Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. IOBroker App

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    IOBroker App

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      audioconcept last edited by

      Host 0.12.1

      Admin 1.5.3

      Ich hab Angst , wenn ich alles immer aktuell halte das dann wieder einiges nicht geht . War bisher fast immer so, wenn ich alles aktuell gehalten habe. Oder gibt es diesmal kein Problem?

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

        Der host ist inzwischen über die 0.15 und 0.17 bei der 1.0, der admin bei 1.7.3

        Vis bei 0.14

        Web auf 2.0.4

        Probleme kann es dann geben, wenn der Sprung zu groß wird und wenn du nicht zuerst den Controller über die konsole upgrafest, bevor du adapter updatest, die eine nue versuon des controllers oder des admin benötigen.

        In deinem Fall würde ich dir raten ein Backup zu machen und eine neue Installation auf einer zweiten karte und da da Backup wieder einzuspielen.

        Dann hast du für den notfall noch deine antike Installation

        Gruß

        Rainer

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • A
          audioconcept last edited by

          ok werde mich dann mal daran setzen.

          Andere Frage wenn ich auf die App Version verzichten würde, kann ich dann den jetzigen Versionstand so lassen. Eigentlich will ich nichts mehr verändern und dieses am liebsten die nächsten Jahre so weiter laufen zulassen.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators last edited by

            Deinstalliere die app noch mal

            Schalte das tablet aus und wieder an.

            Neuinstallation und neu Konfiguration und probiers erneut.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • A
              audioconcept last edited by

              Das brachte keine Änderung.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • A
                Andre R. last edited by

                Screenshot_20190521-204901_ioBrokervis.jpg

                wie komme ich da wieder zu den Einstellungen?

                Knallochse 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Knallochse
                  Knallochse @Andre R. last edited by

                  @Andre-R 3 Finger Tab

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • A
                    Andre R. last edited by

                    was heisst das?

                    Knallochse 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Knallochse
                      Knallochse @Andre R. last edited by Knallochse

                      @Andre-R Sorry, hab grad bemerkt, dass um die Android App geht. Unter IOS geht das mit dem 3 Finger Tab

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • N
                        nobody last edited by nobody

                        Hi,
                        auf dem Screenshot im Hintergrund steht eine Fehlermeldung für iobroker.pro ...
                        Kann es sein, dass du die URL ganz unten unter mobile Verbindung eingetragen hast und/oder dort auch noch iobroker.pro aktiviert hast?

                        Lösche da unten mal alles, schalte pro aus und gebe nur oben unter WIFI Verbindung die Socket URL ein.
                        Direkt nach dem Einschalten der App sollten oben immer erstmal die drei Punkte für die Einstellungen erscheinen, wenn nicht sollte das Löschen der App-Daten in den Android-Einstellungen helfen.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • A
                          Andre R. last edited by

                          Ich habe das Iobroker pro Passwort geändert deshalb komme ich nicht auf den Account das weiss ich. Ich komme aber nirgends zu den Einstellungen. hat ja Funktioniert bevor ich das Passwort geändert habe.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • htrecksler
                            htrecksler Forum Testing last edited by

                            wenn du die App startest müssten oben links in der Ecke 3 Punkte angezeigt werden. Ist das bei Dir nicht?
                            Ansonsten die App vom Handy/Tablet entfernen und neu installieren

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • A
                              Andre R. last edited by

                              die 3 Punkte gibt es nicht, das ist ja das Problem. Deinstallieren und neu installieren hab ich auch schon paar mal probiert, komme aber immer wieder sofort auf die Ladeseite. Ich finde auch keine Ordner nach der deinstallation die ich noch löschen könnte.

                              FredF 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • FredF
                                FredF Most Active Forum Testing @Andre R. last edited by

                                @Andre-R
                                Bei mir sind die drei Punkte auch nur ganz schwach zu erkennen.
                                Probier doch mal oben links dort wo sie sein sollen zu tippen...

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • crunchip
                                  crunchip Forum Testing Most Active last edited by

                                  Habe das selbe Problem, habe mich scheinbar auch vertan, bei der Adress- Eingabe20190525_001205.jpg
                                  Da kann man nichts mehr drücken, auch ein de/neu installieren hilft nicht.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • htrecksler
                                    htrecksler Forum Testing last edited by

                                    kann man die App nicht komplett aus dem Play Store aus den eigenen Anwendungen entfernen? Und dann neu herunterladen und installieren?
                                    Dann müssten die Einstellungen doch weg sein, oder?

                                    crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • crunchip
                                      crunchip Forum Testing Most Active @htrecksler last edited by

                                      @htrecksler leider nein, scheinbar bleiben irgendwelche Einstellungen irgendwo im Handy gespeichert.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • htrecksler
                                        htrecksler Forum Testing last edited by

                                        sehr strange...Dann bleibt ja nur... neues Handy kaufen😂

                                        crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • A
                                          Andre R. last edited by

                                          ☹ ☹ ☹

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • C
                                            ChrisXY last edited by

                                            Hab auch Probleme wifi usw alles eingetragen aber Main unter Projekte kommt nicht. Heute morgen App neu aufgemacht verbindung ok und Main war ausgewählt. Jedoch kommt nichts.. Nun ist das Verbindung ok auch wieder weg. Komisch

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            706
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            10
                                            33
                                            2672
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo