Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Adapter: PAW - echt coole Sache

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Adapter: PAW - echt coole Sache

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • smartboart
      smartboart last edited by

      Log level im admin ändern… Reiter Instanzen beim paw adapter... Ansicht anpassen auf expertenmodus wenn log Level nicht zu sehen ist..

      Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • nik82
        nik82 Most Active last edited by

        Hallo,

        kann man die neue App auch noch mit einer URL steuern?

        Auf der ersten Seite steht z.B:

        http://[IP-Android]:8080/set.xhtml?send=say&text=IoBroker%20kann%20sprechen
        

        Geht das noch, wenn ja, gibt es da eine Liste der Befehle? z.B. für das ein oder ausschalten des Displays?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • R
          RichieXX last edited by

          Die Steuerung des Tablets und die Datenübetragung vom Tablet zu iobrocker klappt bei mir ganz gut.

          Ich nutze die Option "Autostart". Leider stürzt die App beim Systemstart immer ab ("iobroker paw wurde angehalten"). Evtl. liegt das an der noch fehlenden WLAN Verbindung? Ein verzögerter Start wäre da vielleicht ganz hilfreich.

          Nachdem ich die App nocheinmal per Hand gestartet habe, verbindet sie sich nicht automatisch mit dem iobroker server Adapter. Ich muss per Hand "connection" ausführen.

          Wäre schön, wenn das gelöst werden könnte.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Michael 0
            Michael 0 last edited by

            Hallo zusammen,
            ich bin soeben auf den PAW Adapter gestoßen und habe mir die App runtergeladen. Ich scheitere bereits bei der suche nach meinem Tablet im IoBroker Adapter. Welche einstellungen muss ich in der App vornehmen um das Tablet im Adapter über die IP Adresse zu finden? Danke schonmal.

            MfG

            Michi

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • R
              RichieXX last edited by

              Nur die IP ins Suchfeld. Den Port kannst du im nächsten Dialog einstellen.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Michael 0
                Michael 0 last edited by

                hmm leider wird das Tab nicht gefunden

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • R
                  RichieXX last edited by RichieXX

                  Hmm. Was mir noch einfällt:

                  • richtige App?
                  • App gestartet und auch connected?
                  • richtigen Port verwendet?
                  • Kommst mit dem Browser auf IP:Port?
                  • Log?
                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • MathiasJ
                    MathiasJ last edited by

                    Ich würde es auch mal gerne versuchen.
                    Nur ich suche mir einen wolf nach dem Ordner www.
                    Kann mir jemand sagen, wo der ist?

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • R
                      RichieXX last edited by

                      In der neuen Version brauchst du das nicht mehr. Einfach den Adapter aus github installieren und die dazugehörige App (jetzt nur noch im Playstore verfügbar, iobroker PAW II) auf ein Android Gerät installieren. Einstellungen anpassen und schon sollte es funktionieren.

                      MathiasJ 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • MathiasJ
                        MathiasJ @RichieXX last edited by

                        @RichieXX
                        geht aber nicht.
                        wenn ich die IP des Tablets in den paw-Einstellungen eingebe, wird das Tablet nicht gefunden.
                        Wenn ich die IP:8080 im Browser eingebe, ebenfalls.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • R
                          RichieXX last edited by

                          Du hast aus dem github installiert?
                          https://github.com/bondrogeen/ioBroker.paw

                          Du hast die richtige App?
                          https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.codedevice.iobrokerpawii

                          Die IP des Tablets ohne Port. Du solltest den Port am Tablet erstmal auf Standard 8080 lassen. Dann müsste es auch gefunden werden.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • MathiasJ
                            MathiasJ last edited by

                            Ich habe die github geloscht, dann die von google Playstore installiert.
                            Ja ohne Port, habe die IP auch in der Instanz eingegeben.
                            Aber mein Tablet will nicht gefunden werden.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • R
                              RichieXX last edited by RichieXX

                              Ich hab das jetzt nochmal mit einem anderen Tab probiert. Das funktioniert auf Anhieb. Poste mal die Einstellungen der App sowie des Adapters, vielleicht erkenne ich etwas.

                              In der neuesten Version vom git gibt es einen kleinen Bug: Anstatt der Daten kommt im Log nur "Update app on device: <Device>". Die Daten werden aber einwandfrei an iobroker geliefert. Aber ich denke mal, bondogreen wird das bald wieder beheben.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • MathiasJ
                                MathiasJ last edited by MathiasJ

                                ich habe schon mal das Problem, daß ich alle Einstellungen nach einem Neustart immer wieder neu eingeben muß.
                                Ich habe das Tablet so eingerichtet, daß es um 23:00 herunter und 07:00 wieder hochfährt.
                                Nach dem Neustart startet die App zwar brav, aber alle Einstellungen sind weg.
                                Ich denke, ich werde die App deinstallieren und neu installieren.
                                Bin gespannt, was dann passiert.
                                Welche Version soll ich dann installieren? Playstore ode git?

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • R
                                  RichieXX last edited by

                                  Im Moment ist die App nur im Playstore erhältlich.

                                  Ich könnte das Tab gar nicht automatiesiert neu starten, da ich beim Autostart einen Fehler bekomme: "iobroker PAW wurde beendet". Ein händisches Starten der App funktioniert aber.

                                  Aber die Einstellungen behält die App. Da hatte ich noch keine Probleme.

                                  Was ist das für ein Tab? Ist das gerootet?

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • MathiasJ
                                    MathiasJ last edited by MathiasJ

                                    nein, das Tab ist nicht gerootet.
                                    Das ist so'n billiges Teil aus China. Ich glaube ein JST K800......

                                    Edit:
                                    nach einer neuen Installation der App und des Adapters läuft es jetzt.
                                    Warum auch immer.........

                                    Edit 2
                                    geht doch nicht. Das selbe Problem wie vorher.
                                    Ich muß die Einstellungen immer wieder neu in der App eingeben.
                                    Schade, war wohl nichts.
                                    App und Adapter wieder gelöscht..........

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • R
                                      RichieXX last edited by

                                      Wenn es jetzt luppt, kannst du bitte mal testeb, ob bei dir der Autostart funktioniert? Hatte nämlich einen Issue im git aufgemacht. Aber wenn das nur bei mir so ist, könnte ich Entwarnung geben.

                                      ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • MathiasJ
                                        MathiasJ last edited by

                                        beim Autostart kommen bei mir keine Fehlermeldungen.
                                        Stattdessen darf ich immer wieder die Einstellungen neu eingeben.
                                        Sowas nervt...
                                        egal, Adapter und App deinstalliert.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • ?
                                          A Former User @RichieXX last edited by A Former User

                                          @RichieXX nee nee, Autostart geht bei mir nicht, und Automatisch-Connect auch nicht.. das ist ein Fehler der App..

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • R
                                            RichieXX last edited by RichieXX

                                            @ilovegym
                                            OK. Dann ist das wirklich ein Bug.

                                            @MathiasJ
                                            Schade, dass es bei dir nicht läuft. Die App läuft noch nicht so richtig rund, aber bondogreen ist immer wieder am Aktualisieren. Versuchs doch einfach später nochmal.

                                            Die Warnung im Adapter Log wird im nächsten App-Update behoben.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            908
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            75
                                            298
                                            66373
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo