Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Sonos Adapter zeigt nur leere Seite

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Sonos Adapter zeigt nur leere Seite

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      Solear last edited by

      Jep. Auf 8080 läuft es bei mir auch.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • B
        brokowsky last edited by

        @Phteven:

        Hallo,

        hatte das gleiche Problem…

        Es scheint mir als gibt es irgendein Problem bei der Port zuweisung.

        Wenn ich in den Einstellungne des Sonos Adapters den Port auf den "default" Port des Web Controlers stelle, dann klappt es.

        Also 8080 anstatt 8083 verwenden. Das hat zumindes bei mir nun funktioniert, vllt bringt es ja noch wem hier.

        Gruß `
        Prima Tip! Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, das zum Laufen zu bekommen. Mit Port 8080 funktioniert es!

        Gruß

        Ed

        Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Q
          Qlink last edited by

          Super !!!

          Jetzt wird wieder alles angezeigt.

          Es lag tatsächlich am Port.

          Vielen Dank für den Tipp.

          Beste Grüße

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • D
            DiJaexxl last edited by

            Hallo,

            Also da ich ja im Heimnetz bin. Sollte das mit den Ports egal sein.

            Ich habe aber auch eine leere Liste

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • eric2905
              eric2905 last edited by

              Hi

              @DiJaexxl:

              Also da ich ja im Heimnetz bin. Sollte das mit den Ports egal sein. `
              Wieso sollte das egal sein?

              Wenn er Adapter / der Webserver auf Port 8080 hört, wird er Anfragen die auf Port 8083 reinkommen ignorieren / nicht beantworten - völlig unabhängig, wie oder woher der Request kommt.

              Gruß,

              Eric

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • D
                DiJaexxl last edited by

                Hi,

                Da hast du natürlich Recht. Ich meinte es in Richtung Portfreigaben usw auf der Fritzbox!

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Bluefox
                  Bluefox last edited by

                  Momentan gibt es ein Problem, dass Sonos nur auf dem Port 8083 läuft.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • D
                    DiJaexxl last edited by

                    Hallo,

                    ich habe den Adapter deinstalliert. Dann den PI rebootet und den Adapter neu installiert. Nun geht es bei mir auch.

                    Cooler Adapter !!!!!

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • D
                      DiJaexxl last edited by

                      Mmmmmhhh,

                      läuft bei euch der Adapter stabil? Bei mir ging es diese Tage mal, mal nicht.

                      Wenn ich den Adapter neu starte, bekomme ich eigentlich im Log auch keine Fehlermeldungen.

                      sonos-0	2016-06-10 16:46:04.474	info	http sonos server listening on port 8080
                      sonos-0	2016-06-10 16:46:04.221	info	starting. Version 0.1.10 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sonos
                      sonos-0	2016-06-10 16:45:57.555	info	terminating
                      sonos-0	2016-06-10 16:45:57.514	info	terminating
                      
                      
                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • D
                        DiJaexxl last edited by

                        Hallo zusammen,

                        läuft bei euch der Sonos Adapter überall?

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • eric2905
                          eric2905 last edited by

                          Bei mir läuft er ohne Probleme.

                          Gruß,

                          Eric

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • D
                            DiJaexxl last edited by

                            Bei mir lief er, und seit Tagen nicht mehr.

                            Welche Port nutzt du?

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • eric2905
                              eric2905 last edited by

                              Läuft bei mir über Port 8080

                              Gruß,

                              Eric

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • C
                                charlyphyro last edited by

                                Läuft bei mir auch auf Port 8080.

                                Viele Grüße Charly

                                Gesendet von iPad mit Tapatalk

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • D
                                  DiJaexxl last edited by

                                  Mmmmhhhhh 😢

                                  Habe nun die Instanz deinstalliert den Pi rebootet.

                                  Dann die Instanz neu installiert und die IP Adresse hinzugefügt.

                                  Wenn ich nun die Instanz neu starte bekomme ich folgende LOG Einträge:

                                  host-ioBroker	2016-06-17 19:55:03.406	info	instance system.adapter.tvspielfilm.0 terminated with code 0 (OK)
                                  host-ioBroker	2016-06-17 19:55:00.434	info	instance system.adapter.tvspielfilm.0 started with pid 1866
                                  sonos-0	2016-06-17 19:54:00.480	info	http sonos server listening on port 8080
                                  sonos-0	2016-06-17 19:54:00.388	info	starting. Version 0.1.10 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sonos
                                  host-ioBroker	2016-06-17 19:53:58.677	info	instance system.adapter.sonos.0 started with pid 1811
                                  host-ioBroker	2016-06-17 19:53:58.639	info	object change system.adapter.sonos.0
                                  host-ioBroker	2016-06-17 19:53:53.675	info	instance system.adapter.sonos.0 terminated with code 3 (Adapter disabled or invalid config)
                                  host-ioBroker	2016-06-17 19:53:53.046	info	stopInstance system.adapter.sonos.0 killing pid 1802
                                  host-ioBroker	2016-06-17 19:53:53.046	info	stopInstance system.adapter.sonos.0
                                  host-ioBroker	2016-06-17 19:53:53.045	info	object change system.adapter.sonos.0
                                  host-ioBroker	2016-06-17 19:53:51.713	info	instance system.adapter.sonos.0 started with pid 1802
                                  host-ioBroker	2016-06-17 19:53:49.268	info	instance system.adapter.sonos.0 terminated with code 0 (OK)
                                  
                                  

                                  Sieht doch eigentlich cool aus.

                                  Dirk

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • S
                                    Sprite01 last edited by

                                    Ich habe bei der Installation des Sonos-Adapters auch Probleme.

                                    Bei der Installation habe ich mehrere Error im Log.
                                    137_sonos3.jpg
                                    Es werden auch keine Geräte gefunden und ein händisches eintragen der IP's bringt auch keine Änderung.

                                    (Das Installationsfenster zeigt auch nur ein paar Zeilen an, gefühlt recht wenig im Verhältnis zu anderen Adaptern.)

                                    Kurz gesagt, es funktioniert mit dem Adapter eigentlich nichts. 😞

                                    Adapter entfernen, ein npm cache clear mit anschließender Adapter-Neuinstallation bringt auch nichts.

                                    Was kann ich tun ?

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • T
                                      tipitopi last edited by

                                      Ich habe auch das Problem mit der leeren Seite, habe 8080, 8083 probiert aber geht leider nicht

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • H
                                        helfi9999 last edited by

                                        Schaut mal hier vielleicht hängt das hiermit zusammen: https://forum.iobroker.net/topic/23609/sonos-adapter-aktualisiert-nur-teilweise/48

                                        T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • T
                                          tipitopi @helfi9999 last edited by

                                          @helfi9999 Danke dir, bluefox hat hier ja die Antwort für das Problem geschrieben https://forum.iobroker.net/topic/23609/sonos-adapter-aktualisiert-nur-teilweise/49
                                          Die Datenpunkte gehen bei mir ja alle, hatte nur gedacht es gibt noch ein Problem da das Web nicht geht.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • First post
                                            Last post

                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          800
                                          Online

                                          31.9k
                                          Users

                                          80.2k
                                          Topics

                                          1.3m
                                          Posts

                                          20
                                          38
                                          5122
                                          Loading More Posts
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          The ioBroker Community 2014-2023
                                          logo