Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. IOBroker App

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    IOBroker App

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      audioconcept last edited by

      Hi

      resync habe ich drauf gedrückt. Bei Projekt ist nur ein weisses Feld, kann da nichts auswählen

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

        Dann warte etwas bis dort "main" erscheint

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • A
          audioconcept last edited by

          Da kommt nichts, hab es schon lange laufen lassen.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators last edited by

            Und du hast hinter http wirklich nur einen slash?

            Und den Doppelpunkt dahinter?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • A
              audioconcept last edited by

              sorry hab dort natürlich

              http://192.168.0.20:8082

              stehen

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                Hast du irgendwelche Sicherheitseinstellungen in vis?

                Ich habe nur djesen Pfad in der Konfiguration der Wifi Verbindung, sonst nichts.

                …und es klappt.

                Gruß

                Rainer

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • A
                  audioconcept last edited by

                  ne nicht das ich wüsste. Es ging ja mal früher und ich hatte danach nichts mehr verändert. Mein IObroker läuft jetzt bereits ein Jahr ohne das ich was daran gemacht habe bzw. upgedatet habe. Nur halt auf dem Handy nicht per App.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                    @audioconcept:

                    läuft jetzt bereits ein Jahr ohne das ich was daran gemacht habe bzw. upgedatet habe `
                    Das wird es sein!

                    Welche Versionen hast du denn drauf, bei

                    Vis

                    Controller

                    Web

                    Gruß

                    Rainer

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • A
                      audioconcept last edited by

                      Host 0.12.1

                      Admin 1.5.3

                      Ich hab Angst , wenn ich alles immer aktuell halte das dann wieder einiges nicht geht . War bisher fast immer so, wenn ich alles aktuell gehalten habe. Oder gibt es diesmal kein Problem?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Homoran
                        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                        Der host ist inzwischen über die 0.15 und 0.17 bei der 1.0, der admin bei 1.7.3

                        Vis bei 0.14

                        Web auf 2.0.4

                        Probleme kann es dann geben, wenn der Sprung zu groß wird und wenn du nicht zuerst den Controller über die konsole upgrafest, bevor du adapter updatest, die eine nue versuon des controllers oder des admin benötigen.

                        In deinem Fall würde ich dir raten ein Backup zu machen und eine neue Installation auf einer zweiten karte und da da Backup wieder einzuspielen.

                        Dann hast du für den notfall noch deine antike Installation

                        Gruß

                        Rainer

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • A
                          audioconcept last edited by

                          ok werde mich dann mal daran setzen.

                          Andere Frage wenn ich auf die App Version verzichten würde, kann ich dann den jetzigen Versionstand so lassen. Eigentlich will ich nichts mehr verändern und dieses am liebsten die nächsten Jahre so weiter laufen zulassen.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Homoran
                            Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                            Deinstalliere die app noch mal

                            Schalte das tablet aus und wieder an.

                            Neuinstallation und neu Konfiguration und probiers erneut.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • A
                              audioconcept last edited by

                              Das brachte keine Änderung.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • A
                                Andre R. last edited by

                                Screenshot_20190521-204901_ioBrokervis.jpg

                                wie komme ich da wieder zu den Einstellungen?

                                Knallochse 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Knallochse
                                  Knallochse @Andre R. last edited by

                                  @Andre-R 3 Finger Tab

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • A
                                    Andre R. last edited by

                                    was heisst das?

                                    Knallochse 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Knallochse
                                      Knallochse @Andre R. last edited by Knallochse

                                      @Andre-R Sorry, hab grad bemerkt, dass um die Android App geht. Unter IOS geht das mit dem 3 Finger Tab

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • N
                                        nobody last edited by nobody

                                        Hi,
                                        auf dem Screenshot im Hintergrund steht eine Fehlermeldung für iobroker.pro ...
                                        Kann es sein, dass du die URL ganz unten unter mobile Verbindung eingetragen hast und/oder dort auch noch iobroker.pro aktiviert hast?

                                        Lösche da unten mal alles, schalte pro aus und gebe nur oben unter WIFI Verbindung die Socket URL ein.
                                        Direkt nach dem Einschalten der App sollten oben immer erstmal die drei Punkte für die Einstellungen erscheinen, wenn nicht sollte das Löschen der App-Daten in den Android-Einstellungen helfen.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • A
                                          Andre R. last edited by

                                          Ich habe das Iobroker pro Passwort geändert deshalb komme ich nicht auf den Account das weiss ich. Ich komme aber nirgends zu den Einstellungen. hat ja Funktioniert bevor ich das Passwort geändert habe.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • htrecksler
                                            htrecksler Forum Testing last edited by

                                            wenn du die App startest müssten oben links in der Ecke 3 Punkte angezeigt werden. Ist das bei Dir nicht?
                                            Ansonsten die App vom Handy/Tablet entfernen und neu installieren

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            821
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            10
                                            33
                                            2672
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo