NEWS
[Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.pi-hole
-
Na dann hoffen wir mal auf ein baldiges Update von PI-Hole^^
-
Aufgrund des Updates über Github muss der Adapter nach dem Update mittels des Pfeiles nach oben "hochgeladen" werden. Der Pfeil ist in der erweiterten Ansicht in der Adapterübersicht hinter dem pi-hole-Adapter zu finden.
Ansonsten wird in den Einstellungen der Text "Update available!" der gefunden werden muss, falls ein Update verfügbar ist, nicht eingetragen.
-
Danke, werde ich testen.
Kleiner "Schönheitsfehler" - updatePiholeAvailable statt updatePiHoleAvailable (gleiche Schreibweise bei den DPs) -
Hallo @pix
Danke für die Bereitstellung der Widgets und des Skripts -
@unltdnetworx Danke fürs Einbauen. Habe natürlich gerade auch kein Update wartend. Feedback kommt.
Für alle, die telegram installiert haben:
EInfach den neuen pi-hole-Adapter-Datenpunkt markieren und auf den Schraubenschlüssel klicken:
Dort kann man dann im Bereich telegram eine Benachrichtung einstellen, wenn der Datenpunkt auf
true
geht (auffalse
lasse ich weg).Gruß
Pix -
@pix
Danke für den Hinweis. Spart man sich Regeln im JS Adapter. -
Es gab ein Update von PiHole, aber DP 'updatePiHoleAvailable' wurde nicht auf true gesetzt.
-
@steimi
Danke für den Hinweis. Kann ich bestätigen. Allerdings zeigt es mir das Update auf der Pi-hole Weboberfläche auch nicht an. Sehe es nur bei Github.
Evtl. liegt das an der Ansicht am Smartphone, obwohl ich eigentlich "Desktopansicht" aktiviert habe.
War das Update bei dir in der Fußzeile der Weboberfläche zu sehen? -
Ja. Am Tablet hat es mir das Update blinkend angezeigt. Jetzt am Handy sehe ich die Versions-Info in der Fussleiste allgemein nicht - egal ob Mobil- oder Desktop-Ansicht.
-
Jepp, Anzeige auf der Web-GUI, nur leider bleibt er im Broker auf 'false'.
-
Werde heute Abend mal sehen woran es hakt.
-
Fehler gefunden. Hatte einen Buchstaben in der Funktion vergessen.
Jetzt funktioniert die Update-Info. -
Good, Job
Cross check hat auch funktioniert: nach Update brav auf false -
war bisschen am googeln und habe dieses hier Gefunden
wer z.b. mit Grafana arbeitet
Dashboard- PiHole -
Hallo
Ist es möglich über den Adapter Pi hole neuzustarten ?Gruß
-
@chucky666
Hi,
ein Neustart der Hardware ist oder Software ist aktuell nicht möglich. Allerdings kann man pi-hole dauerhaft oder vorübergehend anhalten und wieder aktivieren.Außerdem werden mögliche Updates angezeigt. Ein Ausführen des Updates muss aber wieder manuell gemacht werden.
-
@unltdnetworx schade möchte die Pi Software einmal die Woche Neustarten.
Ist dies vielleicht für die nächsten Updates geplant ? -
@chucky666
Das nächste Update ist grundsätzlich für die neue API geplant. Da wird dann voraussichtlich wesentlich mehr möglich sein. U.a. Updates.Ist ein Neustart der Software über die Weboberfläche momentan möglich?
-
@chucky666 sagte in [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.pi-hole:
möchte die Pi Software einmal die Woche Neustarten.
könntest Du das nicht ggf. über nen Cron-Job in der VM bzw. dem Container selbst einstellen/lösen?
-
@unltdnetworx sagte in [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.pi-hole:
Ist ein Neustart der Software über die Weboberfläche momentan möglich?
in den settings gibt es einen Punkt "restart"