Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.6k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.9k

[iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
cloud
414 Beiträge 75 Kommentatoren 79.0k Aufrufe 43 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • apollon77A apollon77

    @FabianM auch die pro Login Daten nochmal neu eingegeben? (Ja auch wenn du sicher bist)

    F Offline
    F Offline
    FabianM
    schrieb am zuletzt editiert von FabianM
    #157

    @apollon77 habe ich grad nochmal gemacht;auch im Iot Skill. Passwort stimmt aufjedenfall. Aber der Adapter bleibt gelb.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • apollon77A apollon77

      @FabianM auch die pro Login Daten nochmal neu eingegeben? (Ja auch wenn du sicher bist)

      F Offline
      F Offline
      FabianM
      schrieb am zuletzt editiert von FabianM
      #158

      @apollon77 ich habe grad mal versucht das Passwort im Iot adapter direkt zurückzusetzen: Also die Box anklicken und auf Verbindungszertifilate erhalten gedrückt; es kommt aber keine Email. Ist das schlimm? Ich hab jetzt das Passwort noch mal über den Alexa Skill Anmeldetab zurückgesetzt und im iot Adapter eingetragen, leider immer noch gelb.
      Edit: überall, also im skill, im adapter und beim pro login ist das Passwort nun gleich. Jedoch bleibt der Adapter Gelb.

      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • F FabianM

        @apollon77 ich habe grad mal versucht das Passwort im Iot adapter direkt zurückzusetzen: Also die Box anklicken und auf Verbindungszertifilate erhalten gedrückt; es kommt aber keine Email. Ist das schlimm? Ich hab jetzt das Passwort noch mal über den Alexa Skill Anmeldetab zurückgesetzt und im iot Adapter eingetragen, leider immer noch gelb.
        Edit: überall, also im skill, im adapter und beim pro login ist das Passwort nun gleich. Jedoch bleibt der Adapter Gelb.

        apollon77A Offline
        apollon77A Offline
        apollon77
        schrieb am zuletzt editiert von
        #159

        @FabianM Du mischst Dinge. Verbindungszertifikate ist das eine, Neues Initialpasswort ist ein anderer Knopf. Am besten deinstallier mal iot.0 Instanz und erzeuge eine neue und mache ganze Prozess von Beginn an

        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • F Offline
          F Offline
          FabianM
          schrieb am zuletzt editiert von
          #160

          Ok. Habe jetzt den Iot-Adapter neu installiert und im Adpter die Login-Daten vom Iobroker-pro eingegeben. Jedoch bleibt er immer noch gelb.

          apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • F FabianM

            Ok. Habe jetzt den Iot-Adapter neu installiert und im Adpter die Login-Daten vom Iobroker-pro eingegeben. Jedoch bleibt er immer noch gelb.

            apollon77A Offline
            apollon77A Offline
            apollon77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #161

            @FabianM ok Schick mir deine pro email per Chat/pn

            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • K Offline
              K Offline
              krausi
              schrieb am zuletzt editiert von
              #162

              Hallo, habe den iobroker neu installiert mit dem Windows Installer. Iot -Adapter bleibt gelb.
              Hier mein Log:
              iot.0 2020-05-14 18:31:48.380 error (10052) Cannot read keys: Internal server error
              iot.0 2020-05-14 18:31:48.377 error (10052) Cannot fetch keys: "Internal server error"
              iot.0 2020-05-14 18:31:47.255 info (10052) Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
              iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn
              iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn - Search for this error at https://github.com/lovell/sharp/issues
              iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn - Consult the installation documentation at https://sharp.pixelplumbing.com/install
              iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn "npm install --ignore-scripts=false --verbose" and look for errors
              iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn - Remove the "node_modules/sharp" directory then run
              iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn \?\C:\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.iot\node_modules\sharp\build\Release\sharp.node
              iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.
              iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn Something went wrong installing the "sharp" module
              iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn (10052) Cannot initialize getImage: Error:
              iot.0 2020-05-14 18:31:43.588 info (10052) starting. Version 1.4.18 in C:/iobroker/SmartHome/node_modules/iobroker.iot, node: v10.17.0
              Ich finde hier im Forum keine Lösung, bzw habe alles ausprobiert. Vielleicht liegt es auch am iobroker.pro Konto?
              Kann jemand hier helfen.

              Thomas BraunT apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • K krausi

                Hallo, habe den iobroker neu installiert mit dem Windows Installer. Iot -Adapter bleibt gelb.
                Hier mein Log:
                iot.0 2020-05-14 18:31:48.380 error (10052) Cannot read keys: Internal server error
                iot.0 2020-05-14 18:31:48.377 error (10052) Cannot fetch keys: "Internal server error"
                iot.0 2020-05-14 18:31:47.255 info (10052) Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn
                iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn - Search for this error at https://github.com/lovell/sharp/issues
                iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn - Consult the installation documentation at https://sharp.pixelplumbing.com/install
                iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn "npm install --ignore-scripts=false --verbose" and look for errors
                iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn - Remove the "node_modules/sharp" directory then run
                iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn \?\C:\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.iot\node_modules\sharp\build\Release\sharp.node
                iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.
                iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn Something went wrong installing the "sharp" module
                iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn (10052) Cannot initialize getImage: Error:
                iot.0 2020-05-14 18:31:43.588 info (10052) starting. Version 1.4.18 in C:/iobroker/SmartHome/node_modules/iobroker.iot, node: v10.17.0
                Ich finde hier im Forum keine Lösung, bzw habe alles ausprobiert. Vielleicht liegt es auch am iobroker.pro Konto?
                Kann jemand hier helfen.

                Thomas BraunT Online
                Thomas BraunT Online
                Thomas Braun
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #163

                @krausi 'sharp' rebuilden. Aber frag mich nicht wie das auf Windows geht.

                Linux-Werkzeugkasten:
                https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                NodeJS Fixer Skript:
                https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • K krausi

                  Hallo, habe den iobroker neu installiert mit dem Windows Installer. Iot -Adapter bleibt gelb.
                  Hier mein Log:
                  iot.0 2020-05-14 18:31:48.380 error (10052) Cannot read keys: Internal server error
                  iot.0 2020-05-14 18:31:48.377 error (10052) Cannot fetch keys: "Internal server error"
                  iot.0 2020-05-14 18:31:47.255 info (10052) Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                  iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn
                  iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn - Search for this error at https://github.com/lovell/sharp/issues
                  iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn - Consult the installation documentation at https://sharp.pixelplumbing.com/install
                  iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn "npm install --ignore-scripts=false --verbose" and look for errors
                  iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn - Remove the "node_modules/sharp" directory then run
                  iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn \?\C:\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.iot\node_modules\sharp\build\Release\sharp.node
                  iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.
                  iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn Something went wrong installing the "sharp" module
                  iot.0 2020-05-14 18:31:47.250 warn (10052) Cannot initialize getImage: Error:
                  iot.0 2020-05-14 18:31:43.588 info (10052) starting. Version 1.4.18 in C:/iobroker/SmartHome/node_modules/iobroker.iot, node: v10.17.0
                  Ich finde hier im Forum keine Lösung, bzw habe alles ausprobiert. Vielleicht liegt es auch am iobroker.pro Konto?
                  Kann jemand hier helfen.

                  apollon77A Offline
                  apollon77A Offline
                  apollon77
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #164

                  @krausi Zu shart hat Thomas schon geantwrtet. Bei dem anderen mal die Anleitung (rechts oben hier im Forum) zu iot schauen. Neue Zertifikate mal generiert im Admin Konfig von iot?

                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • A Offline
                    A Offline
                    Australier
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #165

                    Hallo, ich bekomme den IoT-Adapter nicht mehr Gelb, geschweige denn Grün. Davor hat er monatelang ohne Probleme funktioniert, dann war er auf einmal Rot. Ich vermute das letzte oder vorletzte Update des Admin-Adapters hat dies bewirkt, bin mir aber nicht ganz sicher.

                    Die nachfolgende Fehlermeldung erhalte ich immer, unabhängig davon ob ich den IoT-Adapter vorher deinstalliert habe und/oder iobroker komplett neu gestartet habe über Portainer. Bei mir läuft iobroker im Docker-Container von buanet mit aktuellem Stand (Recreate pull last image, heute durchgeführt):

                    "startInstance system.adapter.iot.0: required adapter "admin" has wrong version. Installed "3.7.8", required ">=4.0.1"! ".

                    Installiert ist:

                    • der Admin-Adapter in der Version 4.0.10
                    • der IoT-Adapter in der Version 1.4.18
                    • der Js-Controller in der Version 2.2.9

                    PW habe ich ebenfalls schon gewechselt und ich kann mich auch damit unter dem Pro-Account im Internet anmelden, aber soweit fährt der Adapter ja gar nicht hoch, da er der Meinung ist der Admin-Adapter ist zu niedrig. Was kann ich machen um das Problem zu beheben, hat jemand eine Idee?

                    Nur den Admin-Adapter habe ich auch schon neu gestartet hat aber nichts gebracht. Ebenso die komplette Deinstallation des IoT-Adapters, mit Neustart von iobroker und Neuinstallation des IoT-Adapter danach, die Fehlermeldung und das Fehlerbild bleibt gleich.

                    Beste Grüße
                    Alexander

                    Thomas BraunT crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • A Australier

                      Hallo, ich bekomme den IoT-Adapter nicht mehr Gelb, geschweige denn Grün. Davor hat er monatelang ohne Probleme funktioniert, dann war er auf einmal Rot. Ich vermute das letzte oder vorletzte Update des Admin-Adapters hat dies bewirkt, bin mir aber nicht ganz sicher.

                      Die nachfolgende Fehlermeldung erhalte ich immer, unabhängig davon ob ich den IoT-Adapter vorher deinstalliert habe und/oder iobroker komplett neu gestartet habe über Portainer. Bei mir läuft iobroker im Docker-Container von buanet mit aktuellem Stand (Recreate pull last image, heute durchgeführt):

                      "startInstance system.adapter.iot.0: required adapter "admin" has wrong version. Installed "3.7.8", required ">=4.0.1"! ".

                      Installiert ist:

                      • der Admin-Adapter in der Version 4.0.10
                      • der IoT-Adapter in der Version 1.4.18
                      • der Js-Controller in der Version 2.2.9

                      PW habe ich ebenfalls schon gewechselt und ich kann mich auch damit unter dem Pro-Account im Internet anmelden, aber soweit fährt der Adapter ja gar nicht hoch, da er der Meinung ist der Admin-Adapter ist zu niedrig. Was kann ich machen um das Problem zu beheben, hat jemand eine Idee?

                      Nur den Admin-Adapter habe ich auch schon neu gestartet hat aber nichts gebracht. Ebenso die komplette Deinstallation des IoT-Adapters, mit Neustart von iobroker und Neuinstallation des IoT-Adapter danach, die Fehlermeldung und das Fehlerbild bleibt gleich.

                      Beste Grüße
                      Alexander

                      Thomas BraunT Online
                      Thomas BraunT Online
                      Thomas Braun
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #166

                      @Australier

                      iobroker list adapters
                      

                      Linux-Werkzeugkasten:
                      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                      NodeJS Fixer Skript:
                      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • A Offline
                        A Offline
                        Australier
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #167

                        Danke, Thomas, das hat schon einmal geholfen, dort steht beim Admin-Adapter die Version 3.7.8. Wie kann ich denn den Admin-Adapter updaten, wenn er unter adapters-ioBroker den aktuellen Stand, d. h. die 4.0.10, anzeigt? Über die Konsole den Admin-Adapter versuchen zu installieren?

                        Thomas BraunT A 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • A Australier

                          Danke, Thomas, das hat schon einmal geholfen, dort steht beim Admin-Adapter die Version 3.7.8. Wie kann ich denn den Admin-Adapter updaten, wenn er unter adapters-ioBroker den aktuellen Stand, d. h. die 4.0.10, anzeigt? Über die Konsole den Admin-Adapter versuchen zu installieren?

                          Thomas BraunT Online
                          Thomas BraunT Online
                          Thomas Braun
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #168

                          @Australier

                          iobroker version
                          iobroker update
                          iobroker upgrade
                          

                          Linux-Werkzeugkasten:
                          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                          NodeJS Fixer Skript:
                          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • A Australier

                            Danke, Thomas, das hat schon einmal geholfen, dort steht beim Admin-Adapter die Version 3.7.8. Wie kann ich denn den Admin-Adapter updaten, wenn er unter adapters-ioBroker den aktuellen Stand, d. h. die 4.0.10, anzeigt? Über die Konsole den Admin-Adapter versuchen zu installieren?

                            A Offline
                            A Offline
                            Australier
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #169

                            Mit folgenden Kommandos über die Konsole?
                            iobroker stop admin
                            npm install iobroker.admin
                            iobroker upload admin
                            iobroker start admin

                            Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • A Australier

                              Mit folgenden Kommandos über die Konsole?
                              iobroker stop admin
                              npm install iobroker.admin
                              iobroker upload admin
                              iobroker start admin

                              Thomas BraunT Online
                              Thomas BraunT Online
                              Thomas Braun
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #170

                              @Australier npm Kommandos sollte man möglichst vermeiden.

                              Linux-Werkzeugkasten:
                              https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                              NodeJS Fixer Skript:
                              https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                              iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                              A 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Thomas BraunT Thomas Braun

                                @Australier npm Kommandos sollte man möglichst vermeiden.

                                A Offline
                                A Offline
                                Australier
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #171

                                @Thomas-Braun:
                                Ich bin nach deiner Anleitung vorgegangen und sieh da, der Adapter aktualisierte sich auf die Version 4.0.10 wenn man "iobroker list adapters" eingibt. Soweit so gut. Danach versuchte ich den Adapter neu zu starten, dies führte aber wieder zur gleichen Fehlermeldung. Ich habe dann nachgesehen, der Adapter hat sich tatsächlich wieder gedowngradet. Danach habe ich dann den IoT-Adapter völlig installiert, wieder die drei Kommandos über die Konsole eingegeben und war dann wieder auf der aktuellen Version beim Admin-Adapter. Dann habe ich versucht den IoT-Adapter zu installieren, was ca. 5 Minuten gedauert hat und Fehlermeldungen brachte, unter anderem wieder die mit dem nicht aktuellen Admin-Adapter. Der Adapter wurde dabei jedoch nicht installiert. Nach "iobroker list adapters" stand dort wieder die falsche Adapter-Version. Danach dann wieder das "Update" per Konsole auf den aktuellen Admin-Adapter gemacht. Jetzt habe ich über Portainer Biobroker angehalten und starte es gerade neu. Dann werde ich nochmals den Versuch der Installation des IoT-Adapters unternehmen. Ich werde berichten, ob dann auch wieder ein Downgrade der Admin-Version erfolgt.

                                Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • A Australier

                                  @Thomas-Braun:
                                  Ich bin nach deiner Anleitung vorgegangen und sieh da, der Adapter aktualisierte sich auf die Version 4.0.10 wenn man "iobroker list adapters" eingibt. Soweit so gut. Danach versuchte ich den Adapter neu zu starten, dies führte aber wieder zur gleichen Fehlermeldung. Ich habe dann nachgesehen, der Adapter hat sich tatsächlich wieder gedowngradet. Danach habe ich dann den IoT-Adapter völlig installiert, wieder die drei Kommandos über die Konsole eingegeben und war dann wieder auf der aktuellen Version beim Admin-Adapter. Dann habe ich versucht den IoT-Adapter zu installieren, was ca. 5 Minuten gedauert hat und Fehlermeldungen brachte, unter anderem wieder die mit dem nicht aktuellen Admin-Adapter. Der Adapter wurde dabei jedoch nicht installiert. Nach "iobroker list adapters" stand dort wieder die falsche Adapter-Version. Danach dann wieder das "Update" per Konsole auf den aktuellen Admin-Adapter gemacht. Jetzt habe ich über Portainer Biobroker angehalten und starte es gerade neu. Dann werde ich nochmals den Versuch der Installation des IoT-Adapters unternehmen. Ich werde berichten, ob dann auch wieder ein Downgrade der Admin-Version erfolgt.

                                  Thomas BraunT Online
                                  Thomas BraunT Online
                                  Thomas Braun
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                                  #172

                                  @Australier Hilfreich wäre es den gesamten Output der Konsole zu sehen.

                                  Linux-Werkzeugkasten:
                                  https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                  NodeJS Fixer Skript:
                                  https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                  iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                  A 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Thomas BraunT Thomas Braun

                                    @Australier Hilfreich wäre es den gesamten Output der Konsole zu sehen.

                                    A Offline
                                    A Offline
                                    Australier
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #173

                                    @Thomas-Braun :

                                    Ich glaube mit dem Upgrade-Befehl läuft etwas falsch, er nimmt das Upgrade nicht. Nach Update zeigt er die 4.0.10 beim Admin an, nach Upgrade und anschließenden Befehl "list Adapters" ist er wieder auf dem 3.7.8er Stand.

                                    Die Ein- und Ausgaben der Konsole sind hier: 200519 Konsole.txt

                                    harrymH Thomas BraunT 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • A Australier

                                      @Thomas-Braun :

                                      Ich glaube mit dem Upgrade-Befehl läuft etwas falsch, er nimmt das Upgrade nicht. Nach Update zeigt er die 4.0.10 beim Admin an, nach Upgrade und anschließenden Befehl "list Adapters" ist er wieder auf dem 3.7.8er Stand.

                                      Die Ein- und Ausgaben der Konsole sind hier: 200519 Konsole.txt

                                      harrymH Offline
                                      harrymH Offline
                                      harrym
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #174

                                      @Australier welchen "verwahrungsort" verwendest du ? stable oder latest ?

                                      ASRock FM2A88X-ITX+ mit 32GB RAM, 128GB SSD mit Proxmox, 3x1 TB SSD als RAID mit CT und VMs.

                                      A 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • A Australier

                                        @Thomas-Braun :

                                        Ich glaube mit dem Upgrade-Befehl läuft etwas falsch, er nimmt das Upgrade nicht. Nach Update zeigt er die 4.0.10 beim Admin an, nach Upgrade und anschließenden Befehl "list Adapters" ist er wieder auf dem 3.7.8er Stand.

                                        Die Ein- und Ausgaben der Konsole sind hier: 200519 Konsole.txt

                                        Thomas BraunT Online
                                        Thomas BraunT Online
                                        Thomas Braun
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #175

                                        @Australier Die Ausgaben bitte in den Thread, in </> code tags.

                                        Linux-Werkzeugkasten:
                                        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                        NodeJS Fixer Skript:
                                        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                        A 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • harrymH harrym

                                          @Australier welchen "verwahrungsort" verwendest du ? stable oder latest ?

                                          A Offline
                                          A Offline
                                          Australier
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #176

                                          @harrym Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe nach dem "Verwahrungsort". ioBroker läuft bei mir in Docker auf einer Synology NAS, ich verwende das "latest" Update von Buanet.

                                          Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          826

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe