Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Frage] Harmony adapter Neustart wenn keine Verbindung

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

[Frage] Harmony adapter Neustart wenn keine Verbindung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
53 Beiträge 15 Kommentatoren 8.4k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L Offline
    L Offline
    looxer01
    schrieb am zuletzt editiert von
    #14

    Danke Pman,

    mein Hub steht direkt neben dem access point.

    Das ist ja auch nicht optimal. Aber solange der Hub sich relativ schnell wieder verbindet ist es ja ok.

    Aus irgendeinem Grunde war das bei mir nicht mehr der Fall. Bei mir half die Neuinstallation.

    Aus meiner Sicht ist ein Programm zum Neustart des Adapters nicht notwendig bzw kontraproduktiv, da der Adapter dies tun sollte.

    vG Looxer

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • L Offline
      L Offline
      looxer01
      schrieb am zuletzt editiert von
      #15

      Hi,

      kurze Rückmeldung nach längerem Probieren.

      mittlerweile läuft der hub recht stabil, nachdem ich eine Änderung eingefügt habe.

      Ich schalte erst aus wenn

      • power off geschaltet ist,

      • der Status nicht gleich null ist

      • und (neu) connected = true ist

      Damit sind bislang keine unbeabsichtigten Aussschaltungen während der Fernsehzeiten aufgetreten

      // Schaltet TV aus    
      on({id: "harmony.0.Harmony_Hub.activities.currentActivity", val: "PowerOff" }, function(obj)      // Event:  
      {
          if(getState("harmony.0.Harmony_Hub.activities.currentStatus").val !== 0) {
              if(getState("harmony.0.Harmony_Hub.hubConnected").val === true) {
                  log("EVENT Harmony Activity TV Aus in 15  Sekunden - Current Status ist: " + getState("harmony.0.Harmony_Hub.activities.currentStatus").val ,"info"); 
                  setState("hm-rpc.0.KEQ0172810.1.STATE",false);  
                  setTimeout(function (){                                             // Timer für 15  sekunden
                           setState("hm-rpc.0.LEQ0183472.1.STATE",false);              // schalte aus
                  }, 15000);
              }
          }
      });
      
      

      Allerdings gibt es noch ein Problem.

      Immer wenn ich irgendwelche Adapter-Updates mache (z.B. heute JavaScript), dann schaltet der Hub auf

      • blocked = true

      • connected = false

      und lässt sich nicht mehr schalten.

      Ich restarte dann die Instanz.

      hat das auch jemand beobachtet ?

      vG Looxer

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Jey CeeJ Online
        Jey CeeJ Online
        Jey Cee
        Developer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #16

        Ich hab es bisher nie auf die Adapter updates zurück geführt.

        Hab aber sehr oft hub blocked, bis ich den Adapter neu starte.

        Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk

        Persönlicher Support
        Spenden -> paypal.me/J3YC33

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • L Offline
          L Offline
          looxer01
          schrieb am zuletzt editiert von
          #17

          Hi JC,

          ich bin mir ziemlich sicher, dass es regelmaessig nach den updates auftritt.

          Es vergehen meistens ein paar Minuten bis dann connected auf false steht.

          Kannst du das mal bei dir daraufhin checken ? (wenn denn mal wieder ein update ansteht :D

          vG Looxer

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • P Offline
            P Offline
            Pman
            schrieb am zuletzt editiert von
            #18

            Habt ihr im log auch gleichzeitig immer "undefined hub found" (oder so ähnlich)?

            Ich hatte solche Probleme und versucht sie zu fixen, ist aber noch nicht auf npm, da ich erstmal beobachten will.

            Wer mittesten will kann den Adapter von hier installieren:

            https://github.com/Pmant/ioBroker.harmony
            

            Sollte dann als 0.5.6 angezeigt werden.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • L Offline
              L Offline
              looxer01
              schrieb am zuletzt editiert von
              #19

              nach dem update des Adapters habe ich mehmals diese Logeinträge (bis ich den harmony adapter dann neu gestartet habe):

              2016-04-18 11:20:18.804  - info: harmony.0 discovered undefined
              2016-04-18 11:21:28.421  - warn: harmony.0 lost Harmony Hub
              2016-04-18 11:21:28.435  - warn: harmony.0 client ended
              2016-04-18 11:21:40.960  - info: harmony.0 discovered Harmony Hub
              2016-04-18 11:21:40.962  - info: harmony.0 connecting to Harmony Hub
              2016-04-18 11:21:46.999  - warn: harmony.0 could not connect to Harmony Hub: Error: Timed out after 5000 ms
              2016-04-18 11:21:47.004  - warn: harmony.0 client ended
              2016-04-18 11:21:48.494  - warn: harmony.0 lost undefined
              2016-04-18 11:21:48.497  - warn: harmony.0 client ended
              2016-04-18 11:21:50.465  - info: harmony.0 discovered undefined
              2016-04-18 11:21:58.499  - warn: harmony.0 lost Harmony Hub
              2016-04-18 11:21:58.504  - warn: harmony.0 client ended
              2016-04-18 11:22:54.792  - info: harmony.0 discovered Harmony Hub
              2016-04-18 11:22:54.793  - info: harmony.0 connecting to Harmony Hub
              2016-04-18 11:22:57.335  - info: harmony.0 connected to Harmony Hub
              2016-04-18 11:23:03.517  - warn: harmony.0 lost undefined
              2016-04-18 11:23:03.521  - warn: harmony.0 client ended
              
              
              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • L Offline
                L Offline
                looxer01
                schrieb am zuletzt editiert von
                #20

                ich habe die Version 0.5.6 jetzt mal installiert.

                Hat geklappt und soweit scheint alles zu funktionieren.

                Dann mal abwarten :)

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Jey CeeJ Online
                  Jey CeeJ Online
                  Jey Cee
                  Developer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #21

                  Ich schau mal wie es nach einem update ist. Ich hab den Fehler "undefined hub" noch nie gesehen.

                  Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk

                  Persönlicher Support
                  Spenden -> paypal.me/J3YC33

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • P Offline
                    P Offline
                    Pman
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #22

                    @looxer01:

                    nach dem update des Adapters habe ich mehmals diese Logeinträge (bis ich den harmony adapter dann neu gestartet habe):

                    2016-04-18 11:20:18.804  - info: harmony.0 discovered undefined
                    2016-04-18 11:21:28.421  - warn: harmony.0 lost Harmony Hub
                    2016-04-18 11:21:28.435  - warn: harmony.0 client ended
                    2016-04-18 11:21:40.960  - info: harmony.0 discovered Harmony Hub
                    2016-04-18 11:21:40.962  - info: harmony.0 connecting to Harmony Hub
                    2016-04-18 11:21:46.999  - warn: harmony.0 could not connect to Harmony Hub: Error: Timed out after 5000 ms
                    2016-04-18 11:21:47.004  - warn: harmony.0 client ended
                    2016-04-18 11:21:48.494  - warn: harmony.0 lost undefined
                    2016-04-18 11:21:48.497  - warn: harmony.0 client ended
                    2016-04-18 11:21:50.465  - info: harmony.0 discovered undefined
                    2016-04-18 11:21:58.499  - warn: harmony.0 lost Harmony Hub
                    2016-04-18 11:21:58.504  - warn: harmony.0 client ended
                    2016-04-18 11:22:54.792  - info: harmony.0 discovered Harmony Hub
                    2016-04-18 11:22:54.793  - info: harmony.0 connecting to Harmony Hub
                    2016-04-18 11:22:57.335  - info: harmony.0 connected to Harmony Hub
                    2016-04-18 11:23:03.517  - warn: harmony.0 lost undefined
                    2016-04-18 11:23:03.521  - warn: harmony.0 client ended
                    
                    ```` `  
                    

                    Puh, vielleicht wurde der Adapter bei der Installation der neuen Version nicht richtig beendet?!

                    Was aber auch in dem Log auftaucht:

                    2016-04-18 11:20:18.804  - info: harmony.0 discovered undefined
                    2016-04-18 11:21:48.494  - warn: harmony.0 lost undefined
                    
                    

                    Die Probleme mit dem undefined hub sollten in der 0.5.6 hoffentlich behoben sein.

                    Als ich meinen Router letzte Woche etwas anders hingestellt habe hatte ich auch wieder die Wlan-Abbrüche, der Hub ist wirklich sehr empfindlich :evil:

                    So weit ich es beobachten konnte fängt sich der Adapter aber immer wieder, es war nie ein manueller Adapterneustart nötig.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • HomoranH Offline
                      HomoranH Offline
                      Homoran
                      Global Moderator Administrators
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #23

                      @Pman:

                      Als ich meinen Router letzte Woche etwas anders hingestellt habe hatte ich auch wieder die Wlan-Abbrüche, der Hub ist wirklich sehr empfindlich :evil: `
                      DAs kann ich bestätigen.

                      Ich hatte amals extra dem Hub einen eigenen Access Point spendiert, der in Sichtweise lag. Seitdem lief der Adapter ohne Abbrüche.

                      Ich ärgere mich immer noch, dass der Hub keinen LAN Anschluss hat.

                      Gruß

                      Rainer

                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • L Offline
                        L Offline
                        looxer01
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #24

                        @Pman:

                        Puh, vielleicht wurde der Adapter bei der Installation der neuen Version nicht richtig beendet?!

                        Was aber auch in dem Log auftaucht: `

                        das kam nicht mit der Installation der neuen Harmony-Adapter-Version.

                        Das passierte nach dem java script adapter bzw, ich glaube sogar nach jedem Adapter Update.

                        vG Looxer

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • L Offline
                          L Offline
                          looxer01
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #25

                          kurzer Zwischenstand.

                          Ich habe heute zwei Adapter aktualisiert (Rega und RPC).

                          • Vor der ersten Aktualsierung standen blocked auf false und connected auf true

                          • Nach der ersten Aktualsierung standen blocked auf true und connected auf true.

                          Die Harmony funktioniert aber wie gewohnt. Warum aber blocked nun auf true steht weiß ich nicht.

                          Es gab heute 2 ungeplante disconnects (vor der Aktualiseirung). Der Hub hat sich aber wie schnell verbunden.

                          Also kein Problem.

                          Im Moment sieht es also gut aus.

                          vG Looxer

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • P Offline
                            P Offline
                            Pman
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #26

                            Kannst du nochmal die neue Version testen?

                            https://github.com/Pmant/ioBroker.harmony

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • P Offline
                              P Offline
                              pix
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #27

                              Hab die neue Version von Github auch getestet.

                              Leider:

                              2016-05-14 15:01:59.719  - info: harmony.0 starting. Version 0.5.6 in /Users/pix/Documents/iobroker/node_modules/iobroker.harmony
                              2016-05-14 15:01:59.757  - info: harmony.0 hub not initialized
                              
                              ```` ![261_bildschirmfoto_2016-05-14_um_15.04.31.jpg](/assets/uploads/files/261_bildschirmfoto_2016-05-14_um_15.04.31.jpg) 
                              Logs:
                              

                              2016-05-14 15:03:11.381 - info: admin.0 sendTo "browse" to system.adapter.harmony.0 from system.adapter.admin.0: 1000
                              2016-05-14 15:03:11.395 - error: WARNING: cannot find message with id = 35473
                              2016-05-14 15:03:11.393 - info: harmony.0 sendTo "browse" to system.adapter.admin.0 from system.adapter.harmony.0: "{"error":1,"message":"discover not active, see logs."}"

                              
                              Trotzdem zeigt die Ampel im Reiter Instanzen grün.
                              
                              Die Datenpunkte der installierten Geräte werden allerdings nicht angelegt.
                              
                              Der Hub lässt sich mit iOS App problemlos steuern.
                              
                              Gruß
                              
                              Pix

                              ioBroker auf Ubuntu in Proxmox (früher Mac mini (bis OS X 10.12.6 Sierra), VIS via iOS; angeschlossen: Homematic CCU2, Homepilot 1, ConBee II, einige Wemos, Sonos, Unifi CK+Protect, Homekit, Homebridge; KEIN blockly! Github-Profil

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • P Offline
                                P Offline
                                Pman
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #28

                                Danke, habe noch einen Fehler beseitigt, bitte testen.

                                Kannst du auch mal auf evtl. auftretende Warnings und Errors bei der Installation achten?

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • A Offline
                                  A Offline
                                  aski71
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #29

                                  Hallo,

                                  ich habe mit 0.5.6 des Adapters und auch den voran gegangenen Versionen leider das Problem, dass ein Restart des Adapters fehlschlägt, wenn hubBlocked auf true und/oder connected auf false geht.

                                  Beim restart des Adapters passiert folgendes:

                                  2016-05-26 12:35:36.075  - ^[[32minfo^[[39m: host.midget instance system.adapter.harmony.0 started with pid 4124
                                  2016-05-26 12:35:40.059  - ^[[32minfo^[[39m: harmony.0 starting. Version 0.5.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony
                                  2016-05-26 12:35:40.222  - ^[[32minfo^[[39m: harmony.0 hub initialized
                                  2016-05-26 12:35:40.297  - ^[[32minfo^[[39m: harmony.0 discover started
                                  2016-05-26 12:35:40.351  - ^[[31merror^[[39m: uncaught exception: listen EADDRINUSE :::61991
                                  2016-05-26 12:35:40.361  - ^[[31merror^[[39m: Error: listen EADDRINUSE :::61991
                                      at Object.exports._errnoException (util.js:870:11)
                                      at exports._exceptionWithHostPort (util.js:893:20)
                                      at Server._listen2 (net.js:1231:14)
                                      at listen (net.js:1267:10)
                                      at Server.listen (net.js:1363:5)
                                      at ResponseCollector.start (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/node_modules/harmonyhubjs-discover/lib/responseCollector.js:33:5)
                                      at Explorer.start (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/node_modules/harmonyhubjs-discover/lib/explorer.js:75:25)
                                      at discoverStart (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/harmony.js:273:14)
                                      at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/harmony.js:239:21
                                      at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:2550:60
                                  2016-05-26 12:35:40.365  - ^[[32minfo^[[39m: harmony.0 terminating
                                  
                                  

                                  Das sieht mir irgendwie so aus, als würde der Port nicht richtig geschlossen und kann daher beim Neustart des Adapters nicht geöffnet werden?!

                                  Das einzige, was dann hilft, ist ein kompletter Neustart von iobroker.

                                  Gibt es dafür Abhilfe?

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • P Offline
                                    P Offline
                                    PArt
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #30

                                    Ich habe heute auch erstmalig folgende logs gesehen, danach ist definitiv keine Verbindung mehr möglich und der Adapter muss neu gestartet werden

                                    harmony-0	03 16:52:20.500	warn	client ended
                                    harmony-0	03 16:52:20.493	warn	lost Harmony Hub
                                    harmony-0	03 16:52:20.103	info	keep alive cannot get current Activity: Error: Timed out after 5000 ms
                                    
                                    
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • P Offline
                                      P Offline
                                      Pman
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #31

                                      Ich frage mich unter welchen Umständen das auftritt. Wenn ich das Wlan aus- und wieder einschalte oder den Hub kurz vom Strom nehme verbindet er sich definitiv wieder ohne Adapterneustart:

                                      harmony-0	03 18:17:20.832	info	connected to Wohnzimmer Hub
                                      harmony-0	03 18:17:19.468	info	connecting to Wohnzimmer Hub
                                      harmony-0	03 18:17:19.466	info	discovered Wohnzimmer Hub
                                      harmony-0	03 18:16:41.963	warn	client ended
                                      harmony-0	03 18:16:41.949	warn	lost Wohnzimmer Hub
                                      harmony-0	03 18:16:38.547	info	keep alive cannot get current Activity: Error: Timed out after 5000 ms
                                      
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • B Offline
                                        B Offline
                                        brufi
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #32

                                        Hallo liebe Leute,

                                        ich habe seit vorgestern auch den harmony-adapter installiert und kämpfe ebenfalls mit oben beschriebenen Verbindungsabbrüchen:

                                        Gibt es hier mittlerweile Neuigkeiten?

                                        Danke und Gruß,

                                        Brufi

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M Offline
                                          M Offline
                                          Muskelkatermann
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #33

                                          Hatte ich auch, nachdem ich aber auf Harmony selbst nochmal auf den aktuellen Softwarestand gebracht habe läuft es.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          231

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe