NEWS
UNSOLVED Geräte in enum.functions Fehler
-
@foxriver76
Welche Rega-Version das war kannst du aber nicht mehr sagen oder? -
@Peoples müsste 2.4.4 gewesen sein und mit 2.4.6 gefixt
-
@foxriver76
Noch andere Ideen? -
@Peoples sagte:
geht es seit heute nicht mehr,
Was geht nicht mehr ?
Was wurde verändert (Updates) ? -
Ich habe an meinem System nichts verändert.
Mein Problem (wieder) ich habe einen sonoff Schaltaktor der ein Licht einschaltet, diesen habe ich in die enum.functions Beleuchtung eingruppiert um das Lichtscript aus dem Forum hier (s.o.) zu verwenden.
Nur werden "Schaltungen" dieses Sonoff nicht erkannt und somit auch nicht ausgewertet.
Das ganze ging mal ne Zeit lang wieder nachdem ich alles mal ausgruppiert/wieder eingruppiert habe und alles neu startete. Doch nun habe ich wieder das gleiche "Problemchen"
-
@Peoples
Dann teste mal mit einem einfachen Skript, ob alle Sonoff-IDs mit "Beleuchtung" geloggt werden.var Sonoff = $('channel[state.id=*.POWER](functions="Beleuchtung")'); // Sonoff Lampen Sonoff.each(function(id, i) { log(id); });
-
@paul53 sagte in Geräte in enum.functions Fehler:
var Sonoff = $('channelstate.id=*.POWER'); // Sonoff Lampen
Sonoff.each(function(id, i) {
log(id);
});Genau das ist ja das Seltsame das werden sie nicht (Ich habe da nur einen)
-
@Peoples
Poste mal den Reiter "Objekte" mit dem Datenpunkt und Kanal, so dass man die Zuordnung der Funktion sieht. -
@paul53
Meinst du so:
Dass er der Beleuchtung zugeordnet ist steht zumindest da -
@Peoples sagte:
Dass er der Beleuchtung zugeordnet ist steht zumindest da
Die Zuordnung erfolgte zum Datenpunkt. Versuche es mal so:
var Sonoff = $('state[id=*.POWER](functions="Beleuchtung")'); // Sonoff Lampen Sonoff.each(function(id, i) { log(id); });
-
@paul53
Leider keine Änderung da passiert nix -
@Peoples
Ich kann es nicht nachvollziehen, denn bei mir funktioniert es, wenn ich den Datenpunkt und die Funktion "Beleuchtung" nachbilde.JS Version 4.3.1.
-
@paul53
Ich habe jetzt mal den ganzen Sonoff Adapter gelöscht, deinstalliert und deine Version in mein Script eingebaut, mit dem Ergebnis dass es wieder funktioniert.Werde das ganze mal beobachten. Dir auf jeden Fall tausend Dank