Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.6k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.9k

[iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
cloud
414 Beiträge 75 Kommentatoren 79.0k Aufrufe 43 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • apollon77A apollon77

    @Oli19 dein System hat Probleme domainnamen aufzulösen. Dann geht auch nix.

    O Offline
    O Offline
    Oli19
    schrieb am zuletzt editiert von
    #148

    @apollon77 sorry wenn ich so dumm frage aber was muss ich tun damit es wieder funktioniert ?

    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • O Oli19

      @apollon77 sorry wenn ich so dumm frage aber was muss ich tun damit es wieder funktioniert ?

      apollon77A Offline
      apollon77A Offline
      apollon77
      schrieb am zuletzt editiert von
      #149

      @Oli19 keine Ahnung? Rausfinden was an deinem System kaputt ist. Hat mit iobroker direkt nichts zu tun. Kannst mal versuchen reboot ob’s danach tut. Testen sollte mit „ping heise.de“ gehen. Würde tippen das das nicht geht.

      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
      O 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • apollon77A apollon77

        @Oli19 keine Ahnung? Rausfinden was an deinem System kaputt ist. Hat mit iobroker direkt nichts zu tun. Kannst mal versuchen reboot ob’s danach tut. Testen sollte mit „ping heise.de“ gehen. Würde tippen das das nicht geht.

        O Offline
        O Offline
        Oli19
        schrieb am zuletzt editiert von
        #150

        @apollon77 leider bekomme ich das bei dem Laptop (Ubuntu) nicht mit dem Ping hin.
        Kann es auch am Router liegen oder nur am Laptop? Ich möchte eine Neuinstallation wirklich vermeiden, wenns geht

        D 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • O Oli19

          @apollon77 leider bekomme ich das bei dem Laptop (Ubuntu) nicht mit dem Ping hin.
          Kann es auch am Router liegen oder nur am Laptop? Ich möchte eine Neuinstallation wirklich vermeiden, wenns geht

          D Offline
          D Offline
          duffbeer2000
          schrieb am zuletzt editiert von
          #151

          @Oli19 Kannst du denn von dem Rechenr auf dem ioBroker läut im Internet surfen? Es kann am Laptop oder am Router liegen wenn das nicht geht. Hast du bevor das Problem auftrat irgendwas geändert?

          O 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D duffbeer2000

            @Oli19 Kannst du denn von dem Rechenr auf dem ioBroker läut im Internet surfen? Es kann am Laptop oder am Router liegen wenn das nicht geht. Hast du bevor das Problem auftrat irgendwas geändert?

            O Offline
            O Offline
            Oli19
            schrieb am zuletzt editiert von
            #152

            @duffbeer2000 danke für deine Antwort
            Das Internet funktioniert tatsächlich nicht.
            Bei Google Chrome steht DNS_PROBE_FINISHED_BAD_CONFIG

            Versuche Sie folgendes:
            Proxy, Firewall und DNS Konfiguration prüfen

            Ich habe nichts geändert

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • F Offline
              F Offline
              FabianM
              schrieb am zuletzt editiert von FabianM
              #153

              Hallo,

              erstmal möchte ich vormerken, dass ich mir bereits diesen thread hier (https://forum.iobroker.net/topic/18517/anleitung-iot-pro-cloud-assistenten-service-iobroker-iot-reloaded-alexa-und-services/4) angeschaut habe unter Punkt 31, jedoch bleibt bei mir der Iot-Adapter seit gestern auf Gelb, nachdem ich die gratis Zugriffe verbraucht habe und dann Sprachassistenten-Lizenz gekauft habe. Habe den Adapter schon mehrmals neugestartet und auch iobroker komplett neu installiert, nur der Adapter bleibt gelb.

              iot.0	2020-04-26 11:04:33.470	error	(5377) Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object]
              iot.0	2020-04-26 11:04:33.467	error	(5377) Cannot fetch keys: {"message":"Internal server error"}
              iot.0	2020-04-26 11:04:32.775	info	(5377) Connecting with xxxxxxxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
              iot.0	2020-04-26 11:04:32.730	info	(5377) starting. Version 1.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v12.16.2
              

              Meine Frage ist jetzt, was kann ich tun außer zu warten und hoffen das der Adapter wieder grün wird?

              apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • F FabianM

                Hallo,

                erstmal möchte ich vormerken, dass ich mir bereits diesen thread hier (https://forum.iobroker.net/topic/18517/anleitung-iot-pro-cloud-assistenten-service-iobroker-iot-reloaded-alexa-und-services/4) angeschaut habe unter Punkt 31, jedoch bleibt bei mir der Iot-Adapter seit gestern auf Gelb, nachdem ich die gratis Zugriffe verbraucht habe und dann Sprachassistenten-Lizenz gekauft habe. Habe den Adapter schon mehrmals neugestartet und auch iobroker komplett neu installiert, nur der Adapter bleibt gelb.

                iot.0	2020-04-26 11:04:33.470	error	(5377) Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object]
                iot.0	2020-04-26 11:04:33.467	error	(5377) Cannot fetch keys: {"message":"Internal server error"}
                iot.0	2020-04-26 11:04:32.775	info	(5377) Connecting with xxxxxxxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                iot.0	2020-04-26 11:04:32.730	info	(5377) starting. Version 1.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v12.16.2
                

                Meine Frage ist jetzt, was kann ich tun außer zu warten und hoffen das der Adapter wieder grün wird?

                apollon77A Offline
                apollon77A Offline
                apollon77
                schrieb am zuletzt editiert von
                #154

                @FabianM mal neue Verbindungskeys im Adapter generieren lassen?

                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                F 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • apollon77A apollon77

                  @FabianM mal neue Verbindungskeys im Adapter generieren lassen?

                  F Offline
                  F Offline
                  FabianM
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #155

                  @apollon77 habe ich probiert, der Adapter startet neu und der gleiche Fehler wird im log angezeigt.

                  apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • F FabianM

                    @apollon77 habe ich probiert, der Adapter startet neu und der gleiche Fehler wird im log angezeigt.

                    apollon77A Offline
                    apollon77A Offline
                    apollon77
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #156

                    @FabianM auch die pro Login Daten nochmal neu eingegeben? (Ja auch wenn du sicher bist)

                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                    F 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • apollon77A apollon77

                      @FabianM auch die pro Login Daten nochmal neu eingegeben? (Ja auch wenn du sicher bist)

                      F Offline
                      F Offline
                      FabianM
                      schrieb am zuletzt editiert von FabianM
                      #157

                      @apollon77 habe ich grad nochmal gemacht;auch im Iot Skill. Passwort stimmt aufjedenfall. Aber der Adapter bleibt gelb.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • apollon77A apollon77

                        @FabianM auch die pro Login Daten nochmal neu eingegeben? (Ja auch wenn du sicher bist)

                        F Offline
                        F Offline
                        FabianM
                        schrieb am zuletzt editiert von FabianM
                        #158

                        @apollon77 ich habe grad mal versucht das Passwort im Iot adapter direkt zurückzusetzen: Also die Box anklicken und auf Verbindungszertifilate erhalten gedrückt; es kommt aber keine Email. Ist das schlimm? Ich hab jetzt das Passwort noch mal über den Alexa Skill Anmeldetab zurückgesetzt und im iot Adapter eingetragen, leider immer noch gelb.
                        Edit: überall, also im skill, im adapter und beim pro login ist das Passwort nun gleich. Jedoch bleibt der Adapter Gelb.

                        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • F FabianM

                          @apollon77 ich habe grad mal versucht das Passwort im Iot adapter direkt zurückzusetzen: Also die Box anklicken und auf Verbindungszertifilate erhalten gedrückt; es kommt aber keine Email. Ist das schlimm? Ich hab jetzt das Passwort noch mal über den Alexa Skill Anmeldetab zurückgesetzt und im iot Adapter eingetragen, leider immer noch gelb.
                          Edit: überall, also im skill, im adapter und beim pro login ist das Passwort nun gleich. Jedoch bleibt der Adapter Gelb.

                          apollon77A Offline
                          apollon77A Offline
                          apollon77
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #159

                          @FabianM Du mischst Dinge. Verbindungszertifikate ist das eine, Neues Initialpasswort ist ein anderer Knopf. Am besten deinstallier mal iot.0 Instanz und erzeuge eine neue und mache ganze Prozess von Beginn an

                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • F Offline
                            F Offline
                            FabianM
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #160

                            Ok. Habe jetzt den Iot-Adapter neu installiert und im Adpter die Login-Daten vom Iobroker-pro eingegeben. Jedoch bleibt er immer noch gelb.

                            apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • F FabianM

                              Ok. Habe jetzt den Iot-Adapter neu installiert und im Adpter die Login-Daten vom Iobroker-pro eingegeben. Jedoch bleibt er immer noch gelb.

                              apollon77A Offline
                              apollon77A Offline
                              apollon77
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #161

                              @FabianM ok Schick mir deine pro email per Chat/pn

                              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • K Offline
                                K Offline
                                krausi
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #162

                                Hallo, habe den iobroker neu installiert mit dem Windows Installer. Iot -Adapter bleibt gelb.
                                Hier mein Log:
                                iot.0 2020-05-14 18:31:48.380 error (10052) Cannot read keys: Internal server error
                                iot.0 2020-05-14 18:31:48.377 error (10052) Cannot fetch keys: "Internal server error"
                                iot.0 2020-05-14 18:31:47.255 info (10052) Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                                iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn
                                iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn - Search for this error at https://github.com/lovell/sharp/issues
                                iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn - Consult the installation documentation at https://sharp.pixelplumbing.com/install
                                iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn "npm install --ignore-scripts=false --verbose" and look for errors
                                iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn - Remove the "node_modules/sharp" directory then run
                                iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn \?\C:\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.iot\node_modules\sharp\build\Release\sharp.node
                                iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.
                                iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn Something went wrong installing the "sharp" module
                                iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn (10052) Cannot initialize getImage: Error:
                                iot.0 2020-05-14 18:31:43.588 info (10052) starting. Version 1.4.18 in C:/iobroker/SmartHome/node_modules/iobroker.iot, node: v10.17.0
                                Ich finde hier im Forum keine Lösung, bzw habe alles ausprobiert. Vielleicht liegt es auch am iobroker.pro Konto?
                                Kann jemand hier helfen.

                                Thomas BraunT apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • K krausi

                                  Hallo, habe den iobroker neu installiert mit dem Windows Installer. Iot -Adapter bleibt gelb.
                                  Hier mein Log:
                                  iot.0 2020-05-14 18:31:48.380 error (10052) Cannot read keys: Internal server error
                                  iot.0 2020-05-14 18:31:48.377 error (10052) Cannot fetch keys: "Internal server error"
                                  iot.0 2020-05-14 18:31:47.255 info (10052) Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                                  iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn
                                  iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn - Search for this error at https://github.com/lovell/sharp/issues
                                  iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn - Consult the installation documentation at https://sharp.pixelplumbing.com/install
                                  iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn "npm install --ignore-scripts=false --verbose" and look for errors
                                  iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn - Remove the "node_modules/sharp" directory then run
                                  iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn \?\C:\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.iot\node_modules\sharp\build\Release\sharp.node
                                  iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.
                                  iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn Something went wrong installing the "sharp" module
                                  iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn (10052) Cannot initialize getImage: Error:
                                  iot.0 2020-05-14 18:31:43.588 info (10052) starting. Version 1.4.18 in C:/iobroker/SmartHome/node_modules/iobroker.iot, node: v10.17.0
                                  Ich finde hier im Forum keine Lösung, bzw habe alles ausprobiert. Vielleicht liegt es auch am iobroker.pro Konto?
                                  Kann jemand hier helfen.

                                  Thomas BraunT Online
                                  Thomas BraunT Online
                                  Thomas Braun
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #163

                                  @krausi 'sharp' rebuilden. Aber frag mich nicht wie das auf Windows geht.

                                  Linux-Werkzeugkasten:
                                  https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                  NodeJS Fixer Skript:
                                  https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                  iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • K krausi

                                    Hallo, habe den iobroker neu installiert mit dem Windows Installer. Iot -Adapter bleibt gelb.
                                    Hier mein Log:
                                    iot.0 2020-05-14 18:31:48.380 error (10052) Cannot read keys: Internal server error
                                    iot.0 2020-05-14 18:31:48.377 error (10052) Cannot fetch keys: "Internal server error"
                                    iot.0 2020-05-14 18:31:47.255 info (10052) Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                                    iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn
                                    iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn - Search for this error at https://github.com/lovell/sharp/issues
                                    iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn - Consult the installation documentation at https://sharp.pixelplumbing.com/install
                                    iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn "npm install --ignore-scripts=false --verbose" and look for errors
                                    iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn - Remove the "node_modules/sharp" directory then run
                                    iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn \?\C:\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.iot\node_modules\sharp\build\Release\sharp.node
                                    iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.
                                    iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn Something went wrong installing the "sharp" module
                                    iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn (10052) Cannot initialize getImage: Error:
                                    iot.0 2020-05-14 18:31:43.588 info (10052) starting. Version 1.4.18 in C:/iobroker/SmartHome/node_modules/iobroker.iot, node: v10.17.0
                                    Ich finde hier im Forum keine Lösung, bzw habe alles ausprobiert. Vielleicht liegt es auch am iobroker.pro Konto?
                                    Kann jemand hier helfen.

                                    apollon77A Offline
                                    apollon77A Offline
                                    apollon77
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #164

                                    @krausi Zu shart hat Thomas schon geantwrtet. Bei dem anderen mal die Anleitung (rechts oben hier im Forum) zu iot schauen. Neue Zertifikate mal generiert im Admin Konfig von iot?

                                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • A Offline
                                      A Offline
                                      Australier
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #165

                                      Hallo, ich bekomme den IoT-Adapter nicht mehr Gelb, geschweige denn Grün. Davor hat er monatelang ohne Probleme funktioniert, dann war er auf einmal Rot. Ich vermute das letzte oder vorletzte Update des Admin-Adapters hat dies bewirkt, bin mir aber nicht ganz sicher.

                                      Die nachfolgende Fehlermeldung erhalte ich immer, unabhängig davon ob ich den IoT-Adapter vorher deinstalliert habe und/oder iobroker komplett neu gestartet habe über Portainer. Bei mir läuft iobroker im Docker-Container von buanet mit aktuellem Stand (Recreate pull last image, heute durchgeführt):

                                      "startInstance system.adapter.iot.0: required adapter "admin" has wrong version. Installed "3.7.8", required ">=4.0.1"! ".

                                      Installiert ist:

                                      • der Admin-Adapter in der Version 4.0.10
                                      • der IoT-Adapter in der Version 1.4.18
                                      • der Js-Controller in der Version 2.2.9

                                      PW habe ich ebenfalls schon gewechselt und ich kann mich auch damit unter dem Pro-Account im Internet anmelden, aber soweit fährt der Adapter ja gar nicht hoch, da er der Meinung ist der Admin-Adapter ist zu niedrig. Was kann ich machen um das Problem zu beheben, hat jemand eine Idee?

                                      Nur den Admin-Adapter habe ich auch schon neu gestartet hat aber nichts gebracht. Ebenso die komplette Deinstallation des IoT-Adapters, mit Neustart von iobroker und Neuinstallation des IoT-Adapter danach, die Fehlermeldung und das Fehlerbild bleibt gleich.

                                      Beste Grüße
                                      Alexander

                                      Thomas BraunT crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • A Australier

                                        Hallo, ich bekomme den IoT-Adapter nicht mehr Gelb, geschweige denn Grün. Davor hat er monatelang ohne Probleme funktioniert, dann war er auf einmal Rot. Ich vermute das letzte oder vorletzte Update des Admin-Adapters hat dies bewirkt, bin mir aber nicht ganz sicher.

                                        Die nachfolgende Fehlermeldung erhalte ich immer, unabhängig davon ob ich den IoT-Adapter vorher deinstalliert habe und/oder iobroker komplett neu gestartet habe über Portainer. Bei mir läuft iobroker im Docker-Container von buanet mit aktuellem Stand (Recreate pull last image, heute durchgeführt):

                                        "startInstance system.adapter.iot.0: required adapter "admin" has wrong version. Installed "3.7.8", required ">=4.0.1"! ".

                                        Installiert ist:

                                        • der Admin-Adapter in der Version 4.0.10
                                        • der IoT-Adapter in der Version 1.4.18
                                        • der Js-Controller in der Version 2.2.9

                                        PW habe ich ebenfalls schon gewechselt und ich kann mich auch damit unter dem Pro-Account im Internet anmelden, aber soweit fährt der Adapter ja gar nicht hoch, da er der Meinung ist der Admin-Adapter ist zu niedrig. Was kann ich machen um das Problem zu beheben, hat jemand eine Idee?

                                        Nur den Admin-Adapter habe ich auch schon neu gestartet hat aber nichts gebracht. Ebenso die komplette Deinstallation des IoT-Adapters, mit Neustart von iobroker und Neuinstallation des IoT-Adapter danach, die Fehlermeldung und das Fehlerbild bleibt gleich.

                                        Beste Grüße
                                        Alexander

                                        Thomas BraunT Online
                                        Thomas BraunT Online
                                        Thomas Braun
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #166

                                        @Australier

                                        iobroker list adapters
                                        

                                        Linux-Werkzeugkasten:
                                        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                        NodeJS Fixer Skript:
                                        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • A Offline
                                          A Offline
                                          Australier
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #167

                                          Danke, Thomas, das hat schon einmal geholfen, dort steht beim Admin-Adapter die Version 3.7.8. Wie kann ich denn den Admin-Adapter updaten, wenn er unter adapters-ioBroker den aktuellen Stand, d. h. die 4.0.10, anzeigt? Über die Konsole den Admin-Adapter versuchen zu installieren?

                                          Thomas BraunT A 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          841

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe