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  4. [Frage] Harmony adapter Neustart wenn keine Verbindung

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[Frage] Harmony adapter Neustart wenn keine Verbindung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
53 Beiträge 15 Kommentatoren 8.4k Aufrufe
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  • P Offline
    P Offline
    Pman
    schrieb am zuletzt editiert von
    #18

    Habt ihr im log auch gleichzeitig immer "undefined hub found" (oder so ähnlich)?

    Ich hatte solche Probleme und versucht sie zu fixen, ist aber noch nicht auf npm, da ich erstmal beobachten will.

    Wer mittesten will kann den Adapter von hier installieren:

    https://github.com/Pmant/ioBroker.harmony
    

    Sollte dann als 0.5.6 angezeigt werden.

    1 Antwort Letzte Antwort
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    • L Offline
      L Offline
      looxer01
      schrieb am zuletzt editiert von
      #19

      nach dem update des Adapters habe ich mehmals diese Logeinträge (bis ich den harmony adapter dann neu gestartet habe):

      2016-04-18 11:20:18.804  - info: harmony.0 discovered undefined
      2016-04-18 11:21:28.421  - warn: harmony.0 lost Harmony Hub
      2016-04-18 11:21:28.435  - warn: harmony.0 client ended
      2016-04-18 11:21:40.960  - info: harmony.0 discovered Harmony Hub
      2016-04-18 11:21:40.962  - info: harmony.0 connecting to Harmony Hub
      2016-04-18 11:21:46.999  - warn: harmony.0 could not connect to Harmony Hub: Error: Timed out after 5000 ms
      2016-04-18 11:21:47.004  - warn: harmony.0 client ended
      2016-04-18 11:21:48.494  - warn: harmony.0 lost undefined
      2016-04-18 11:21:48.497  - warn: harmony.0 client ended
      2016-04-18 11:21:50.465  - info: harmony.0 discovered undefined
      2016-04-18 11:21:58.499  - warn: harmony.0 lost Harmony Hub
      2016-04-18 11:21:58.504  - warn: harmony.0 client ended
      2016-04-18 11:22:54.792  - info: harmony.0 discovered Harmony Hub
      2016-04-18 11:22:54.793  - info: harmony.0 connecting to Harmony Hub
      2016-04-18 11:22:57.335  - info: harmony.0 connected to Harmony Hub
      2016-04-18 11:23:03.517  - warn: harmony.0 lost undefined
      2016-04-18 11:23:03.521  - warn: harmony.0 client ended
      
      
      1 Antwort Letzte Antwort
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      • L Offline
        L Offline
        looxer01
        schrieb am zuletzt editiert von
        #20

        ich habe die Version 0.5.6 jetzt mal installiert.

        Hat geklappt und soweit scheint alles zu funktionieren.

        Dann mal abwarten :)

        1 Antwort Letzte Antwort
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        • Jey CeeJ Online
          Jey CeeJ Online
          Jey Cee
          Developer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #21

          Ich schau mal wie es nach einem update ist. Ich hab den Fehler "undefined hub" noch nie gesehen.

          Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk

          Persönlicher Support
          Spenden -> paypal.me/J3YC33

          1 Antwort Letzte Antwort
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          • P Offline
            P Offline
            Pman
            schrieb am zuletzt editiert von
            #22

            @looxer01:

            nach dem update des Adapters habe ich mehmals diese Logeinträge (bis ich den harmony adapter dann neu gestartet habe):

            2016-04-18 11:20:18.804  - info: harmony.0 discovered undefined
            2016-04-18 11:21:28.421  - warn: harmony.0 lost Harmony Hub
            2016-04-18 11:21:28.435  - warn: harmony.0 client ended
            2016-04-18 11:21:40.960  - info: harmony.0 discovered Harmony Hub
            2016-04-18 11:21:40.962  - info: harmony.0 connecting to Harmony Hub
            2016-04-18 11:21:46.999  - warn: harmony.0 could not connect to Harmony Hub: Error: Timed out after 5000 ms
            2016-04-18 11:21:47.004  - warn: harmony.0 client ended
            2016-04-18 11:21:48.494  - warn: harmony.0 lost undefined
            2016-04-18 11:21:48.497  - warn: harmony.0 client ended
            2016-04-18 11:21:50.465  - info: harmony.0 discovered undefined
            2016-04-18 11:21:58.499  - warn: harmony.0 lost Harmony Hub
            2016-04-18 11:21:58.504  - warn: harmony.0 client ended
            2016-04-18 11:22:54.792  - info: harmony.0 discovered Harmony Hub
            2016-04-18 11:22:54.793  - info: harmony.0 connecting to Harmony Hub
            2016-04-18 11:22:57.335  - info: harmony.0 connected to Harmony Hub
            2016-04-18 11:23:03.517  - warn: harmony.0 lost undefined
            2016-04-18 11:23:03.521  - warn: harmony.0 client ended
            
            ```` `  
            

            Puh, vielleicht wurde der Adapter bei der Installation der neuen Version nicht richtig beendet?!

            Was aber auch in dem Log auftaucht:

            2016-04-18 11:20:18.804  - info: harmony.0 discovered undefined
            2016-04-18 11:21:48.494  - warn: harmony.0 lost undefined
            
            

            Die Probleme mit dem undefined hub sollten in der 0.5.6 hoffentlich behoben sein.

            Als ich meinen Router letzte Woche etwas anders hingestellt habe hatte ich auch wieder die Wlan-Abbrüche, der Hub ist wirklich sehr empfindlich :evil:

            So weit ich es beobachten konnte fängt sich der Adapter aber immer wieder, es war nie ein manueller Adapterneustart nötig.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HomoranH Nicht stören
              HomoranH Nicht stören
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von
              #23

              @Pman:

              Als ich meinen Router letzte Woche etwas anders hingestellt habe hatte ich auch wieder die Wlan-Abbrüche, der Hub ist wirklich sehr empfindlich :evil: `
              DAs kann ich bestätigen.

              Ich hatte amals extra dem Hub einen eigenen Access Point spendiert, der in Sichtweise lag. Seitdem lief der Adapter ohne Abbrüche.

              Ich ärgere mich immer noch, dass der Hub keinen LAN Anschluss hat.

              Gruß

              Rainer

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • L Offline
                L Offline
                looxer01
                schrieb am zuletzt editiert von
                #24

                @Pman:

                Puh, vielleicht wurde der Adapter bei der Installation der neuen Version nicht richtig beendet?!

                Was aber auch in dem Log auftaucht: `

                das kam nicht mit der Installation der neuen Harmony-Adapter-Version.

                Das passierte nach dem java script adapter bzw, ich glaube sogar nach jedem Adapter Update.

                vG Looxer

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • L Offline
                  L Offline
                  looxer01
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #25

                  kurzer Zwischenstand.

                  Ich habe heute zwei Adapter aktualisiert (Rega und RPC).

                  • Vor der ersten Aktualsierung standen blocked auf false und connected auf true

                  • Nach der ersten Aktualsierung standen blocked auf true und connected auf true.

                  Die Harmony funktioniert aber wie gewohnt. Warum aber blocked nun auf true steht weiß ich nicht.

                  Es gab heute 2 ungeplante disconnects (vor der Aktualiseirung). Der Hub hat sich aber wie schnell verbunden.

                  Also kein Problem.

                  Im Moment sieht es also gut aus.

                  vG Looxer

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • P Offline
                    P Offline
                    Pman
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #26

                    Kannst du nochmal die neue Version testen?

                    https://github.com/Pmant/ioBroker.harmony

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • P Offline
                      P Offline
                      pix
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #27

                      Hab die neue Version von Github auch getestet.

                      Leider:

                      2016-05-14 15:01:59.719  - info: harmony.0 starting. Version 0.5.6 in /Users/pix/Documents/iobroker/node_modules/iobroker.harmony
                      2016-05-14 15:01:59.757  - info: harmony.0 hub not initialized
                      
                      ```` ![261_bildschirmfoto_2016-05-14_um_15.04.31.jpg](/assets/uploads/files/261_bildschirmfoto_2016-05-14_um_15.04.31.jpg) 
                      Logs:
                      

                      2016-05-14 15:03:11.381 - info: admin.0 sendTo "browse" to system.adapter.harmony.0 from system.adapter.admin.0: 1000
                      2016-05-14 15:03:11.395 - error: WARNING: cannot find message with id = 35473
                      2016-05-14 15:03:11.393 - info: harmony.0 sendTo "browse" to system.adapter.admin.0 from system.adapter.harmony.0: "{"error":1,"message":"discover not active, see logs."}"

                      
                      Trotzdem zeigt die Ampel im Reiter Instanzen grün.
                      
                      Die Datenpunkte der installierten Geräte werden allerdings nicht angelegt.
                      
                      Der Hub lässt sich mit iOS App problemlos steuern.
                      
                      Gruß
                      
                      Pix

                      ioBroker auf Ubuntu in Proxmox (früher Mac mini (bis OS X 10.12.6 Sierra), VIS via iOS; angeschlossen: Homematic CCU2, Homepilot 1, ConBee II, einige Wemos, Sonos, Unifi CK+Protect, Homekit, Homebridge; KEIN blockly! Github-Profil

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • P Offline
                        P Offline
                        Pman
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #28

                        Danke, habe noch einen Fehler beseitigt, bitte testen.

                        Kannst du auch mal auf evtl. auftretende Warnings und Errors bei der Installation achten?

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • A Offline
                          A Offline
                          aski71
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #29

                          Hallo,

                          ich habe mit 0.5.6 des Adapters und auch den voran gegangenen Versionen leider das Problem, dass ein Restart des Adapters fehlschlägt, wenn hubBlocked auf true und/oder connected auf false geht.

                          Beim restart des Adapters passiert folgendes:

                          2016-05-26 12:35:36.075  - ^[[32minfo^[[39m: host.midget instance system.adapter.harmony.0 started with pid 4124
                          2016-05-26 12:35:40.059  - ^[[32minfo^[[39m: harmony.0 starting. Version 0.5.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony
                          2016-05-26 12:35:40.222  - ^[[32minfo^[[39m: harmony.0 hub initialized
                          2016-05-26 12:35:40.297  - ^[[32minfo^[[39m: harmony.0 discover started
                          2016-05-26 12:35:40.351  - ^[[31merror^[[39m: uncaught exception: listen EADDRINUSE :::61991
                          2016-05-26 12:35:40.361  - ^[[31merror^[[39m: Error: listen EADDRINUSE :::61991
                              at Object.exports._errnoException (util.js:870:11)
                              at exports._exceptionWithHostPort (util.js:893:20)
                              at Server._listen2 (net.js:1231:14)
                              at listen (net.js:1267:10)
                              at Server.listen (net.js:1363:5)
                              at ResponseCollector.start (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/node_modules/harmonyhubjs-discover/lib/responseCollector.js:33:5)
                              at Explorer.start (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/node_modules/harmonyhubjs-discover/lib/explorer.js:75:25)
                              at discoverStart (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/harmony.js:273:14)
                              at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/harmony.js:239:21
                              at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:2550:60
                          2016-05-26 12:35:40.365  - ^[[32minfo^[[39m: harmony.0 terminating
                          
                          

                          Das sieht mir irgendwie so aus, als würde der Port nicht richtig geschlossen und kann daher beim Neustart des Adapters nicht geöffnet werden?!

                          Das einzige, was dann hilft, ist ein kompletter Neustart von iobroker.

                          Gibt es dafür Abhilfe?

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • P Offline
                            P Offline
                            PArt
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #30

                            Ich habe heute auch erstmalig folgende logs gesehen, danach ist definitiv keine Verbindung mehr möglich und der Adapter muss neu gestartet werden

                            harmony-0	03 16:52:20.500	warn	client ended
                            harmony-0	03 16:52:20.493	warn	lost Harmony Hub
                            harmony-0	03 16:52:20.103	info	keep alive cannot get current Activity: Error: Timed out after 5000 ms
                            
                            
                            1 Antwort Letzte Antwort
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                            • P Offline
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                              Pman
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #31

                              Ich frage mich unter welchen Umständen das auftritt. Wenn ich das Wlan aus- und wieder einschalte oder den Hub kurz vom Strom nehme verbindet er sich definitiv wieder ohne Adapterneustart:

                              harmony-0	03 18:17:20.832	info	connected to Wohnzimmer Hub
                              harmony-0	03 18:17:19.468	info	connecting to Wohnzimmer Hub
                              harmony-0	03 18:17:19.466	info	discovered Wohnzimmer Hub
                              harmony-0	03 18:16:41.963	warn	client ended
                              harmony-0	03 18:16:41.949	warn	lost Wohnzimmer Hub
                              harmony-0	03 18:16:38.547	info	keep alive cannot get current Activity: Error: Timed out after 5000 ms
                              
                              1 Antwort Letzte Antwort
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                              • B Offline
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                                brufi
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #32

                                Hallo liebe Leute,

                                ich habe seit vorgestern auch den harmony-adapter installiert und kämpfe ebenfalls mit oben beschriebenen Verbindungsabbrüchen:

                                Gibt es hier mittlerweile Neuigkeiten?

                                Danke und Gruß,

                                Brufi

                                1 Antwort Letzte Antwort
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                                • M Offline
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                                  Muskelkatermann
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #33

                                  Hatte ich auch, nachdem ich aber auf Harmony selbst nochmal auf den aktuellen Softwarestand gebracht habe läuft es.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • PatrickP Offline
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                                    Patrick
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #34

                                    Bei mir gibt es auch immer noch Probleme mit der Verbindung.

                                    ich lasse jetzt den Adapter über ein Skript neustarten wenn Block ture oder Connection false ansteht und dass länger wie 23 s.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • R Offline
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                                      #35

                                      @Patrick:

                                      Bei mir gibt es auch immer noch Probleme mit der Verbindung.

                                      ich lasse jetzt den Adapter über ein Skript neustarten wenn Block ture oder Connection false ansteht und dass länger wie 23 s. `

                                      Wie machst du das ?

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • PatrickP Offline
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                                        Patrick
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #36

                                        @Rosim86:

                                        @Patrick:

                                        Bei mir gibt es auch immer noch Probleme mit der Verbindung.

                                        ich lasse jetzt den Adapter über ein Skript neustarten wenn Block ture oder Connection false ansteht und dass länger wie 23 s. `

                                        Wie machst du das ? `

                                        ich habe mir eine Bath Datei geschrieben die ich über einen Netzwerk-befehl ausführen lassen kann (leider weiß ich gerade nicht wie das Programm heißt kann ich nachschauen wenn es dich interessiert) gibt sicher auch Schönere Wege hatte damals von dem ganzen zeug keine Ahnung und seit dem läuft es :lol:

                                        das ist mein Javascript Programm

                                        reset = 23;
                                        zaehler=0;
                                        timer=0;
                                        schedule("* * * * * *", function () {
                                        connected = getState("harmony.0.Harmony_Hub.hubConnected"/*Harmony_Hub:hubConnected*/).val;
                                        blocked = getState("harmony.0.Harmony_Hub.hubBlocked"/*Harmony_Hub:hubBlocked*/).val;
                                        av = getState("upnp.0.STR-DN1060.MediaRenderer.Group.X_PowerState"/*X_PowerState*/).val;
                                        harmony = getState("harmony.0.Harmony_Hub.activities.currentStatus"/*activity:currentStatus*/).val;
                                        if(connected===false||blocked===true){
                                        
                                                timer=timer+1;
                                        
                                                log("Harmony Timer ="+timer);
                                                if (timer>reset){
                                                    getState("Variablen.Variablen.Harmony.Harmony_reset_zaehler"/*Harmony_reset_zaehler*/).val;
                                                    zaehler=zaehler+1;
                                                    setState("Variablen.Variablen.Harmony.Harmony_reset_zaehler",zaehler);
                                        
                                                     log("Start Harmony Neustart");
                                            {
                                                var request = require("request");
                                                var url = 'http://192.168.178.29:8881/Harmony';
                                                request(url, function (err, state, body){
                                                    if (body) {
                                                        log('HarmonyRequest - alles ok Harmony wird neugestartet');
                                                    } else {
                                                        log('Harmony Request meldet Fehler!', 'error');  
                                                    }
                                                });
                                            }
                                        
                                                }
                                        }else{
                                            //log("Alles ok");
                                                timer=0;
                                                //log(timer);
                                              //  log(connected);
                                        
                                        }
                                        if(timer>reset){
                                                timer=0;
                                            }
                                        
                                        });
                                        
                                        1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • M Offline
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                                          manne01
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #37

                                          Guten Tag,

                                          ich habe ebenfalls Verbindungsprobleme. Harmony Adapter Version 0.7.0, auch sonst alles auf dem neuesten Stand.

                                          Die Status-Variablen sehen bei mir dann so aus:

                                          indicator.hubBlocked=false

                                          indicator.hubConnected=false

                                          Der Adapterstatus ist dabei ganz normal grün. Das ganze passiert bei mir ca. 2 x pro Woche. Neustart von Harmony-Hub und WLAN-Router nützt garnichts.

                                          Im Log erscheint dazu leider garnichts (trotz debug) außer wenn ich ganz normal die Harmony Fernbedienung nutze. Dann wird geloggt:

                                           harmony.0	2017-05-07 16:39:33.950	debug	inMem message harmony.0.* harmony.0.xyz.hubBlocked
                                          harmony.0	2017-05-07 16:39:33.947	debug	inMem message harmony.0.* harmony.0.xyz.hubBlocked
                                          harmony.0	2017-05-07 16:39:33.943	warn	error changing activity, client offline
                                          harmony.0	2017-05-07 16:39:33.942	debug	inMem message harmony.0.* harmony.0.xyz.activities.Radio
                                          harmony.0	2017-05-07 16:39:32.661	debug	inMem message harmony.0.* harmony.0.xyz.hubBlocked
                                          harmony.0	2017-05-07 16:39:32.658	debug	inMem message harmony.0.* harmony.0.xyz.hubBlocked
                                          harmony.0	2017-05-07 16:39:32.652	warn	error changing activity, client offline
                                          harmony.0	2017-05-07 16:39:32.652	debug	inMem message harmony.0.* harmony.0.xyz.activities.currentStatus
                                          harmony.0	2017-05-07 16:39:31.445	debug	inMem message harmony.0.* harmony.0.xyz.hubBlocked
                                          harmony.0	2017-05-07 16:39:31.442	debug	inMem message harmony.0.* harmony.0.xyz.hubBlocked
                                          harmony.0	2017-05-07 16:39:31.436	warn	error changing activity, client offline
                                          harmony.0	2017-05-07 16:39:31.433	debug	inMem message harmony.0.* harmony.0.xyz.activities.Fernsehen
                                          harmony.0	2017-05-07 16:39:30.442	debug	inMem message harmony.0.* harmony.0.xyz.hubBlocked
                                          harmony.0	2017-05-07 16:39:30.439	debug	inMem message harmony.0.* harmony.0.xyz.hubBlocked
                                          harmony.0	2017-05-07 16:39:30.434	warn	error changing activity, client offline
                                          harmony.0	2017-05-07 16:39:30.432	debug	inMem message harmony.0.* harmony.0.xyz.activities.Fernsehen
                                          

                                          Allerdings wird in den Events ca. alle 15 Sekunden folgendes angezeigt:

                                          stateChange	system.adapter.harmony.0.outputCount	8	true	harmony.0	2017-05-07 16:36:52.504	2017-05-07 13:30:34.959
                                          stateChange	system.adapter.harmony.0.inputCount	0	true	harmony.0	2017-05-07 16:36:52.503	2017-05-07 13:30:34.959
                                          stateChange	system.adapter.harmony.0.uptime	303536	true	harmony.0	2017-05-07 16:36:52.503	2017-05-07 16:36:52.503
                                          stateChange	system.adapter.harmony.0.memHeapUsed	21	true	harmony.0	2017-05-07 16:36:52.503	2017-05-07 16:36:52.503
                                          stateChange	system.adapter.harmony.0.memHeapTotal	24.8	true	harmony.0	2017-05-07 16:36:52.503	2017-05-07 16:01:51.931
                                          stateChange	system.adapter.harmony.0.memRss	27	true	harmony.0	2017-05-07 16:36:52.502	2017-05-07 16:36:37.496
                                          stateChange	system.adapter.harmony.0.connected	true	true	harmony.0	2017-05-07 16:36:52.501	2017-05-04 04:18:13.186
                                          stateChange	system.adapter.harmony.0.alive	true	true	harmony.0	2017-05-07 16:36:52.496	2017-05-04 04:18:13.184
                                          

                                          Hier steht Connected True drin… ich bin nun verwirrt - was ist denn da los?? Kann mir bitte jemand helfen?!

                                          Ein Stop des Adapters (pause icon) mit anschl. kurzem Warten und dann Start (play icon) im ioBroker Admin führt dann zu:

                                          ` > harmony.0 2017-05-07 14:46:40.051 error exception by stop: Cannot read property 'info' of undefined

                                          harmony.0 2017-05-07 14:46:40.050 error at Socket.onack (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:312:9)

                                          harmony.0 2017-05-07 14:46:40.050 error at Socket. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:659:25)

                                          harmony.0 2017-05-07 14:46:40.050 error at process.exit (node.js:766:17)

                                          harmony.0 2017-05-07 14:46:40.050 error at process.emit (events.js:169:7)

                                          harmony.0 2017-05-07 14:46:40.050 error at emitOne (events.js:77:13)

                                          harmony.0 2017-05-07 14:46:40.050 error at process.g (events.js:260:16)

                                          harmony.0 2017-05-07 14:46:40.050 error at process.stop (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:4499:18)

                                          harmony.0 2017-05-07 14:46:40.050 error at Adapter.emit (events.js:169:7)

                                          harmony.0 2017-05-07 14:46:40.050 error at emitOne (events.js:77:13)

                                          harmony.0 2017-05-07 14:46:40.050 error at Adapter. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/harmony.js:145:16)

                                          harmony.0 2017-05-07 14:46:40.050 error TypeError: Cannot read property 'info' of undefined

                                          harmony.0 2017-05-07 14:46:40.047 error uncaught exception: Cannot read property 'info' of undefined

                                          harmony.0 2017-05-07 14:46:40.040 error already running

                                          harmony.0 2017-05-07 14:46:40.029 debug statesDB connected

                                          harmony.0 2017-05-07 14:46:39.972 debug objectDB connected

                                          host.mads 2017-05-07 14:46:37.592 info instance system.adapter.harmony.0 started with pid 125

                                          host.mads 2017-05-07 14:46:37.571 info object change system.adapter.harmony.0

                                          harmony.0 2017-05-07 14:46:27.149 error exception by stop: Not running

                                          harmony.0 2017-05-07 14:46:27.149 info terminating

                                          harmony.0 2017-05-07 14:46:27.148 error at emitNone (events.js:67:13)

                                          harmony.0 2017-05-07 14:46:27.148 error at process.g (events.js:260:16)

                                          harmony.0 2017-05-07 14:46:27.148 error at process.stop (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:4499:18)

                                          harmony.0 2017-05-07 14:46:27.148 error at Adapter.emit (events.js:169:7)

                                          harmony.0 2017-05-07 14:46:27.148 error at emitOne (events.js:77:13)

                                          harmony.0 2017-05-07 14:46:27.148 error at Adapter. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/harmony.js:147:18)

                                          harmony.0 2017-05-07 14:46:27.148 error at Explorer.stop (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/node_modules/harmonyhubjs-discover/lib/explorer.js:82:12)

                                          harmony.0 2017-05-07 14:46:27.148 error at Ping.stop (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/node_modules/harmonyhubjs-discover/lib/ping.js:42:14)

                                          harmony.0 2017-05-07 14:46:27.148 error at Socket.close (dgram.js:380:8)

                                          harmony.0 2017-05-07 14:46:27.148 error at Socket._healthCheck (dgram.js:486:11)

                                          harmony.0 2017-05-07 14:46:27.148 error Error: Not running

                                          harmony.0 2017-05-07 14:46:27.134 error uncaught exception: Not running

                                          harmony.0 2017-05-07 14:46:27.074 info terminating

                                          host.mads 2017-05-07 14:46:26.921 info stopInstance system.adapter.harmony.0 killing pid 49

                                          host.mads 2017-05-07 14:46:26.921 info stopInstance system.adapter.harmony.0

                                          host.mads 2017-05-07 14:46:26.919 info "system.adapter.harmony.0" disabled

                                          host.mads 2017-05-07 14:46:26.915 info object change system.adapter.harmony.0 `

                                          Vielleicht kann mir hier ein Profi einen Hinweis geben was hier los sein könnte?

                                          Okay beim nächsten Versuch (Stop-Start) hat es dann wieder funktioniert. Gibts ein fertiges (und stabiles) Script um den Adapter automatisch neu starten zu lassen wenn connected=false ist?

                                          Danke schon jetzt!

                                          Euer

                                          Manfred

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