Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
visadapatervisualizationmaterialwidget
902 Beiträge 77 Kommentatoren 233.3k Aufrufe 79 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • I Offline
    I Offline
    intruder7
    schrieb am zuletzt editiert von

@Scrounger
    ist eigentlich von deiner Seite geplant das List Widget auch dynamisch zu erstellen? Z.b. einen DP als JSON mit den Inhalten.
    Szenarios hier
    z.B. Durch drücken eines Buttons geht ein View auf in dem alle eingeschalteten Lichter angezeigt werden. Lichtname,Raum und gleich dem entsprechenden Schalter (DP) zum geziehlten Ausschalten.

oder

Einkaufsliste mit gezieltem löschen von erledigten Sachen

Nur mal so. Vielleicht auch als Idee 😉

ScroungerS 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ScroungerS Scrounger

@intruder7

Funktioniert:
      9faa3cff-5b48-4c36-8ac5-2a8995bae27f-grafik.png

hat auch nix mit dem left zu tun. Die Versatz Einstellung greift nur, wenn etwas im Feld steht und das Label nach oben wandert.

O Online
      O Online
      Oli

@Scrounger

ich habe leider immer noch das Problem, dass ich auf der Navigationsseite keine Popup Fenster öffnen oder Button betätigen kann.

Ein Teil meines Projektes füge ich bei, wäre schön, wenn du es dir mal anschauen könntest.

Bei einem Klick auf Warnungen DWD sollte es eigentlich so aussehen:
      dfdda0b6-1e0c-4ff4-976d-1e9ff0f8ee2c-image.png

2020-01-27-Mein.zip

Vielen Dank

Gruß
      Oliver

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • B Offline
        B Offline
        BobBruni

Ich möchte gerne meinen Grundriss als Responsive-Card mit Masonry View erstellen.
        Leider werden die restlichen Widgets (Lampen) zum Grundriss nicht richtig skaliert / verschoben...

Responsive.png

Kann mir da jemand helfen?

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • I intruder7

@Scrounger
          Beim Input Widget hab ich noch eine Frage
          Der Text "Bitte einen Artikel eingeben" lässt sich nicht nach rechts einrücken.

df968530-3b55-4315-a43d-8c3e0b2ce854-image.png

hab es hier versucht aber ohne erfolg

d5504f14-4b64-4bbd-95f4-852e16a08919-image.png

aber hier ist es möglich

5b930730-ae3e-457a-bd51-2b0f1af69f04-image.png

ub.privatU Offline
          ub.privatU Offline
          ub.privat

@intruder7

Guten Abend,

hänge mich mal an diesen Post dran. Habe mit dem 'Top App navigation drawer' ein ähnliches Problem.
          Wenn kein Wert angewählt ist sieht es so aus:
          6cdfe362-2956-4d84-9cc0-22b279099969-grafik.png
          WIE BEKOMME ICH "DIMMER" EINGERÜCKT?

Wird eine Auswahl getroffen, dann so:
          e4e4629f-a917-43e3-bd40-c9ed8af4a5fb-grafik.png
          Ein wirkliches Formatieren ist nur "schwer" möglich.
          Stelle hier wie folgt ein:
          a9f8890e-1968-41f3-82f2-0e768dca0bce-grafik.png

Desweiteren wirde ich gern den Scrollbalken weg bekommen!?
          270c6a7b-eedb-4ada-b649-10c91853f271-grafik.png
          Ist das möglich?

Vielleicht hast du oder @Scrounger eine helfende Idee?

Was noch von mir erwähnt werden muss: "MATERIAL DESIGN WIDGÈTS" ist wohl derzeit für mich das Beste, was die VIS hergibt... 👍 👍 👍

Beste Grüße ....

ub.privatU 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T Offline
            T Offline
            tazdevil20

@Scrounger
            Ich hätte da mal wieder eine Idee die evtl. Umgesetzt werden könnte.
            Im History Chart würde ich gerne nur den letzten Wert angezeigt bekommen. Diese Option gibt es natürlich nicht, aber ist es möglich diese Option zu implementieren?
            Ist geplant auch eine History Table zu implementieren?

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • ub.privatU ub.privat

@intruder7

Guten Abend,

hänge mich mal an diesen Post dran. Habe mit dem 'Top App navigation drawer' ein ähnliches Problem.
              Wenn kein Wert angewählt ist sieht es so aus:
              6cdfe362-2956-4d84-9cc0-22b279099969-grafik.png
              WIE BEKOMME ICH "DIMMER" EINGERÜCKT?

Wird eine Auswahl getroffen, dann so:
              e4e4629f-a917-43e3-bd40-c9ed8af4a5fb-grafik.png
              Ein wirkliches Formatieren ist nur "schwer" möglich.
              Stelle hier wie folgt ein:
              a9f8890e-1968-41f3-82f2-0e768dca0bce-grafik.png

Desweiteren wirde ich gern den Scrollbalken weg bekommen!?
              270c6a7b-eedb-4ada-b649-10c91853f271-grafik.png
              Ist das möglich?

Vielleicht hast du oder @Scrounger eine helfende Idee?

Was noch von mir erwähnt werden muss: "MATERIAL DESIGN WIDGÈTS" ist wohl derzeit für mich das Beste, was die VIS hergibt... 👍 👍 👍

Beste Grüße ....

ub.privatU Offline
              ub.privatU Offline
              ub.privat
              schrieb am zuletzt editiert von ub.privat

@Scrounger @intruder7

Gelöst - mit Version 0.2.49 schaut es besser aus!

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • 0 Offline
                0 Offline
                0018

@Scrounger Wie schaffe ich es das eine MasonryView scrollbar wird, wenn die darin enthalten Views die Screengröße übersteigt? in dem Beispiel auf iobroker.click ist die MasonryView auch scrollbar, leider schaffe ich das bei meiner nicht....

Mfg
                0018

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • NegaleinN Offline
                  NegaleinN Offline
                  Negalein
                  Global Moderator

Ich check gerade das aktuelle "Select Widget" nicht.

Wollte heute vom Alten auf das Neue umstellen.

Früher sah es bei mir so aus:
                  Edit vis.png

[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Select-Value","data":{"oid":"alexa2.1.Echo-Devices.G090XG0692741THK.Music-Provider.My-Library-Playlist","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"values":"8","layout":"outlined","showValueOnRight":false,"vibrateOnMobilDevices":"50","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"value0":"die 3 Fragezeichen","label0":"die 3 Fragezeichen","z_index":"200","selectTextSize":"medium","listItemTextSize":"medium","hintText":"","selectBackground":"rgba(60, 60, 60, 20)","colorDrawerBackground":"#202020","selectTextColor":"#ffffff","selectBackgroundHover":"","selectHintTextColor":"","selectBorderColor":"#202020","menuWidth":"360","g_icon":true,"image":"/vis.0/amazon-music.png","distanceBetweenTextAndImage":"30","imageTrue":"/vis.0/amazon-music.png","value1":"die 3 Rufzeichen","label1":"die 3 Rufzeichen","valueRightAppendix":"","selectBorderColorSelected":"#202020","menuIcon0":"/vis.0/amazon-music.png","menuIcon1":"/vis.0/amazon-music.png","colorListItemText":"#ffffff","colorListItemTextSelected":"#b5b5b5","value2":"Eiskönigin 2","label2":"Eiskönigin 2","menuIcon2":"/vis.0/amazon-music.png","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","value3":"Findus","value4":"Hanni und Nanni","label4":"Hanni und Nanni","menuIcon4":"/vis.0/amazon-music.png","value5":"Super Wings","label3":"Findus","label5":"Super Wings","menuIcon3":"/vis.0/amazon-music.png","menuIcon5":"/vis.0/amazon-music.png","drawerIconHeight":"30","value6":"Mascha und der Bär","label6":"Mascha und der Bär","menuIcon6":"/vis.0/amazon-music.png","value7":"Giraffenaffen","label7":"Giraffenaffen","menuIcon7":"/vis.0/amazon-music.png","menuIcon8":"/vis.0/amazon-music.png","value8":"Rechnen","label8":"Rechnen"},"style":{"left":"95px","top":"258px","width":"364px","height":"56px","z-index":35,"box-shadow":"2px 2px 3px rgba(20, 20, 20, 50)"},"widgetSet":"materialdesign"}]

Nun mit dem Neuen sieht es so aus:
                  Edit vis (1).png

[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Select","data":{"oid":"alexa2.1.Echo-Devices.G090XG0692741THK.Music-Provider.My-Library-Playlist","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","inputType":"text","inputLayout":"solo","showInputMessageAlways":false,"showInputCounter":false,"clearIconShow":false,"listDataMethod":"inputPerEditor","countSelectItems":"8","listPosition":"auto","showSelectedIcon":"prepend-inner","showValue":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"value0":"die 3 Fragezeichen","label0":"die 3 Fragezeichen","listIcon0":"/vis.0/amazon-music.png","value1":"die 3 Rufzeichen","label1":"die 3 Rufzeichen","value2":"Eiskönigin 2","value3":"Findus","value4":"Hanni und Nanni","value5":"Super Wings","value6":"Mascha und der Bär","value7":"Giraffenaffen","value8":"Rechnen","listIcon1":"/vis.0/amazon-music.png","listIcon2":"/vis.0/amazon-music.png","listIcon3":"/vis.0/amazon-music.png","listIcon4":"/vis.0/amazon-music.png","listIcon5":"/vis.0/amazon-music.png","inputLayoutBackgroundColor":"rgba(60, 60, 60, 20)","inputLayoutBackgroundColorHover":"rgba(60, 60, 60, 20)","inputLayoutBackgroundColorSelected":"rgba(60, 60, 60, 20)","inputLayoutBorderColor":"rgba(60, 60, 60, 20)","inputLayoutBorderColorHover":"rgba(60, 60, 60, 20)","inputLayoutBorderColorSelected":"rgba(60, 60, 60, 20)","inputTextFontFamily":"RobotoCondensed-Light","inputTextFontSize":"20","inputTextColor":"#ffffff","clearIconSize":"","clearIcon":"","prepandIcon":"/vis.0/amazon-music.png","prepandIconSize":"33","prepandInnerIcon":"/vis.0/amazon-music.png","prepandInnerIconSize":"33","listIcon6":"/vis.0/amazon-music.png","listIcon7":"/vis.0/amazon-music.png","listIcon8":"/vis.0/amazon-music.png"},"style":{"left":"582px","top":"292px","width":"364px","height":"56px"},"widgetSet":"materialdesign"}]

Ich finde nichts (hier schon mehrmals quergelesen, aber sicher überlesen) nichts, damit ich das Design dem Alten anpassen könnte.

Wäre nett, wenn jemand mal drüberschaun könnte.

° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                  ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                  ° Fixer ---> iob fix

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • ScroungerS Scrounger
                    Aktuelle Test Version 0.2.x
                    Veröffentlichungsdatum 19.11.2019
                    Github Link https://github.com/Scrounger/iobroker.vis-materialdesign

Ich bitte Euch zukünftig alle Fragen bzgl. Einstellungen, Verständnis, Skripte, etc. im entsprechenden Thema des zugehörigen Widgets zu posten!

• siehe Material Design Widgets Themen

Hallo zusammen,
                    ich arbeite aktuell an einem VIS-Adapter, der auf Google material components web Bibliothek basiert und "echte" Material Widgets zur Verfügung stellt inkl. der entsprechenden Effekt, wie Overlay, ripple, etc.

Der Adapter befindet sich bereits im latest repository.
                    Neue Funktionen (Widgets) werde ich zu erst hier vorstellen - wer dieses testen möchte muss direkt von github installieren: https://github.com/Scrounger/iobroker.vis-materialdesign.
                    Nach erfolgreichem Feedback mach ich eine neue Version für das latest.

Folgende Elemente sind bereits enthalten:

review.gif

Gemäß den Forumsrichtlinien ist das Thema in die Kategorie 'Test' umgezogen und ein neuer Thread wegen Anhebung Version aufgemacht worden.

Die alten Threads findet ihr hier:

• https://forum.iobroker.net/topic/26199/test-adapter-material-design-widgets-v0-1-x
                    • https://forum.iobroker.net/topic/25374/neuer-vis-adpater-material-design-widgets

Bitte bei Fragen zu den Widget Einstellungen diese zuerst durchlesen, da dort viele Fragen zu den Widget Einstellungen beantwortet wurden!

paypal

sigi234S Online
                    sigi234S Online
                    sigi234
                    Forum Testing Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von sigi234

@Scrounger
                    Hallo,
                    wie bekomme ich den Scrollbalken weg? (Vis-materialdesign-Select)

Screenshot (1512)_LI.jpg

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                    Immer Daten sichern!

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • I intruder7

@Scrounger
                      ist eigentlich von deiner Seite geplant das List Widget auch dynamisch zu erstellen? Z.b. einen DP als JSON mit den Inhalten.
                      Szenarios hier
                      z.B. Durch drücken eines Buttons geht ein View auf in dem alle eingeschalteten Lichter angezeigt werden. Lichtname,Raum und gleich dem entsprechenden Schalter (DP) zum geziehlten Ausschalten.

oder

Einkaufsliste mit gezieltem löschen von erledigten Sachen

Nur mal so. Vielleicht auch als Idee 😉

ScroungerS Offline
                      ScroungerS Offline
                      Scrounger
                      Developer
                      schrieb am zuletzt editiert von Scrounger

@intruder7 sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:

@Scrounger
                      ist eigentlich von deiner Seite geplant das List Widget auch dynamisch zu erstellen?

Aktuell nicht, aber da ich grad die Widgets nach und nach auf die vuetify api umstelle könnte man das gleich von anfang an berücksichtigen. Erstll nen Issue auf github dazu!

@Oli sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:

@Scrounger

ich habe leider immer noch das Problem, dass ich auf der Navigationsseite keine Popup Fenster öffnen oder Button betätigen kann.

Das ist mit sicherheit ein z-index problem. Lösch mal alle z-indizies und geh nach und nach durch.
                      Sorry hab einfach keine Zeit jedes Projekt mir anzuschauen.

@BobBruni sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:

Ich möchte gerne meinen Grundriss als Responsive-Card mit Masonry View erstellen.
                      Leider werden die restlichen Widgets (Lampen) zum Grundriss nicht richtig skaliert / verschoben...

Lampen Widgets müssen dann relative werte für left, top, with, etc. haben, dann gehts.

@tazdevil20 sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:

@Scrounger
                      Im History Chart würde ich gerne nur den letzten Wert angezeigt bekommen. Diese Option gibt es natürlich nicht, aber ist es möglich diese Option zu implementieren?

Äh der Wert steht in dem deinem Datenpunkt. Kannst aber auch einfach anzahl der werte auf 1 setzen. Allerdings frag ich mich hier für welchen usecase das gedacht sein sollte?

Nein, weil das kann man bereits per skript realisieren.

@Negalein sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:

Ich finde nichts (hier schon mehrmals quergelesen, aber sicher überlesen) nichts, damit ich das Design dem Alten anpassen könnte.

Hintergund Farbe Menu Item anpassen.
                      07550469-aa16-43b9-86e4-1bbe33514b11-grafik.png

@sigi234 sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:

@Scrounger
                      Hallo,

Evtl. ist des zu weit unten am rand des screens? Versuch mal die Option nach oben öffnen.
                      83cffc7f-e8eb-4a37-9497-00e993fa5305-grafik.png

Wenns nicht klappt, mach am besten mal export inkl. der enthaltenen Daten - ich kann es nicht reproduzieren

<a href="https://github.com/Scrounger/ioBroker.linkeddevices">LinkedDevices Adapter</a>

<a href="https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign">Material Design Widgets</a>

NegaleinN sigi234S T 3 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • ScroungerS Scrounger

@Scrounger
                        ist eigentlich von deiner Seite geplant das List Widget auch dynamisch zu erstellen?

Aktuell nicht, aber da ich grad die Widgets nach und nach auf die vuetify api umstelle könnte man das gleich von anfang an berücksichtigen. Erstll nen Issue auf github dazu!

@Scrounger

Das ist mit sicherheit ein z-index problem. Lösch mal alle z-indizies und geh nach und nach durch.

Lampen Widgets müssen dann relative werte für left, top, with, etc. haben, dann gehts.

@Scrounger

Äh der Wert steht in dem deinem Datenpunkt. Kannst aber auch einfach anzahl der werte auf 1 setzen. Allerdings frag ich mich hier für welchen usecase das gedacht sein sollte?

@Scrounger
                        Hallo,

Evtl. ist des zu weit unten am rand des screens? Versuch mal die Option nach oben öffnen.

Wenns nicht klappt, mach am besten mal export inkl. der enthaltenen Daten - ich kann es nicht reproduzieren

NegaleinN Offline
                        NegaleinN Offline
                        Negalein
                        Global Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von Negalein

@Scrounger sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:

Danke, das hab ich mittlerweile gefunden.

Kannst mir noch sagen, wie ich hier die Zahl 7 wegbekomme?

Edit vis (4).png

° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                        ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                        ° Fixer ---> iob fix

0
                        • NegaleinN Negalein

Danke, das hab ich mittlerweile gefunden.

Edit vis (4).png

ScroungerS Offline
                          ScroungerS Offline
                          Scrounger
                          Developer

Klar, aber das findet man auch selbst raus, indem man einfach mal die ganzen Einstellungen ausprobiert 😉

e5be838b-e58d-487c-8c54-888539026d35-grafik.png

<a href="https://github.com/Scrounger/ioBroker.linkeddevices">LinkedDevices Adapter</a>

<a href="https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign">Material Design Widgets</a>

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • ScroungerS Offline
                            ScroungerS Offline
                            Scrounger
                            Developer

Calendar Widget ist fertig:

calendar.gif

Alle infos dazu findet ihr in der Doku:
                            https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign#calendar

inkl. einem Skript wie ihr das ical Object in ein json string umwandelt, damit es mit dem Widget funktioniert. Online Beispiel mach ich die Tage dann mal.

wer es testen möchte, aktuellen master ziehen -> v0.2.50

ub.privatU O P A sigi234S 6 Antworten Letzte Antwort
                            2
                            • ScroungerS Scrounger

calendar.gif

inkl. einem Skript wie ihr das ical Object in ein json string umwandelt, damit es mit dem Widget funktioniert. Online Beispiel mach ich die Tage dann mal.

ub.privatU Offline
                              ub.privatU Offline
                              ub.privat

@Scrounger 👍 👍 👍

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • ScroungerS Scrounger

calendar.gif

O Online
                                O Online
                                Oli

@Scrounger

das verstehe ich, bräuchte aber trotzdem deine Hilfe, setze ich den Z-Index des Basic View in Widget 8 über den der Top App Bar funktioniert alles, aber das Menü verschwindet, ich habe auf den einzelnen Seiten schon jeden Z-Index gelöscht, leider ohne jeden Erflog.

Gruß
                                Oliver

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • ScroungerS Scrounger

@Scrounger

@Scrounger

@Scrounger

@Scrounger
                                  Hallo,

sigi234S Online
                                  sigi234S Online
                                  sigi234
                                  Forum Testing Most Active

[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Select","data":{"oid":"javascript.0.Eigene_Datenpunkte.timeinterval","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","inputType":"text","inputLayout":"regular","showInputMessageAlways":false,"showInputCounter":false,"clearIconShow":true,"listDataMethod":"inputPerEditor","countSelectItems":"5","listPosition":"auto","showSelectedIcon":"no","showValue":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"value0":"30 seconds","value1":"1 minute","value2":"30 minutes","value3":"12 houers","value4":"1 day","value5":"1 month","value6":"1 hour","value7":"2 hours","value8":"4 hours","value9":"8 hours","value10":"16 hours","value11":"1 day","value12":"2 days","value13":"3 days","value14":"5 days","value15":"1 week","value16":"2 week","value17":"1 month","value18":"3 months","value19":"6 months","value20":"1 year","listPositionOffset":false,"label0":"30 Sekunden","inputTextFontFamily":"RobotoCondensed-Light","inputTextColor":"#00eafa","inputTextFontSize":"11","inputLabelColor":"#29e105","inputLayoutBackgroundColor":"transparent","listItemBackgroundColor":"#474747","listItemBackgroundHoverColor":"#474747","listItemBackgroundSelectedColor":"#474747","listItemFont":"RobotoCondensed-Light","listItemFontColor":"#00eafa","listItemFontSelectedColor":"#00eafa","listItemSubFont":"RobotoCondensed-Light","listItemSubFontColor":"#00eafa","listItemSubFontHoverColor":"#00eafa","listItemSubFontSelectedColor":"#00eafa","listItemFontSize":"11","listItemSubFontSize":"11","inputLayoutBorderColor":"#c6c3c5","inputLayoutBorderColorSelected":"#c6c3c5","inputLayoutBorderColorHover":"#c6c3c5","inputMessage":"","inputLabelText":"ZEITINTERVALL","inputLabelColorSelected":"#fb0ee5","inputLabelFontFamily":"RobotoCondensed-Light","inputLabelFontSize":"11","inputAppendixColor":"#00eafa","inputMessageColor":"#00eafa","listItemHeight":"5","listItemRippleEffectColor":"#00eafa","listItemValueFontColor":"#00eafa","listItemValueFontHoverColor":"#00eafa","listItemValueFontSelectedColor":"#00eafa","label1":"1 Minute","label2":"30 Minuten","label3":"12 Stunden","label4":"1 Tag","label5":"1 Monat","label6":"1 Stunde","label7":"2 Stunden","label8":"4 Stunden","label9":"8 Stunden","label10":"16 Stunden","label11":"1 Tag","label12":"2 Tage","label13":"3 Tage","label14":"5 Tage","label15":"1 Woche","label16":"2 Wochen","label17":"1 Monat","label18":"3 Monate","label19":"6 Monate","label20":"1 Yahr","clearIcon":"delete-variant","clearIconSize":"12","clearIconColor":"#b30000"},"style":{"left":"1292px","top":"518px","width":"133px","height":"13px","z-index":"5","color":""},"widgetSet":"materialdesign"}]

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                  Immer Daten sichern!

0
                                  • ScroungerS Scrounger

calendar.gif

P Offline
                                    P Offline
                                    PatrickFro
                                    schrieb am zuletzt editiert von PatrickFro

@Scrounger Grandios, dass es nun auch einen Kalender gibt, der etwas hermacht. Wie komme ich aber an die neuen "Addons"? Wie kann ich den Adapter updaten, um an die neuen Sachen zu kommen? Mir wird kein Update angeboten.

Edit: Wie kann ich den angegebenen Master ziehen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • sigi234S sigi234

[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Select","data":{"oid":"javascript.0.Eigene_Datenpunkte.timeinterval","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","inputType":"text","inputLayout":"regular","showInputMessageAlways":false,"showInputCounter":false,"clearIconShow":true,"listDataMethod":"inputPerEditor","countSelectItems":"5","listPosition":"auto","showSelectedIcon":"no","showValue":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"value0":"30 seconds","value1":"1 minute","value2":"30 minutes","value3":"12 houers","value4":"1 day","value5":"1 month","value6":"1 hour","value7":"2 hours","value8":"4 hours","value9":"8 hours","value10":"16 hours","value11":"1 day","value12":"2 days","value13":"3 days","value14":"5 days","value15":"1 week","value16":"2 week","value17":"1 month","value18":"3 months","value19":"6 months","value20":"1 year","listPositionOffset":false,"label0":"30 Sekunden","inputTextFontFamily":"RobotoCondensed-Light","inputTextColor":"#00eafa","inputTextFontSize":"11","inputLabelColor":"#29e105","inputLayoutBackgroundColor":"transparent","listItemBackgroundColor":"#474747","listItemBackgroundHoverColor":"#474747","listItemBackgroundSelectedColor":"#474747","listItemFont":"RobotoCondensed-Light","listItemFontColor":"#00eafa","listItemFontSelectedColor":"#00eafa","listItemSubFont":"RobotoCondensed-Light","listItemSubFontColor":"#00eafa","listItemSubFontHoverColor":"#00eafa","listItemSubFontSelectedColor":"#00eafa","listItemFontSize":"11","listItemSubFontSize":"11","inputLayoutBorderColor":"#c6c3c5","inputLayoutBorderColorSelected":"#c6c3c5","inputLayoutBorderColorHover":"#c6c3c5","inputMessage":"","inputLabelText":"ZEITINTERVALL","inputLabelColorSelected":"#fb0ee5","inputLabelFontFamily":"RobotoCondensed-Light","inputLabelFontSize":"11","inputAppendixColor":"#00eafa","inputMessageColor":"#00eafa","listItemHeight":"5","listItemRippleEffectColor":"#00eafa","listItemValueFontColor":"#00eafa","listItemValueFontHoverColor":"#00eafa","listItemValueFontSelectedColor":"#00eafa","label1":"1 Minute","label2":"30 Minuten","label3":"12 Stunden","label4":"1 Tag","label5":"1 Monat","label6":"1 Stunde","label7":"2 Stunden","label8":"4 Stunden","label9":"8 Stunden","label10":"16 Stunden","label11":"1 Tag","label12":"2 Tage","label13":"3 Tage","label14":"5 Tage","label15":"1 Woche","label16":"2 Wochen","label17":"1 Monat","label18":"3 Monate","label19":"6 Monate","label20":"1 Yahr","clearIcon":"delete-variant","clearIconSize":"12","clearIconColor":"#b30000"},"style":{"left":"1292px","top":"518px","width":"133px","height":"13px","z-index":"5","color":""},"widgetSet":"materialdesign"}]

ScroungerS Offline
                                      ScroungerS Offline
                                      Scrounger
                                      Developer

@sigi234
                                      Habs gefixt, aktuellen master ziehen

@PatrickFro sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:

Wie kann ich den angegebenen Master ziehen?

https://www.youtube.com/watch?v=px6po9InKDI

P 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • ScroungerS Scrounger

@sigi234
                                        Habs gefixt, aktuellen master ziehen

@PatrickFro sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:

Wie kann ich den angegebenen Master ziehen?

https://www.youtube.com/watch?v=px6po9InKDI

P Offline
                                        P Offline
                                        PatrickFro
                                        schrieb am zuletzt editiert von PatrickFro

@Scrounger Sehe ich richtig, dass ich dafür den bisherigen Adapter löschen muss, oder? Ohne löschen wurde mir schon angegeben, dass eine weitere Version nicht installiert werden kann.

Lösche ich den Adapter und installiere ihn neu verliere ich nichts der bisherigen Arbeit, oder?

0
                                        • P PatrickFro

@Scrounger Sehe ich richtig, dass ich dafür den bisherigen Adapter löschen muss, oder? Ohne löschen wurde mir schon angegeben, dass eine weitere Version nicht installiert werden kann.

Lösche ich den Adapter und installiere ihn neu verliere ich nichts der bisherigen Arbeit, oder?

ScroungerS Offline
                                          ScroungerS Offline
                                          Scrounger
                                          Developer

@PatrickFro
                                          Eigentlich musst da nix löschen, wird einfach aktualisiert.
                                          Evtl. musst du in den settings des admin als repository 'latest' auswählen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

770

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe