NEWS
SOLVED (gelöst)Grafana einbinden
-
?????
#################################### Security #################################### allow_embedding = true
-
vielleicht hilft dir das :
Grafana vorbereiten: /etc/grafana/grafana.ini bearbeiten ( z.b. sudo nano /etc/grafana/grafana.ini ) Das Einbetten von Grafiken erlauben: im Abschnitt Security folgende Zeile hinzuzufügen: allow_embedding=true: [security] allow_embedding=true Den Zugriff ohne Login erlauben: [auth.anonymous] # enable anonymous access enabled = true # specify organization name that should be used for unauthenticated users org_name = Deine_Firma.com # specify role for unauthenticated users org_role = Viewer Darauf achten, dass wenn org_role = Viewer eingetragen ist, muss der org_name auch in den Einstellungen auf der Weboberfläche vorgenommen werden. Links Zahnrad, Preferences, Organisation Name „Deine_Firma.com“ Änderungen aktivieren durch restart grafana: sudo service grafana-server restart
-
Das würde bedeuten, dass wenn sich ein Datenpunkt über sagen wir 3 Tage nicht ändert ich keine Grafiken sehen solange sich nichts ändert. Wäre es dann nicht besser für die Grafik bzw die Anzeige wenn zumindest alle 30 min. was geschrieben wird was angezeigt werden kann?
-
@Dominik-F wenn sich ein DP 3 tage ned ändert .... dann ist der mMn eh ned relevant für ein Logging irgendwelcher art ?
-
@juanmax sagte in (gelöst)Grafana einbinden:
externes server
du musst dann auch deine Ip Adresse hinterlegen, anstatt localhost:
-
@harrym des kannst so auch net sagen, ich wasch nicht jeden Tag Wäsche, logge aber trotzdem den Stromverbrauch
-
@crunchip ja ... ok! da haste auch recht g
-
@Dominik-F ist auch im video kurz erklärt, beim abschnitt influx einrichten
-
@crunchip das ist mir klar:
http://<hier die externe ip>:3000/d-solo/xH6oVjjZz/power-view?orgId=1&from=1586805578949&to=1586816378950&refresh=10s&panelId=2 -
@Glasfaser said in (gelöst)Grafana einbinden:
?????
#################################### Security #################################### allow_embedding = true
Format falsch bei copy_paste hier in forum. Ich habe das auf true. Es sollte schon so, oder nicht?
-
@juanmax sagte in (gelöst)Grafana einbinden:
set to true if you want to allow browsers to render Grafana in a <frame>, <iframe>, allow_embedding = true
steht das so eingetragen in deiner ini?
-
set to true if you want to allow browsers to render Grafana in a <frame>, <iframe>, <embed> or <object>. default is false.
allow_embedding = true
Genau so wie hier gepastet
-
Das war von mir .... das fehlte bei deinen Angabe im Code
Deshalb ??? geschrieben
und dann mein Code dazu -
-
-
Hast du ein Neustart durchgeführt !??
-
wüsste ich nicht warum.... Ich habe ja in iobroker nichts geändert, aber ich mache es jetzt. Weh tut es (in der Regel ) nicht...
-
@juanmax service grafana-server restart
-
-
Hat nichts gebracht.
Ich nutze VIS mit HTTPS (lets encrypt) nicht das es etwas damit zu tun hat ..:? -
@crunchip Ja natürlich, danke fürs frage trotzdem