Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. JavaScript
    5. Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • sigi234
      sigi234 Forum Testing Most Active @crunchip last edited by

@crunchip sagte in Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis:

@liv-in-sky doch, virtual power habe ich schon ewig laufen. hatte ja die ganze Zeit funktioniert. Dachte, ich aktualisiere die Script Version, damit ich auf dem neusten Stand bin

Welche Version hast du?

Meine:
      @liv-in-sky Januar 2020 Ver. 28.1.19-15

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • liv-in-sky
        liv-in-sky @crunchip last edited by

@crunchip habe eigentlich an den settings für virtuell power nix geändert - läuft es den ohne , wenn beide auf false sind ?

crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • crunchip
          crunchip Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky wenn ichs ausschalte läuft es. mein letzter Stand zuvor war dieses paar zeilen weiter oben, wo du die änderung "common name" gemacht hattest https://forum.iobroker.net/post/369774

• liv-in-sky

@crunchip dann könnte noch ein fehler sein, der hätte dann aber auch schon in allen vor versionen sein müssen

hat einer deiner datenpunkte - der in virtualpowermeter.0.group_script.info steht - evtl keinen common.name (in raw sichtbar" ?

wenn du das alte script noch hast - bitte poste es mal

• crunchip

@liv-in-sky das script steht hier https://forum.iobroker.net/post/369774

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • liv-in-sky

@crunchip ganz ehrlich - ich weiß nicht mehr, warum im neuen script jetzt was anderes steht - tausche mal die zeile 222

val0=(getObject(val0help+".Script_Power").common.name).replace(/(.+)\..+/,"$1")

ich kann mich nur sehr wage erinnern - diese zeile funktioniert auch bei mir mit dem neuen script - du kannst auch zeile 223 frei schalten und 222 auskommentieren

ich tausche es auch im ersten post aus - ich check nicht mehr, warum doch die alte zeile222 im neuen script drin ist - evtl gibt es dafür einen anderen post, der das erklärt

sorry dafür

crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                • crunchip

@liv-in-sky hintergrund war damals, das common.name, in meinem Fall bei milight. zone1 fehlt, siehe https://forum.iobroker.net/post/369703

das eigentliche Problem, warum ich das script aktualisieren wollte, war, dass der shelly mit relay0.power abgefragt wird. somit erkenne ich nicht welches Gerät es eigentlich ist. Ich hatte den Namen geändert, dadurch wird nun aber der shelly angemeckert

2020-02-11 11:15:00.129 - warn: javascript.0 (1502) Object "shelly.0.SHSW-1#32D125#1.Relay0.Script_Power" does not exist
                  2020-02-11 11:15:00.140 - error: javascript.0 (1502) Error in callback: TypeError: Cannot read property 'common' of null
                  2020-02-11 11:15:00.142 - error: javascript.0 (1502) at writeHTML (script.js.Eigene_Datenpunkte.Tabellen.Energiekosten:222:46)
                  2020-02-11 11:15:00.143 - error: javascript.0 (1502) at Object. (script.js.Eigene_Datenpunkte.Tabellen.Energiekosten:1206:2)
                  2020-02-11 11:15:00.144 - error: javascript.0 (1502) at Job.nodeSchedule.scheduleJob [as job] (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1340:34)
                  2020-02-11 11:15:00.144 - error: javascript.0 (1502) at Job.invoke (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:173:10)
                  2020-02-11 11:15:00.145 - error: javascript.0 (1502) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:543:11
                  2020-02-11 11:15:00.145 - error: javascript.0 (1502) at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:501:7)
                  2020-02-11 11:15:00.145 - error: javascript.0 (1502) at ontimeout (timers.js:436:11)
                  2020-02-11 11:15:00.145 - error: javascript.0 (1502) at tryOnTimeout (timers.js:300:5)
                  2020-02-11 11:15:00.145 - error: javascript.0 (1502) at listOnTimeout (timers.js:263:5)
                  2020-02-11 11:15:00.146 - error: javascript.0 (1502) at Timer.processTimers (timers.js:223:10)

c53758e1-5fed-4f84-971e-9338cefeaf1b-image.png

das war nur zur Info 👆

• ich teste mal
                  • crunchip

@liv-in-sky sieht wieder gut aus...bis auf den shelly
                    ff8a5389-4542-44e1-bea5-b3a7d26dfe05-image.png

• liv-in-sky

@crunchip achso - jetzt sind wir wieder im anderen problem - jetzt zickt der shelly wieder rum - außer du hast den common name von hand geändert

das ist immer ein hin und her - die abfrage, ob es einen common.name gibt ist umständlich - ich überlege gerade, was ich noch machen könnte, um einen namen zu bekommen - - mir fällt nur nix gescheites ein - ohne common.name abfrage kann da auch etwas völlig doofes stehen , da manchmal die id's völlig nichtsagend sind, wenn man die überordner nicht sieht

• liv-in-sky

@crunchip kannst du mir bitte noch den raw eintrag des switch datenpunktes zeigen (vom shelly)

• crunchip

@liv-in-sky den gibt es ja beim shelly, jedoch würde dann bei allen Geräten relay0.power stehen. Und man kann die nicht unterscheiden. Deshalb hatte ich den Namen geändert, siehe oben...
                          Dachte an die Möglichkeit, so wie du es beim device zone1 gemacht hast

• liv-in-sky

@crunchip ich weiß nicht was du mit device zone1 meinst

aber damit ich richtig testen kann - bitte das json von deinem device als datei - ich füge das bei mir ein und dann sehe ich weiter

• crunchip

@liv-in-sky Screenshot_20200211-131025_Samsung Internet.jpg

• liv-in-sky

@crunchip hast du den common name selbst eingetragen ? der steht im orginal nicht drin

• crunchip

@liv-in-sky ja selbst eingetragen

liv-in-sky 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • liv-in-sky

@crunchip dann bitte das JSON und sage mir, was genau drin stand - es wird wohl der common.name als eintrag garnicht existiert haben

• liv-in-sky

@crunchip ich habe nur einen virt. shelly zum testen integriert - ich weiß nicht mehr von wem der ist - der hat aber auch was im common.name drinstehen und hat zusätzlich eine power anzeige, somit braucht dieses gerät kein virt.power setting

• crunchip

@liv-in-sky shelly 1 haben keine Strommessung integriert. Json kann ich dir erst morgen schicken

• liv-in-sky

@crunchip weißt du noch, was drin stand bevor diu etwas reingeschrieben hattest

• crunchip
                                            crunchip Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by crunchip

@liv-in-sky ja ich meine relay.0 stand da drin oder relay0.power, eins von beiden war es

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

548

31.9k
                                            Users

80.1k
                                            Topics

1.3m
                                            javascript template
                                            37
                                            696
                                            130021
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo