Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Sonos Adapter zeigt nur leere Seite

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Sonos Adapter zeigt nur leere Seite

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • L
      looxer01 last edited by

      der Neustart der Fritzbox hat bei mir das Problem nicht behoben.

      vG Looxer

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • P
        Phteven last edited by

        Hallo,

        hatte das gleiche Problem…

        Es scheint mir als gibt es irgendein Problem bei der Port zuweisung.

        Wenn ich in den Einstellungne des Sonos Adapters den Port auf den "default" Port des Web Controlers stelle, dann klappt es.

        Also 8080 anstatt 8083 verwenden. Das hat zumindes bei mir nun funktioniert, vllt bringt es ja noch wem hier.

        Gruß

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          steinwedel last edited by

          Hallo,

          kann die Beobachtung von Phteven bestätigen. Auf Port 8080läuft es.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            Solear last edited by

            Jep. Auf 8080 läuft es bei mir auch.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • B
              brokowsky last edited by

              @Phteven:

              Hallo,

              hatte das gleiche Problem…

              Es scheint mir als gibt es irgendein Problem bei der Port zuweisung.

              Wenn ich in den Einstellungne des Sonos Adapters den Port auf den "default" Port des Web Controlers stelle, dann klappt es.

              Also 8080 anstatt 8083 verwenden. Das hat zumindes bei mir nun funktioniert, vllt bringt es ja noch wem hier.

              Gruß `
              Prima Tip! Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, das zum Laufen zu bekommen. Mit Port 8080 funktioniert es!

              Gruß

              Ed

              Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Q
                Qlink last edited by

                Super !!!

                Jetzt wird wieder alles angezeigt.

                Es lag tatsächlich am Port.

                Vielen Dank für den Tipp.

                Beste Grüße

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • D
                  DiJaexxl last edited by

                  Hallo,

                  Also da ich ja im Heimnetz bin. Sollte das mit den Ports egal sein.

                  Ich habe aber auch eine leere Liste

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • eric2905
                    eric2905 last edited by

                    Hi

                    @DiJaexxl:

                    Also da ich ja im Heimnetz bin. Sollte das mit den Ports egal sein. `
                    Wieso sollte das egal sein?

                    Wenn er Adapter / der Webserver auf Port 8080 hört, wird er Anfragen die auf Port 8083 reinkommen ignorieren / nicht beantworten - völlig unabhängig, wie oder woher der Request kommt.

                    Gruß,

                    Eric

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • D
                      DiJaexxl last edited by

                      Hi,

                      Da hast du natürlich Recht. Ich meinte es in Richtung Portfreigaben usw auf der Fritzbox!

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Bluefox
                        Bluefox last edited by

                        Momentan gibt es ein Problem, dass Sonos nur auf dem Port 8083 läuft.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • D
                          DiJaexxl last edited by

                          Hallo,

                          ich habe den Adapter deinstalliert. Dann den PI rebootet und den Adapter neu installiert. Nun geht es bei mir auch.

                          Cooler Adapter !!!!!

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • D
                            DiJaexxl last edited by

                            Mmmmmhhh,

                            läuft bei euch der Adapter stabil? Bei mir ging es diese Tage mal, mal nicht.

                            Wenn ich den Adapter neu starte, bekomme ich eigentlich im Log auch keine Fehlermeldungen.

                            sonos-0	2016-06-10 16:46:04.474	info	http sonos server listening on port 8080
                            sonos-0	2016-06-10 16:46:04.221	info	starting. Version 0.1.10 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sonos
                            sonos-0	2016-06-10 16:45:57.555	info	terminating
                            sonos-0	2016-06-10 16:45:57.514	info	terminating
                            
                            
                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • D
                              DiJaexxl last edited by

                              Hallo zusammen,

                              läuft bei euch der Sonos Adapter überall?

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • eric2905
                                eric2905 last edited by

                                Bei mir läuft er ohne Probleme.

                                Gruß,

                                Eric

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • D
                                  DiJaexxl last edited by

                                  Bei mir lief er, und seit Tagen nicht mehr.

                                  Welche Port nutzt du?

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • eric2905
                                    eric2905 last edited by

                                    Läuft bei mir über Port 8080

                                    Gruß,

                                    Eric

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • C
                                      charlyphyro last edited by

                                      Läuft bei mir auch auf Port 8080.

                                      Viele Grüße Charly

                                      Gesendet von iPad mit Tapatalk

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • D
                                        DiJaexxl last edited by

                                        Mmmmhhhhh 😢

                                        Habe nun die Instanz deinstalliert den Pi rebootet.

                                        Dann die Instanz neu installiert und die IP Adresse hinzugefügt.

                                        Wenn ich nun die Instanz neu starte bekomme ich folgende LOG Einträge:

                                        host-ioBroker	2016-06-17 19:55:03.406	info	instance system.adapter.tvspielfilm.0 terminated with code 0 (OK)
                                        host-ioBroker	2016-06-17 19:55:00.434	info	instance system.adapter.tvspielfilm.0 started with pid 1866
                                        sonos-0	2016-06-17 19:54:00.480	info	http sonos server listening on port 8080
                                        sonos-0	2016-06-17 19:54:00.388	info	starting. Version 0.1.10 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sonos
                                        host-ioBroker	2016-06-17 19:53:58.677	info	instance system.adapter.sonos.0 started with pid 1811
                                        host-ioBroker	2016-06-17 19:53:58.639	info	object change system.adapter.sonos.0
                                        host-ioBroker	2016-06-17 19:53:53.675	info	instance system.adapter.sonos.0 terminated with code 3 (Adapter disabled or invalid config)
                                        host-ioBroker	2016-06-17 19:53:53.046	info	stopInstance system.adapter.sonos.0 killing pid 1802
                                        host-ioBroker	2016-06-17 19:53:53.046	info	stopInstance system.adapter.sonos.0
                                        host-ioBroker	2016-06-17 19:53:53.045	info	object change system.adapter.sonos.0
                                        host-ioBroker	2016-06-17 19:53:51.713	info	instance system.adapter.sonos.0 started with pid 1802
                                        host-ioBroker	2016-06-17 19:53:49.268	info	instance system.adapter.sonos.0 terminated with code 0 (OK)
                                        
                                        

                                        Sieht doch eigentlich cool aus.

                                        Dirk

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • S
                                          Sprite01 last edited by

                                          Ich habe bei der Installation des Sonos-Adapters auch Probleme.

                                          Bei der Installation habe ich mehrere Error im Log.
                                          137_sonos3.jpg
                                          Es werden auch keine Geräte gefunden und ein händisches eintragen der IP's bringt auch keine Änderung.

                                          (Das Installationsfenster zeigt auch nur ein paar Zeilen an, gefühlt recht wenig im Verhältnis zu anderen Adaptern.)

                                          Kurz gesagt, es funktioniert mit dem Adapter eigentlich nichts. 😞

                                          Adapter entfernen, ein npm cache clear mit anschließender Adapter-Neuinstallation bringt auch nichts.

                                          Was kann ich tun ?

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • T
                                            tipitopi last edited by

                                            Ich habe auch das Problem mit der leeren Seite, habe 8080, 8083 probiert aber geht leider nicht

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            751
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.2k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            20
                                            38
                                            5122
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo