NEWS
Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle
-
ich brauche nur so ein bild
gelber pfeil - sollte LAN stehen
grüner pfeil - sollte der alias name des gatways - usg - stehen -
@liv-in-sky sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
es geht darum:
- das unifi gateway sollte im script definiert sein, genauso wie die ap's (const apName)
- es ist unwichtig, ob der fremd-switch manage-bar ist
- was ich gerne wissen würde
sind die devices, die am fremd-switch hängen, erstens sichtbar unter clients, steht LAN als netzwerk in der clientliste und vor allem steht am ende der zeile der "alias" name, des usg, welches im script definiert ist - unter const apName.aname
Bei mir siehts so aus, das Zyxel wird nicht beachtet
-
@Nashra das bedeutet, dass alles richtig angezeigt wird - oder ?
-
@Nashra das bedeutet, dass alles richtig angezeigt wird - oder ?
Ja, wenn ich das Zyxel24 demnächst noch gegen ein Unifi24 tausche wird auch angezeigt
welches Gerät an welchen Switch hängt. -
@Nashra ja genau - vielen dank
-
@crunchip said in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
@liv-in-sky ich hab nen netgear am usg hängen, allerdings kämpfe ich immer noch mit meiner generellen Unifi Einstellung. Bin grad nicht so aktiv im Forum.
Handelt sich um einen Netgear GS108E 8-Port Gigabit Ethernet LAN Switch Smart Managed Plus@liv-in-sky : ich hab übrigens genau den gleichen Switch hinter der USG.
@crunchip : live-in-sky hat mir heute mit dem Skript geholfen und dabei traten immer wieder komisch Phänomene auf, das Geräte temporär nicht im Controller angezeigt wurden.
-
bräuchte bitte nochmal eure hilfe - brauche einen satz daten von einem von euch mit gesamter hardware - also usg, unifi switch und ap's - es gibt noch was zu überprüfen für die anzeige
wer einen usg und ap - also keine unifi switches hat - könnte auch die daten senden - anscheinend ändern sich die client-datensätze
kann auch über mail an mich gesendet werden - damit die daten nicht im forum liegen - über chat die mailadresse anfragen
wie bekommt man die daten:
beim roten pfeil muss am anfang log stehen
die daten beim grünene pfeil kopierenanschliessend wieder in dlog ändern
-
Du hast eine WhatsApp....
-
@dslraser gerade gesehen - danke dir
@ ALL - das was ich suche war da drin - brauche keine weiteren daten
-
es gibt ein UPDATE
wenn man ein sec. gateway in die apName contante eingetragen hat, kam es zu zuweisungsfehlern des device-namen - war ein gerät am switch über kabel verbunden, wurde trotzdem ein ap angezeigt - sollte jetzt funktionieren
beim update - alles unter "AB HIER NICHTS MEHR ÄNDERN" ersetzen - alle settings darüber können bleiben (bei update von der letzten version)
- script stoppen
- unteren teil ersetzen
- script starten
es wurde auch die fehlersuche etwas verbessert ( @crunchip @martinschm ) - man kann ein syslog enablen und einen bestimmten client angeben - dadurch wird dieser client beobachtet und im log ausgegeben - es wird als error im log ausgegeben - also rot! - bei längerer beobachtung sollte man vielleicht das log löschen, da ja alle 20 sekunden ins lög geschrieben wird)
das setting dazu:
syslogs auf true setzen und den namen des clients als string in xxClientxx einsetzen
-
@liv-in-sky
bei mir läuft der Zykluszähler durch und es werden keine Daten geschrieben. Schon drei mal neu gestartet und alle DP gelöscht... -
@dslraser hab im script noch mal etwas geändert - bitte nochmal testen
-
ich weiß nicht von welcher Version ich kam, ich habee jetzt mal alles ausgetauscht (Ausser Anmeldedaten und Netze, dann lief es)
Aber ich probiere dann das jetzt aktuelle gleich. -
@dslraser hab im script noch mal etwas geändert - bitte nochmal testen
Bei mir fehle jetzt so einige WLAN und LAN Geräte ?
-
@dslraser was ist das für ein mi...
eigentlich hat es mich gewundert, dass keine fehler vorher kamen - jetzt verschwinden geräte ??? ich suche ...
-
@liv-in-sky
nochmal neu gestartet, jetzt kommen wieder Geräte dazu.... -
@dslraser alle oder fehlen welche - werden die aps- und usg-namen im client hinten richtig angezeigt ?
-
so ist es im Moment
-
@dslraser sollten es mehr sein ?
-
Die Geräte sind in Wirklichkeit alle online