Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Sonos Adapter zeigt nur leere Seite

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Sonos Adapter zeigt nur leere Seite

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Jey Cee
      Jey Cee Developer last edited by

      Es gab mal ein thema das nachdem fw der fritzbox ports blockiert waren. Da hat dann aber gar nix funktioniert.

      Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • K
        Konni last edited by

        Ich habe das gleiche Problem, scheint aber nur den WebController zu betreffen, iobroker kann steuern.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • L
          looxer01 last edited by

          Hi,

          auch ich habe jetzt das Problem, dass ich nur eine leere Seite sehe.

          Bis vor kurzem hatte ich das Problem nicht. Aber neulich habe ich ein Sonos Udpate gemacht.

          Ich vermute, dass es damit zusammenhängt.

          Ich werde wohl den Web Controller rausnehmen.

          vG Looxer

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Q
            Qlink last edited by

            Hab dasselbe Problem. :?

            Beste Grüße

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • A
              Alexxx2005 last edited by

              Ich habe auch das Problem, aber Sayit geht irgendwie…

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • D
                denue last edited by

                Ich hatte das gleiche Problem, mehrere Tage bin ich verzweifelt, bis die Frage kam: Nutzt du eine FritzBox?

                Die Lösung war sehr leicht - einfach die FritzBox neu starten und alles geht… Ports etc können es ja im LAN nicht sein.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • L
                  looxer01 last edited by

                  der Neustart der Fritzbox hat bei mir das Problem nicht behoben.

                  vG Looxer

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • P
                    Phteven last edited by

                    Hallo,

                    hatte das gleiche Problem…

                    Es scheint mir als gibt es irgendein Problem bei der Port zuweisung.

                    Wenn ich in den Einstellungne des Sonos Adapters den Port auf den "default" Port des Web Controlers stelle, dann klappt es.

                    Also 8080 anstatt 8083 verwenden. Das hat zumindes bei mir nun funktioniert, vllt bringt es ja noch wem hier.

                    Gruß

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      steinwedel last edited by

                      Hallo,

                      kann die Beobachtung von Phteven bestätigen. Auf Port 8080läuft es.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • S
                        Solear last edited by

                        Jep. Auf 8080 läuft es bei mir auch.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • B
                          brokowsky last edited by

                          @Phteven:

                          Hallo,

                          hatte das gleiche Problem…

                          Es scheint mir als gibt es irgendein Problem bei der Port zuweisung.

                          Wenn ich in den Einstellungne des Sonos Adapters den Port auf den "default" Port des Web Controlers stelle, dann klappt es.

                          Also 8080 anstatt 8083 verwenden. Das hat zumindes bei mir nun funktioniert, vllt bringt es ja noch wem hier.

                          Gruß `
                          Prima Tip! Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, das zum Laufen zu bekommen. Mit Port 8080 funktioniert es!

                          Gruß

                          Ed

                          Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Q
                            Qlink last edited by

                            Super !!!

                            Jetzt wird wieder alles angezeigt.

                            Es lag tatsächlich am Port.

                            Vielen Dank für den Tipp.

                            Beste Grüße

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • D
                              DiJaexxl last edited by

                              Hallo,

                              Also da ich ja im Heimnetz bin. Sollte das mit den Ports egal sein.

                              Ich habe aber auch eine leere Liste

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • eric2905
                                eric2905 last edited by

                                Hi

                                @DiJaexxl:

                                Also da ich ja im Heimnetz bin. Sollte das mit den Ports egal sein. `
                                Wieso sollte das egal sein?

                                Wenn er Adapter / der Webserver auf Port 8080 hört, wird er Anfragen die auf Port 8083 reinkommen ignorieren / nicht beantworten - völlig unabhängig, wie oder woher der Request kommt.

                                Gruß,

                                Eric

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • D
                                  DiJaexxl last edited by

                                  Hi,

                                  Da hast du natürlich Recht. Ich meinte es in Richtung Portfreigaben usw auf der Fritzbox!

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Bluefox
                                    Bluefox last edited by

                                    Momentan gibt es ein Problem, dass Sonos nur auf dem Port 8083 läuft.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • D
                                      DiJaexxl last edited by

                                      Hallo,

                                      ich habe den Adapter deinstalliert. Dann den PI rebootet und den Adapter neu installiert. Nun geht es bei mir auch.

                                      Cooler Adapter !!!!!

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • D
                                        DiJaexxl last edited by

                                        Mmmmmhhh,

                                        läuft bei euch der Adapter stabil? Bei mir ging es diese Tage mal, mal nicht.

                                        Wenn ich den Adapter neu starte, bekomme ich eigentlich im Log auch keine Fehlermeldungen.

                                        sonos-0	2016-06-10 16:46:04.474	info	http sonos server listening on port 8080
                                        sonos-0	2016-06-10 16:46:04.221	info	starting. Version 0.1.10 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sonos
                                        sonos-0	2016-06-10 16:45:57.555	info	terminating
                                        sonos-0	2016-06-10 16:45:57.514	info	terminating
                                        
                                        
                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • D
                                          DiJaexxl last edited by

                                          Hallo zusammen,

                                          läuft bei euch der Sonos Adapter überall?

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • eric2905
                                            eric2905 last edited by

                                            Bei mir läuft er ohne Probleme.

                                            Gruß,

                                            Eric

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            850
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.2k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            20
                                            38
                                            5122
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo