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WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst)
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so...... kein Erfolg gehabt..... also, das ist nicht statisch so, das sind Momentaufnahmen,...
manchmal geht auch was ..... -
Habe leider den gleichen Fehler wie skokarl.
Denke das es was mit den Browsern zu tun hat.
Habe Testweise den Edit-Modus über ein Tablet mit Safari geöffnet -> keine Probleme. -
![Bild Text]( Bild Link)
Nach Update aller dieser Adapter verliere ich immer wieder die Verbindung über Fernzugriff zum Iobroker. Im Log erscheint die gezeigte Meldung.
Nach einiger Zeit (1-2 Minuten) steht die Verbindung wieder.
Ist der Fehler bekannt oder kann jemand etwas mit dem Log anfangen? -
@Olivbus Installier mal cloud vom GitHub ... da ist ein Fix schon drin dafür. teste mal -)
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@apollon77 Gemacht..-erster Eindruck es läuft stabil. Danke für die schnelle Hilfe.
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@Olivbus Sag mal heute abend ob der Eindruck bestätigt wurde
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@apollon77 Nur zur Info. Bin jetzt mit js controller noch auf 2.2.9. NPM rebuild probiert... Probleme bleiben leider...
Kann ich den js adapter auf 4.1.12 downgraden oder shreddere ich dann alles? -
Soooo ... an alle die jetzt noch Probleme haben mit zB Vis oder so nach dem Update (oder Probleme hatten und deswegen zurückgerollt sind. Das nachstehende gilt so lange Ihr einen normalen Browser auf dem PC nutzt ... (wer hat noch Probleme mit Tablet Browsern AUSSER der Vis App Android?)
Frage: Nutzt Ihr eine Virenscanner? Wenn ja welchen?
Falls die Antwort "Kaspersky" ist dann eine Bitte: Versucht nochmal neu und schaltet kaspersky AUS!
Ich habe gerade mit @skokarl eine Debugging Session gemacht und wir haben Kaspersky als Ursache ausgemacht das sein Vis-Editor nie sauber ging und ständig disconnects hatte.Ist das vllt ein Muster?
Ingo
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wenn ihr Kaspersky im Einsatz habt,
testet mal folgende Einstellung....ich glaube, dass ist der Punkt der "stört" ..... -
@apollon77 das kann ich bestätigen. Sobald der Vis Editor bei deaktiviertem Kaspersky aufgerufen wird, kommt es zu keinen Abbrüchen mehr.
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@apollon77 das Fehlerbild war hier auch zu lesen mit einem entsprechendem Link
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@crunchip Das hatte ich danach auch gefunden Aber auf die IDee muss man erstmal kommen ... eeeeecht
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benutze keinen virenscanner
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Jupp,
habe den Kaspersky auch drauf und nun den Web-Anti-Virus abgeschaltet. Sieht gut aus.
Was es nicht alles gibt!!
Gruß Steffen -
Jo, geht. Vielen Dank!
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@Steff sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
Jupp,
habe den Kaspersky auch drauf und nun den Web-Anti-Virus abgeschaltet. Sieht gut aus.
Was es nicht alles gibt!!
Gruß SteffenVielleicht sollten wir alle mal Kaspersky darauf hinweisen dass sie es übertreiben .......
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@skokarl
So ist es eben wenn man ein russischen Virenscanner verwendet, was schon fast ein Widerspruch in sich ist -
klasse,gut gemacht...... bin UpToDate und alles scheint geil zu laufen....
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Will mich nicht zu früh freuen, aber habe bei GData Internet Security die IP des Master-ioBroker-Servers im Heimnetz auf die Ausnahmeliste für den Webschutz gesetzt und scheine momentan auch keine Probleme mehr zu haben.
Nichts desto trotz muss es ja einen Grund haben, warum vor den ioBroker-Updates mit der selben Hard- und Software-Zusammenstellung keine solchen Probleme existiert haben.
Denn wenn ich schon einen installierten Webschutz habe (und wenn es nur Snake-Oil sein sollte) , möchte ich ihn eigentlich nicht mit Ausnahmen wieder löchrig machen. Irgendwelche geänderten Routinen in ioBroker scheinen ja bei unterschiedlichen Virenscannern Probleme zu verursachen, die sonst nicht auftreten/auftraten.
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@apollon77 sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
Frage: Nutzt Ihr eine Virenscanner? Wenn ja welchen?
Ist bei mir auch so, nutze diesen:
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