Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Frage] Harmony adapter Neustart wenn keine Verbindung

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    [Frage] Harmony adapter Neustart wenn keine Verbindung

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Jey Cee
      Jey Cee Developer last edited by

      Ich hab es bisher nie auf die Adapter updates zurück geführt.

      Hab aber sehr oft hub blocked, bis ich den Adapter neu starte.

      Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • L
        looxer01 last edited by

        Hi JC,

        ich bin mir ziemlich sicher, dass es regelmaessig nach den updates auftritt.

        Es vergehen meistens ein paar Minuten bis dann connected auf false steht.

        Kannst du das mal bei dir daraufhin checken ? (wenn denn mal wieder ein update ansteht 😄

        vG Looxer

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • P
          Pman last edited by

          Habt ihr im log auch gleichzeitig immer "undefined hub found" (oder so ähnlich)?

          Ich hatte solche Probleme und versucht sie zu fixen, ist aber noch nicht auf npm, da ich erstmal beobachten will.

          Wer mittesten will kann den Adapter von hier installieren:

          https://github.com/Pmant/ioBroker.harmony
          

          Sollte dann als 0.5.6 angezeigt werden.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • L
            looxer01 last edited by

            nach dem update des Adapters habe ich mehmals diese Logeinträge (bis ich den harmony adapter dann neu gestartet habe):

            2016-04-18 11:20:18.804  - info: harmony.0 discovered undefined
            2016-04-18 11:21:28.421  - warn: harmony.0 lost Harmony Hub
            2016-04-18 11:21:28.435  - warn: harmony.0 client ended
            2016-04-18 11:21:40.960  - info: harmony.0 discovered Harmony Hub
            2016-04-18 11:21:40.962  - info: harmony.0 connecting to Harmony Hub
            2016-04-18 11:21:46.999  - warn: harmony.0 could not connect to Harmony Hub: Error: Timed out after 5000 ms
            2016-04-18 11:21:47.004  - warn: harmony.0 client ended
            2016-04-18 11:21:48.494  - warn: harmony.0 lost undefined
            2016-04-18 11:21:48.497  - warn: harmony.0 client ended
            2016-04-18 11:21:50.465  - info: harmony.0 discovered undefined
            2016-04-18 11:21:58.499  - warn: harmony.0 lost Harmony Hub
            2016-04-18 11:21:58.504  - warn: harmony.0 client ended
            2016-04-18 11:22:54.792  - info: harmony.0 discovered Harmony Hub
            2016-04-18 11:22:54.793  - info: harmony.0 connecting to Harmony Hub
            2016-04-18 11:22:57.335  - info: harmony.0 connected to Harmony Hub
            2016-04-18 11:23:03.517  - warn: harmony.0 lost undefined
            2016-04-18 11:23:03.521  - warn: harmony.0 client ended
            
            
            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • L
              looxer01 last edited by

              ich habe die Version 0.5.6 jetzt mal installiert.

              Hat geklappt und soweit scheint alles zu funktionieren.

              Dann mal abwarten 🙂

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Jey Cee
                Jey Cee Developer last edited by

                Ich schau mal wie es nach einem update ist. Ich hab den Fehler "undefined hub" noch nie gesehen.

                Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • P
                  Pman last edited by

                  @looxer01:

                  nach dem update des Adapters habe ich mehmals diese Logeinträge (bis ich den harmony adapter dann neu gestartet habe):

                  2016-04-18 11:20:18.804  - info: harmony.0 discovered undefined
                  2016-04-18 11:21:28.421  - warn: harmony.0 lost Harmony Hub
                  2016-04-18 11:21:28.435  - warn: harmony.0 client ended
                  2016-04-18 11:21:40.960  - info: harmony.0 discovered Harmony Hub
                  2016-04-18 11:21:40.962  - info: harmony.0 connecting to Harmony Hub
                  2016-04-18 11:21:46.999  - warn: harmony.0 could not connect to Harmony Hub: Error: Timed out after 5000 ms
                  2016-04-18 11:21:47.004  - warn: harmony.0 client ended
                  2016-04-18 11:21:48.494  - warn: harmony.0 lost undefined
                  2016-04-18 11:21:48.497  - warn: harmony.0 client ended
                  2016-04-18 11:21:50.465  - info: harmony.0 discovered undefined
                  2016-04-18 11:21:58.499  - warn: harmony.0 lost Harmony Hub
                  2016-04-18 11:21:58.504  - warn: harmony.0 client ended
                  2016-04-18 11:22:54.792  - info: harmony.0 discovered Harmony Hub
                  2016-04-18 11:22:54.793  - info: harmony.0 connecting to Harmony Hub
                  2016-04-18 11:22:57.335  - info: harmony.0 connected to Harmony Hub
                  2016-04-18 11:23:03.517  - warn: harmony.0 lost undefined
                  2016-04-18 11:23:03.521  - warn: harmony.0 client ended
                  
                  ```` `  
                  

                  Puh, vielleicht wurde der Adapter bei der Installation der neuen Version nicht richtig beendet?!

                  Was aber auch in dem Log auftaucht:

                  2016-04-18 11:20:18.804  - info: harmony.0 discovered undefined
                  2016-04-18 11:21:48.494  - warn: harmony.0 lost undefined
                  
                  

                  Die Probleme mit dem undefined hub sollten in der 0.5.6 hoffentlich behoben sein.

                  Als ich meinen Router letzte Woche etwas anders hingestellt habe hatte ich auch wieder die Wlan-Abbrüche, der Hub ist wirklich sehr empfindlich :evil:

                  So weit ich es beobachten konnte fängt sich der Adapter aber immer wieder, es war nie ein manueller Adapterneustart nötig.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                    @Pman:

                    Als ich meinen Router letzte Woche etwas anders hingestellt habe hatte ich auch wieder die Wlan-Abbrüche, der Hub ist wirklich sehr empfindlich :evil: `
                    DAs kann ich bestätigen.

                    Ich hatte amals extra dem Hub einen eigenen Access Point spendiert, der in Sichtweise lag. Seitdem lief der Adapter ohne Abbrüche.

                    Ich ärgere mich immer noch, dass der Hub keinen LAN Anschluss hat.

                    Gruß

                    Rainer

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • L
                      looxer01 last edited by

                      @Pman:

                      Puh, vielleicht wurde der Adapter bei der Installation der neuen Version nicht richtig beendet?!

                      Was aber auch in dem Log auftaucht: `

                      das kam nicht mit der Installation der neuen Harmony-Adapter-Version.

                      Das passierte nach dem java script adapter bzw, ich glaube sogar nach jedem Adapter Update.

                      vG Looxer

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • L
                        looxer01 last edited by

                        kurzer Zwischenstand.

                        Ich habe heute zwei Adapter aktualisiert (Rega und RPC).

                        • Vor der ersten Aktualsierung standen blocked auf false und connected auf true

                        • Nach der ersten Aktualsierung standen blocked auf true und connected auf true.

                        Die Harmony funktioniert aber wie gewohnt. Warum aber blocked nun auf true steht weiß ich nicht.

                        Es gab heute 2 ungeplante disconnects (vor der Aktualiseirung). Der Hub hat sich aber wie schnell verbunden.

                        Also kein Problem.

                        Im Moment sieht es also gut aus.

                        vG Looxer

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • P
                          Pman last edited by

                          Kannst du nochmal die neue Version testen?

                          https://github.com/Pmant/ioBroker.harmony

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • P
                            pix last edited by

                            Hab die neue Version von Github auch getestet.

                            Leider:

                            2016-05-14 15:01:59.719  - info: harmony.0 starting. Version 0.5.6 in /Users/pix/Documents/iobroker/node_modules/iobroker.harmony
                            2016-05-14 15:01:59.757  - info: harmony.0 hub not initialized
                            
                            ```` ![261_bildschirmfoto_2016-05-14_um_15.04.31.jpg](/assets/uploads/files/261_bildschirmfoto_2016-05-14_um_15.04.31.jpg) 
                            Logs:
                            

                            2016-05-14 15:03:11.381 - info: admin.0 sendTo "browse" to system.adapter.harmony.0 from system.adapter.admin.0: 1000
                            2016-05-14 15:03:11.395 - error: WARNING: cannot find message with id = 35473
                            2016-05-14 15:03:11.393 - info: harmony.0 sendTo "browse" to system.adapter.admin.0 from system.adapter.harmony.0: "{"error":1,"message":"discover not active, see logs."}"

                            
                            Trotzdem zeigt die Ampel im Reiter Instanzen grün.
                            
                            Die Datenpunkte der installierten Geräte werden allerdings nicht angelegt.
                            
                            Der Hub lässt sich mit iOS App problemlos steuern.
                            
                            Gruß
                            
                            Pix
                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • P
                              Pman last edited by

                              Danke, habe noch einen Fehler beseitigt, bitte testen.

                              Kannst du auch mal auf evtl. auftretende Warnings und Errors bei der Installation achten?

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • A
                                aski71 last edited by

                                Hallo,

                                ich habe mit 0.5.6 des Adapters und auch den voran gegangenen Versionen leider das Problem, dass ein Restart des Adapters fehlschlägt, wenn hubBlocked auf true und/oder connected auf false geht.

                                Beim restart des Adapters passiert folgendes:

                                2016-05-26 12:35:36.075  - ^[[32minfo^[[39m: host.midget instance system.adapter.harmony.0 started with pid 4124
                                2016-05-26 12:35:40.059  - ^[[32minfo^[[39m: harmony.0 starting. Version 0.5.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony
                                2016-05-26 12:35:40.222  - ^[[32minfo^[[39m: harmony.0 hub initialized
                                2016-05-26 12:35:40.297  - ^[[32minfo^[[39m: harmony.0 discover started
                                2016-05-26 12:35:40.351  - ^[[31merror^[[39m: uncaught exception: listen EADDRINUSE :::61991
                                2016-05-26 12:35:40.361  - ^[[31merror^[[39m: Error: listen EADDRINUSE :::61991
                                    at Object.exports._errnoException (util.js:870:11)
                                    at exports._exceptionWithHostPort (util.js:893:20)
                                    at Server._listen2 (net.js:1231:14)
                                    at listen (net.js:1267:10)
                                    at Server.listen (net.js:1363:5)
                                    at ResponseCollector.start (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/node_modules/harmonyhubjs-discover/lib/responseCollector.js:33:5)
                                    at Explorer.start (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/node_modules/harmonyhubjs-discover/lib/explorer.js:75:25)
                                    at discoverStart (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/harmony.js:273:14)
                                    at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/harmony.js:239:21
                                    at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:2550:60
                                2016-05-26 12:35:40.365  - ^[[32minfo^[[39m: harmony.0 terminating
                                
                                

                                Das sieht mir irgendwie so aus, als würde der Port nicht richtig geschlossen und kann daher beim Neustart des Adapters nicht geöffnet werden?!

                                Das einzige, was dann hilft, ist ein kompletter Neustart von iobroker.

                                Gibt es dafür Abhilfe?

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • P
                                  PArt last edited by

                                  Ich habe heute auch erstmalig folgende logs gesehen, danach ist definitiv keine Verbindung mehr möglich und der Adapter muss neu gestartet werden

                                  harmony-0	03 16:52:20.500	warn	client ended
                                  harmony-0	03 16:52:20.493	warn	lost Harmony Hub
                                  harmony-0	03 16:52:20.103	info	keep alive cannot get current Activity: Error: Timed out after 5000 ms
                                  
                                  
                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • P
                                    Pman last edited by

                                    Ich frage mich unter welchen Umständen das auftritt. Wenn ich das Wlan aus- und wieder einschalte oder den Hub kurz vom Strom nehme verbindet er sich definitiv wieder ohne Adapterneustart:

                                    harmony-0	03 18:17:20.832	info	connected to Wohnzimmer Hub
                                    harmony-0	03 18:17:19.468	info	connecting to Wohnzimmer Hub
                                    harmony-0	03 18:17:19.466	info	discovered Wohnzimmer Hub
                                    harmony-0	03 18:16:41.963	warn	client ended
                                    harmony-0	03 18:16:41.949	warn	lost Wohnzimmer Hub
                                    harmony-0	03 18:16:38.547	info	keep alive cannot get current Activity: Error: Timed out after 5000 ms
                                    
                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • B
                                      brufi last edited by

                                      Hallo liebe Leute,

                                      ich habe seit vorgestern auch den harmony-adapter installiert und kämpfe ebenfalls mit oben beschriebenen Verbindungsabbrüchen:

                                      Gibt es hier mittlerweile Neuigkeiten?

                                      Danke und Gruß,

                                      Brufi

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • M
                                        Muskelkatermann last edited by

                                        Hatte ich auch, nachdem ich aber auf Harmony selbst nochmal auf den aktuellen Softwarestand gebracht habe läuft es.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Patrick
                                          Patrick last edited by

                                          Bei mir gibt es auch immer noch Probleme mit der Verbindung.

                                          ich lasse jetzt den Adapter über ein Skript neustarten wenn Block ture oder Connection false ansteht und dass länger wie 23 s.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • R
                                            Rosim86 last edited by

                                            @Patrick:

                                            Bei mir gibt es auch immer noch Probleme mit der Verbindung.

                                            ich lasse jetzt den Adapter über ein Skript neustarten wenn Block ture oder Connection false ansteht und dass länger wie 23 s. `

                                            Wie machst du das ?

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            643
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            15
                                            53
                                            7439
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo