Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. [Projekt] MDCSS v2: Material Design CSS Version 2

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

[Projekt] MDCSS v2: Material Design CSS Version 2

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
material uivismaterial css
717 Beiträge 74 Kommentatoren 177.7k Aufrufe 77 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • UhulaU Uhula

@foxriver76 Warum nutzt du ein iFrame dafür, wenn du einen mpeg Stream hast? Ich nutze das basic-Image Widget und gebe bei "Quelle" dann die URL an

Quelle: "http://192.168.2.133/video2.mjpg?user=Viewer&pw=XXXX"

darin skaliert das Bild. Alternativ für dich möglich?

foxriver76F Offline
    foxriver76F Offline
    foxriver76
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von foxriver76

@Uhula Ah, ja.. vielen Dank - das schaut schon mal mit am Besten aus. Das hatte ich schon mal kurz und hat am Desktop net gepasst, deshalb wieder außer Betracht gezogen. Habe dann nur das Problem, dass es am Desktop etwas unschick ausschaut. Vermutlich muss ich hart die Anzahl cols rows vergeben? Aktuell hat die card im cont die folgenden CSS Klassen: mdui-card-raised mdui-cols-4-toc-20 mdui-rows-4-tor-16 mdui-order-1 jetzt passiert auf dem Desktop folgendes Verhalten:

Bildschirmfoto von 2020-03-20 15-20-38.png

Er nimmt sich die Cols, die er hat, jedoch nicht die Rows um das Image komplett zu zeigen. Weite und Höhe des Basic Image Widgets sind jeweils calc(100% - paar Pixel) Wenn ich das Fenster auf Smartphone Größe klein ziehe, passt es auch echt gut. Sprich das Problem ist nur noch die Höhe der Card.

Videotutorials & mehr

Hier könnt ihr mich unterstützen.

UhulaU 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • foxriver76F foxriver76

@Uhula Ah, ja.. vielen Dank - das schaut schon mal mit am Besten aus. Das hatte ich schon mal kurz und hat am Desktop net gepasst, deshalb wieder außer Betracht gezogen. Habe dann nur das Problem, dass es am Desktop etwas unschick ausschaut. Vermutlich muss ich hart die Anzahl cols rows vergeben? Aktuell hat die card im cont die folgenden CSS Klassen: mdui-card-raised mdui-cols-4-toc-20 mdui-rows-4-tor-16 mdui-order-1 jetzt passiert auf dem Desktop folgendes Verhalten:

Bildschirmfoto von 2020-03-20 15-20-38.png

Er nimmt sich die Cols, die er hat, jedoch nicht die Rows um das Image komplett zu zeigen. Weite und Höhe des Basic Image Widgets sind jeweils calc(100% - paar Pixel) Wenn ich das Fenster auf Smartphone Größe klein ziehe, passt es auch echt gut. Sprich das Problem ist nur noch die Höhe der Card.

UhulaU Offline
      UhulaU Offline
      Uhula
      schrieb am zuletzt editiert von

@foxriver76 In der page-View, dort im content-Widget hast du sicher "mdui-flex" gesetzt - damit werden die Breitenanpassungen (MM-toc-NN) aktiviert. Wenn auch die Höhen (MM-tor-NN) angepasst werden sollen, musst du im content-Widget zusätzlich "mdui-flex-stretch" setzen.

Uhula - Leise und Weise
      Ex: ioBroker on Gigabyte NUC Proxmox

foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • UhulaU Uhula

@foxriver76 In der page-View, dort im content-Widget hast du sicher "mdui-flex" gesetzt - damit werden die Breitenanpassungen (MM-toc-NN) aktiviert. Wenn auch die Höhen (MM-tor-NN) angepasst werden sollen, musst du im content-Widget zusätzlich "mdui-flex-stretch" setzen.

foxriver76F Offline
        foxriver76F Offline
        foxriver76
        Developer
        schrieb am zuletzt editiert von foxriver76

@Uhula Hmm.. das ist gesetzt.

Edit: Deja-vu .. height war vom kopieren auf der card gesetzt :face_palm:

Videotutorials & mehr

Hier könnt ihr mich unterstützen.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D Offline
          D Offline
          der-eine

@Uhula bin schon den ganzen Nachmittag dran aber bekomme es einfach nicht hin...
          Ich hätte gerne einen türkisen Ring der animiert einen Farbverlauf anzeigt. Er soll
          die LED eines Alexa Smartspeakers imitieren. Hättest Du eine Idee wie ich das machen könnte?

AlexaLed.mov

Würde gut zur Alexatimer-View passen...
          Bildschirmfoto 2020-03-20 um 17.43.26.png

0
          • D der-eine

@Uhula bin schon den ganzen Nachmittag dran aber bekomme es einfach nicht hin...
            Ich hätte gerne einen türkisen Ring der animiert einen Farbverlauf anzeigt. Er soll
            die LED eines Alexa Smartspeakers imitieren. Hättest Du eine Idee wie ich das machen könnte?

AlexaLed.mov

Würde gut zur Alexatimer-View passen...
            Bildschirmfoto 2020-03-20 um 17.43.26.png

UhulaU Offline
            UhulaU Offline
            Uhula

@der-eine Wenn es ohne Verlauf geht, dann sollte dir dieses helfen. Einfach in die Projekt CSS kopieren, ein basic-html in die View einfügen und "mdui-loader" als CSS-Class zuweisen.

.mdui-loader {
              border:8px solid;
              border-radius:50%;
              border-color:blue aqua aqua aqua;
              animation:mdui-loader-spin 2s linear infinite;
            }

@keyframes mdui-loader-spin{
              100%{transform:rotate(360deg)}
            }

loader.gif

Uhula - Leise und Weise

D 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • UhulaU Offline
              UhulaU Offline
              Uhula

Neu:

• [Vorlage] MDCSS v2: Homatic-Log in vis anzeigen

Bisher:

• [Vorlage] MDCSS v2: ioBroker Log in vis anzeigen
              • [Vorlage] MDCSS v2: ping-Adapter in vis anzeigen
              • [Vorlage] MDCSS v2: tr-064/devices-Adapter in vis anzeigen

Uhula - Leise und Weise

1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • Dominik F.D Dominik F.

@der-eine

das wäre eine feine Sache....besonders bei der Vis für Heizungssteuerung bräuchte ich Anregungen :D

P Offline
                P Offline
                Pittini
                Developer

@Dominik-F sagte in [Projekt] MDCSS v2: Material Design CSS Version 2:

....besonders bei der Vis für Heizungssteuerung bräuchte ich Anregungen

Falls noch nicht bekannt: Hier ein Vis für Heizungssteuerung mit "Unterbau" durch MD2 von @Uhula. Vorraussetzung Du verwendest den HeatingControl Adapter.

Dominik F.D 1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • liv-in-skyL Offline
                  liv-in-skyL Offline
                  liv-in-sky

ich versuche gerade meinen vis-editor zu verschönern - hat das schon jmd gemacht und hätte eine vorlage ?

das sind meine ersten schritte mit diesen css einstellungen (respekt - tolle und vor allem viel arbeit ) und evtl könnt mir jmd sagen, ob ich die farben ändern kann

Image 2.png

roter pfeil -die schriftfarbe in schwarz
                  lila - das icon sichtbarer - evt. dunkelgrün
                  blau - den hintergrund leicht gräulich

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

0
                  • P Pittini

@Dominik-F sagte in [Projekt] MDCSS v2: Material Design CSS Version 2:

....besonders bei der Vis für Heizungssteuerung bräuchte ich Anregungen

Falls noch nicht bekannt: Hier ein Vis für Heizungssteuerung mit "Unterbau" durch MD2 von @Uhula. Vorraussetzung Du verwendest den HeatingControl Adapter.

Dominik F.D Offline
                    Dominik F.D Offline
                    Dominik F.

@Pittini

War noch nicht bekannt :D Vielen Dank, werde das gleich mal einbauen :)

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • liv-in-skyL liv-in-sky

ich versuche gerade meinen vis-editor zu verschönern - hat das schon jmd gemacht und hätte eine vorlage ?

das sind meine ersten schritte mit diesen css einstellungen (respekt - tolle und vor allem viel arbeit ) und evtl könnt mir jmd sagen, ob ich die farben ändern kann

Image 2.png

roter pfeil -die schriftfarbe in schwarz
                      lila - das icon sichtbarer - evt. dunkelgrün
                      blau - den hintergrund leicht gräulich

UhulaU Offline
                      UhulaU Offline
                      Uhula

@liv-in-sky Ja, habe ich vor 2 Jahren schon mal gemacht. Wenn du die global.css in deiner vis als CSS/global einspielst, sieht deine vis dann so aus:

987a8dd9-125a-4ee0-af53-57e47277939b-image.png

Kannst du als Basis für eigene Verschönerungen nehmen.

Uhula - Leise und Weise

liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • UhulaU Uhula

@liv-in-sky Ja, habe ich vor 2 Jahren schon mal gemacht. Wenn du die global.css in deiner vis als CSS/global einspielst, sieht deine vis dann so aus:

987a8dd9-125a-4ee0-af53-57e47277939b-image.png

Kannst du als Basis für eigene Verschönerungen nehmen.

liv-in-skyL Offline
                        liv-in-skyL Offline
                        liv-in-sky

@Uhula danke - aber das habe ich schon hinbekommen - ich wollte aber die farben ändern , die in meinem bild oben mit den pfeilen gekennzeichnet sind - diese einstellungen finde ich nicht

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

0
                        • UhulaU Uhula

@mickym Wenn du nur ein Widget skalieren möchtest, dann geht das über die "transform" Eigenschaft des Widgets in dem du dort "scale(f)" eingibst. f ist der Faktor 1=100% 0.5=50% 2=200% usw. Alternativ kannst du auch "mdui-scale-nnn" Klassen zuweisen. Schau mal in die CSS, dort stehen die drin.

/* Skalierungen */
                          .mdui-scale-010 { transform: scale(0.1); transform-origin: 0% 0%; }
                          .mdui-scale-020 { transform: scale(0.2); transform-origin: 0% 0%; }
                          .mdui-scale-025 { transform: scale(0.25); transform-origin: 0% 0%; }
                          .mdui-scale-030 { transform: scale(0.30); transform-origin: 0% 0%; }
                          .mdui-scale-033 { transform: scale(0.33); transform-origin: 0% 0%; }
                          .mdui-scale-040 { transform: scale(0.40); transform-origin: 0% 0%; }
                          .mdui-scale-050 { transform: scale(0.5); transform-origin: 0% 0%; }
                          .mdui-scale-060 { transform: scale(0.6); transform-origin: 0% 0%; }
                          .mdui-scale-066 { transform: scale(0.66); transform-origin: 0% 0%; }
                          .mdui-scale-070 { transform: scale(0.7); transform-origin: 0% 0%; }
                          .mdui-scale-075 { transform: scale(0.75); transform-origin: 0% 0%; }
                          .mdui-scale-080 { transform: scale(0.8); transform-origin: 0% 0%; }
                          .mdui-scale-090 { transform: scale(0.9); transform-origin: 0% 0%; }

mickymM Online
                          mickymM Online
                          mickym
                          Most Active

@Uhula said in [Projekt] MDCSS v2: Material Design CSS Version 2:

@mickym Wenn du nur ein Widget skalieren möchtest, dann geht das über die "transform" Eigenschaft des Widgets in dem du dort "scale(f)" eingibst. f ist der Faktor 1=100% 0.5=50% 2=200% usw. Alternativ kannst du auch "mdui-scale-nnn" Klassen zuweisen. Schau mal in die CSS, dort stehen die drin.

/* Skalierungen */
                          .mdui-scale-010 { transform: scale(0.1); transform-origin: 0% 0%; }
                          .mdui-scale-020 { transform: scale(0.2); transform-origin: 0% 0%; }
                          .mdui-scale-025 { transform: scale(0.25); transform-origin: 0% 0%; }
                          .mdui-scale-030 { transform: scale(0.30); transform-origin: 0% 0%; }
                          .mdui-scale-033 { transform: scale(0.33); transform-origin: 0% 0%; }
                          .mdui-scale-040 { transform: scale(0.40); transform-origin: 0% 0%; }
                          .mdui-scale-050 { transform: scale(0.5); transform-origin: 0% 0%; }
                          .mdui-scale-060 { transform: scale(0.6); transform-origin: 0% 0%; }
                          .mdui-scale-066 { transform: scale(0.66); transform-origin: 0% 0%; }
                          .mdui-scale-070 { transform: scale(0.7); transform-origin: 0% 0%; }
                          .mdui-scale-075 { transform: scale(0.75); transform-origin: 0% 0%; }
                          .mdui-scale-080 { transform: scale(0.8); transform-origin: 0% 0%; }
                          .mdui-scale-090 { transform: scale(0.9); transform-origin: 0% 0%; }

Vielen Dank - aber in dem Fall, in dem ich einen Grundriss verwende geht es mir nicht darum - ein Widget zu skalieren - bzw. das Widget muss eigentlich gar nicht skaliert werden - aber die Position ist wichtig. - aber das soll gar nicht weiter das Thema sein.

Mein Problem ist nach wie vor - worum nur beim 1. Aufruf - also nur nach Start - beim Aufklappen des Menüs - der Bildschirminhalt verschwindet und

noch eine Frage, gibt es eigentlich auch ein Widget wie das jqui- Select value list mit der Option einer Mehrfachauswahl also multi-select - oder realisiert man das dann über Listen / Tabellen?

Jeder Flow bzw. jedes Script, das ich hier poste implementiert jeder auf eigene Gefahr. Flows und Scripts können Fehler aufweisen und weder der Seitenbetreiber noch ich persönlich können hierfür haftbar gemacht werden. Das gleiche gilt für Empfehlungen aller Art.

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • liv-in-skyL liv-in-sky

@Uhula danke - aber das habe ich schon hinbekommen - ich wollte aber die farben ändern , die in meinem bild oben mit den pfeilen gekennzeichnet sind - diese einstellungen finde ich nicht

UhulaU Offline
                            UhulaU Offline
                            Uhula
                            schrieb am zuletzt editiert von Uhula

@liv-in-sky
                            Rot:

#menu_body li a {
                              color:#000000 !important;
                            }

Blau:

#pan_attr {
                                background: #f0f0f0;
                            }

Lila:
                            Das ist komplexer, da die Icons als background-image aus einem Bitmap (-Array) geladen werden und es nur bestimmte Farben gibt.

#button_undo.ui-state-default .ui-icon {
                              background-image: url(/lib/css/themes/jquery-ui/custom-light/images/ui-icons_222222_256x240.png);
                            }

Uhula - Leise und Weise

liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • UhulaU Uhula

@liv-in-sky
                              Rot:

#menu_body li a {
                                color:#000000 !important;
                              }

Blau:

#pan_attr {
                                  background: #f0f0f0;
                              }

Lila:
                              Das ist komplexer, da die Icons als background-image aus einem Bitmap (-Array) geladen werden und es nur bestimmte Farben gibt.

#button_undo.ui-state-default .ui-icon {
                                background-image: url(/lib/css/themes/jquery-ui/custom-light/images/ui-icons_222222_256x240.png);
                              }

liv-in-skyL Offline
                              liv-in-skyL Offline
                              liv-in-sky

@Uhula sagte in [Projekt] MDCSS v2: Material Design CSS Version 2:

#button_undo.ui-state-default .ui-icon { background-image: url(/lib/css/themes/jquery-ui/custom-light/images/ui-icons_222222_256x240.png); }

super - tausend dank

jetzt nur noch eines - den blauen pfeil - diesen hintergrund auch in grau - dann bin ich glücklich und nerve nicht mehr (hoffentlich)

die gelben pfeile sind deine settings - schaut für mich besser aus

Image 7.png

0
                              • UhulaU Offline
                                UhulaU Offline
                                Uhula

V2.3 21.03.2020

CSS

• Scrollbars: werden in webkit-Browser (Chrome, Edge, Fully, Safari) nun feiner und abgerundet dargestellt
                                • mdui-shape-X für Safari-Browser mit "-webkit-"-Präfix versehen - vielleicht hilft es
                                • neben der Symbol-Darstellung über <i class="material-icons">home</i> kann nun auch verkürzt <i class="mdui-icon">home</i> genutzt werden
                                • optionale Nutzung der MaterialDesignIcons (https://github.com/Templarian/MaterialDesign-Webfont). Siehe Anmerkungen zur Konfiguration am Anfang der CSS Datei. In der vis Nutzung in der Form: <i class="mdui-mdi">&#xF02DC ;</i>
                                • mdui-table-outlined: Zeichnen des outlined-Rahmens nun per border, nicht mehr box-shadow. Damit kann im table-HTML gezielt der linke Rahmen (<tr style="border-left-color:red;">) oder der ganze Rahmen (<tr style="border-color:red;">) eingefärbt werden
                                • mdui-table-list|raised|outlined: Die Anordnung wird nun via flex statt float durchgeführt inkl. Größenanpassung der blöcke. Dadurch ergibt sich eine harmonischere Darstellung

script

• mdui-page-name: Der Widgetinhalt wird nach jedem Seitenwechsel mit dem page-Viewnamen gefüllt, kann in basic-HTMLs zur Anzeige des page-Viewnamens genutzt werden
                                • mdui-page-title: Wie mdui-page-name, allerdings wird der Name noch aufbereitet. Kleinbuchstaben am Anfang werden ignoriert und '_' werden zu Leerzeichen gewandelt. "pageMeine_ioBroker_Vis" -> "Meine ioBroker Vis"

Github-Links im ersten Beitrag des Themas

Uhula - Leise und Weise

mickymM 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • liv-in-skyL liv-in-sky

@Uhula sagte in [Projekt] MDCSS v2: Material Design CSS Version 2:

#button_undo.ui-state-default .ui-icon { background-image: url(/lib/css/themes/jquery-ui/custom-light/images/ui-icons_222222_256x240.png); }

super - tausend dank

jetzt nur noch eines - den blauen pfeil - diesen hintergrund auch in grau - dann bin ich glücklich und nerve nicht mehr (hoffentlich)

die gelben pfeile sind deine settings - schaut für mich besser aus

Image 7.png

UhulaU Offline
                                  UhulaU Offline
                                  Uhula

@liv-in-sky Blau:

#menu_body [class*="ribbon_tab"] div {
                                      background: #fefefe !important;
                                  }

Uhula - Leise und Weise

1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • psifactoryP Offline
                                    psifactoryP Offline
                                    psifactory

Hi zusammen,

erstmal Hallo von mir in die Runde!
                                    Ich kämpf hier jetzt schon ne ganze Weile. Ich würde gerne das Theme auf Dark umschalten. Im Editor ist der dunkle Hintergrund zu sehen. In der Webansicht nicht. Woran kann das liegen? Verändere ich was anderes ändert sich das 1zu1.

Habe die auskommentierten Zeilen gelöscht. Da dran sollte es also nicht scheitern. Browser cache ist leer! Browser, Iobroker, Hirn neugestartet! Nichts tut sich..

/* (3) Umschalten vis-Edit light/dark Theme */
                                    :root {
                                      /* Design-time light-Theme */
                                      --content-background: #f8f8f8;
                                      --design-font-color: #000000;
                                      --design-hint-background: #0000ff;
                                      --design-hint-color: #ffffff;
                                      --design-grid: #000000;
                                      --design-black33-background:rgba(0,0,0,.33);

/* Design-time dark-Theme */

--content-background: #404040;
                                      --design-font-color: #ffffff;
                                      --design-hint-background: #ff8000;
                                      --design-grid: #ffffff;
                                      --design-black33-background:rgba(255,255,255,.33);
                                    }

Ich bin leider noch nicht lang beim IoBroker, daher steh ich hier jetzt echt aufm Schlauch. Wär super wenn ihr mir da helfen könntet.

0
                                    • psifactoryP psifactory

Hi zusammen,

erstmal Hallo von mir in die Runde!
                                      Ich kämpf hier jetzt schon ne ganze Weile. Ich würde gerne das Theme auf Dark umschalten. Im Editor ist der dunkle Hintergrund zu sehen. In der Webansicht nicht. Woran kann das liegen? Verändere ich was anderes ändert sich das 1zu1.

Habe die auskommentierten Zeilen gelöscht. Da dran sollte es also nicht scheitern. Browser cache ist leer! Browser, Iobroker, Hirn neugestartet! Nichts tut sich..

/* (3) Umschalten vis-Edit light/dark Theme */
                                      :root {
                                        /* Design-time light-Theme */
                                        --content-background: #f8f8f8;
                                        --design-font-color: #000000;
                                        --design-hint-background: #0000ff;
                                        --design-grid: #000000;
                                        --design-black33-background:rgba(0,0,0,.33);

/* Design-time dark-Theme */

--content-background: #404040;
                                        --design-font-color: #ffffff;
                                        --design-hint-background: #ff8000;
                                        --design-grid: #ffffff;
                                        --design-black33-background:rgba(255,255,255,.33);
                                      }

Ich bin leider noch nicht lang beim IoBroker, daher steh ich hier jetzt echt aufm Schlauch. Wär super wenn ihr mir da helfen könntet.

UhulaU Offline
                                      UhulaU Offline
                                      Uhula

@psifactory Design- und Runtime haben Background-mäßig nichts miteinander zu tun. Zur Designzeit gelten die von dir genannten CSS-Zeilen. Zur Laufzeit hingegen stellst du die Farben im "mdui-config" Widget im abar-View ein. Schau mal in das MD_Demo Projekt. Du kannst im "mdui-config"-Widget auch direkt Farben in der Form # RRGGBB, Bsp: #121212, angeben.

Grübel, ich muss mich endlich mal an die Doku setzen ...

Uhula - Leise und Weise

psifactoryP B 2 Antworten Letzte Antwort
                                      1
                                      • UhulaU Uhula

@psifactory Design- und Runtime haben Background-mäßig nichts miteinander zu tun. Zur Designzeit gelten die von dir genannten CSS-Zeilen. Zur Laufzeit hingegen stellst du die Farben im "mdui-config" Widget im abar-View ein. Schau mal in das MD_Demo Projekt. Du kannst im "mdui-config"-Widget auch direkt Farben in der Form # RRGGBB, Bsp: #121212, angeben.

Grübel, ich muss mich endlich mal an die Doku setzen ...

psifactoryP Offline
                                        psifactoryP Offline
                                        psifactory
                                        schrieb am zuletzt editiert von psifactory

@Uhula
                                        Danke für die schnelle Antwort. :) So funktioniert das auch.
                                        Bleiben die Einstellungen im Widget dann erhalten? Vor allem wenns auf einem anderen Gerät angezeigt werden soll?
                                        Wozu die auskommentierung des "Dark-Themes"?
                                        EDIT: Ich habs begriffen.

Wie bring ich Custom Styles dann ein? (CSS Animation o.ä., BG mit Bildern)
                                        Sorry bin da schon etwas eingerostet.

EDIT: Bleibt nur noch die Frage offen wie ich dann bsp. Einfluss auf Schriften (Farbe, Font-Family, etc.) nehmen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • UhulaU Uhula

@der-eine Wenn es ohne Verlauf geht, dann sollte dir dieses helfen. Einfach in die Projekt CSS kopieren, ein basic-html in die View einfügen und "mdui-loader" als CSS-Class zuweisen.

.mdui-loader {
                                            border:8px solid;
                                            border-radius:50%;
                                            border-color:blue aqua aqua aqua;
                                            animation:mdui-loader-spin 2s linear infinite;
                                          }

@keyframes mdui-loader-spin{
                                            100%{transform:rotate(360deg)}
                                          }

loader.gif

D Offline
                                          D Offline
                                          der-eine

@Uhula danke genau das hab ich gemeint! Wahnsinn was mit CSS alles möglich ist!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

513

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu