NEWS
Radar2 Adapter
-
Ich habe den Radar2 Adapter installiert. Leider kommt bei der Installation von libcp2-bin und arp-scan zu einer Fehlermeldung.
pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ sudo apt-get install libcp2-bin arp-scan bluetooth bluez libbluetooth-dev libudev-dev net-tools Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig E: Paket libcp2-bin kann nicht gefunden werden.Mod-Edit: Code/Log in Code Tags gepackt. Bitte benutzt die Code Tags Funktion -> </>
Hier gehts zur Hilfe. -
Ich habe den Radar2 Adapter installiert. Leider kommt bei der Installation von libcp2-bin und arp-scan zu einer Fehlermeldung.
pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ sudo apt-get install libcp2-bin arp-scan bluetooth bluez libbluetooth-dev libudev-dev net-tools Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig E: Paket libcp2-bin kann nicht gefunden werden.Mod-Edit: Code/Log in Code Tags gepackt. Bitte benutzt die Code Tags Funktion -> </>
Hier gehts zur Hilfe.@joergfrde C&P-Fehler?
libcp2-binlibcap2-bin -
@joergfrde said in Radar2 Adapter:
Was ist C&P Fehler. Ich bin leider Anfänger
Copy & Paste, also ein Fehler beim Einfügen des Befehls. @SBorg schrieb, es heißt
libcap2-binund nichtlibcp2-bin. -
@joergfrde Was so ein kleines "a" alles bewirken kann :blush:
-
jetzt habe ich aber ein neues Problem. Mein Radar2 Adapter startet, schaltet auf grün und gleich wieder auf rot. Muss ich bei arp-scan und libcap2-scan noch irgendetwas einstellen und wo?
Im Log steht folgendes:@joergfrde was gibt das log aus?
-
jetzt habe ich aber ein neues Problem. Mein Radar2 Adapter startet, schaltet auf grün und gleich wieder auf rot. Muss ich bei arp-scan und libcap2-scan noch irgendetwas einstellen und wo?
Im Log steht folgendes:@joergfrde Steht bzgl. radar2 etwas im Log und hast du auch die ganzen (Zusatz-)Befehle ausgeführt?
-
-
@joergfrde sagte in Radar2 Adapter:
Ich habe gerade das Problem den Screenshot hier einzustellen.
Bitte benutz die "Bild hochladen" Funktion vom Forum.

Verwende bitte keine externen Bildhoster.
-
@joergfrde "uncaught exeption .... :67" bedeutet, das schon etwas auf Port 67 läuft. Hast du mal das System rebootet?
-
@joergfrde geht auch einfach im Textfeld... mit "rechter Maustaste" einfügen
-
@joergfrde geht auch einfach im Textfeld... mit "rechter Maustaste" einfügen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden