NEWS
[Vorlage] JS: Log-Datei aufbereiten für VIS
-
habe seltsames verhalten - mein sql server ist aus - also kommen sql fehler und nodered fehler - die nodered fehler sind selbst definiert - sie verschwinden immer im hauptlog (oben)
-
@Mic sagte in [Vorlage] JS: Log-Datei aufbereiten für VIS:
@liv-in-sky, @crunchip, @slonnet
Vielen Dank für Eurer Feedback. Ich konnte es fixen mit Version 1.5. Nun sollte alles so funktionieren wie gewünscht.Aktuelle Version 1.5 (keine Änderungen in den Einstellungen nötig).
6.8.2019, 20:18:00.411 [error]: javascript.0 script.js.Test.Log2: ReferenceError: BLACKLIST_GLOBAL is not defined 6.8.2019, 20:18:00.411 [error]: javascript.0 at cleanseLogLine (script.js.Test.Log2:795:39) 6.8.2019, 20:18:00.411 [error]: javascript.0 at Tail.<anonymous> (script.js.Test.Log2:407:31)
-
@liv-in-sky sagte in [Vorlage] JS: Log-Datei aufbereiten für VIS:
habe seltsames verhalten - mein sql server ist aus - also kommen sql fehler und nodered fehler - die nodered fehler sind selbst definiert - sie verschwinden immer im hauptlog (oben)
Interessant! Muss ich mir näher ansehen. Melde mich zurück. Danke für das hilfeiche gif
-
@sigi234 Sieht für mich nach Copy-Paste-Problem aus bei Dir. "BLACKLIST_GLOBAL is not defined" sagt das aus. Teste mal, das Script 1:1 reinzukopieren.
-
@sigi234 Sieht für mich nach Copy-Paste-Problem aus bei Dir. "BLACKLIST_GLOBAL is not defined" sagt das aus. Teste mal, das Script 1:1 reinzukopieren.
1:1 ohne Änderung.........
6.8.2019, 20:25:43.922 [error]: javascript.0 at Object.startTailingProcess (script.js.Test.Log2:484:14) 6.8.2019, 20:25:46.422 [error]: javascript.0 at Object.<anonymous> (script.js.Test.Log2:411:16)
// Now start new tailing instance if(LOG_INFO) log('Start new Tail process. File path to current log: [' + strFsFullPath + ']'); G_tail = new G_Tail(strFsFullPath, G_tailOptions);
3.Zeile 484
-
@sigi234 Kannst Du mir einen Gefallen tun, nämlich das Script zu kopieren bei Dir (Strg + a), in eine Textdatei kopieren und hier hochladen. Mir ist nämlich auch schon passiert, dass ich ein Github-Script übernommen hatte, aber dann zu viel kopierte, was es zerlegte.
-
@liv-in-sky erster Verdacht: die Regex kommt nicht mit eckigen Klammern im Logtext klar. Schaue ich mir weiterhin an.
-
Ich habe auf die neue Version 1.5 aktualisiert inkl. meinen Einstellungen und habe keine Probleme , es läuft wie es sein soll.
Das einzige was ich gemacht habe , das ich den Ordner " javascript.0.Log-Script " zuvor gelöscht habe , so das keine alten Daten vorhanden waren .!!??
Meine aktuellen Testmeldungen :
-
@sigi234 Kannst Du mir einen Gefallen tun, nämlich das Script zu kopieren bei Dir (Strg + a), in eine Textdatei kopieren und hier hochladen. Mir ist nämlich auch schon passiert, dass ich ein Github-Script übernommen hatte, aber dann zu viel kopierte, was es zerlegte.
-
@sigi234
Wie vermutet Copy-Paste-Fehler bei Dir. Grüne Farbe = auskommentiert, kann also das Script nicht lesen. Daher findet es auch nicht BLACKLIST_GLOBAL.
-
@liv-in-sky sagte in [Vorlage] JS: Log-Datei aufbereiten für VIS:
Hattest Du zufällig vorher alle Datenpunkte gelöscht? Falls nicht, bitte machen und noch mal testen.
-
habe es zweimal getestet (2*datenpunkte gelöscht und restart script)
selbes verhalten - im hauptlog werden immer 2 zusammengefaßte nodered einträge angezeigt und verschwinden wieder (wie im video)
im selbstdef. nodered werden die nachrichten nicht zusammengefaßt - aber mitgeschriebenhabe mal das selbstdef. nodered auskommentiert - selber fehler
-
@liv-in-sky
sieht komisch aus …..da verschwindet noch eine Meldung , muss man schon genau hinsehen im Video !Als würden nur max. 3 Zeilen funktionieren in der Tabelle , ab der vierten springt er , oder täuscht das !
-
@liv-in-sky
Echt seltsam. Kann es leider nicht reproduzieren. Werde ich mir noch mal genauer ansehen.
Ich gehe davon aus, das passiert nicht, wenn DuMERGE_LOGLINES_ACTIVE
auffalse
setzt, richtig? -
@Mic genau - nur mit merge true
ich installiere nochmal ganz neu - datenpunkte löschen und das script nochmal reinkopieren - um auf nummer sicher zu sein - geb dann bescheid
-
also- nochmal alles neu gemacht - datenpunkte gelöscht - script vollständig reinkopiert und keine änderungen gemacht
selber fehler
-
Danke @liv-in-sky
Habe auch gerade noch mal getestet.MERGE_LOGLINES_ACTIVE
auftrue
läuft nicht zuverlässig, nicht alles wird geloggt. Ich werde jetzt das Script v1.5 auf v1.5.1 setzen und die FunktionMERGE_LOGLINES_ACTIVE
auf "experimental", und im Default auffalse
, da sonst alles zu funktionieren scheint.
Also bitte solangeMERGE_LOGLINES_ACTIVE
auffalse
setzen, bis ich das behoben habe. -
@Mic hab jetzt mal einen anderen fehler gemacht erzeugt - internet router aus !
es werden nun mehr sachen angezeigt - ich habe mal nodered deaktiviert und es scheint dieser fehler zu sein, der ärger macht - er zeigz sich auch anders im log - nodered und sql datenbank scheint ein tolles duo zu sein
------------------- node-red.0 2019-08-06 22:55:03.091 error at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1106:14) node-red.0 2019-08-06 22:55:03.091 error 6 Aug 22:55:03 - [error] [MySQLdatabase:79f00594.84665c] Error: connect ECONNREFUSED 192.168.178.157:3306 ------------------- at Timer.processTimers (timers.js:223:10) ------------------- at listOnTimeout (timers.js:263:5) ------------------- at tryOnTimeout (timers.js:300:5) ------------------- at ontimeout (timers.js:436:11) ------------------- at Timeout.doConnect [as _onTimeout] (/opt/iobroker/iobroker-data/node-red/node_modules/node-red-node-mysql/68-mysql.js:48:23) ------------------- at Pool.getConnection (/opt/iobroker/iobroker-data/node-red/node_modules/mysql/lib/Pool.js:48:16) ------------------- at PoolConnection.connect (/opt/iobroker/iobroker-data/node-red/node_modules/mysql/lib/Connection.js:118:18) ------------------- at Protocol.handshake (/opt/iobroker/iobroker-data/node-red/node_modules/mysql/lib/protocol/Protocol.js:51:23) ------------------- at Protocol._enqueue (/opt/iobroker/iobroker-data/node-red/node_modules/mysql/lib/protocol/Protocol.js:144:48) ------------------- node-red.0 2019-08-06 22:55:03.087 error at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1106:14) node-red.0 2019-08-06 22:55:03.087 error 6 Aug 22:55:03 - [error] [MySQLdatabase:79f00594.84665c] Error: connect ECONNREFUSED 192.168.178.157:3306 ------------------- at Timer.processTimers (timers.js:223:10) ------------------- at listOnTimeout (timers.js:263:5) ------------------- at tryOnTimeout (timers.js:300:5) ------------------- at ontimeout (timers.js:436:11) ------------------- at Timeout.doConnect [as _onTimeout] (/opt/iobroker/iobroker-data/node-red/node_modules/node-red-node-mysql/68-mysql.js:48:23) ------------------- at Pool.getConnection (/opt/iobroker/iobroker-data/node-red/node_modules/mysql/lib/Pool.js:48:16) ------------------- at PoolConnection.connect (/opt/iobroker/iobroker-data/node-red/node_modules/mysql/lib/Connection.js:118:18) ------------------- at Protocol.handshake (/opt/iobroker/iobroker-data/node-red/node_modules/mysql/lib/protocol/Protocol.js:51:23) ------------------- at Protocol._enqueue (/opt/iobroker/iobroker-data/node-red/node_modules/mysql/lib/protocol/Protocol.js:144:48) -------------------
-
@liv-in-sky cool, danke für deine Hilfe und Feedback, sehr hilfreich! Kann ich mir so näher ansehen zur Analyse. Bis dahin ist jetzt Version 1.5.1 aktiv mit deaktivierter Funktion (als Default).
-
@Mic bin froh, dass du das script nochmal erneuert hast - da hilft man gern !
so sieht es dann aus - und die zeilen bleiben auch stehen - ob alle meldungen aufgeführt sind, kann ich nicht sagen