Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Frage] Harmony adapter Neustart wenn keine Verbindung

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.5k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.7k

[Frage] Harmony adapter Neustart wenn keine Verbindung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
53 Beiträge 15 Kommentatoren 8.4k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PatrickP Offline
    PatrickP Offline
    Patrick
    schrieb am zuletzt editiert von
    #10

    Ja genau ich meine über ein Javascript aber ich kenne mich leider in Java nicht so aus

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Jey CeeJ Online
      Jey CeeJ Online
      Jey Cee
      Developer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #11

      Hat jemand Interesse an einem Hub?

      Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk

      Persönlicher Support
      Spenden -> paypal.me/J3YC33

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L Offline
        L Offline
        looxer01
        schrieb am zuletzt editiert von
        #12

        bisher hatte ich 3 disconnects für insgesamt 2 einhalb Minuten.

        1 x 43 Sekunden

        1 x 53 Sekunden

        1 x 52 Sekunden

        305_bszharmony.jpg

        damit scheint es wieder zu funktionieren.

        @Patrick:

        versuche folgendes

        • update Hub falls noch nicht geschehen

        • Adapter deinstallieren

        • Adapter neu installieren

        • neustart von ioBroker

        vG Looxer

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • P Offline
          P Offline
          Pman
          schrieb am zuletzt editiert von
          #13

          Ich habe zufällig vor ein paar Tagen meinen Router neu positioniert um besseren Empfang in der ganzen Wohnung zu haben. Leider steht der Router jetzt nicht mehr sehr nah am Hub was zu den bekannten Verbindungsabbrüchen alle paar Minuten führt.

          Diese werden bei mir aber nach wie vor vom Adapter abgefangen:
          ` > harmony-0 2016-03-18 00:34:29 info connected to Wohnzimmer Hub

          harmony-0 2016-03-18 00:34:27 info connecting to Wohnzimmer Hub

          harmony-0 2016-03-18 00:34:27 info discovered Wohnzimmer Hub

          harmony-0 2016-03-18 00:33:53 warn client ended

          harmony-0 2016-03-18 00:33:53 warn lost Wohnzimmer Hub

          harmony-0 2016-03-18 00:19:27 info connected to Wohnzimmer Hub

          harmony-0 2016-03-18 00:19:24 info connecting to Wohnzimmer Hub

          harmony-0 2016-03-18 00:19:24 info discovered Wohnzimmer Hub

          harmony-0 2016-03-18 00:18:37 warn client ended

          harmony-0 2016-03-18 00:18:37 warn lost Wohnzimmer Hub

          harmony-0 2016-03-18 00:09:26 info connected to Wohnzimmer Hub

          harmony-0 2016-03-18 00:09:23 info connecting to Wohnzimmer Hub

          harmony-0 2016-03-18 00:09:23 info discovered Wohnzimmer Hub

          harmony-0 2016-03-18 00:08:32 warn client ended

          harmony-0 2016-03-18 00:08:32 warn lost Wohnzimmer Hub `

          Diese Verbindungsabbrüche…, dabei ist der Empfang mit Handy und Laptop direkt neben dem Hub super.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • L Offline
            L Offline
            looxer01
            schrieb am zuletzt editiert von
            #14

            Danke Pman,

            mein Hub steht direkt neben dem access point.

            Das ist ja auch nicht optimal. Aber solange der Hub sich relativ schnell wieder verbindet ist es ja ok.

            Aus irgendeinem Grunde war das bei mir nicht mehr der Fall. Bei mir half die Neuinstallation.

            Aus meiner Sicht ist ein Programm zum Neustart des Adapters nicht notwendig bzw kontraproduktiv, da der Adapter dies tun sollte.

            vG Looxer

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • L Offline
              L Offline
              looxer01
              schrieb am zuletzt editiert von
              #15

              Hi,

              kurze Rückmeldung nach längerem Probieren.

              mittlerweile läuft der hub recht stabil, nachdem ich eine Änderung eingefügt habe.

              Ich schalte erst aus wenn

              • power off geschaltet ist,

              • der Status nicht gleich null ist

              • und (neu) connected = true ist

              Damit sind bislang keine unbeabsichtigten Aussschaltungen während der Fernsehzeiten aufgetreten

              // Schaltet TV aus    
              on({id: "harmony.0.Harmony_Hub.activities.currentActivity", val: "PowerOff" }, function(obj)      // Event:  
              {
                  if(getState("harmony.0.Harmony_Hub.activities.currentStatus").val !== 0) {
                      if(getState("harmony.0.Harmony_Hub.hubConnected").val === true) {
                          log("EVENT Harmony Activity TV Aus in 15  Sekunden - Current Status ist: " + getState("harmony.0.Harmony_Hub.activities.currentStatus").val ,"info"); 
                          setState("hm-rpc.0.KEQ0172810.1.STATE",false);  
                          setTimeout(function (){                                             // Timer für 15  sekunden
                                   setState("hm-rpc.0.LEQ0183472.1.STATE",false);              // schalte aus
                          }, 15000);
                      }
                  }
              });
              
              

              Allerdings gibt es noch ein Problem.

              Immer wenn ich irgendwelche Adapter-Updates mache (z.B. heute JavaScript), dann schaltet der Hub auf

              • blocked = true

              • connected = false

              und lässt sich nicht mehr schalten.

              Ich restarte dann die Instanz.

              hat das auch jemand beobachtet ?

              vG Looxer

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Jey CeeJ Online
                Jey CeeJ Online
                Jey Cee
                Developer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #16

                Ich hab es bisher nie auf die Adapter updates zurück geführt.

                Hab aber sehr oft hub blocked, bis ich den Adapter neu starte.

                Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk

                Persönlicher Support
                Spenden -> paypal.me/J3YC33

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • L Offline
                  L Offline
                  looxer01
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #17

                  Hi JC,

                  ich bin mir ziemlich sicher, dass es regelmaessig nach den updates auftritt.

                  Es vergehen meistens ein paar Minuten bis dann connected auf false steht.

                  Kannst du das mal bei dir daraufhin checken ? (wenn denn mal wieder ein update ansteht :D

                  vG Looxer

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • P Offline
                    P Offline
                    Pman
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #18

                    Habt ihr im log auch gleichzeitig immer "undefined hub found" (oder so ähnlich)?

                    Ich hatte solche Probleme und versucht sie zu fixen, ist aber noch nicht auf npm, da ich erstmal beobachten will.

                    Wer mittesten will kann den Adapter von hier installieren:

                    https://github.com/Pmant/ioBroker.harmony
                    

                    Sollte dann als 0.5.6 angezeigt werden.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • L Offline
                      L Offline
                      looxer01
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #19

                      nach dem update des Adapters habe ich mehmals diese Logeinträge (bis ich den harmony adapter dann neu gestartet habe):

                      2016-04-18 11:20:18.804  - info: harmony.0 discovered undefined
                      2016-04-18 11:21:28.421  - warn: harmony.0 lost Harmony Hub
                      2016-04-18 11:21:28.435  - warn: harmony.0 client ended
                      2016-04-18 11:21:40.960  - info: harmony.0 discovered Harmony Hub
                      2016-04-18 11:21:40.962  - info: harmony.0 connecting to Harmony Hub
                      2016-04-18 11:21:46.999  - warn: harmony.0 could not connect to Harmony Hub: Error: Timed out after 5000 ms
                      2016-04-18 11:21:47.004  - warn: harmony.0 client ended
                      2016-04-18 11:21:48.494  - warn: harmony.0 lost undefined
                      2016-04-18 11:21:48.497  - warn: harmony.0 client ended
                      2016-04-18 11:21:50.465  - info: harmony.0 discovered undefined
                      2016-04-18 11:21:58.499  - warn: harmony.0 lost Harmony Hub
                      2016-04-18 11:21:58.504  - warn: harmony.0 client ended
                      2016-04-18 11:22:54.792  - info: harmony.0 discovered Harmony Hub
                      2016-04-18 11:22:54.793  - info: harmony.0 connecting to Harmony Hub
                      2016-04-18 11:22:57.335  - info: harmony.0 connected to Harmony Hub
                      2016-04-18 11:23:03.517  - warn: harmony.0 lost undefined
                      2016-04-18 11:23:03.521  - warn: harmony.0 client ended
                      
                      
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • L Offline
                        L Offline
                        looxer01
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #20

                        ich habe die Version 0.5.6 jetzt mal installiert.

                        Hat geklappt und soweit scheint alles zu funktionieren.

                        Dann mal abwarten :)

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Jey CeeJ Online
                          Jey CeeJ Online
                          Jey Cee
                          Developer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #21

                          Ich schau mal wie es nach einem update ist. Ich hab den Fehler "undefined hub" noch nie gesehen.

                          Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk

                          Persönlicher Support
                          Spenden -> paypal.me/J3YC33

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • P Offline
                            P Offline
                            Pman
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #22

                            @looxer01:

                            nach dem update des Adapters habe ich mehmals diese Logeinträge (bis ich den harmony adapter dann neu gestartet habe):

                            2016-04-18 11:20:18.804  - info: harmony.0 discovered undefined
                            2016-04-18 11:21:28.421  - warn: harmony.0 lost Harmony Hub
                            2016-04-18 11:21:28.435  - warn: harmony.0 client ended
                            2016-04-18 11:21:40.960  - info: harmony.0 discovered Harmony Hub
                            2016-04-18 11:21:40.962  - info: harmony.0 connecting to Harmony Hub
                            2016-04-18 11:21:46.999  - warn: harmony.0 could not connect to Harmony Hub: Error: Timed out after 5000 ms
                            2016-04-18 11:21:47.004  - warn: harmony.0 client ended
                            2016-04-18 11:21:48.494  - warn: harmony.0 lost undefined
                            2016-04-18 11:21:48.497  - warn: harmony.0 client ended
                            2016-04-18 11:21:50.465  - info: harmony.0 discovered undefined
                            2016-04-18 11:21:58.499  - warn: harmony.0 lost Harmony Hub
                            2016-04-18 11:21:58.504  - warn: harmony.0 client ended
                            2016-04-18 11:22:54.792  - info: harmony.0 discovered Harmony Hub
                            2016-04-18 11:22:54.793  - info: harmony.0 connecting to Harmony Hub
                            2016-04-18 11:22:57.335  - info: harmony.0 connected to Harmony Hub
                            2016-04-18 11:23:03.517  - warn: harmony.0 lost undefined
                            2016-04-18 11:23:03.521  - warn: harmony.0 client ended
                            
                            ```` `  
                            

                            Puh, vielleicht wurde der Adapter bei der Installation der neuen Version nicht richtig beendet?!

                            Was aber auch in dem Log auftaucht:

                            2016-04-18 11:20:18.804  - info: harmony.0 discovered undefined
                            2016-04-18 11:21:48.494  - warn: harmony.0 lost undefined
                            
                            

                            Die Probleme mit dem undefined hub sollten in der 0.5.6 hoffentlich behoben sein.

                            Als ich meinen Router letzte Woche etwas anders hingestellt habe hatte ich auch wieder die Wlan-Abbrüche, der Hub ist wirklich sehr empfindlich :evil:

                            So weit ich es beobachten konnte fängt sich der Adapter aber immer wieder, es war nie ein manueller Adapterneustart nötig.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • HomoranH Nicht stören
                              HomoranH Nicht stören
                              Homoran
                              Global Moderator Administrators
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #23

                              @Pman:

                              Als ich meinen Router letzte Woche etwas anders hingestellt habe hatte ich auch wieder die Wlan-Abbrüche, der Hub ist wirklich sehr empfindlich :evil: `
                              DAs kann ich bestätigen.

                              Ich hatte amals extra dem Hub einen eigenen Access Point spendiert, der in Sichtweise lag. Seitdem lief der Adapter ohne Abbrüche.

                              Ich ärgere mich immer noch, dass der Hub keinen LAN Anschluss hat.

                              Gruß

                              Rainer

                              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • L Offline
                                L Offline
                                looxer01
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #24

                                @Pman:

                                Puh, vielleicht wurde der Adapter bei der Installation der neuen Version nicht richtig beendet?!

                                Was aber auch in dem Log auftaucht: `

                                das kam nicht mit der Installation der neuen Harmony-Adapter-Version.

                                Das passierte nach dem java script adapter bzw, ich glaube sogar nach jedem Adapter Update.

                                vG Looxer

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • L Offline
                                  L Offline
                                  looxer01
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #25

                                  kurzer Zwischenstand.

                                  Ich habe heute zwei Adapter aktualisiert (Rega und RPC).

                                  • Vor der ersten Aktualsierung standen blocked auf false und connected auf true

                                  • Nach der ersten Aktualsierung standen blocked auf true und connected auf true.

                                  Die Harmony funktioniert aber wie gewohnt. Warum aber blocked nun auf true steht weiß ich nicht.

                                  Es gab heute 2 ungeplante disconnects (vor der Aktualiseirung). Der Hub hat sich aber wie schnell verbunden.

                                  Also kein Problem.

                                  Im Moment sieht es also gut aus.

                                  vG Looxer

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • P Offline
                                    P Offline
                                    Pman
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #26

                                    Kannst du nochmal die neue Version testen?

                                    https://github.com/Pmant/ioBroker.harmony

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • P Offline
                                      P Offline
                                      pix
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #27

                                      Hab die neue Version von Github auch getestet.

                                      Leider:

                                      2016-05-14 15:01:59.719  - info: harmony.0 starting. Version 0.5.6 in /Users/pix/Documents/iobroker/node_modules/iobroker.harmony
                                      2016-05-14 15:01:59.757  - info: harmony.0 hub not initialized
                                      
                                      ```` ![261_bildschirmfoto_2016-05-14_um_15.04.31.jpg](/assets/uploads/files/261_bildschirmfoto_2016-05-14_um_15.04.31.jpg) 
                                      Logs:
                                      

                                      2016-05-14 15:03:11.381 - info: admin.0 sendTo "browse" to system.adapter.harmony.0 from system.adapter.admin.0: 1000
                                      2016-05-14 15:03:11.395 - error: WARNING: cannot find message with id = 35473
                                      2016-05-14 15:03:11.393 - info: harmony.0 sendTo "browse" to system.adapter.admin.0 from system.adapter.harmony.0: "{"error":1,"message":"discover not active, see logs."}"

                                      
                                      Trotzdem zeigt die Ampel im Reiter Instanzen grün.
                                      
                                      Die Datenpunkte der installierten Geräte werden allerdings nicht angelegt.
                                      
                                      Der Hub lässt sich mit iOS App problemlos steuern.
                                      
                                      Gruß
                                      
                                      Pix

                                      ioBroker auf Ubuntu in Proxmox (früher Mac mini (bis OS X 10.12.6 Sierra), VIS via iOS; angeschlossen: Homematic CCU2, Homepilot 1, ConBee II, einige Wemos, Sonos, Unifi CK+Protect, Homekit, Homebridge; KEIN blockly! Github-Profil

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • P Offline
                                        P Offline
                                        Pman
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #28

                                        Danke, habe noch einen Fehler beseitigt, bitte testen.

                                        Kannst du auch mal auf evtl. auftretende Warnings und Errors bei der Installation achten?

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • A Offline
                                          A Offline
                                          aski71
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #29

                                          Hallo,

                                          ich habe mit 0.5.6 des Adapters und auch den voran gegangenen Versionen leider das Problem, dass ein Restart des Adapters fehlschlägt, wenn hubBlocked auf true und/oder connected auf false geht.

                                          Beim restart des Adapters passiert folgendes:

                                          2016-05-26 12:35:36.075  - ^[[32minfo^[[39m: host.midget instance system.adapter.harmony.0 started with pid 4124
                                          2016-05-26 12:35:40.059  - ^[[32minfo^[[39m: harmony.0 starting. Version 0.5.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony
                                          2016-05-26 12:35:40.222  - ^[[32minfo^[[39m: harmony.0 hub initialized
                                          2016-05-26 12:35:40.297  - ^[[32minfo^[[39m: harmony.0 discover started
                                          2016-05-26 12:35:40.351  - ^[[31merror^[[39m: uncaught exception: listen EADDRINUSE :::61991
                                          2016-05-26 12:35:40.361  - ^[[31merror^[[39m: Error: listen EADDRINUSE :::61991
                                              at Object.exports._errnoException (util.js:870:11)
                                              at exports._exceptionWithHostPort (util.js:893:20)
                                              at Server._listen2 (net.js:1231:14)
                                              at listen (net.js:1267:10)
                                              at Server.listen (net.js:1363:5)
                                              at ResponseCollector.start (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/node_modules/harmonyhubjs-discover/lib/responseCollector.js:33:5)
                                              at Explorer.start (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/node_modules/harmonyhubjs-discover/lib/explorer.js:75:25)
                                              at discoverStart (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/harmony.js:273:14)
                                              at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/harmony.js:239:21
                                              at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:2550:60
                                          2016-05-26 12:35:40.365  - ^[[32minfo^[[39m: harmony.0 terminating
                                          
                                          

                                          Das sieht mir irgendwie so aus, als würde der Port nicht richtig geschlossen und kann daher beim Neustart des Adapters nicht geöffnet werden?!

                                          Das einzige, was dann hilft, ist ein kompletter Neustart von iobroker.

                                          Gibt es dafür Abhilfe?

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          832

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe