Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Sonos Adapter zeigt nur leere Seite

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Sonos Adapter zeigt nur leere Seite

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • eric2905
      eric2905 last edited by

      Hi

      @DiJaexxl:

      Also da ich ja im Heimnetz bin. Sollte das mit den Ports egal sein. `
      Wieso sollte das egal sein?

      Wenn er Adapter / der Webserver auf Port 8080 hört, wird er Anfragen die auf Port 8083 reinkommen ignorieren / nicht beantworten - völlig unabhängig, wie oder woher der Request kommt.

      Gruß,

      Eric

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • D
        DiJaexxl last edited by

        Hi,

        Da hast du natürlich Recht. Ich meinte es in Richtung Portfreigaben usw auf der Fritzbox!

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Bluefox
          Bluefox last edited by

          Momentan gibt es ein Problem, dass Sonos nur auf dem Port 8083 läuft.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • D
            DiJaexxl last edited by

            Hallo,

            ich habe den Adapter deinstalliert. Dann den PI rebootet und den Adapter neu installiert. Nun geht es bei mir auch.

            Cooler Adapter !!!!!

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • D
              DiJaexxl last edited by

              Mmmmmhhh,

              läuft bei euch der Adapter stabil? Bei mir ging es diese Tage mal, mal nicht.

              Wenn ich den Adapter neu starte, bekomme ich eigentlich im Log auch keine Fehlermeldungen.

              sonos-0	2016-06-10 16:46:04.474	info	http sonos server listening on port 8080
              sonos-0	2016-06-10 16:46:04.221	info	starting. Version 0.1.10 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sonos
              sonos-0	2016-06-10 16:45:57.555	info	terminating
              sonos-0	2016-06-10 16:45:57.514	info	terminating
              
              
              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • D
                DiJaexxl last edited by

                Hallo zusammen,

                läuft bei euch der Sonos Adapter überall?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • eric2905
                  eric2905 last edited by

                  Bei mir läuft er ohne Probleme.

                  Gruß,

                  Eric

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • D
                    DiJaexxl last edited by

                    Bei mir lief er, und seit Tagen nicht mehr.

                    Welche Port nutzt du?

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • eric2905
                      eric2905 last edited by

                      Läuft bei mir über Port 8080

                      Gruß,

                      Eric

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • C
                        charlyphyro last edited by

                        Läuft bei mir auch auf Port 8080.

                        Viele Grüße Charly

                        Gesendet von iPad mit Tapatalk

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • D
                          DiJaexxl last edited by

                          Mmmmhhhhh 😢

                          Habe nun die Instanz deinstalliert den Pi rebootet.

                          Dann die Instanz neu installiert und die IP Adresse hinzugefügt.

                          Wenn ich nun die Instanz neu starte bekomme ich folgende LOG Einträge:

                          host-ioBroker	2016-06-17 19:55:03.406	info	instance system.adapter.tvspielfilm.0 terminated with code 0 (OK)
                          host-ioBroker	2016-06-17 19:55:00.434	info	instance system.adapter.tvspielfilm.0 started with pid 1866
                          sonos-0	2016-06-17 19:54:00.480	info	http sonos server listening on port 8080
                          sonos-0	2016-06-17 19:54:00.388	info	starting. Version 0.1.10 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sonos
                          host-ioBroker	2016-06-17 19:53:58.677	info	instance system.adapter.sonos.0 started with pid 1811
                          host-ioBroker	2016-06-17 19:53:58.639	info	object change system.adapter.sonos.0
                          host-ioBroker	2016-06-17 19:53:53.675	info	instance system.adapter.sonos.0 terminated with code 3 (Adapter disabled or invalid config)
                          host-ioBroker	2016-06-17 19:53:53.046	info	stopInstance system.adapter.sonos.0 killing pid 1802
                          host-ioBroker	2016-06-17 19:53:53.046	info	stopInstance system.adapter.sonos.0
                          host-ioBroker	2016-06-17 19:53:53.045	info	object change system.adapter.sonos.0
                          host-ioBroker	2016-06-17 19:53:51.713	info	instance system.adapter.sonos.0 started with pid 1802
                          host-ioBroker	2016-06-17 19:53:49.268	info	instance system.adapter.sonos.0 terminated with code 0 (OK)
                          
                          

                          Sieht doch eigentlich cool aus.

                          Dirk

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • S
                            Sprite01 last edited by

                            Ich habe bei der Installation des Sonos-Adapters auch Probleme.

                            Bei der Installation habe ich mehrere Error im Log.
                            137_sonos3.jpg
                            Es werden auch keine Geräte gefunden und ein händisches eintragen der IP's bringt auch keine Änderung.

                            (Das Installationsfenster zeigt auch nur ein paar Zeilen an, gefühlt recht wenig im Verhältnis zu anderen Adaptern.)

                            Kurz gesagt, es funktioniert mit dem Adapter eigentlich nichts. 😞

                            Adapter entfernen, ein npm cache clear mit anschließender Adapter-Neuinstallation bringt auch nichts.

                            Was kann ich tun ?

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • T
                              tipitopi last edited by

                              Ich habe auch das Problem mit der leeren Seite, habe 8080, 8083 probiert aber geht leider nicht

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • H
                                helfi9999 last edited by

                                Schaut mal hier vielleicht hängt das hiermit zusammen: https://forum.iobroker.net/topic/23609/sonos-adapter-aktualisiert-nur-teilweise/48

                                T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • T
                                  tipitopi @helfi9999 last edited by

                                  @helfi9999 Danke dir, bluefox hat hier ja die Antwort für das Problem geschrieben https://forum.iobroker.net/topic/23609/sonos-adapter-aktualisiert-nur-teilweise/49
                                  Die Datenpunkte gehen bei mir ja alle, hatte nur gedacht es gibt noch ein Problem da das Web nicht geht.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • First post
                                    Last post

                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

                                  691
                                  Online

                                  31.9k
                                  Users

                                  80.2k
                                  Topics

                                  1.3m
                                  Posts

                                  20
                                  38
                                  5122
                                  Loading More Posts
                                  • Oldest to Newest
                                  • Newest to Oldest
                                  • Most Votes
                                  Reply
                                  • Reply as topic
                                  Log in to reply
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                  The ioBroker Community 2014-2023
                                  logo