Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. IOBroker App

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    IOBroker App

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      audioconcept last edited by

      Hallo

      ich hatte die App damals auf meinem Handy Android laufen.

      Wollte jetzt nach langer Zeit mal wieder die App auf meinem Smartphone zum laufen bringen. Aber bekomme nichts angezeigt

      Hab bei "Wifi Verbindung" folgendes eingetragen

      Socket URL:

      http://192.168.0.20:8082

      Klicke ich dann auf Ok

      In den Einstellungen steht dann rechts unter "Verbunden" in grün "ja"

      Klicke ich auf Ok steht "Verbinde mit dem Server" und "Lade Werte…" und in der Mitte ist ein schwarzer Balken. Mehr passiert nicht.

      Was mache ich falsch?

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

        Ich nehme an, du hast auch erst einmal einen resync gemacht und dabei auch dein Projekt angegeben.

        Oder?

        Gruß

        Rainer

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • A
          audioconcept last edited by

          Hi

          resync habe ich drauf gedrückt. Bei Projekt ist nur ein weisses Feld, kann da nichts auswählen

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators last edited by

            Dann warte etwas bis dort "main" erscheint

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • A
              audioconcept last edited by

              Da kommt nichts, hab es schon lange laufen lassen.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                Und du hast hinter http wirklich nur einen slash?

                Und den Doppelpunkt dahinter?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • A
                  audioconcept last edited by

                  sorry hab dort natürlich

                  http://192.168.0.20:8082

                  stehen

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                    Hast du irgendwelche Sicherheitseinstellungen in vis?

                    Ich habe nur djesen Pfad in der Konfiguration der Wifi Verbindung, sonst nichts.

                    …und es klappt.

                    Gruß

                    Rainer

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • A
                      audioconcept last edited by

                      ne nicht das ich wüsste. Es ging ja mal früher und ich hatte danach nichts mehr verändert. Mein IObroker läuft jetzt bereits ein Jahr ohne das ich was daran gemacht habe bzw. upgedatet habe. Nur halt auf dem Handy nicht per App.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Homoran
                        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                        @audioconcept:

                        läuft jetzt bereits ein Jahr ohne das ich was daran gemacht habe bzw. upgedatet habe `
                        Das wird es sein!

                        Welche Versionen hast du denn drauf, bei

                        Vis

                        Controller

                        Web

                        Gruß

                        Rainer

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • A
                          audioconcept last edited by

                          Host 0.12.1

                          Admin 1.5.3

                          Ich hab Angst , wenn ich alles immer aktuell halte das dann wieder einiges nicht geht . War bisher fast immer so, wenn ich alles aktuell gehalten habe. Oder gibt es diesmal kein Problem?

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Homoran
                            Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                            Der host ist inzwischen über die 0.15 und 0.17 bei der 1.0, der admin bei 1.7.3

                            Vis bei 0.14

                            Web auf 2.0.4

                            Probleme kann es dann geben, wenn der Sprung zu groß wird und wenn du nicht zuerst den Controller über die konsole upgrafest, bevor du adapter updatest, die eine nue versuon des controllers oder des admin benötigen.

                            In deinem Fall würde ich dir raten ein Backup zu machen und eine neue Installation auf einer zweiten karte und da da Backup wieder einzuspielen.

                            Dann hast du für den notfall noch deine antike Installation

                            Gruß

                            Rainer

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • A
                              audioconcept last edited by

                              ok werde mich dann mal daran setzen.

                              Andere Frage wenn ich auf die App Version verzichten würde, kann ich dann den jetzigen Versionstand so lassen. Eigentlich will ich nichts mehr verändern und dieses am liebsten die nächsten Jahre so weiter laufen zulassen.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Homoran
                                Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                Deinstalliere die app noch mal

                                Schalte das tablet aus und wieder an.

                                Neuinstallation und neu Konfiguration und probiers erneut.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • A
                                  audioconcept last edited by

                                  Das brachte keine Änderung.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • A
                                    Andre R. last edited by

                                    Screenshot_20190521-204901_ioBrokervis.jpg

                                    wie komme ich da wieder zu den Einstellungen?

                                    Knallochse 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Knallochse
                                      Knallochse @Andre R. last edited by

                                      @Andre-R 3 Finger Tab

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • A
                                        Andre R. last edited by

                                        was heisst das?

                                        Knallochse 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Knallochse
                                          Knallochse @Andre R. last edited by Knallochse

                                          @Andre-R Sorry, hab grad bemerkt, dass um die Android App geht. Unter IOS geht das mit dem 3 Finger Tab

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • N
                                            nobody last edited by nobody

                                            Hi,
                                            auf dem Screenshot im Hintergrund steht eine Fehlermeldung für iobroker.pro ...
                                            Kann es sein, dass du die URL ganz unten unter mobile Verbindung eingetragen hast und/oder dort auch noch iobroker.pro aktiviert hast?

                                            Lösche da unten mal alles, schalte pro aus und gebe nur oben unter WIFI Verbindung die Socket URL ein.
                                            Direkt nach dem Einschalten der App sollten oben immer erstmal die drei Punkte für die Einstellungen erscheinen, wenn nicht sollte das Löschen der App-Daten in den Android-Einstellungen helfen.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            545
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            10
                                            33
                                            2674
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo