Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Sonos Adapter zeigt nur leere Seite

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Sonos Adapter zeigt nur leere Seite

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      brokowsky last edited by

      @Phteven:

      Hallo,

      hatte das gleiche Problem…

      Es scheint mir als gibt es irgendein Problem bei der Port zuweisung.

      Wenn ich in den Einstellungne des Sonos Adapters den Port auf den "default" Port des Web Controlers stelle, dann klappt es.

      Also 8080 anstatt 8083 verwenden. Das hat zumindes bei mir nun funktioniert, vllt bringt es ja noch wem hier.

      Gruß `
      Prima Tip! Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, das zum Laufen zu bekommen. Mit Port 8080 funktioniert es!

      Gruß

      Ed

      Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Q
        Qlink last edited by

        Super !!!

        Jetzt wird wieder alles angezeigt.

        Es lag tatsächlich am Port.

        Vielen Dank für den Tipp.

        Beste Grüße

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • D
          DiJaexxl last edited by

          Hallo,

          Also da ich ja im Heimnetz bin. Sollte das mit den Ports egal sein.

          Ich habe aber auch eine leere Liste

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • eric2905
            eric2905 last edited by

            Hi

            @DiJaexxl:

            Also da ich ja im Heimnetz bin. Sollte das mit den Ports egal sein. `
            Wieso sollte das egal sein?

            Wenn er Adapter / der Webserver auf Port 8080 hört, wird er Anfragen die auf Port 8083 reinkommen ignorieren / nicht beantworten - völlig unabhängig, wie oder woher der Request kommt.

            Gruß,

            Eric

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • D
              DiJaexxl last edited by

              Hi,

              Da hast du natürlich Recht. Ich meinte es in Richtung Portfreigaben usw auf der Fritzbox!

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Bluefox
                Bluefox last edited by

                Momentan gibt es ein Problem, dass Sonos nur auf dem Port 8083 läuft.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • D
                  DiJaexxl last edited by

                  Hallo,

                  ich habe den Adapter deinstalliert. Dann den PI rebootet und den Adapter neu installiert. Nun geht es bei mir auch.

                  Cooler Adapter !!!!!

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • D
                    DiJaexxl last edited by

                    Mmmmmhhh,

                    läuft bei euch der Adapter stabil? Bei mir ging es diese Tage mal, mal nicht.

                    Wenn ich den Adapter neu starte, bekomme ich eigentlich im Log auch keine Fehlermeldungen.

                    sonos-0	2016-06-10 16:46:04.474	info	http sonos server listening on port 8080
                    sonos-0	2016-06-10 16:46:04.221	info	starting. Version 0.1.10 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sonos
                    sonos-0	2016-06-10 16:45:57.555	info	terminating
                    sonos-0	2016-06-10 16:45:57.514	info	terminating
                    
                    
                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • D
                      DiJaexxl last edited by

                      Hallo zusammen,

                      läuft bei euch der Sonos Adapter überall?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • eric2905
                        eric2905 last edited by

                        Bei mir läuft er ohne Probleme.

                        Gruß,

                        Eric

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • D
                          DiJaexxl last edited by

                          Bei mir lief er, und seit Tagen nicht mehr.

                          Welche Port nutzt du?

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • eric2905
                            eric2905 last edited by

                            Läuft bei mir über Port 8080

                            Gruß,

                            Eric

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • C
                              charlyphyro last edited by

                              Läuft bei mir auch auf Port 8080.

                              Viele Grüße Charly

                              Gesendet von iPad mit Tapatalk

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • D
                                DiJaexxl last edited by

                                Mmmmhhhhh 😢

                                Habe nun die Instanz deinstalliert den Pi rebootet.

                                Dann die Instanz neu installiert und die IP Adresse hinzugefügt.

                                Wenn ich nun die Instanz neu starte bekomme ich folgende LOG Einträge:

                                host-ioBroker	2016-06-17 19:55:03.406	info	instance system.adapter.tvspielfilm.0 terminated with code 0 (OK)
                                host-ioBroker	2016-06-17 19:55:00.434	info	instance system.adapter.tvspielfilm.0 started with pid 1866
                                sonos-0	2016-06-17 19:54:00.480	info	http sonos server listening on port 8080
                                sonos-0	2016-06-17 19:54:00.388	info	starting. Version 0.1.10 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sonos
                                host-ioBroker	2016-06-17 19:53:58.677	info	instance system.adapter.sonos.0 started with pid 1811
                                host-ioBroker	2016-06-17 19:53:58.639	info	object change system.adapter.sonos.0
                                host-ioBroker	2016-06-17 19:53:53.675	info	instance system.adapter.sonos.0 terminated with code 3 (Adapter disabled or invalid config)
                                host-ioBroker	2016-06-17 19:53:53.046	info	stopInstance system.adapter.sonos.0 killing pid 1802
                                host-ioBroker	2016-06-17 19:53:53.046	info	stopInstance system.adapter.sonos.0
                                host-ioBroker	2016-06-17 19:53:53.045	info	object change system.adapter.sonos.0
                                host-ioBroker	2016-06-17 19:53:51.713	info	instance system.adapter.sonos.0 started with pid 1802
                                host-ioBroker	2016-06-17 19:53:49.268	info	instance system.adapter.sonos.0 terminated with code 0 (OK)
                                
                                

                                Sieht doch eigentlich cool aus.

                                Dirk

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • S
                                  Sprite01 last edited by

                                  Ich habe bei der Installation des Sonos-Adapters auch Probleme.

                                  Bei der Installation habe ich mehrere Error im Log.
                                  137_sonos3.jpg
                                  Es werden auch keine Geräte gefunden und ein händisches eintragen der IP's bringt auch keine Änderung.

                                  (Das Installationsfenster zeigt auch nur ein paar Zeilen an, gefühlt recht wenig im Verhältnis zu anderen Adaptern.)

                                  Kurz gesagt, es funktioniert mit dem Adapter eigentlich nichts. 😞

                                  Adapter entfernen, ein npm cache clear mit anschließender Adapter-Neuinstallation bringt auch nichts.

                                  Was kann ich tun ?

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • T
                                    tipitopi last edited by

                                    Ich habe auch das Problem mit der leeren Seite, habe 8080, 8083 probiert aber geht leider nicht

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • H
                                      helfi9999 last edited by

                                      Schaut mal hier vielleicht hängt das hiermit zusammen: https://forum.iobroker.net/topic/23609/sonos-adapter-aktualisiert-nur-teilweise/48

                                      T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • T
                                        tipitopi @helfi9999 last edited by

                                        @helfi9999 Danke dir, bluefox hat hier ja die Antwort für das Problem geschrieben https://forum.iobroker.net/topic/23609/sonos-adapter-aktualisiert-nur-teilweise/49
                                        Die Datenpunkte gehen bei mir ja alle, hatte nur gedacht es gibt noch ein Problem da das Web nicht geht.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • First post
                                          Last post

                                        Support us

                                        ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate
                                        FAQ Cloud / IOT
                                        HowTo: Node.js-Update
                                        HowTo: Backup/Restore
                                        Downloads
                                        BLOG

                                        926
                                        Online

                                        31.9k
                                        Users

                                        80.2k
                                        Topics

                                        1.3m
                                        Posts

                                        20
                                        38
                                        5122
                                        Loading More Posts
                                        • Oldest to Newest
                                        • Newest to Oldest
                                        • Most Votes
                                        Reply
                                        • Reply as topic
                                        Log in to reply
                                        Community
                                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                        The ioBroker Community 2014-2023
                                        logo