Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter Worx v0.4.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.5k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.7k

Test Adapter Worx v0.4.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
worxlandroid
198 Beiträge 36 Kommentatoren 28.6k Aufrufe 35 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L Offline
    L Offline
    Letty
    schrieb am zuletzt editiert von
    #25

    Bei mir funktioniert der Adapter wieder seit dem ich auf den js-Controller 3.0.17 geupdatet habe.

    Es werden die States wieder gesetzt und auch die Steuerung funktioniert wieder.

    Die Meldung das ich von Worx geblockt bin ist auch weg.

    Im Log erscheinen aber noch diese Fehler.

    worx.0	2020-04-24 06:50:36.116	error	at mower.weather.then.weather (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx/main.js:393:22)
    worx.0	2020-04-24 06:50:36.116	error	at Worx.setStateAsync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/tools.js:1577:16)
    worx.0	2020-04-24 06:50:36.116	error	at new Promise (<anonymous>)
    worx.0	2020-04-24 06:50:36.116	error	at Promise (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/tools.js:1578:16)
    worx.0	2020-04-24 06:50:36.116	error	at Worx.setState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:5743:21)
    worx.0	2020-04-24 06:50:36.116	error	at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/tools.js:1581:39
    worx.0	2020-04-24 06:50:36.116	error	(18363) Error: undefined is not a valid state value
    worx.0	2020-04-24 06:50:36.112	error	(18363) uncaught exception: undefined is not a valid state value
    worx.0	2020-04-24 06:50:33.718	info	(18363) starting. Version 1.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v10.16.0, js-controller: 3.0.17
    
    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S Offline
      S Offline
      skokarl
      schrieb am zuletzt editiert von
      #26

      ich bekomme hier aktuell Fehlermeldungen.
      IOBroker ist auf alle neuen Versionen aktualisiert.

      1.PNG

      IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Offline
        S Offline
        steimi
        schrieb am zuletzt editiert von
        #27

        gleiche Fehlermeldungen bei mir...

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • lobomauL Offline
          lobomauL Offline
          lobomau
          schrieb am zuletzt editiert von
          #28

          geht bei mir auch nicht, aber anderer Fehler:

          host.ioBrokerCT	2020-04-26 11:46:15.413	info	Restart adapter system.adapter.worx.0 because enabled
          host.ioBrokerCT	2020-04-26 11:46:15.412	info	instance system.adapter.worx.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
          worx.0	2020-04-26 11:46:14.825	info	(22295) Terminated (NO_ERROR): Without reason
          worx.0	2020-04-26 11:46:14.823	info	(22295) terminating
          worx.0	2020-04-26 11:46:14.803	info	(22295) cleaned everything up...
          worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:84:21)
          worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at endReadableNT (_stream_readable.js:1187:12)
          worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at IncomingMessage.emit (events.js:322:22)
          worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at Object.onceWrapper (events.js:416:28)
          worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at IncomingMessage.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1083:12)
          worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at Request.emit (events.js:310:20)
          worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at Request.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1161:10)
          worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at Request.emit (events.js:310:20)
          worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at Request.self.callback (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:185:22)
          worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at Request.RP$callback [as _callback] (/opt/iobroker/node_modules/request-promise/node_modules/request-promise-core/lib/plumbing.js:46:31)
          worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at Request.plumbing.callback (/opt/iobroker/node_modules/request-promise/node_modules/request-promise-core/lib/plumbing.js:104:33)
          worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at new StatusCodeError (/opt/iobroker/node_modules/request-promise/node_modules/request-promise-core/lib/errors.js:32:15)
          worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	(22295) StatusCodeError: 422 - {"message":"Missing coordinates","code":"422.005"}
          worx.0	2020-04-26 11:46:14.800	error	(22295) uncaught exception: 422 - {"message":"Missing coordinates","code":"422.005"}
          worx.0	2020-04-26 11:46:08.393	info	(22295) starting. Version 1.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v12.16.2, js-controller: 3.0.18
          

          Host: NUC8i3 mit Proxmox:

          • ioBroker CT Debian 13, npm 10.9.3, nodejs 22.20.0
          • Slave: Pi4
          lobomauL 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • L Offline
            L Offline
            Letty
            schrieb am zuletzt editiert von
            #29

            Die Antwort vom Worx Kundenservice ist auch da:

            Hallo Armin,
            Es ist besser Smart Home nicht verwenden.

            Wenn Sie eine inoffizielle App, Software oder Suite nutzen, sollten Sie diese deinstallieren und vom Roboter trennen. Wir unterstützen nur die offizielle Worx-Landroid-App, die Sie im App Store/Play Store herunterladen können. Die meisten Apps von Drittanbietern können sich negativ auf die Servereinstellungen auswirken, sodass wir sie vorerst nicht unterstützen. Wir weisen darauf hin, dass einige dieser Apps von unseren Sicherheitssystemen als bösartig eingestuft werden könnten, was eine vorübergehende Sperrung des Kontos zur Folge hat.

            LG,
            Elena

            M cvidalC 3 Antworten Letzte Antwort
            0
            • L Letty

              Die Antwort vom Worx Kundenservice ist auch da:

              Hallo Armin,
              Es ist besser Smart Home nicht verwenden.

              Wenn Sie eine inoffizielle App, Software oder Suite nutzen, sollten Sie diese deinstallieren und vom Roboter trennen. Wir unterstützen nur die offizielle Worx-Landroid-App, die Sie im App Store/Play Store herunterladen können. Die meisten Apps von Drittanbietern können sich negativ auf die Servereinstellungen auswirken, sodass wir sie vorerst nicht unterstützen. Wir weisen darauf hin, dass einige dieser Apps von unseren Sicherheitssystemen als bösartig eingestuft werden könnten, was eine vorübergehende Sperrung des Kontos zur Folge hat.

              LG,
              Elena

              M Offline
              M Offline
              mrniceguy
              schrieb am zuletzt editiert von
              #30

              @Letty

              Ja, die selbe eMail habe ich auch erhalten.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • L Letty

                Die Antwort vom Worx Kundenservice ist auch da:

                Hallo Armin,
                Es ist besser Smart Home nicht verwenden.

                Wenn Sie eine inoffizielle App, Software oder Suite nutzen, sollten Sie diese deinstallieren und vom Roboter trennen. Wir unterstützen nur die offizielle Worx-Landroid-App, die Sie im App Store/Play Store herunterladen können. Die meisten Apps von Drittanbietern können sich negativ auf die Servereinstellungen auswirken, sodass wir sie vorerst nicht unterstützen. Wir weisen darauf hin, dass einige dieser Apps von unseren Sicherheitssystemen als bösartig eingestuft werden könnten, was eine vorübergehende Sperrung des Kontos zur Folge hat.

                LG,
                Elena

                cvidalC Offline
                cvidalC Offline
                cvidal
                Forum Testing
                schrieb am zuletzt editiert von
                #31

                @Letty Ich warte immer noch auf eine Antwort, am Telefon kann mir da aber keiner helfen und per E-mail meldet sich keiner.
                Ich habe gestern mit Amazon Telefoniert und kann meinen Landroid zurück schicken und bekomme dann den vollen Preis erstattet obwohl der Lamdroid keine Garantie mehr hat.
                Ich habe aber auch das Problem das er meldet das es Probleme mit dem Begrenzungskabel gibt... hab es durchgemessen und kann Probleme ausschließen.
                Naja also jetzt habe ich mir die neue Version bestellt... Bin gespannt.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • L Letty

                  Die Antwort vom Worx Kundenservice ist auch da:

                  Hallo Armin,
                  Es ist besser Smart Home nicht verwenden.

                  Wenn Sie eine inoffizielle App, Software oder Suite nutzen, sollten Sie diese deinstallieren und vom Roboter trennen. Wir unterstützen nur die offizielle Worx-Landroid-App, die Sie im App Store/Play Store herunterladen können. Die meisten Apps von Drittanbietern können sich negativ auf die Servereinstellungen auswirken, sodass wir sie vorerst nicht unterstützen. Wir weisen darauf hin, dass einige dieser Apps von unseren Sicherheitssystemen als bösartig eingestuft werden könnten, was eine vorübergehende Sperrung des Kontos zur Folge hat.

                  LG,
                  Elena

                  cvidalC Offline
                  cvidalC Offline
                  cvidal
                  Forum Testing
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #32

                  @Letty @mrniceguy
                  Ist denn euer Konto auch gesperrt?

                  lobomauL 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • cvidalC cvidal

                    @Letty @mrniceguy
                    Ist denn euer Konto auch gesperrt?

                    lobomauL Offline
                    lobomauL Offline
                    lobomau
                    schrieb am zuletzt editiert von lobomau
                    #33

                    @cvidal bei mir ist nichts gesperrt und ich habe auch keine eMail erhalten.
                    Adapter habe ich aber jetzt ausgeschaltet, da er bei mir nicht mehr funktioniert.

                    Host: NUC8i3 mit Proxmox:

                    • ioBroker CT Debian 13, npm 10.9.3, nodejs 22.20.0
                    • Slave: Pi4
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • cvidalC Offline
                      cvidalC Offline
                      cvidal
                      Forum Testing
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #34

                      Sollte der Adapter nicht erst einmal stillgelegt werden? Oder zumindest eine Warnung ausgesprochen werden? So ists momentan eher Kontraproduktiv.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • L Offline
                        L Offline
                        Letty
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #35

                        Als mein Konto läuft ganz normal.
                        Der Adapter hat die letzten Tage auch normal funktioniert bei mir.

                        Jetzt läuft er gerade nicht werde es später aber noch einmal testen.

                        @cvidal Hast du noch den das Modell vor 2019? Oder gibts heuer wieder eine neue Version ?

                        cvidalC 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M Offline
                          M Offline
                          mrniceguy
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #36

                          MeisterTr hat auf Github eine neue Version 1.0.1 bereitgestellt.
                          Mit dieser werden die States nicht nacheinander sondern im Bündel abgerufen. Beim mir funktioniert es damit wieder, ohne das ich von Worx direkt geblockt werde.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • L Letty

                            Als mein Konto läuft ganz normal.
                            Der Adapter hat die letzten Tage auch normal funktioniert bei mir.

                            Jetzt läuft er gerade nicht werde es später aber noch einmal testen.

                            @cvidal Hast du noch den das Modell vor 2019? Oder gibts heuer wieder eine neue Version ?

                            cvidalC Offline
                            cvidalC Offline
                            cvidal
                            Forum Testing
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #37

                            @Letty sagte in Test Adapter Worx v0.4.x:

                            @cvidal Hast du noch den das Modell vor 2019? Oder gibts heuer wieder eine neue Version ?
                            <Ja meiner ist von 2018, jetzt habe ich mir den 2019/20er bestellt.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • MeistertrM Offline
                              MeistertrM Offline
                              Meistertr
                              Developer
                              schrieb am zuletzt editiert von Meistertr
                              #38

                              Ich weiß nicht was hier für ein irrglaube herrscht. Die states werden immer gebündelt abgerufen, wie schon seit beginn des Adapters. Der Adapter erzeugt keinen "unnötigen" Traffic sondern wartet nahezu immer auf den Server bis er was sendet.

                              Da der Zugang zum Worx server nicht offiziell ist, gibt es keine Doku darüber, sondern alles per try an error. Bis lang ging ich davon aus, dass der einen "State" namens Active angibt ob geblockt oder nicht, dass scheint nicht so zu sein und das habe ich nun geändert.

                              ICH KANN NUR EINDRINGLICH DAVON ABRATEN WORX BEZÜGLICH DES PROBLEMS ZU KONTAKTIEREN. Da es keine offizielle Schnittstelle ist und wenn sie sich gestört fühlen oder denken dass es dem ruf schadet das ganze einfach beenden.

                              Wenn der Adapter meldet geblockt und die App normal funktioniert ist alles ok, dann liegt es am Adapter. Da "Blocken" hier bedeutet, dasss der Mqtt Client für 24h abgeschaltet wird, das würde auch die app betreffen.
                              Der Adapter arbeitet genauso wie die app. zu beginn wird einmal die Config geholt und das wars, danach läuft alles von den Server.

                              Ich habe den Text im log mit dem Blocken reingenommen, da es zu missverständnissen kam, wenn jemand tatsächlich gebblockt war es immer wieder versucht hat und so aus der Schleife nicht rauskam. Scheinbar läuft dass nun in die andere Richtung...

                              Ich kann nur nochmal sagen, dass Lasst die finger vom Worx Support. Man ruft ja auch nicht den Internetanbieter an wenn der PC kaputt ist.. !! Wenn das beim Support eine größere Sache wird ist dass seitens Worx ein Klick und die Api ist dicht !!!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • MeistertrM Offline
                                MeistertrM Offline
                                Meistertr
                                Developer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #39

                                ich habe den Adapter noch ncih tmit js3 getestet werde ich aber schnellstmöglich nachholen und die fehler beheben.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • MeistertrM Offline
                                  MeistertrM Offline
                                  Meistertr
                                  Developer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #40

                                  @cvidal deine Probleme scheinen nix mit dem Adapter zu tun zu haben. Der Adapter verhält sich passive. Wenn er nicht verbinden kann belässt er es einfach dabei.Wenn die Push nachrichten kommen, ist dein Konto auch nicht geblockt

                                  cvidalC 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • MeistertrM Offline
                                    MeistertrM Offline
                                    Meistertr
                                    Developer
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #41

                                    Und BITTE!! nur die Fehlermeldung hilft niemanden weiter bitte einen Debug Logauszug damit ich sehen kann wieso der Fehler entsteht!!

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • MeistertrM Meistertr

                                      @cvidal deine Probleme scheinen nix mit dem Adapter zu tun zu haben. Der Adapter verhält sich passive. Wenn er nicht verbinden kann belässt er es einfach dabei.Wenn die Push nachrichten kommen, ist dein Konto auch nicht geblockt

                                      cvidalC Offline
                                      cvidalC Offline
                                      cvidal
                                      Forum Testing
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #42

                                      @Meistertr photo_2020-04-29_07-44-26.jpg

                                      Ich hatte die App seit 2 Jahren am laufen, dieses Jahr geht es aber nicht mehr.
                                      Laufen da vom Adapter nicht zu viele anfragen sodass Worx diese Sperrt?
                                      Woher weiß Worx sonst das ioBroker etc. genutzt wird?

                                      S MeistertrM 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • cvidalC cvidal

                                        @Meistertr photo_2020-04-29_07-44-26.jpg

                                        Ich hatte die App seit 2 Jahren am laufen, dieses Jahr geht es aber nicht mehr.
                                        Laufen da vom Adapter nicht zu viele anfragen sodass Worx diese Sperrt?
                                        Woher weiß Worx sonst das ioBroker etc. genutzt wird?

                                        S Offline
                                        S Offline
                                        skokarl
                                        schrieb am zuletzt editiert von skokarl
                                        #43

                                        @cvidal
                                        ich versteh dein Problem nicht.
                                        Installier mal die APP neu, und wenn sie dann nicht geht, rufst Du Worx an und sagst Deine APP geht nicht.

                                        Das hat doch alles nix mit dem IOBroker oder dem Adapter zu tun.

                                        IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                                        cvidalC 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • cvidalC cvidal

                                          @Meistertr photo_2020-04-29_07-44-26.jpg

                                          Ich hatte die App seit 2 Jahren am laufen, dieses Jahr geht es aber nicht mehr.
                                          Laufen da vom Adapter nicht zu viele anfragen sodass Worx diese Sperrt?
                                          Woher weiß Worx sonst das ioBroker etc. genutzt wird?

                                          MeistertrM Offline
                                          MeistertrM Offline
                                          Meistertr
                                          Developer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #44

                                          @cvidal nein der Adapter macht eine Anfrage beim Start. Danach läuft alles vom Server. Genau wie die App. Sofern kein Script dies beeinflusst. Der einzige Fall wo der Adapter Störungen verursachen kann ist in einer bootloop die durch Fehlermeldungen verursacht werden könnte. Und den Adapter permanent neustarten lässt.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          539

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe