Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Frage] Harmony adapter Neustart wenn keine Verbindung

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.4k

[Frage] Harmony adapter Neustart wenn keine Verbindung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
53 Beiträge 15 Kommentatoren 8.4k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Jey CeeJ Online
    Jey CeeJ Online
    Jey Cee
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #11

    Hat jemand Interesse an einem Hub?

    Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk

    Persönlicher Support
    Spenden -> paypal.me/J3YC33

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • L Offline
      L Offline
      looxer01
      schrieb am zuletzt editiert von
      #12

      bisher hatte ich 3 disconnects für insgesamt 2 einhalb Minuten.

      1 x 43 Sekunden

      1 x 53 Sekunden

      1 x 52 Sekunden

      305_bszharmony.jpg

      damit scheint es wieder zu funktionieren.

      @Patrick:

      versuche folgendes

      • update Hub falls noch nicht geschehen

      • Adapter deinstallieren

      • Adapter neu installieren

      • neustart von ioBroker

      vG Looxer

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • P Offline
        P Offline
        Pman
        schrieb am zuletzt editiert von
        #13

        Ich habe zufällig vor ein paar Tagen meinen Router neu positioniert um besseren Empfang in der ganzen Wohnung zu haben. Leider steht der Router jetzt nicht mehr sehr nah am Hub was zu den bekannten Verbindungsabbrüchen alle paar Minuten führt.

        Diese werden bei mir aber nach wie vor vom Adapter abgefangen:
        ` > harmony-0 2016-03-18 00:34:29 info connected to Wohnzimmer Hub

        harmony-0 2016-03-18 00:34:27 info connecting to Wohnzimmer Hub

        harmony-0 2016-03-18 00:34:27 info discovered Wohnzimmer Hub

        harmony-0 2016-03-18 00:33:53 warn client ended

        harmony-0 2016-03-18 00:33:53 warn lost Wohnzimmer Hub

        harmony-0 2016-03-18 00:19:27 info connected to Wohnzimmer Hub

        harmony-0 2016-03-18 00:19:24 info connecting to Wohnzimmer Hub

        harmony-0 2016-03-18 00:19:24 info discovered Wohnzimmer Hub

        harmony-0 2016-03-18 00:18:37 warn client ended

        harmony-0 2016-03-18 00:18:37 warn lost Wohnzimmer Hub

        harmony-0 2016-03-18 00:09:26 info connected to Wohnzimmer Hub

        harmony-0 2016-03-18 00:09:23 info connecting to Wohnzimmer Hub

        harmony-0 2016-03-18 00:09:23 info discovered Wohnzimmer Hub

        harmony-0 2016-03-18 00:08:32 warn client ended

        harmony-0 2016-03-18 00:08:32 warn lost Wohnzimmer Hub `

        Diese Verbindungsabbrüche…, dabei ist der Empfang mit Handy und Laptop direkt neben dem Hub super.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • L Offline
          L Offline
          looxer01
          schrieb am zuletzt editiert von
          #14

          Danke Pman,

          mein Hub steht direkt neben dem access point.

          Das ist ja auch nicht optimal. Aber solange der Hub sich relativ schnell wieder verbindet ist es ja ok.

          Aus irgendeinem Grunde war das bei mir nicht mehr der Fall. Bei mir half die Neuinstallation.

          Aus meiner Sicht ist ein Programm zum Neustart des Adapters nicht notwendig bzw kontraproduktiv, da der Adapter dies tun sollte.

          vG Looxer

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • L Offline
            L Offline
            looxer01
            schrieb am zuletzt editiert von
            #15

            Hi,

            kurze Rückmeldung nach längerem Probieren.

            mittlerweile läuft der hub recht stabil, nachdem ich eine Änderung eingefügt habe.

            Ich schalte erst aus wenn

            • power off geschaltet ist,

            • der Status nicht gleich null ist

            • und (neu) connected = true ist

            Damit sind bislang keine unbeabsichtigten Aussschaltungen während der Fernsehzeiten aufgetreten

            // Schaltet TV aus    
            on({id: "harmony.0.Harmony_Hub.activities.currentActivity", val: "PowerOff" }, function(obj)      // Event:  
            {
                if(getState("harmony.0.Harmony_Hub.activities.currentStatus").val !== 0) {
                    if(getState("harmony.0.Harmony_Hub.hubConnected").val === true) {
                        log("EVENT Harmony Activity TV Aus in 15  Sekunden - Current Status ist: " + getState("harmony.0.Harmony_Hub.activities.currentStatus").val ,"info"); 
                        setState("hm-rpc.0.KEQ0172810.1.STATE",false);  
                        setTimeout(function (){                                             // Timer für 15  sekunden
                                 setState("hm-rpc.0.LEQ0183472.1.STATE",false);              // schalte aus
                        }, 15000);
                    }
                }
            });
            
            

            Allerdings gibt es noch ein Problem.

            Immer wenn ich irgendwelche Adapter-Updates mache (z.B. heute JavaScript), dann schaltet der Hub auf

            • blocked = true

            • connected = false

            und lässt sich nicht mehr schalten.

            Ich restarte dann die Instanz.

            hat das auch jemand beobachtet ?

            vG Looxer

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Jey CeeJ Online
              Jey CeeJ Online
              Jey Cee
              Developer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #16

              Ich hab es bisher nie auf die Adapter updates zurück geführt.

              Hab aber sehr oft hub blocked, bis ich den Adapter neu starte.

              Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk

              Persönlicher Support
              Spenden -> paypal.me/J3YC33

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • L Offline
                L Offline
                looxer01
                schrieb am zuletzt editiert von
                #17

                Hi JC,

                ich bin mir ziemlich sicher, dass es regelmaessig nach den updates auftritt.

                Es vergehen meistens ein paar Minuten bis dann connected auf false steht.

                Kannst du das mal bei dir daraufhin checken ? (wenn denn mal wieder ein update ansteht :D

                vG Looxer

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • P Offline
                  P Offline
                  Pman
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #18

                  Habt ihr im log auch gleichzeitig immer "undefined hub found" (oder so ähnlich)?

                  Ich hatte solche Probleme und versucht sie zu fixen, ist aber noch nicht auf npm, da ich erstmal beobachten will.

                  Wer mittesten will kann den Adapter von hier installieren:

                  https://github.com/Pmant/ioBroker.harmony
                  

                  Sollte dann als 0.5.6 angezeigt werden.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • L Offline
                    L Offline
                    looxer01
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #19

                    nach dem update des Adapters habe ich mehmals diese Logeinträge (bis ich den harmony adapter dann neu gestartet habe):

                    2016-04-18 11:20:18.804  - info: harmony.0 discovered undefined
                    2016-04-18 11:21:28.421  - warn: harmony.0 lost Harmony Hub
                    2016-04-18 11:21:28.435  - warn: harmony.0 client ended
                    2016-04-18 11:21:40.960  - info: harmony.0 discovered Harmony Hub
                    2016-04-18 11:21:40.962  - info: harmony.0 connecting to Harmony Hub
                    2016-04-18 11:21:46.999  - warn: harmony.0 could not connect to Harmony Hub: Error: Timed out after 5000 ms
                    2016-04-18 11:21:47.004  - warn: harmony.0 client ended
                    2016-04-18 11:21:48.494  - warn: harmony.0 lost undefined
                    2016-04-18 11:21:48.497  - warn: harmony.0 client ended
                    2016-04-18 11:21:50.465  - info: harmony.0 discovered undefined
                    2016-04-18 11:21:58.499  - warn: harmony.0 lost Harmony Hub
                    2016-04-18 11:21:58.504  - warn: harmony.0 client ended
                    2016-04-18 11:22:54.792  - info: harmony.0 discovered Harmony Hub
                    2016-04-18 11:22:54.793  - info: harmony.0 connecting to Harmony Hub
                    2016-04-18 11:22:57.335  - info: harmony.0 connected to Harmony Hub
                    2016-04-18 11:23:03.517  - warn: harmony.0 lost undefined
                    2016-04-18 11:23:03.521  - warn: harmony.0 client ended
                    
                    
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • L Offline
                      L Offline
                      looxer01
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #20

                      ich habe die Version 0.5.6 jetzt mal installiert.

                      Hat geklappt und soweit scheint alles zu funktionieren.

                      Dann mal abwarten :)

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Jey CeeJ Online
                        Jey CeeJ Online
                        Jey Cee
                        Developer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #21

                        Ich schau mal wie es nach einem update ist. Ich hab den Fehler "undefined hub" noch nie gesehen.

                        Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk

                        Persönlicher Support
                        Spenden -> paypal.me/J3YC33

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • P Offline
                          P Offline
                          Pman
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #22

                          @looxer01:

                          nach dem update des Adapters habe ich mehmals diese Logeinträge (bis ich den harmony adapter dann neu gestartet habe):

                          2016-04-18 11:20:18.804  - info: harmony.0 discovered undefined
                          2016-04-18 11:21:28.421  - warn: harmony.0 lost Harmony Hub
                          2016-04-18 11:21:28.435  - warn: harmony.0 client ended
                          2016-04-18 11:21:40.960  - info: harmony.0 discovered Harmony Hub
                          2016-04-18 11:21:40.962  - info: harmony.0 connecting to Harmony Hub
                          2016-04-18 11:21:46.999  - warn: harmony.0 could not connect to Harmony Hub: Error: Timed out after 5000 ms
                          2016-04-18 11:21:47.004  - warn: harmony.0 client ended
                          2016-04-18 11:21:48.494  - warn: harmony.0 lost undefined
                          2016-04-18 11:21:48.497  - warn: harmony.0 client ended
                          2016-04-18 11:21:50.465  - info: harmony.0 discovered undefined
                          2016-04-18 11:21:58.499  - warn: harmony.0 lost Harmony Hub
                          2016-04-18 11:21:58.504  - warn: harmony.0 client ended
                          2016-04-18 11:22:54.792  - info: harmony.0 discovered Harmony Hub
                          2016-04-18 11:22:54.793  - info: harmony.0 connecting to Harmony Hub
                          2016-04-18 11:22:57.335  - info: harmony.0 connected to Harmony Hub
                          2016-04-18 11:23:03.517  - warn: harmony.0 lost undefined
                          2016-04-18 11:23:03.521  - warn: harmony.0 client ended
                          
                          ```` `  
                          

                          Puh, vielleicht wurde der Adapter bei der Installation der neuen Version nicht richtig beendet?!

                          Was aber auch in dem Log auftaucht:

                          2016-04-18 11:20:18.804  - info: harmony.0 discovered undefined
                          2016-04-18 11:21:48.494  - warn: harmony.0 lost undefined
                          
                          

                          Die Probleme mit dem undefined hub sollten in der 0.5.6 hoffentlich behoben sein.

                          Als ich meinen Router letzte Woche etwas anders hingestellt habe hatte ich auch wieder die Wlan-Abbrüche, der Hub ist wirklich sehr empfindlich :evil:

                          So weit ich es beobachten konnte fängt sich der Adapter aber immer wieder, es war nie ein manueller Adapterneustart nötig.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • HomoranH Nicht stören
                            HomoranH Nicht stören
                            Homoran
                            Global Moderator Administrators
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #23

                            @Pman:

                            Als ich meinen Router letzte Woche etwas anders hingestellt habe hatte ich auch wieder die Wlan-Abbrüche, der Hub ist wirklich sehr empfindlich :evil: `
                            DAs kann ich bestätigen.

                            Ich hatte amals extra dem Hub einen eigenen Access Point spendiert, der in Sichtweise lag. Seitdem lief der Adapter ohne Abbrüche.

                            Ich ärgere mich immer noch, dass der Hub keinen LAN Anschluss hat.

                            Gruß

                            Rainer

                            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • L Offline
                              L Offline
                              looxer01
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #24

                              @Pman:

                              Puh, vielleicht wurde der Adapter bei der Installation der neuen Version nicht richtig beendet?!

                              Was aber auch in dem Log auftaucht: `

                              das kam nicht mit der Installation der neuen Harmony-Adapter-Version.

                              Das passierte nach dem java script adapter bzw, ich glaube sogar nach jedem Adapter Update.

                              vG Looxer

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • L Offline
                                L Offline
                                looxer01
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #25

                                kurzer Zwischenstand.

                                Ich habe heute zwei Adapter aktualisiert (Rega und RPC).

                                • Vor der ersten Aktualsierung standen blocked auf false und connected auf true

                                • Nach der ersten Aktualsierung standen blocked auf true und connected auf true.

                                Die Harmony funktioniert aber wie gewohnt. Warum aber blocked nun auf true steht weiß ich nicht.

                                Es gab heute 2 ungeplante disconnects (vor der Aktualiseirung). Der Hub hat sich aber wie schnell verbunden.

                                Also kein Problem.

                                Im Moment sieht es also gut aus.

                                vG Looxer

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • P Offline
                                  P Offline
                                  Pman
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #26

                                  Kannst du nochmal die neue Version testen?

                                  https://github.com/Pmant/ioBroker.harmony

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • P Offline
                                    P Offline
                                    pix
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #27

                                    Hab die neue Version von Github auch getestet.

                                    Leider:

                                    2016-05-14 15:01:59.719  - info: harmony.0 starting. Version 0.5.6 in /Users/pix/Documents/iobroker/node_modules/iobroker.harmony
                                    2016-05-14 15:01:59.757  - info: harmony.0 hub not initialized
                                    
                                    ```` ![261_bildschirmfoto_2016-05-14_um_15.04.31.jpg](/assets/uploads/files/261_bildschirmfoto_2016-05-14_um_15.04.31.jpg) 
                                    Logs:
                                    

                                    2016-05-14 15:03:11.381 - info: admin.0 sendTo "browse" to system.adapter.harmony.0 from system.adapter.admin.0: 1000
                                    2016-05-14 15:03:11.395 - error: WARNING: cannot find message with id = 35473
                                    2016-05-14 15:03:11.393 - info: harmony.0 sendTo "browse" to system.adapter.admin.0 from system.adapter.harmony.0: "{"error":1,"message":"discover not active, see logs."}"

                                    
                                    Trotzdem zeigt die Ampel im Reiter Instanzen grün.
                                    
                                    Die Datenpunkte der installierten Geräte werden allerdings nicht angelegt.
                                    
                                    Der Hub lässt sich mit iOS App problemlos steuern.
                                    
                                    Gruß
                                    
                                    Pix

                                    ioBroker auf Ubuntu in Proxmox (früher Mac mini (bis OS X 10.12.6 Sierra), VIS via iOS; angeschlossen: Homematic CCU2, Homepilot 1, ConBee II, einige Wemos, Sonos, Unifi CK+Protect, Homekit, Homebridge; KEIN blockly! Github-Profil

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • P Offline
                                      P Offline
                                      Pman
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #28

                                      Danke, habe noch einen Fehler beseitigt, bitte testen.

                                      Kannst du auch mal auf evtl. auftretende Warnings und Errors bei der Installation achten?

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • A Offline
                                        A Offline
                                        aski71
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #29

                                        Hallo,

                                        ich habe mit 0.5.6 des Adapters und auch den voran gegangenen Versionen leider das Problem, dass ein Restart des Adapters fehlschlägt, wenn hubBlocked auf true und/oder connected auf false geht.

                                        Beim restart des Adapters passiert folgendes:

                                        2016-05-26 12:35:36.075  - ^[[32minfo^[[39m: host.midget instance system.adapter.harmony.0 started with pid 4124
                                        2016-05-26 12:35:40.059  - ^[[32minfo^[[39m: harmony.0 starting. Version 0.5.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony
                                        2016-05-26 12:35:40.222  - ^[[32minfo^[[39m: harmony.0 hub initialized
                                        2016-05-26 12:35:40.297  - ^[[32minfo^[[39m: harmony.0 discover started
                                        2016-05-26 12:35:40.351  - ^[[31merror^[[39m: uncaught exception: listen EADDRINUSE :::61991
                                        2016-05-26 12:35:40.361  - ^[[31merror^[[39m: Error: listen EADDRINUSE :::61991
                                            at Object.exports._errnoException (util.js:870:11)
                                            at exports._exceptionWithHostPort (util.js:893:20)
                                            at Server._listen2 (net.js:1231:14)
                                            at listen (net.js:1267:10)
                                            at Server.listen (net.js:1363:5)
                                            at ResponseCollector.start (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/node_modules/harmonyhubjs-discover/lib/responseCollector.js:33:5)
                                            at Explorer.start (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/node_modules/harmonyhubjs-discover/lib/explorer.js:75:25)
                                            at discoverStart (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/harmony.js:273:14)
                                            at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/harmony.js:239:21
                                            at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:2550:60
                                        2016-05-26 12:35:40.365  - ^[[32minfo^[[39m: harmony.0 terminating
                                        
                                        

                                        Das sieht mir irgendwie so aus, als würde der Port nicht richtig geschlossen und kann daher beim Neustart des Adapters nicht geöffnet werden?!

                                        Das einzige, was dann hilft, ist ein kompletter Neustart von iobroker.

                                        Gibt es dafür Abhilfe?

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • P Offline
                                          P Offline
                                          PArt
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #30

                                          Ich habe heute auch erstmalig folgende logs gesehen, danach ist definitiv keine Verbindung mehr möglich und der Adapter muss neu gestartet werden

                                          harmony-0	03 16:52:20.500	warn	client ended
                                          harmony-0	03 16:52:20.493	warn	lost Harmony Hub
                                          harmony-0	03 16:52:20.103	info	keep alive cannot get current Activity: Error: Timed out after 5000 ms
                                          
                                          
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          694

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe