Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Sonos Adapter zeigt nur leere Seite

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Sonos Adapter zeigt nur leere Seite

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • I
      ianmoone last edited by

      Sind wir die einzigsten mit dem Problem?

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Jey Cee
        Jey Cee Developer last edited by

        Sind die sonos boxen in der Adapter Konfiguration eingetragen?

        Wenn ja, wurden die objekte angelegt und sieht man dort veränderungen wenn die boxen von einem anderen gerät bedient wurden?

        Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • I
          ianmoone last edited by

          Ja zu allem.

          Ich kann die sonos auch über iobroker ansteuern und Bedienen.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Jey Cee
            Jey Cee Developer last edited by

            Hm, kommisch. Ich weiss das hatte ich auch mal, aber da waren die Sonos boxen nicht per iobroker zu steuern.

            Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • derAuge
              derAuge last edited by

              Bei mir ist alles in Ordnung

              Es wird alles angezeigt

              Gruß

              derAuge

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • I
                ianmoone last edited by

                @Jey Cee:

                Hm, kommisch. Ich weiss das hatte ich auch mal, aber da waren die Sonos boxen nicht per iobroker zu steuern.

                Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk `
                Und wie hast du es dann gelöst?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Jey Cee
                  Jey Cee Developer last edited by

                  Hab den Adapter gelöscht und neu installiert. Vor der neu installation hab ich noch npm cache clear im terminal ausgeführt .

                  Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • I
                    ianmoone last edited by

                    @Jey Cee:

                    Hab den Adapter gelöscht und neu installiert. Vor der neu installation hab ich noch npm cache clear im terminal ausgeführt .

                    Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk `

                    Auch das hilft leider nicht…

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Jey Cee
                      Jey Cee Developer last edited by

                      Es gab mal ein thema das nachdem fw der fritzbox ports blockiert waren. Da hat dann aber gar nix funktioniert.

                      Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • K
                        Konni last edited by

                        Ich habe das gleiche Problem, scheint aber nur den WebController zu betreffen, iobroker kann steuern.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • L
                          looxer01 last edited by

                          Hi,

                          auch ich habe jetzt das Problem, dass ich nur eine leere Seite sehe.

                          Bis vor kurzem hatte ich das Problem nicht. Aber neulich habe ich ein Sonos Udpate gemacht.

                          Ich vermute, dass es damit zusammenhängt.

                          Ich werde wohl den Web Controller rausnehmen.

                          vG Looxer

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Q
                            Qlink last edited by

                            Hab dasselbe Problem. :?

                            Beste Grüße

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • A
                              Alexxx2005 last edited by

                              Ich habe auch das Problem, aber Sayit geht irgendwie…

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • D
                                denue last edited by

                                Ich hatte das gleiche Problem, mehrere Tage bin ich verzweifelt, bis die Frage kam: Nutzt du eine FritzBox?

                                Die Lösung war sehr leicht - einfach die FritzBox neu starten und alles geht… Ports etc können es ja im LAN nicht sein.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • L
                                  looxer01 last edited by

                                  der Neustart der Fritzbox hat bei mir das Problem nicht behoben.

                                  vG Looxer

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • P
                                    Phteven last edited by

                                    Hallo,

                                    hatte das gleiche Problem…

                                    Es scheint mir als gibt es irgendein Problem bei der Port zuweisung.

                                    Wenn ich in den Einstellungne des Sonos Adapters den Port auf den "default" Port des Web Controlers stelle, dann klappt es.

                                    Also 8080 anstatt 8083 verwenden. Das hat zumindes bei mir nun funktioniert, vllt bringt es ja noch wem hier.

                                    Gruß

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • S
                                      steinwedel last edited by

                                      Hallo,

                                      kann die Beobachtung von Phteven bestätigen. Auf Port 8080läuft es.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • S
                                        Solear last edited by

                                        Jep. Auf 8080 läuft es bei mir auch.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • B
                                          brokowsky last edited by

                                          @Phteven:

                                          Hallo,

                                          hatte das gleiche Problem…

                                          Es scheint mir als gibt es irgendein Problem bei der Port zuweisung.

                                          Wenn ich in den Einstellungne des Sonos Adapters den Port auf den "default" Port des Web Controlers stelle, dann klappt es.

                                          Also 8080 anstatt 8083 verwenden. Das hat zumindes bei mir nun funktioniert, vllt bringt es ja noch wem hier.

                                          Gruß `
                                          Prima Tip! Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, das zum Laufen zu bekommen. Mit Port 8080 funktioniert es!

                                          Gruß

                                          Ed

                                          Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Q
                                            Qlink last edited by

                                            Super !!!

                                            Jetzt wird wieder alles angezeigt.

                                            Es lag tatsächlich am Port.

                                            Vielen Dank für den Tipp.

                                            Beste Grüße

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            445
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.2k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            20
                                            38
                                            5122
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo