NEWS
Test Adapter lovelace v0.2.x
-
@Scrounger Danke für die Hilfe. So langsam blicke ich da durch wie das ganze funktioniert.
-
@sigi234 sagte in [Aufruf] Test lovelace Adapter:
Tussi anwesend ist ein interessanter DP
Dann drück mal die Daumen das es nie einen Bug geben wird der den DP Namen auf dem Tablet anzeigt
Sodele Burger is back
Hab gerade die neuste Version von lovelace kompeliert, wer testen will, kann aus meinem Fork installieren:
https://github.com/Scrounger/ioBroker.lovelace -
@Scrounger sagte in [Aufruf] Test lovelace Adapter:
@sigi234 sagte in [Aufruf] Test lovelace Adapter:
Sodele Burger is back
Hab gerade die neuste Version von lovelace kompeliert, wer testen will, kann aus meinem Fork installieren:
https://github.com/Scrounger/ioBroker.lovelacelovelace.0 2019-09-19 08:00:28.091 info http server listening on port 8091 lovelace.0 2019-09-19 08:00:28.070 info starting. Version 0.1.5 in C:/ioBroker/node_modules/iobroker.lovelace, node: v10.16.3 lovelace.0 2019-09-19 08:00:08.760 warn no max value for light object 'alexa2.0.Smart-Home-Devices' defined -> using fallback max = 100 lovelace.0 2019-09-19 07:58:06.919 warn Unknown entity: undefined lovelace.0 2019-09-19 07:58:06.918 warn Unknown entity: undefined lovelace.0 2019-09-19 07:58:06.914 warn Unknown entity: undefined lovelace.0 2019-09-19 07:58:06.911 warn Unknown entity: undefined lovelace.0 2019-09-19 07:58:06.911 warn Unknown entity: undefined lovelace.0 2019-09-19 07:57:46.322 warn HASS auth_invalid: 20cc14336299e1f5650c87028ad11e40a76459f98008c416542d6c1b521f3ea6 lovelace.0 2019-09-19 07:57:45.778 warn no max value for light object 'alexa2.0.Smart-Home-Devices' defined -> using fallback max = 100 lovelace.0 2019-09-19 07:57:43.253 info http server listening on port 8091
Ok, wie bekomme ich die alten ID weg?
Wenn ich auf die UI klicke muss ich mich jedes mal anmelden?
-
Hat hier jemand iobroker auf einer Proxmox VM laufen? Ich habe Probleme mit Lovelace und finde die Ursache nicht
-
@WW1983 sagte in [Aufruf] Test lovelace Adapter:
Hat hier jemand iobroker auf einer Proxmox VM laufen? Ich habe Probleme mit Lovelace und finde die Ursache nicht
Ich habe es in einer VM.
-
Wenn ich eine Manual Card erstelle oder bei einer anderen Card und ich in die Raw von der Card bin, stockt Lovelace so arg, dass ich nichts mehr machen kann.
Woran liegt das ?Wie auf dem Bild z.B. wenn ich jetzt ein Type hinzufügen will oder icon etc. geht auf einmal nichts mehr.
-
Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt. Bekomme die vertical-stack-in-Card nicht hin. DIe js habe ich bereits eingefügt:
type: 'custom:vertical-stack-in-card' title: Wohnzimmer cards: - type: horizontal-stack cards: - type: light entity: light.WZ_Lampe_am_Sofa_level - type: light entity: light.WZ_Sideboard_level
-
@sigi234 Hallo Sigi,
wo hast du die Datei genau hinkopiert?
- Install the vertical-style-card card by copying vertical-style-card.js to <config directory>/www/vertical-style-card.js
Auf Github steht auch:
- Link vertical-stack-in-card inside your ui-lovelace.yaml
resources:
- url: /local/vertical-stack-in-card.js?v=0.1.3
type: js
Was ist damit gemeint? Ich finde keine ui-lovelace.yaml....
Kannst du mir bitte eventuell eine kurze Anleitung dazu geben?
Gruß Ben
-
Wenn du auf die Einstellung der Instanz Lovelace gehst, da gibt es einen Reiter "Custom Cards". Dort per Drag&Drop reinziehen und die Instanz neu starten. Dann wir die automatisch hochgeladen
-
@WW1983 Danke!
-
Hallo,
ich habe auf meinem Surface Pro etwas mit lovelace gearbeitet, dabei habe ich das gemacht:
Nun wollte ich das ganze auf meinem Ipad air anschauen, jedoch sieht das hier anders aus...warum?
-
@dontobi said in [Aufruf] Test lovelace Adapter:
Hat jemand von euch einen Dim Aktor von Homematic in Lovelace eingebunden?
Ich habe es versucht... Das hier kam dabei raus...
Wie man sieht, wird bei der input_number "NaN %" angezeigt. Ändere ich den Wert über den Slider, so ändert sich der Wert des Objekts, aber in der Card bleibt der Wert auf "NaN %".
Habe genau das gleiche Problem. Gibt es schon eine Lösung?
-
Bei der aktuellen Version werden keine Wettericons angezeigt:
-
wie fügt ihr die themes ein? Wenn ich im Adapter ein theme rüber ziehe passiert nichts..
-
Lag an Firefox, da konnte ich das Eingabe Feld unter Themes gar nicht sehen. Mit Google Chrome funktioniert es.
Ich finde es sollte noch mehr dan Lovelace gearbeitet werden. Die Reaktionszeiten sind deutlich schneller. Auch ist die Oberfläche sehr schick.
-
Kann mir jemand sagen ob RGB Steuerung möglich ist und wenn nein, ob es noch kommt ?
-
Kann keine Entity erstellen!
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich versuche nun seit Stunden überhaupt eine Entity anzulegen, nix geht.
Habe den FHEM-Adapter installiert, alle Geräte werden sauber übernommen und ich kann den State auch ohne Problem ändern(Schalten).
Dann den Lovelace-Adapter installiert, läuft auch (grün).
In den erweiterten Einstellungen im Objekt (Switch-State) die Entity angelegt.
Jetzt kommt das Problem, es wird zwar der Code erzeugt, aber in der Instanz unter Entity taucht er nicht auf? da ist immer nur der (wohl) Standard (alarm_control_panel.defaultAlarm), sonst nix. Natürlich die Instanz neu gestartet!Was mache ich falsch? Habe mir schon sämtliche Anleitungen, Post´s und Videos angeschaut
-
Eventuell habe ich den Fehler gefunden.
Spekulation AN:
In der Istallationsbeschreibung steht das nach der Installation die Entity´s automatisch angelegt werden, aber nur für Objekte welche eine Raumzuordnung und eine Funktion aufweisen.
Der FHEM Adapter legt die Objekte automatisch mit Raum aber ohne Funktion (das Feld Funktion bleibt leer) an. Dem entsprechend dürfte eine Entity nicht erstellbar sein.
Kann mir diese Spekulation jemand bestätigen?
Leider ist das Feld Funktion bei allen Objekten (welche von FHEM kommen) gesperrt. -
Ich hab mich nun auch mal an lovelace ausprobiert und bin recht angetan, jedoch hab ich nun ein kleines Problem, und zwar das die 3 Punkte an der Seite weg sind jetzt kann ich, wie es aussieht die Oberfläche nicht mehr bearbeiten
Eventuell weiß ja jemand was ich falsch gemacht habe
-
Hallo, gleiches Problem habe ich auch. Ist kann somit auch nicht mehr editieren.
Ich habe Version 0.2.0 installiert. In der Version 0.1.5 geht es aber wieder.Gruß Sven