NEWS
Sonoff Geräte als HTML Tabelle - Vis
-
@klaus88 nee - wollte iich nicht - wird ausgebessert
zuviel rumkopiert - danke
-
@Alina ja da steht meiner drin - das ganze controll-own .... ist von mir
mache dir einfach unter "0_userdata.0" einen eigenen datenpunkt (typ: zeichenkette)- z.b SonoffTabelle
und lösche controll-own - den ganze ordner !
dann nimmst du deinen datenpunkt z.b "0_userdata.0.SonoffTabelle" und diesen setzt du im script unter let dpVIS ein
let dpVIS="0_userdata.0.SonoffTabelle"in der vis gehört auch dein dp rein - nur in klammern
{0_userdata.0.SonoffTabelle}
-
habt ihr auch sonoff geräte, die kein info als ordner in den datenpunkten haben ?
-
und noch eine frage - hat jmd von euch eine sonoff rf bridge mit tasmota geflasht ?
-
@liv-in-sky ich hab hier eine liegen. Die geht die Tage online
-
Danke; hat jetzt geklappt Wird zwar nur eine meiner beiden Basics angezeigt, aber das beobachte ich erstmal. Vielleicht kommt die zweite auch noch
Edit: habe es gefunden. Es steht als Module Sonoff S2X drin Siehe Screen
Und ist es eigentlich gewollt, dass als Name nicht der Hostname sondern der Name des Ordners genommen wird? Nur als Frage und zu meinem Verständnis
-
@liv-in-sky So - zweiter Versuch.
Gerade hats mir den Container zerballert - warum auch immer.... -
@Chaot aber doch nicht wegen es scriptes ?
-
@liv-in-sky hab mal eines deiner Scripte testen wollen(Blick grad nicht so durch , sind ja alle ähnlich/gleich), also hab ich mal die Variante Sonoff genommen. Jedoch werden nur paar der Geräte gelistet???
meine Sonoff-Geräte
dein Script -
@crunchip hi M
ich suche ja tester diese erste version ist arg beschränkt ich habe mittlerweile noch ein paar dazugenommen -- bei mir haben einige geräte keinen info ordner und diese zu filternund darzustellen machte probleme
in dernächsten version sollten dann mehr kommen
habe auch einne zähler eingebaut, der die anzahl ausgibt
-
@liv-in-sky
Nö, vermutlich nicht. Ich war zwar gerade mit dem Script zu Gange als sich alles aufgehängt hat, aber das hat bestimmt irgendwelche anderen Gründe.
Jetzt muss ich mal schauen warum bei mir keine Daten in der Tabelle geschrieben werden.
Wie identifizierst du die Module bzw. welcher Datenpunkt wird für die Erkennung benötigt? -
@Chaot der .Module dp ist meist der ausgangspunkt
-
@Chaot du kannst mir gerne ein json export von deiner sonoff instanz geben - vielleicht fällt mir was auf
-
@liv-in-sky Mir fällt schon was auf. Der Datenpunkt ist im Info Ordner oder?
Der wird bei mir scheinbar nicht geschrieben.
Tasmota 8.1.0.2
Kann das möglich sein? -
@liv-in-sky ah ok, Info Ordner
das heisst, daher ein Grund, da z.b. Gosund Stekdosen und Shelly mit Sonoff Software laufen und kein, z.b. (Sonoff basic) im Wert auftaucht, sondern der "ursprüngliche Geräte Name -
@Chaot ja - ich hatte ein paar geräte ohne info - die habe ich umständlich reingebracht - dieses script ist bei noch nicht online - einige sonoffs mußte ich neustarten, dann kam wieder der info ordner - auch di instanz habe eich mal neugestartet - seit dem letzten update habe ich ein paar probleme mit der schnelligkeit des adpters
@crunchip vielleicht wird es mit dem neuen script besser - glaube nicht, dass dies heut noch klappt - eher morgen
-
@liv-in-sky
Ok, jetzt haben wir ein Problem.
Der Sonoff Adpter ist veraltet.Ich habe gerade den Grund gefunden warum kein Info Ordner geschrieben wird:
In der Firmware vor 8.x.x.x war bei MQTT als Topic "sonoff" angegeben. Seit der 8.x.x.x steht da "tasmota"
Wenn ich manuell den topic auf sonoff ändere kommt der Info Ordner.
-
@liv-in-sky keine Eile, muss jetzt je zu Arbeit
-
meine sorgenkinder
-
@liv-in-sky 4 kanal hab ich keinen, dein King Art wird bei dir angezeigt, meiner nicht