Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • R
      Ralf last edited by

      Hallo zusammen,
      ich weis nicht, ob mein Problem hier richtig aufgehoben ist :
      Der IoT Adapter läßt sich nicht upgraden :

      ff6d1ffe-bdaf-4990-ba0a-38c08c67d67a-image.png

      Vielleicht kann jemand helfen ?

      Meister Mopper apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Meister Mopper
        Meister Mopper @Ralf last edited by

        @Ralf das Problem haben andere auch. Vielleicht mal hier gucken.

        R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • apollon77
          apollon77 @Ralf last edited by

          @Ralf Das Update wurde wieder zurückgezogen? Die Admin 4.x Version ist noch nicht ganz soweit für Stable.

          R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • R
            Ralf @Meister Mopper last edited by

            @Meister-Mopper schon gefunden, danke.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • R
              Ralf @apollon77 last edited by

              @apollon77 Danke für die Info.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • O
                Oli19 last edited by Oli19

                Hi, bei mir bleiben leider mehrere Adapter Gelb und das auf einmal ohne das ich etwas gemacht habe.
                Instanzen Gelb.png

                Der Log sieht so aus und ich habe schon probiert den ioT Adapter neu zu installieren, ohne Erfolg.
                iobroker_Fehlerlog.png

                Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann 😀

                apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • apollon77
                  apollon77 @Oli19 last edited by

                  @Oli19 dein System hat Probleme domainnamen aufzulösen. Dann geht auch nix.

                  O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • O
                    Oli19 @apollon77 last edited by

                    @apollon77 sorry wenn ich so dumm frage aber was muss ich tun damit es wieder funktioniert ?

                    apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • apollon77
                      apollon77 @Oli19 last edited by

                      @Oli19 keine Ahnung? Rausfinden was an deinem System kaputt ist. Hat mit iobroker direkt nichts zu tun. Kannst mal versuchen reboot ob’s danach tut. Testen sollte mit „ping heise.de“ gehen. Würde tippen das das nicht geht.

                      O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • O
                        Oli19 @apollon77 last edited by

                        @apollon77 leider bekomme ich das bei dem Laptop (Ubuntu) nicht mit dem Ping hin.
                        Kann es auch am Router liegen oder nur am Laptop? Ich möchte eine Neuinstallation wirklich vermeiden, wenns geht

                        D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • D
                          duffbeer2000 @Oli19 last edited by

                          @Oli19 Kannst du denn von dem Rechenr auf dem ioBroker läut im Internet surfen? Es kann am Laptop oder am Router liegen wenn das nicht geht. Hast du bevor das Problem auftrat irgendwas geändert?

                          O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • O
                            Oli19 @duffbeer2000 last edited by

                            @duffbeer2000 danke für deine Antwort
                            Das Internet funktioniert tatsächlich nicht.
                            Bei Google Chrome steht DNS_PROBE_FINISHED_BAD_CONFIG

                            Versuche Sie folgendes:
                            Proxy, Firewall und DNS Konfiguration prüfen

                            Ich habe nichts geändert

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • F
                              FabianM last edited by FabianM

                              Hallo,

                              erstmal möchte ich vormerken, dass ich mir bereits diesen thread hier (https://forum.iobroker.net/topic/18517/anleitung-iot-pro-cloud-assistenten-service-iobroker-iot-reloaded-alexa-und-services/4) angeschaut habe unter Punkt 31, jedoch bleibt bei mir der Iot-Adapter seit gestern auf Gelb, nachdem ich die gratis Zugriffe verbraucht habe und dann Sprachassistenten-Lizenz gekauft habe. Habe den Adapter schon mehrmals neugestartet und auch iobroker komplett neu installiert, nur der Adapter bleibt gelb.

                              iot.0	2020-04-26 11:04:33.470	error	(5377) Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object]
                              iot.0	2020-04-26 11:04:33.467	error	(5377) Cannot fetch keys: {"message":"Internal server error"}
                              iot.0	2020-04-26 11:04:32.775	info	(5377) Connecting with xxxxxxxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                              iot.0	2020-04-26 11:04:32.730	info	(5377) starting. Version 1.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v12.16.2
                              

                              Meine Frage ist jetzt, was kann ich tun außer zu warten und hoffen das der Adapter wieder grün wird?

                              apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • apollon77
                                apollon77 @FabianM last edited by

                                @FabianM mal neue Verbindungskeys im Adapter generieren lassen?

                                F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • F
                                  FabianM @apollon77 last edited by

                                  @apollon77 habe ich probiert, der Adapter startet neu und der gleiche Fehler wird im log angezeigt.

                                  apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • apollon77
                                    apollon77 @FabianM last edited by

                                    @FabianM auch die pro Login Daten nochmal neu eingegeben? (Ja auch wenn du sicher bist)

                                    F 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • F
                                      FabianM @apollon77 last edited by FabianM

                                      @apollon77 habe ich grad nochmal gemacht;auch im Iot Skill. Passwort stimmt aufjedenfall. Aber der Adapter bleibt gelb.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • F
                                        FabianM @apollon77 last edited by FabianM

                                        @apollon77 ich habe grad mal versucht das Passwort im Iot adapter direkt zurückzusetzen: Also die Box anklicken und auf Verbindungszertifilate erhalten gedrückt; es kommt aber keine Email. Ist das schlimm? Ich hab jetzt das Passwort noch mal über den Alexa Skill Anmeldetab zurückgesetzt und im iot Adapter eingetragen, leider immer noch gelb.
                                        Edit: überall, also im skill, im adapter und beim pro login ist das Passwort nun gleich. Jedoch bleibt der Adapter Gelb.

                                        apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • apollon77
                                          apollon77 @FabianM last edited by

                                          @FabianM Du mischst Dinge. Verbindungszertifikate ist das eine, Neues Initialpasswort ist ein anderer Knopf. Am besten deinstallier mal iot.0 Instanz und erzeuge eine neue und mache ganze Prozess von Beginn an

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • F
                                            FabianM last edited by

                                            Ok. Habe jetzt den Iot-Adapter neu installiert und im Adpter die Login-Daten vom Iobroker-pro eingegeben. Jedoch bleibt er immer noch gelb.

                                            apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            1.2k
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.7k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            cloud
                                            75
                                            414
                                            59040
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo