Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. IOBroker App

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

IOBroker App

Scheduled Pinned Locked Moved ioBroker Allgemein
33 Posts 10 Posters 3.5k Views 4 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • HomoranH Do not disturb
    HomoranH Do not disturb
    Homoran
    Global Moderator Administrators
    wrote on last edited by
    #12

    Der host ist inzwischen über die 0.15 und 0.17 bei der 1.0, der admin bei 1.7.3

    Vis bei 0.14

    Web auf 2.0.4

    Probleme kann es dann geben, wenn der Sprung zu groß wird und wenn du nicht zuerst den Controller über die konsole upgrafest, bevor du adapter updatest, die eine nue versuon des controllers oder des admin benötigen.

    In deinem Fall würde ich dir raten ein Backup zu machen und eine neue Installation auf einer zweiten karte und da da Backup wieder einzuspielen.

    Dann hast du für den notfall noch deine antike Installation

    Gruß

    Rainer

    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

    1 Reply Last reply
    0
    • A Offline
      A Offline
      audioconcept
      wrote on last edited by
      #13

      ok werde mich dann mal daran setzen.

      Andere Frage wenn ich auf die App Version verzichten würde, kann ich dann den jetzigen Versionstand so lassen. Eigentlich will ich nichts mehr verändern und dieses am liebsten die nächsten Jahre so weiter laufen zulassen.

      Gruß aus Dortmund

      Michael

      –---------------------------------

      <size size="85">Ausstattung: PI 4 , Rasbian , IOBroker , Admin 1.2.3, VIS 0.10.2, Host 0.90 [wird immer auf dem neuesten Stand geha…</size>

      1 Reply Last reply
      0
      • HomoranH Do not disturb
        HomoranH Do not disturb
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        wrote on last edited by
        #14

        Deinstalliere die app noch mal

        Schalte das tablet aus und wieder an.

        Neuinstallation und neu Konfiguration und probiers erneut.

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        1 Reply Last reply
        0
        • A Offline
          A Offline
          audioconcept
          wrote on last edited by
          #15

          Das brachte keine Änderung.

          Gruß aus Dortmund

          Michael

          –---------------------------------

          <size size="85">Ausstattung: PI 4 , Rasbian , IOBroker , Admin 1.2.3, VIS 0.10.2, Host 0.90 [wird immer auf dem neuesten Stand geha…</size>

          1 Reply Last reply
          0
          • A Offline
            A Offline
            Andre R.
            wrote on last edited by
            #16

            Screenshot_20190521-204901_ioBrokervis.jpg

            wie komme ich da wieder zu den Einstellungen?

            KnallochseK 1 Reply Last reply
            0
            • A Andre R.

              Screenshot_20190521-204901_ioBrokervis.jpg

              wie komme ich da wieder zu den Einstellungen?

              KnallochseK Do not disturb
              KnallochseK Do not disturb
              Knallochse
              wrote on last edited by
              #17

              @Andre-R 3 Finger Tab

              HM&HMIP über 100 Geräte + IoBroker auf DS918+ uvm.

              1 Reply Last reply
              0
              • A Offline
                A Offline
                Andre R.
                wrote on last edited by
                #18

                was heisst das?

                KnallochseK 1 Reply Last reply
                0
                • A Andre R.

                  was heisst das?

                  KnallochseK Do not disturb
                  KnallochseK Do not disturb
                  Knallochse
                  wrote on last edited by Knallochse
                  #19

                  @Andre-R Sorry, hab grad bemerkt, dass um die Android App geht. Unter IOS geht das mit dem 3 Finger Tab

                  HM&HMIP über 100 Geräte + IoBroker auf DS918+ uvm.

                  1 Reply Last reply
                  0
                  • N Offline
                    N Offline
                    nobody
                    wrote on last edited by nobody
                    #20

                    Hi,
                    auf dem Screenshot im Hintergrund steht eine Fehlermeldung für iobroker.pro ...
                    Kann es sein, dass du die URL ganz unten unter mobile Verbindung eingetragen hast und/oder dort auch noch iobroker.pro aktiviert hast?

                    Lösche da unten mal alles, schalte pro aus und gebe nur oben unter WIFI Verbindung die Socket URL ein.
                    Direkt nach dem Einschalten der App sollten oben immer erstmal die drei Punkte für die Einstellungen erscheinen, wenn nicht sollte das Löschen der App-Daten in den Android-Einstellungen helfen.

                    1 Reply Last reply
                    0
                    • A Offline
                      A Offline
                      Andre R.
                      wrote on last edited by
                      #21

                      Ich habe das Iobroker pro Passwort geändert deshalb komme ich nicht auf den Account das weiss ich. Ich komme aber nirgends zu den Einstellungen. hat ja Funktioniert bevor ich das Passwort geändert habe.

                      1 Reply Last reply
                      0
                      • htreckslerH Offline
                        htreckslerH Offline
                        htrecksler
                        Forum Testing
                        wrote on last edited by
                        #22

                        wenn du die App startest müssten oben links in der Ecke 3 Punkte angezeigt werden. Ist das bei Dir nicht?
                        Ansonsten die App vom Handy/Tablet entfernen und neu installieren

                        Gruss Hermann

                        ioBroker auf Proxmox (Debian) auf IntelNuc als Produktivsystem

                        1 Reply Last reply
                        0
                        • A Offline
                          A Offline
                          Andre R.
                          wrote on last edited by
                          #23

                          die 3 Punkte gibt es nicht, das ist ja das Problem. Deinstallieren und neu installieren hab ich auch schon paar mal probiert, komme aber immer wieder sofort auf die Ladeseite. Ich finde auch keine Ordner nach der deinstallation die ich noch löschen könnte.

                          FredFF 1 Reply Last reply
                          0
                          • A Andre R.

                            die 3 Punkte gibt es nicht, das ist ja das Problem. Deinstallieren und neu installieren hab ich auch schon paar mal probiert, komme aber immer wieder sofort auf die Ladeseite. Ich finde auch keine Ordner nach der deinstallation die ich noch löschen könnte.

                            FredFF Online
                            FredFF Online
                            FredF
                            Most Active Forum Testing
                            wrote on last edited by
                            #24

                            @Andre-R
                            Bei mir sind die drei Punkte auch nur ganz schwach zu erkennen.
                            Probier doch mal oben links dort wo sie sein sollen zu tippen...

                            1 Reply Last reply
                            0
                            • crunchipC Away
                              crunchipC Away
                              crunchip
                              Forum Testing Most Active
                              wrote on last edited by
                              #25

                              Habe das selbe Problem, habe mich scheinbar auch vertan, bei der Adress- Eingabe20190525_001205.jpg
                              Da kann man nichts mehr drücken, auch ein de/neu installieren hilft nicht.

                              umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                              1 Reply Last reply
                              0
                              • htreckslerH Offline
                                htreckslerH Offline
                                htrecksler
                                Forum Testing
                                wrote on last edited by
                                #26

                                kann man die App nicht komplett aus dem Play Store aus den eigenen Anwendungen entfernen? Und dann neu herunterladen und installieren?
                                Dann müssten die Einstellungen doch weg sein, oder?

                                Gruss Hermann

                                ioBroker auf Proxmox (Debian) auf IntelNuc als Produktivsystem

                                crunchipC 1 Reply Last reply
                                0
                                • htreckslerH htrecksler

                                  kann man die App nicht komplett aus dem Play Store aus den eigenen Anwendungen entfernen? Und dann neu herunterladen und installieren?
                                  Dann müssten die Einstellungen doch weg sein, oder?

                                  crunchipC Away
                                  crunchipC Away
                                  crunchip
                                  Forum Testing Most Active
                                  wrote on last edited by
                                  #27

                                  @htrecksler leider nein, scheinbar bleiben irgendwelche Einstellungen irgendwo im Handy gespeichert.

                                  umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                  1 Reply Last reply
                                  0
                                  • htreckslerH Offline
                                    htreckslerH Offline
                                    htrecksler
                                    Forum Testing
                                    wrote on last edited by
                                    #28

                                    sehr strange...Dann bleibt ja nur... neues Handy kaufen😂

                                    Gruss Hermann

                                    ioBroker auf Proxmox (Debian) auf IntelNuc als Produktivsystem

                                    crunchipC 1 Reply Last reply
                                    0
                                    • A Offline
                                      A Offline
                                      Andre R.
                                      wrote on last edited by
                                      #29

                                      ☹ ☹ ☹

                                      1 Reply Last reply
                                      0
                                      • C Offline
                                        C Offline
                                        ChrisXY
                                        wrote on last edited by
                                        #30

                                        Hab auch Probleme wifi usw alles eingetragen aber Main unter Projekte kommt nicht. Heute morgen App neu aufgemacht verbindung ok und Main war ausgewählt. Jedoch kommt nichts.. Nun ist das Verbindung ok auch wieder weg. Komisch

                                        1 Reply Last reply
                                        0
                                        • htreckslerH htrecksler

                                          sehr strange...Dann bleibt ja nur... neues Handy kaufen😂

                                          crunchipC Away
                                          crunchipC Away
                                          crunchip
                                          Forum Testing Most Active
                                          wrote on last edited by
                                          #31

                                          @htrecksler dauert noch 3 Monate🤗

                                          umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                          1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          713

                                          Online

                                          32.4k

                                          Users

                                          81.4k

                                          Topics

                                          1.3m

                                          Posts
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

                                          • Don't have an account? Register

                                          • Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories
                                          • Unreplied
                                          • Popular
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe