Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter Worx v0.4.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.6k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.9k

Test Adapter Worx v0.4.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
worxlandroid
198 Beiträge 36 Kommentatoren 28.7k Aufrufe 35 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L Offline
    L Offline
    Letty
    schrieb am zuletzt editiert von
    #29

    Die Antwort vom Worx Kundenservice ist auch da:

    Hallo Armin,
    Es ist besser Smart Home nicht verwenden.

    Wenn Sie eine inoffizielle App, Software oder Suite nutzen, sollten Sie diese deinstallieren und vom Roboter trennen. Wir unterstützen nur die offizielle Worx-Landroid-App, die Sie im App Store/Play Store herunterladen können. Die meisten Apps von Drittanbietern können sich negativ auf die Servereinstellungen auswirken, sodass wir sie vorerst nicht unterstützen. Wir weisen darauf hin, dass einige dieser Apps von unseren Sicherheitssystemen als bösartig eingestuft werden könnten, was eine vorübergehende Sperrung des Kontos zur Folge hat.

    LG,
    Elena

    M cvidalC 3 Antworten Letzte Antwort
    0
    • L Letty

      Die Antwort vom Worx Kundenservice ist auch da:

      Hallo Armin,
      Es ist besser Smart Home nicht verwenden.

      Wenn Sie eine inoffizielle App, Software oder Suite nutzen, sollten Sie diese deinstallieren und vom Roboter trennen. Wir unterstützen nur die offizielle Worx-Landroid-App, die Sie im App Store/Play Store herunterladen können. Die meisten Apps von Drittanbietern können sich negativ auf die Servereinstellungen auswirken, sodass wir sie vorerst nicht unterstützen. Wir weisen darauf hin, dass einige dieser Apps von unseren Sicherheitssystemen als bösartig eingestuft werden könnten, was eine vorübergehende Sperrung des Kontos zur Folge hat.

      LG,
      Elena

      M Offline
      M Offline
      mrniceguy
      schrieb am zuletzt editiert von
      #30

      @Letty

      Ja, die selbe eMail habe ich auch erhalten.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L Letty

        Die Antwort vom Worx Kundenservice ist auch da:

        Hallo Armin,
        Es ist besser Smart Home nicht verwenden.

        Wenn Sie eine inoffizielle App, Software oder Suite nutzen, sollten Sie diese deinstallieren und vom Roboter trennen. Wir unterstützen nur die offizielle Worx-Landroid-App, die Sie im App Store/Play Store herunterladen können. Die meisten Apps von Drittanbietern können sich negativ auf die Servereinstellungen auswirken, sodass wir sie vorerst nicht unterstützen. Wir weisen darauf hin, dass einige dieser Apps von unseren Sicherheitssystemen als bösartig eingestuft werden könnten, was eine vorübergehende Sperrung des Kontos zur Folge hat.

        LG,
        Elena

        cvidalC Offline
        cvidalC Offline
        cvidal
        Forum Testing
        schrieb am zuletzt editiert von
        #31

        @Letty Ich warte immer noch auf eine Antwort, am Telefon kann mir da aber keiner helfen und per E-mail meldet sich keiner.
        Ich habe gestern mit Amazon Telefoniert und kann meinen Landroid zurück schicken und bekomme dann den vollen Preis erstattet obwohl der Lamdroid keine Garantie mehr hat.
        Ich habe aber auch das Problem das er meldet das es Probleme mit dem Begrenzungskabel gibt... hab es durchgemessen und kann Probleme ausschließen.
        Naja also jetzt habe ich mir die neue Version bestellt... Bin gespannt.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • L Letty

          Die Antwort vom Worx Kundenservice ist auch da:

          Hallo Armin,
          Es ist besser Smart Home nicht verwenden.

          Wenn Sie eine inoffizielle App, Software oder Suite nutzen, sollten Sie diese deinstallieren und vom Roboter trennen. Wir unterstützen nur die offizielle Worx-Landroid-App, die Sie im App Store/Play Store herunterladen können. Die meisten Apps von Drittanbietern können sich negativ auf die Servereinstellungen auswirken, sodass wir sie vorerst nicht unterstützen. Wir weisen darauf hin, dass einige dieser Apps von unseren Sicherheitssystemen als bösartig eingestuft werden könnten, was eine vorübergehende Sperrung des Kontos zur Folge hat.

          LG,
          Elena

          cvidalC Offline
          cvidalC Offline
          cvidal
          Forum Testing
          schrieb am zuletzt editiert von
          #32

          @Letty @mrniceguy
          Ist denn euer Konto auch gesperrt?

          lobomauL 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • cvidalC cvidal

            @Letty @mrniceguy
            Ist denn euer Konto auch gesperrt?

            lobomauL Offline
            lobomauL Offline
            lobomau
            schrieb am zuletzt editiert von lobomau
            #33

            @cvidal bei mir ist nichts gesperrt und ich habe auch keine eMail erhalten.
            Adapter habe ich aber jetzt ausgeschaltet, da er bei mir nicht mehr funktioniert.

            Host: NUC8i3 mit Proxmox:

            • ioBroker CT Debian 13, npm 10.9.4, nodejs 22.21.0
            • Slave: Pi4
            1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • cvidalC Offline
              cvidalC Offline
              cvidal
              Forum Testing
              schrieb am zuletzt editiert von
              #34

              Sollte der Adapter nicht erst einmal stillgelegt werden? Oder zumindest eine Warnung ausgesprochen werden? So ists momentan eher Kontraproduktiv.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • L Offline
                L Offline
                Letty
                schrieb am zuletzt editiert von
                #35

                Als mein Konto läuft ganz normal.
                Der Adapter hat die letzten Tage auch normal funktioniert bei mir.

                Jetzt läuft er gerade nicht werde es später aber noch einmal testen.

                @cvidal Hast du noch den das Modell vor 2019? Oder gibts heuer wieder eine neue Version ?

                cvidalC 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M Offline
                  M Offline
                  mrniceguy
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #36

                  MeisterTr hat auf Github eine neue Version 1.0.1 bereitgestellt.
                  Mit dieser werden die States nicht nacheinander sondern im Bündel abgerufen. Beim mir funktioniert es damit wieder, ohne das ich von Worx direkt geblockt werde.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • L Letty

                    Als mein Konto läuft ganz normal.
                    Der Adapter hat die letzten Tage auch normal funktioniert bei mir.

                    Jetzt läuft er gerade nicht werde es später aber noch einmal testen.

                    @cvidal Hast du noch den das Modell vor 2019? Oder gibts heuer wieder eine neue Version ?

                    cvidalC Offline
                    cvidalC Offline
                    cvidal
                    Forum Testing
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #37

                    @Letty sagte in Test Adapter Worx v0.4.x:

                    @cvidal Hast du noch den das Modell vor 2019? Oder gibts heuer wieder eine neue Version ?
                    <Ja meiner ist von 2018, jetzt habe ich mir den 2019/20er bestellt.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • MeistertrM Offline
                      MeistertrM Offline
                      Meistertr
                      Developer
                      schrieb am zuletzt editiert von Meistertr
                      #38

                      Ich weiß nicht was hier für ein irrglaube herrscht. Die states werden immer gebündelt abgerufen, wie schon seit beginn des Adapters. Der Adapter erzeugt keinen "unnötigen" Traffic sondern wartet nahezu immer auf den Server bis er was sendet.

                      Da der Zugang zum Worx server nicht offiziell ist, gibt es keine Doku darüber, sondern alles per try an error. Bis lang ging ich davon aus, dass der einen "State" namens Active angibt ob geblockt oder nicht, dass scheint nicht so zu sein und das habe ich nun geändert.

                      ICH KANN NUR EINDRINGLICH DAVON ABRATEN WORX BEZÜGLICH DES PROBLEMS ZU KONTAKTIEREN. Da es keine offizielle Schnittstelle ist und wenn sie sich gestört fühlen oder denken dass es dem ruf schadet das ganze einfach beenden.

                      Wenn der Adapter meldet geblockt und die App normal funktioniert ist alles ok, dann liegt es am Adapter. Da "Blocken" hier bedeutet, dasss der Mqtt Client für 24h abgeschaltet wird, das würde auch die app betreffen.
                      Der Adapter arbeitet genauso wie die app. zu beginn wird einmal die Config geholt und das wars, danach läuft alles von den Server.

                      Ich habe den Text im log mit dem Blocken reingenommen, da es zu missverständnissen kam, wenn jemand tatsächlich gebblockt war es immer wieder versucht hat und so aus der Schleife nicht rauskam. Scheinbar läuft dass nun in die andere Richtung...

                      Ich kann nur nochmal sagen, dass Lasst die finger vom Worx Support. Man ruft ja auch nicht den Internetanbieter an wenn der PC kaputt ist.. !! Wenn das beim Support eine größere Sache wird ist dass seitens Worx ein Klick und die Api ist dicht !!!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • MeistertrM Offline
                        MeistertrM Offline
                        Meistertr
                        Developer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #39

                        ich habe den Adapter noch ncih tmit js3 getestet werde ich aber schnellstmöglich nachholen und die fehler beheben.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • MeistertrM Offline
                          MeistertrM Offline
                          Meistertr
                          Developer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #40

                          @cvidal deine Probleme scheinen nix mit dem Adapter zu tun zu haben. Der Adapter verhält sich passive. Wenn er nicht verbinden kann belässt er es einfach dabei.Wenn die Push nachrichten kommen, ist dein Konto auch nicht geblockt

                          cvidalC 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • MeistertrM Offline
                            MeistertrM Offline
                            Meistertr
                            Developer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #41

                            Und BITTE!! nur die Fehlermeldung hilft niemanden weiter bitte einen Debug Logauszug damit ich sehen kann wieso der Fehler entsteht!!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • MeistertrM Meistertr

                              @cvidal deine Probleme scheinen nix mit dem Adapter zu tun zu haben. Der Adapter verhält sich passive. Wenn er nicht verbinden kann belässt er es einfach dabei.Wenn die Push nachrichten kommen, ist dein Konto auch nicht geblockt

                              cvidalC Offline
                              cvidalC Offline
                              cvidal
                              Forum Testing
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #42

                              @Meistertr photo_2020-04-29_07-44-26.jpg

                              Ich hatte die App seit 2 Jahren am laufen, dieses Jahr geht es aber nicht mehr.
                              Laufen da vom Adapter nicht zu viele anfragen sodass Worx diese Sperrt?
                              Woher weiß Worx sonst das ioBroker etc. genutzt wird?

                              S MeistertrM 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • cvidalC cvidal

                                @Meistertr photo_2020-04-29_07-44-26.jpg

                                Ich hatte die App seit 2 Jahren am laufen, dieses Jahr geht es aber nicht mehr.
                                Laufen da vom Adapter nicht zu viele anfragen sodass Worx diese Sperrt?
                                Woher weiß Worx sonst das ioBroker etc. genutzt wird?

                                S Offline
                                S Offline
                                skokarl
                                schrieb am zuletzt editiert von skokarl
                                #43

                                @cvidal
                                ich versteh dein Problem nicht.
                                Installier mal die APP neu, und wenn sie dann nicht geht, rufst Du Worx an und sagst Deine APP geht nicht.

                                Das hat doch alles nix mit dem IOBroker oder dem Adapter zu tun.

                                IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                                cvidalC 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • cvidalC cvidal

                                  @Meistertr photo_2020-04-29_07-44-26.jpg

                                  Ich hatte die App seit 2 Jahren am laufen, dieses Jahr geht es aber nicht mehr.
                                  Laufen da vom Adapter nicht zu viele anfragen sodass Worx diese Sperrt?
                                  Woher weiß Worx sonst das ioBroker etc. genutzt wird?

                                  MeistertrM Offline
                                  MeistertrM Offline
                                  Meistertr
                                  Developer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #44

                                  @cvidal nein der Adapter macht eine Anfrage beim Start. Danach läuft alles vom Server. Genau wie die App. Sofern kein Script dies beeinflusst. Der einzige Fall wo der Adapter Störungen verursachen kann ist in einer bootloop die durch Fehlermeldungen verursacht werden könnte. Und den Adapter permanent neustarten lässt.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S skokarl

                                    @cvidal
                                    ich versteh dein Problem nicht.
                                    Installier mal die APP neu, und wenn sie dann nicht geht, rufst Du Worx an und sagst Deine APP geht nicht.

                                    Das hat doch alles nix mit dem IOBroker oder dem Adapter zu tun.

                                    cvidalC Offline
                                    cvidalC Offline
                                    cvidal
                                    Forum Testing
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #45

                                    @skokarl Hatte ich bereits im vorherigen Post geschrieben das ich Worx kontaktiert und die App mit neuer E-mail installiert habe... Was das mit dem Adapter zutun haben könnte ist ja meine Frage gewesen.

                                    @Meistertr Ah okay, das war mir nicht bewusst. Heute kommt mein neuer Landroid an. Mal sehen ob der läuft.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • C Offline
                                      C Offline
                                      CHT
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #46

                                      Hallo, bei mir ist der Adapter im ibroker auch seit heute Morgen nur noch gelb.
                                      Hatte auf 1.01 dann auf 1.02 geupdatet, dann wieder auf 1.00 aber es wird nix.

                                      Die App auf dem iPhone als auch die App aus dem Roboter-Forum läuft hingegen, also gesperrt bin ich sicherlich nicht.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • lobomauL lobomau

                                        geht bei mir auch nicht, aber anderer Fehler:

                                        host.ioBrokerCT	2020-04-26 11:46:15.413	info	Restart adapter system.adapter.worx.0 because enabled
                                        host.ioBrokerCT	2020-04-26 11:46:15.412	info	instance system.adapter.worx.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
                                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.825	info	(22295) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.823	info	(22295) terminating
                                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.803	info	(22295) cleaned everything up...
                                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:84:21)
                                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at endReadableNT (_stream_readable.js:1187:12)
                                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at IncomingMessage.emit (events.js:322:22)
                                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at Object.onceWrapper (events.js:416:28)
                                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at IncomingMessage.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1083:12)
                                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at Request.emit (events.js:310:20)
                                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at Request.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1161:10)
                                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at Request.emit (events.js:310:20)
                                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at Request.self.callback (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:185:22)
                                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at Request.RP$callback [as _callback] (/opt/iobroker/node_modules/request-promise/node_modules/request-promise-core/lib/plumbing.js:46:31)
                                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at Request.plumbing.callback (/opt/iobroker/node_modules/request-promise/node_modules/request-promise-core/lib/plumbing.js:104:33)
                                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at new StatusCodeError (/opt/iobroker/node_modules/request-promise/node_modules/request-promise-core/lib/errors.js:32:15)
                                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	(22295) StatusCodeError: 422 - {"message":"Missing coordinates","code":"422.005"}
                                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.800	error	(22295) uncaught exception: 422 - {"message":"Missing coordinates","code":"422.005"}
                                        worx.0	2020-04-26 11:46:08.393	info	(22295) starting. Version 1.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v12.16.2, js-controller: 3.0.18
                                        
                                        lobomauL Offline
                                        lobomauL Offline
                                        lobomau
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #47

                                        @lobomau sagte in Test Adapter Worx v0.4.x:

                                        geht bei mir auch nicht, aber anderer Fehler:

                                        host.ioBrokerCT	2020-04-26 11:46:15.413	info	Restart adapter system.adapter.worx.0 because enabled
                                        host.ioBrokerCT	2020-04-26 11:46:15.412	info	instance system.adapter.worx.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
                                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.825	info	(22295) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.823	info	(22295) terminating
                                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.803	info	(22295) cleaned everything up...
                                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:84:21)
                                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at endReadableNT (_stream_readable.js:1187:12)
                                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at IncomingMessage.emit (events.js:322:22)
                                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at Object.onceWrapper (events.js:416:28)
                                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at IncomingMessage.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1083:12)
                                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at Request.emit (events.js:310:20)
                                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at Request.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1161:10)
                                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at Request.emit (events.js:310:20)
                                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at Request.self.callback (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:185:22)
                                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at Request.RP$callback [as _callback] (/opt/iobroker/node_modules/request-promise/node_modules/request-promise-core/lib/plumbing.js:46:31)
                                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at Request.plumbing.callback (/opt/iobroker/node_modules/request-promise/node_modules/request-promise-core/lib/plumbing.js:104:33)
                                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	at new StatusCodeError (/opt/iobroker/node_modules/request-promise/node_modules/request-promise-core/lib/errors.js:32:15)
                                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.802	error	(22295) StatusCodeError: 422 - {"message":"Missing coordinates","code":"422.005"}
                                        worx.0	2020-04-26 11:46:14.800	error	(22295) uncaught exception: 422 - {"message":"Missing coordinates","code":"422.005"}
                                        worx.0	2020-04-26 11:46:08.393	info	(22295) starting. Version 1.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v12.16.2, js-controller: 3.0.18
                                        

                                        Fehler gefunden! Ich hatte noch die alte App installiert. Da gab es keine Ortsbestimmung mit Koordinaten. Nun habe ich auch Werte bei "weather" :-D

                                        Host: NUC8i3 mit Proxmox:

                                        • ioBroker CT Debian 13, npm 10.9.4, nodejs 22.21.0
                                        • Slave: Pi4
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S Offline
                                          S Offline
                                          skokarl
                                          schrieb am zuletzt editiert von skokarl
                                          #48

                                          bei mir läuft alles wunderbar.....

                                          guckt auch mal rechts und links von dem Adapter.....z.b. was ihr alles so am System verändert habt......

                                          IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          587

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe