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  4. [erledigt] VIS Editor "no connection" unter win10

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[erledigt] VIS Editor "no connection" unter win10

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
web.0vis editorverbindungsprobleme
15 Beiträge 4 Kommentatoren 1.7k Aufrufe 2 Watching
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  • C calliou1234

    @webseb79 Ja, bei mir läuft Kaspersky Internet Security.

    W Offline
    W Offline
    webseb79
    schrieb am zuletzt editiert von
    #5

    @calliou1234

    Auch Firefox als Browser?
    Problem hatte ich auch.
    Schaue nachher mal nach wenn ich zu Hause bin was ich alles gemacht habe.

    Gruss Sebastian

    C 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • J.A.R.V.I.S.J J.A.R.V.I.S.

      @calliou1234 erhälst du Fehlermeldungen in der Browserkonsole?

      Welche Adapter Versionen hast du?

      Hast du irgendwelche Adapter geupdatet?

      C Offline
      C Offline
      calliou1234
      schrieb am zuletzt editiert von
      #6

      @J-A-R-V-I-S
      Benutze folgende Adapter:

      jscontroller 2.2.8

      Admin 4.02
      webserver 3.0.0
      socketio 3.0.0

      Updates erfolgten aber nicht zum Zeitpunkt als die Probleme auftraten.

      Was meinst du mit "Fehlermeldungen in der Browserkonsole"?

      Grüße
      Thomas

      :mrgreen:

      J.A.R.V.I.S.J 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • W webseb79

        @calliou1234

        Auch Firefox als Browser?
        Problem hatte ich auch.
        Schaue nachher mal nach wenn ich zu Hause bin was ich alles gemacht habe.

        Gruss Sebastian

        C Offline
        C Offline
        calliou1234
        schrieb am zuletzt editiert von
        #7

        @webseb79
        Hallo Sebastian,
        ich nutze eigentlich Chrome, Firefox zeigt aber das selbe Verhalten!
        Grüße
        Thomas

        :mrgreen:

        W 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • C calliou1234

          @J-A-R-V-I-S
          Benutze folgende Adapter:

          jscontroller 2.2.8

          Admin 4.02
          webserver 3.0.0
          socketio 3.0.0

          Updates erfolgten aber nicht zum Zeitpunkt als die Probleme auftraten.

          Was meinst du mit "Fehlermeldungen in der Browserkonsole"?

          Grüße
          Thomas

          J.A.R.V.I.S.J Offline
          J.A.R.V.I.S.J Offline
          J.A.R.V.I.S.
          Developer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #8

          @calliou1234

          @calliou1234 sagte in VIS Editor "no connection" , "Verbindungsfehler" unter win10:

          Was meinst du mit "Fehlermeldungen in der Browserkonsole"?

          Im Browser F12 und dann auf den Reiter "Konsole".

          C 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • J.A.R.V.I.S.J J.A.R.V.I.S.

            @calliou1234

            @calliou1234 sagte in VIS Editor "no connection" , "Verbindungsfehler" unter win10:

            Was meinst du mit "Fehlermeldungen in der Browserkonsole"?

            Im Browser F12 und dann auf den Reiter "Konsole".

            C Offline
            C Offline
            calliou1234
            schrieb am zuletzt editiert von
            #9

            @J-A-R-V-I-S
            keine Meldungen
            Grüße

            :mrgreen:

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • C calliou1234

              @webseb79
              Hallo Sebastian,
              ich nutze eigentlich Chrome, Firefox zeigt aber das selbe Verhalten!
              Grüße
              Thomas

              W Offline
              W Offline
              webseb79
              schrieb am zuletzt editiert von webseb79
              #10

              @calliou1234

              Da bin ich nochmal.
              Also bei mir war es folgendermaßen.
              Habe meinen Rechner von Win 7 auf Win 10 aufgerüstet und alles neu installiert.
              Kaspersky auch die neueste Version.
              Benutze immer Firefox und habe das Problem wie du beschreibst.
              Chrome installiert... gleicher Effekt.
              Microsoft Edge ... geht !!!???
              Irgendwann auf Kaspersky den Fehler eingegrenzt ... und zwar unter Einstellungen / Schutz / Web Anti Virus ausgeschalten und der Fehler war weg.
              Probiere das mal aus.
              Wenn bei dir das gleiche passiert dann schau dir mal den Link an .

              Gruss Sebastian

              C A 2 Antworten Letzte Antwort
              2
              • W webseb79

                @calliou1234

                Da bin ich nochmal.
                Also bei mir war es folgendermaßen.
                Habe meinen Rechner von Win 7 auf Win 10 aufgerüstet und alles neu installiert.
                Kaspersky auch die neueste Version.
                Benutze immer Firefox und habe das Problem wie du beschreibst.
                Chrome installiert... gleicher Effekt.
                Microsoft Edge ... geht !!!???
                Irgendwann auf Kaspersky den Fehler eingegrenzt ... und zwar unter Einstellungen / Schutz / Web Anti Virus ausgeschalten und der Fehler war weg.
                Probiere das mal aus.
                Wenn bei dir das gleiche passiert dann schau dir mal den Link an .

                Gruss Sebastian

                C Offline
                C Offline
                calliou1234
                schrieb am zuletzt editiert von
                #11

                @webseb79
                Hi wbseb79,
                hab mal im Kaspersky das Web Anti Virus ausgeschaltet... und siehe da, flutscht wieder.
                Da muss man aber erst mal drauf kommen dass der blöde Virenscanner auf einmal dazwischen funkt.

                Hast du das in den Griff bekommen ohne den Scanner auszuschalten, oder nutzt du jetzt Edge als Browser?

                Vielen Dank schon mal für die Mega Hilfe!!!
                Grüße
                Thomas

                :mrgreen:

                W 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • C calliou1234

                  @webseb79
                  Hi wbseb79,
                  hab mal im Kaspersky das Web Anti Virus ausgeschaltet... und siehe da, flutscht wieder.
                  Da muss man aber erst mal drauf kommen dass der blöde Virenscanner auf einmal dazwischen funkt.

                  Hast du das in den Griff bekommen ohne den Scanner auszuschalten, oder nutzt du jetzt Edge als Browser?

                  Vielen Dank schon mal für die Mega Hilfe!!!
                  Grüße
                  Thomas

                  W Offline
                  W Offline
                  webseb79
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #12

                  @calliou1234

                  In meinem letzten Post ist ein „Link“.
                  Hat was mit Addons im Firefox zu tun, welches du installieren und aktivieren musst.

                  Gruß Sebastian

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • W Offline
                    W Offline
                    webseb79
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #13

                    @calliou1234

                    Ist das Problem gelöst ?
                    Wenn ja kannst du die Überschrift mit "gelöst" markieren.
                    Gruss Sebastian

                    C 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • W webseb79

                      @calliou1234

                      Ist das Problem gelöst ?
                      Wenn ja kannst du die Überschrift mit "gelöst" markieren.
                      Gruss Sebastian

                      C Offline
                      C Offline
                      calliou1234
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #14

                      @webseb79
                      Hab in Firefox und Chrome die AddOns installiert.

                      Funktioniert!
                      Nur noch ganz vereinzelt kommt im log noch ein disconnect des web-Adapters.

                      Danke nochmal.

                      Grüße
                      Thomas

                      :mrgreen:

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • W webseb79

                        @calliou1234

                        Da bin ich nochmal.
                        Also bei mir war es folgendermaßen.
                        Habe meinen Rechner von Win 7 auf Win 10 aufgerüstet und alles neu installiert.
                        Kaspersky auch die neueste Version.
                        Benutze immer Firefox und habe das Problem wie du beschreibst.
                        Chrome installiert... gleicher Effekt.
                        Microsoft Edge ... geht !!!???
                        Irgendwann auf Kaspersky den Fehler eingegrenzt ... und zwar unter Einstellungen / Schutz / Web Anti Virus ausgeschalten und der Fehler war weg.
                        Probiere das mal aus.
                        Wenn bei dir das gleiche passiert dann schau dir mal den Link an .

                        Gruss Sebastian

                        A Offline
                        A Offline
                        Amadeus22
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #15

                        @webseb79 Danke für dein Post. Ich hatte das gleiche Problem und habe, nach dem ich dein Beitrag gelesen habe, in der Web Einstellungen des KAV die IP meines ioBrokers als Vertrauenswürdig eingegeben und siehe da: Alles wieder gut.
                        DANKE :-)

                        1 Antwort Letzte Antwort
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