Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [erledigt] VIS Editor "no connection" unter win10

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    [erledigt] VIS Editor "no connection" unter win10

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • C
      calliou1234 last edited by calliou1234

      Hallo Zusammen,
      ich habe seit letzter Woche ein seltsames Verhalten unter Windows 10.
      Es ist kein Arbeiten mehr mit dem VIS-Editor möglich.
      Am Anfang braucht es ewig bis er den Editor lädt und es kommt "no connection".
      Ist der Editor geladen werden zum Teil keine Grafiken dargestellt, oder eine existierende View wird als nicht existent gemeldet.

      Im log meldet der web.0. Adapter "Disconnects..." im Sekundentakt.

      Alles andere läuft. Auch meine Visualisierung auf einem Android Tablet mit Fully läuft ohne Probleme.

      Arbeite ich von einer Ubuntu VM mit dem VIS- Editor gibt es keine Probleme.

      Ich habe ein Windows Update im Verdacht, welches letzte Woche gelaufen ist.

      Hat jemand ein ähnliches Verhalten und hat dies gelöst, oder wo kann ich ansetzen?

      Hier noch ein paar Screenshots.

      Bild3.png

      Bild2.png

      Bild1.png

      J.A.R.V.I.S. W 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • J.A.R.V.I.S.
        J.A.R.V.I.S. Developer @calliou1234 last edited by

        @calliou1234 erhälst du Fehlermeldungen in der Browserkonsole?

        Welche Adapter Versionen hast du?

        Hast du irgendwelche Adapter geupdatet?

        C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • W
          webseb79 @calliou1234 last edited by

          @calliou1234

          Hallo,
          benutzt du zufällig Kaspersky Internet Security?

          Gruss Sebastian

          C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • C
            calliou1234 @webseb79 last edited by

            @webseb79 Ja, bei mir läuft Kaspersky Internet Security.

            W 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • W
              webseb79 @calliou1234 last edited by

              @calliou1234

              Auch Firefox als Browser?
              Problem hatte ich auch.
              Schaue nachher mal nach wenn ich zu Hause bin was ich alles gemacht habe.

              Gruss Sebastian

              C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • C
                calliou1234 @J.A.R.V.I.S. last edited by

                @J-A-R-V-I-S
                Benutze folgende Adapter:

                jscontroller 2.2.8

                Admin 4.02
                webserver 3.0.0
                socketio 3.0.0

                Updates erfolgten aber nicht zum Zeitpunkt als die Probleme auftraten.

                Was meinst du mit "Fehlermeldungen in der Browserkonsole"?

                Grüße
                Thomas

                J.A.R.V.I.S. 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • C
                  calliou1234 @webseb79 last edited by

                  @webseb79
                  Hallo Sebastian,
                  ich nutze eigentlich Chrome, Firefox zeigt aber das selbe Verhalten!
                  Grüße
                  Thomas

                  W 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • J.A.R.V.I.S.
                    J.A.R.V.I.S. Developer @calliou1234 last edited by

                    @calliou1234

                    @calliou1234 sagte in VIS Editor "no connection" , "Verbindungsfehler" unter win10:

                    Was meinst du mit "Fehlermeldungen in der Browserkonsole"?

                    Im Browser F12 und dann auf den Reiter "Konsole".

                    C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • C
                      calliou1234 @J.A.R.V.I.S. last edited by

                      @J-A-R-V-I-S
                      keine Meldungen
                      Grüße

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • W
                        webseb79 @calliou1234 last edited by webseb79

                        @calliou1234

                        Da bin ich nochmal.
                        Also bei mir war es folgendermaßen.
                        Habe meinen Rechner von Win 7 auf Win 10 aufgerüstet und alles neu installiert.
                        Kaspersky auch die neueste Version.
                        Benutze immer Firefox und habe das Problem wie du beschreibst.
                        Chrome installiert... gleicher Effekt.
                        Microsoft Edge ... geht !!!???
                        Irgendwann auf Kaspersky den Fehler eingegrenzt ... und zwar unter Einstellungen / Schutz / Web Anti Virus ausgeschalten und der Fehler war weg.
                        Probiere das mal aus.
                        Wenn bei dir das gleiche passiert dann schau dir mal den Link an .

                        Gruss Sebastian

                        C A 2 Replies Last reply Reply Quote 2
                        • C
                          calliou1234 @webseb79 last edited by

                          @webseb79
                          Hi wbseb79,
                          hab mal im Kaspersky das Web Anti Virus ausgeschaltet... und siehe da, flutscht wieder.
                          Da muss man aber erst mal drauf kommen dass der blöde Virenscanner auf einmal dazwischen funkt.

                          Hast du das in den Griff bekommen ohne den Scanner auszuschalten, oder nutzt du jetzt Edge als Browser?

                          Vielen Dank schon mal für die Mega Hilfe!!!
                          Grüße
                          Thomas

                          W 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • W
                            webseb79 @calliou1234 last edited by

                            @calliou1234

                            In meinem letzten Post ist ein „Link“.
                            Hat was mit Addons im Firefox zu tun, welches du installieren und aktivieren musst.

                            Gruß Sebastian

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • W
                              webseb79 last edited by

                              @calliou1234

                              Ist das Problem gelöst ?
                              Wenn ja kannst du die Überschrift mit "gelöst" markieren.
                              Gruss Sebastian

                              C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • C
                                calliou1234 @webseb79 last edited by

                                @webseb79
                                Hab in Firefox und Chrome die AddOns installiert.

                                Funktioniert!
                                Nur noch ganz vereinzelt kommt im log noch ein disconnect des web-Adapters.

                                Danke nochmal.

                                Grüße
                                Thomas

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • A
                                  Amadeus22 @webseb79 last edited by

                                  @webseb79 Danke für dein Post. Ich hatte das gleiche Problem und habe, nach dem ich dein Beitrag gelesen habe, in der Web Einstellungen des KAV die IP meines ioBrokers als Vertrauenswürdig eingegeben und siehe da: Alles wieder gut.
                                  DANKE 🙂

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • First post
                                    Last post

                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

                                  918
                                  Online

                                  31.6k
                                  Users

                                  79.6k
                                  Topics

                                  1.3m
                                  Posts

                                  verbindungsprobleme vis editor web.0
                                  4
                                  15
                                  1185
                                  Loading More Posts
                                  • Oldest to Newest
                                  • Newest to Oldest
                                  • Most Votes
                                  Reply
                                  • Reply as topic
                                  Log in to reply
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                  The ioBroker Community 2014-2023
                                  logo