NEWS
[erledigt] VIS Editor "no connection" unter win10
-
Hallo Zusammen,
ich habe seit letzter Woche ein seltsames Verhalten unter Windows 10.
Es ist kein Arbeiten mehr mit dem VIS-Editor möglich.
Am Anfang braucht es ewig bis er den Editor lädt und es kommt "no connection".
Ist der Editor geladen werden zum Teil keine Grafiken dargestellt, oder eine existierende View wird als nicht existent gemeldet.Im log meldet der web.0. Adapter "Disconnects..." im Sekundentakt.
Alles andere läuft. Auch meine Visualisierung auf einem Android Tablet mit Fully läuft ohne Probleme.
Arbeite ich von einer Ubuntu VM mit dem VIS- Editor gibt es keine Probleme.
Ich habe ein Windows Update im Verdacht, welches letzte Woche gelaufen ist.
Hat jemand ein ähnliches Verhalten und hat dies gelöst, oder wo kann ich ansetzen?
Hier noch ein paar Screenshots.
-
@calliou1234 erhälst du Fehlermeldungen in der Browserkonsole?
Welche Adapter Versionen hast du?
Hast du irgendwelche Adapter geupdatet?
-
-
@webseb79 Ja, bei mir läuft Kaspersky Internet Security.
-
Auch Firefox als Browser?
Problem hatte ich auch.
Schaue nachher mal nach wenn ich zu Hause bin was ich alles gemacht habe.Gruss Sebastian
-
@J-A-R-V-I-S
Benutze folgende Adapter:jscontroller 2.2.8
Admin 4.02
webserver 3.0.0
socketio 3.0.0Updates erfolgten aber nicht zum Zeitpunkt als die Probleme auftraten.
Was meinst du mit "Fehlermeldungen in der Browserkonsole"?
Grüße
Thomas -
@webseb79
Hallo Sebastian,
ich nutze eigentlich Chrome, Firefox zeigt aber das selbe Verhalten!
Grüße
Thomas -
@calliou1234 sagte in VIS Editor "no connection" , "Verbindungsfehler" unter win10:
Was meinst du mit "Fehlermeldungen in der Browserkonsole"?
Im Browser F12 und dann auf den Reiter "Konsole".
-
@J-A-R-V-I-S
keine Meldungen
Grüße -
Da bin ich nochmal.
Also bei mir war es folgendermaßen.
Habe meinen Rechner von Win 7 auf Win 10 aufgerüstet und alles neu installiert.
Kaspersky auch die neueste Version.
Benutze immer Firefox und habe das Problem wie du beschreibst.
Chrome installiert... gleicher Effekt.
Microsoft Edge ... geht !!!???
Irgendwann auf Kaspersky den Fehler eingegrenzt ... und zwar unter Einstellungen / Schutz / Web Anti Virus ausgeschalten und der Fehler war weg.
Probiere das mal aus.
Wenn bei dir das gleiche passiert dann schau dir mal den Link an .Gruss Sebastian
-
@webseb79
Hi wbseb79,
hab mal im Kaspersky das Web Anti Virus ausgeschaltet... und siehe da, flutscht wieder.
Da muss man aber erst mal drauf kommen dass der blöde Virenscanner auf einmal dazwischen funkt.Hast du das in den Griff bekommen ohne den Scanner auszuschalten, oder nutzt du jetzt Edge als Browser?
Vielen Dank schon mal für die Mega Hilfe!!!
Grüße
Thomas -
In meinem letzten Post ist ein „Link“.
Hat was mit Addons im Firefox zu tun, welches du installieren und aktivieren musst.Gruß Sebastian
-
Ist das Problem gelöst ?
Wenn ja kannst du die Überschrift mit "gelöst" markieren.
Gruss Sebastian -
@webseb79
Hab in Firefox und Chrome die AddOns installiert.Funktioniert!
Nur noch ganz vereinzelt kommt im log noch ein disconnect des web-Adapters.Danke nochmal.
Grüße
Thomas -
@webseb79 Danke für dein Post. Ich hatte das gleiche Problem und habe, nach dem ich dein Beitrag gelesen habe, in der Web Einstellungen des KAV die IP meines ioBrokers als Vertrauenswürdig eingegeben und siehe da: Alles wieder gut.
DANKE