Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter Worx v0.4.x

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Test Adapter Worx v0.4.x

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Bastelritius
      Bastelritius @Letty last edited by Bastelritius

      @Letty Ich habe das gleiche Problem. Auch nach 24h warten kam direkt wieder die Meldung das die Verbingung für 24h geblockt ist. Ich konnte das Problem allerdings lösen als ich den Mäher per WebLogin unpaired habe und dann neu Verbunden habe. Danach hat sich zumindest der Adapter wieder anmelden können. Statusmedlungen kommen auch, aber bedienen lässt sich der Mäher nicht. Wenn ich Werte ändere, erscheinen sie rot und nicht grün.

      ich bekomme folgenden Log:

      worx.0	2020-04-18 20:51:43.315	debug	(24032) test cfg: 1 valID: 2 val: false sval: 0
      worx.0	2020-04-18 20:51:43.314	debug	(24032) Worxcloud MQTT sendMessage to "MOWER_ID" Message: {"sc":{"d":[["00:00",0,0],["00:00",0,0],["00:00",0,0],["00:00",0,0],["00:00",0,1],["00:00",0,0],["00:00",0,0]]}}
      worx.0	2020-04-18 20:51:43.313	debug	(24032) Mow time change to: [["00:00",0,0],["00:00",0,0],["00:00",0,0],["00:00",0,0],["00:00",0,1],["00:00",0,0],["00:00",0,0]]
      worx.0	2020-04-18 20:51:43.312	debug	(24032) state change: id_____ worx.0."MOWER_ID".calendar.monday.borderCut Mower "MOWER_ID"_____borderCut______{"_events":{},"_eventsCount":0,"_maxListeners":100,"serial":"30173805
      worx.0	2020-04-18 20:51:41.165	debug	(24032) Mower S ("MOWER_ID") online status = true
      worx.0	2020-04-18 20:50:41.234	debug	(24032) Mower S ("MOWER_ID") online status = true
      
      Meistertr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Meistertr
        Meistertr Developer @Bastelritius last edited by

        @Bastelritius funktioniert denn die app?

        Bastelritius 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • cvidal
          cvidal Forum Testing last edited by

          Bei mir kommt der selbe Fehler, öffne ich die App steht da direkt "Dieses Konto wurde nicht aktiviert"
          Worx.jpg
          Bestätige ich die Meldung mit "OK" und versuche den Landroid dann zu Starten, bekomme ich die Meldung das er nicht Verbunden ist.
          Komisch ist aber wenn ich den Landroid Manuell Starte bekomme ich eine Pushmeldung das er gestartet wurde. Also Pushmeldungen bekomme ich immer noch, mehr geht aber nicht.
          Ich hatte die Tage mit Worx Telefoniert, leider konnte man mir dort nicht weiterhelfen.
          Jetzt habe ich mal eine E-mail hingeschickt warte noch auf Antwort.
          Werde berichten wenn ich was erfahre.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • L
            Letty last edited by

            Habs heute mit neu anlernen vom Mäher probiert klappt auch nicht.

            Es funktioniert die App ohne Einschränkungen (Steueren und Status).
            Auch die App für Windows funktioniert und lässt sich auch darüber steuern.

            Eine Mail an den Support habe ich auch geschrieben das sie das mal Checken sollen.
            Sobald ich eine Antwort habe melde ich mich.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Bastelritius
              Bastelritius last edited by

              Es scheint wohl jeder ein anderes Fehlerbild zu haben. Sehr seltsam. Ich habe mich auch schon an den Support gewendet. Mal sehen wann man da eine Antwort bekommt. Wäre gut wenn man zumindest die App nutzen könnte. Aber die geht inzwischen bei mir auch nicht mehr.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Bastelritius
                Bastelritius @Meistertr last edited by

                @Meistertr Hallo, nach dem Neuanlernen des Rasenmähers hatte die App für 2h funktioniert. Nun wieder nicht mehr.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • lobomau
                  lobomau last edited by

                  ich hatte nur einmal letzte Woche erlebt, dass der Mäher nicht erreichbar war per App. Sonst alles in Ordnung.
                  Bei mir laufen:
                  Firmware: 3.51
                  App Version: 1.7

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • dslraser
                    dslraser Forum Testing Most Active last edited by

                    ich weiß nicht ob worx hin und wieder an der App fummelt, jedenfalls ist der Mäher sporadisch auch nicht über die App erreichbar.
                    Aber manchmal, ich konnte noch nicht ausmachen wann genau, habe ich auch im Log eine Fehlermeldung vom Adapter, obwohl es über die App geht...

                    2020-04-21 11:00:43.439 - error: worx.0 (4274) Onlinecheck: couldnt get data StatusCodeError: 502 - "\r\n\r\n\r\n
                    502 Bad Gateway
                    \r\n
                    nginx
                    \r\n\r\n\r\n"
                    
                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • lobomau
                      lobomau last edited by lobomau

                      vor zwei Tagen hatte ich noch rumgetönt, dass es bei mir läuft.
                      Heute nicht mehr. Kurz davor habe ich auf JS-controller 3.0.14 geupdatet, aber alle anderen Adapter funktionieren.

                      2020-04-21 16:20:12.972 - error: worx.0 (13164) uncaught exception: 422 - {"message":"Missing coordinates","code":"422.005"}
                      2020-04-21 16:20:12.973 - error: worx.0 (13164) StatusCodeError: 422 - {"message":"Missing coordinates","code":"422.005"}
                      
                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        mrniceguy last edited by

                        Kann ich leider auch nur bestätigen. Sofort nach dem Start des Adapters kommt die Meldung, dass ich für 24 Stunden geblockt wurde. Habe schon 2 Tage gewartet hat aber nicht sgebracht.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • L
                          Letty last edited by

                          Bei mir funktioniert der Adapter wieder seit dem ich auf den js-Controller 3.0.17 geupdatet habe.

                          Es werden die States wieder gesetzt und auch die Steuerung funktioniert wieder.

                          Die Meldung das ich von Worx geblockt bin ist auch weg.

                          Im Log erscheinen aber noch diese Fehler.

                          worx.0	2020-04-24 06:50:36.116	error	at mower.weather.then.weather (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx/main.js:393:22)
                          worx.0	2020-04-24 06:50:36.116	error	at Worx.setStateAsync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/tools.js:1577:16)
                          worx.0	2020-04-24 06:50:36.116	error	at new Promise (<anonymous>)
                          worx.0	2020-04-24 06:50:36.116	error	at Promise (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/tools.js:1578:16)
                          worx.0	2020-04-24 06:50:36.116	error	at Worx.setState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:5743:21)
                          worx.0	2020-04-24 06:50:36.116	error	at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/tools.js:1581:39
                          worx.0	2020-04-24 06:50:36.116	error	(18363) Error: undefined is not a valid state value
                          worx.0	2020-04-24 06:50:36.112	error	(18363) uncaught exception: undefined is not a valid state value
                          worx.0	2020-04-24 06:50:33.718	info	(18363) starting. Version 1.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v10.16.0, js-controller: 3.0.17
                          
                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • S
                            skokarl last edited by

                            ich bekomme hier aktuell Fehlermeldungen.
                            IOBroker ist auf alle neuen Versionen aktualisiert.

                            1.PNG

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • S
                              steimi last edited by

                              gleiche Fehlermeldungen bei mir...

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • lobomau
                                lobomau last edited by

                                geht bei mir auch nicht, aber anderer Fehler:

                                host.ioBrokerCT	2020-04-26 11:46:15.413	info	Restart adapter system.adapter.worx.0 because enabled
                                host.ioBrokerCT	2020-04-26 11:46:15.412	info	instance system.adapter.worx.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
                                worx.0	2020-04-26 11:46:14.825	info	(22295) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                worx.0	2020-04-26 11:46:14.823	info	(22295) terminating
                                worx.0	2020-04-26 11:46:14.803	info	(22295) cleaned everything up...
                                worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:84:21)
                                worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at endReadableNT (_stream_readable.js:1187:12)
                                worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at IncomingMessage.emit (events.js:322:22)
                                worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at Object.onceWrapper (events.js:416:28)
                                worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at IncomingMessage.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1083:12)
                                worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at Request.emit (events.js:310:20)
                                worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at Request.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1161:10)
                                worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at Request.emit (events.js:310:20)
                                worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at Request.self.callback (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:185:22)
                                worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at Request.RP$callback [as _callback] (/opt/iobroker/node_modules/request-promise/node_modules/request-promise-core/lib/plumbing.js:46:31)
                                worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at Request.plumbing.callback (/opt/iobroker/node_modules/request-promise/node_modules/request-promise-core/lib/plumbing.js:104:33)
                                worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at new StatusCodeError (/opt/iobroker/node_modules/request-promise/node_modules/request-promise-core/lib/errors.js:32:15)
                                worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	(22295) StatusCodeError: 422 - {"message":"Missing coordinates","code":"422.005"}
                                worx.0	2020-04-26 11:46:14.800	error	(22295) uncaught exception: 422 - {"message":"Missing coordinates","code":"422.005"}
                                worx.0	2020-04-26 11:46:08.393	info	(22295) starting. Version 1.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v12.16.2, js-controller: 3.0.18
                                
                                lobomau 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • L
                                  Letty last edited by

                                  Die Antwort vom Worx Kundenservice ist auch da:

                                  Hallo Armin,
                                  Es ist besser Smart Home nicht verwenden.

                                  Wenn Sie eine inoffizielle App, Software oder Suite nutzen, sollten Sie diese deinstallieren und vom Roboter trennen. Wir unterstützen nur die offizielle Worx-Landroid-App, die Sie im App Store/Play Store herunterladen können. Die meisten Apps von Drittanbietern können sich negativ auf die Servereinstellungen auswirken, sodass wir sie vorerst nicht unterstützen. Wir weisen darauf hin, dass einige dieser Apps von unseren Sicherheitssystemen als bösartig eingestuft werden könnten, was eine vorübergehende Sperrung des Kontos zur Folge hat.

                                  LG,
                                  Elena

                                  M cvidal 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • M
                                    mrniceguy @Letty last edited by

                                    @Letty

                                    Ja, die selbe eMail habe ich auch erhalten.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • cvidal
                                      cvidal Forum Testing @Letty last edited by

                                      @Letty Ich warte immer noch auf eine Antwort, am Telefon kann mir da aber keiner helfen und per E-mail meldet sich keiner.
                                      Ich habe gestern mit Amazon Telefoniert und kann meinen Landroid zurück schicken und bekomme dann den vollen Preis erstattet obwohl der Lamdroid keine Garantie mehr hat.
                                      Ich habe aber auch das Problem das er meldet das es Probleme mit dem Begrenzungskabel gibt... hab es durchgemessen und kann Probleme ausschließen.
                                      Naja also jetzt habe ich mir die neue Version bestellt... Bin gespannt.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • cvidal
                                        cvidal Forum Testing @Letty last edited by

                                        @Letty @mrniceguy
                                        Ist denn euer Konto auch gesperrt?

                                        lobomau 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • lobomau
                                          lobomau @cvidal last edited by lobomau

                                          @cvidal bei mir ist nichts gesperrt und ich habe auch keine eMail erhalten.
                                          Adapter habe ich aber jetzt ausgeschaltet, da er bei mir nicht mehr funktioniert.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                          • cvidal
                                            cvidal Forum Testing last edited by

                                            Sollte der Adapter nicht erst einmal stillgelegt werden? Oder zumindest eine Warnung ausgesprochen werden? So ists momentan eher Kontraproduktiv.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            635
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.5k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            landroid worx
                                            36
                                            198
                                            18763
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo