NEWS
Sonos Adapter zeigt nur leere Seite
-
Es gab mal ein thema das nachdem fw der fritzbox ports blockiert waren. Da hat dann aber gar nix funktioniert.
Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk
-
Ich habe das gleiche Problem, scheint aber nur den WebController zu betreffen, iobroker kann steuern.
-
Hi,
auch ich habe jetzt das Problem, dass ich nur eine leere Seite sehe.
Bis vor kurzem hatte ich das Problem nicht. Aber neulich habe ich ein Sonos Udpate gemacht.
Ich vermute, dass es damit zusammenhängt.
Ich werde wohl den Web Controller rausnehmen.
vG Looxer
-
Hab dasselbe Problem. :?
Beste Grüße
-
Ich habe auch das Problem, aber Sayit geht irgendwie…
-
Ich hatte das gleiche Problem, mehrere Tage bin ich verzweifelt, bis die Frage kam: Nutzt du eine FritzBox?
Die Lösung war sehr leicht - einfach die FritzBox neu starten und alles geht… Ports etc können es ja im LAN nicht sein.
-
der Neustart der Fritzbox hat bei mir das Problem nicht behoben.
vG Looxer
-
Hallo,
hatte das gleiche Problem…
Es scheint mir als gibt es irgendein Problem bei der Port zuweisung.
Wenn ich in den Einstellungne des Sonos Adapters den Port auf den "default" Port des Web Controlers stelle, dann klappt es.
Also 8080 anstatt 8083 verwenden. Das hat zumindes bei mir nun funktioniert, vllt bringt es ja noch wem hier.
Gruß
-
Hallo,
kann die Beobachtung von Phteven bestätigen. Auf Port 8080läuft es.
-
Jep. Auf 8080 läuft es bei mir auch.
-
Hallo,
hatte das gleiche Problem…
Es scheint mir als gibt es irgendein Problem bei der Port zuweisung.
Wenn ich in den Einstellungne des Sonos Adapters den Port auf den "default" Port des Web Controlers stelle, dann klappt es.
Also 8080 anstatt 8083 verwenden. Das hat zumindes bei mir nun funktioniert, vllt bringt es ja noch wem hier.
Gruß `
Prima Tip! Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, das zum Laufen zu bekommen. Mit Port 8080 funktioniert es!Gruß
Ed
Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
-
Super !!!
Jetzt wird wieder alles angezeigt.
Es lag tatsächlich am Port.
Vielen Dank für den Tipp.
Beste Grüße
-
Hallo,
Also da ich ja im Heimnetz bin. Sollte das mit den Ports egal sein.
Ich habe aber auch eine leere Liste
-
Hi
Also da ich ja im Heimnetz bin. Sollte das mit den Ports egal sein. `
Wieso sollte das egal sein?Wenn er Adapter / der Webserver auf Port 8080 hört, wird er Anfragen die auf Port 8083 reinkommen ignorieren / nicht beantworten - völlig unabhängig, wie oder woher der Request kommt.
Gruß,
Eric
-
Hi,
Da hast du natürlich Recht. Ich meinte es in Richtung Portfreigaben usw auf der Fritzbox!
-
Momentan gibt es ein Problem, dass Sonos nur auf dem Port 8083 läuft.
-
Hallo,
ich habe den Adapter deinstalliert. Dann den PI rebootet und den Adapter neu installiert. Nun geht es bei mir auch.
Cooler Adapter !!!!!
-
Mmmmmhhh,
läuft bei euch der Adapter stabil? Bei mir ging es diese Tage mal, mal nicht.
Wenn ich den Adapter neu starte, bekomme ich eigentlich im Log auch keine Fehlermeldungen.
sonos-0 2016-06-10 16:46:04.474 info http sonos server listening on port 8080 sonos-0 2016-06-10 16:46:04.221 info starting. Version 0.1.10 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sonos sonos-0 2016-06-10 16:45:57.555 info terminating sonos-0 2016-06-10 16:45:57.514 info terminating
-
Hallo zusammen,
läuft bei euch der Sonos Adapter überall?
-
Bei mir läuft er ohne Probleme.
Gruß,
Eric