NEWS
Adapter: PAW - echt coole Sache
-
Hast Du mal den Dozemodus abgeschaltet ?
-
Hast Du mal den Dozemodus abgeschaltet ? ` Meinst du mich oder Hansmeier?
Gesendet von unterwegs mit Tapatalk
-
Hansmeier … Sorry, war undeutlich...
-
DozeModus: Da brauche ich mehr info ! was ist das und wie kann ich den ausschalten ?
Update: ok, habe es gegoogelt. Ich habe gerade nachgesehen: lt. Setupmenü soll die WLAN Verbindung auch im Sleep-Modus erhalten bleiben. Sie tut es nur de facto nicht. Merkwürdig !
-
Kannst Du mal im Energiemodus schauen, ob es die Funktion = Energiesparen gibt ?
Evtl. kannst du da noch was einstellen.
-
Hallo zusammen.
Vorab vielen Dank für den super Adapter. [emoji2][emoji106]
Habe seit gestern auch den Paw II Adapter und die dazugehörige App auf meinem Tablet am laufen. Die Verbindung habe ich nach ein paar Problemen stabil am laufen. (Bekam ich dank eurer Tipps in dem Beitrag schnell in den Griff)
Bei zwei Sachen bräuchte ich noch eure Hilfe.
Zum Ersten bekomme ich alle 10 Sekunden 6 Einträge ins Log. Kann man das irgendwie einschränken? Es ist halt blöde wenn irgendwas mit dem Pi ist und das Log voll mit PAW Einträgen ist.
Zum zweiten habe ich gestern versucht per Alexa App das Display meines Tablet einzuschalten. Komisch ist das wenn ich in der Alexa App auf den an Knopf gehe, geht der Display an aber nicht mehr aus. Drücke ich dann auf den aus Knopf geht der Display auch nach vorgegebenen Timeout aus. Was ich auch nicht verstehe ist das wenn ich per Knopfdruck in der Alexa App den Display an mache und per Knopf am Tablet aus mache ich dann nicht mehr per Knopf in der Alexa App einschalten kann. Vorher muss ich in der Alexa App erst auf aus gehen um dann wieder einzuschalten.
Zum schalten des Display habe ich den toWake State genommen.
Kurzum, habt ihr einen Tipp für mich wie ich das am besten umsetzen kann? Ziel ist es den Display per Sprache einzuschalten um dann die Vis zu sehen. Der Display soll nach eingestelltem Timeout (Einstellungen im Tablet) wieder aus gehen.
Danke im voraus für die Infos.
Gruß Markus
Gesendet von unterwegs mit Tapatalk ` Kann mir einer von euch ein Tipp bezüglich meiner beiden Probleme geben?
Danke im voraus für die Hilfe.
Gruß Markus
Gesendet von unterwegs mit Tapatalk
-
Log level im admin ändern… Reiter Instanzen beim paw adapter... Ansicht anpassen auf expertenmodus wenn log Level nicht zu sehen ist..
Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
-
Hallo,
kann man die neue App auch noch mit einer URL steuern?
Auf der ersten Seite steht z.B:
http://[IP-Android]:8080/set.xhtml?send=say&text=IoBroker%20kann%20sprechen
Geht das noch, wenn ja, gibt es da eine Liste der Befehle? z.B. für das ein oder ausschalten des Displays?
-
Die Steuerung des Tablets und die Datenübetragung vom Tablet zu iobrocker klappt bei mir ganz gut.
Ich nutze die Option "Autostart". Leider stürzt die App beim Systemstart immer ab ("iobroker paw wurde angehalten"). Evtl. liegt das an der noch fehlenden WLAN Verbindung? Ein verzögerter Start wäre da vielleicht ganz hilfreich.
Nachdem ich die App nocheinmal per Hand gestartet habe, verbindet sie sich nicht automatisch mit dem iobroker server Adapter. Ich muss per Hand "connection" ausführen.
Wäre schön, wenn das gelöst werden könnte.
-
Hallo zusammen,
ich bin soeben auf den PAW Adapter gestoßen und habe mir die App runtergeladen. Ich scheitere bereits bei der suche nach meinem Tablet im IoBroker Adapter. Welche einstellungen muss ich in der App vornehmen um das Tablet im Adapter über die IP Adresse zu finden? Danke schonmal.MfG
Michi
-
Nur die IP ins Suchfeld. Den Port kannst du im nächsten Dialog einstellen.
-
hmm leider wird das Tab nicht gefunden
-
Hmm. Was mir noch einfällt:
- richtige App?
- App gestartet und auch connected?
- richtigen Port verwendet?
- Kommst mit dem Browser auf IP:Port?
- Log?
-
Ich würde es auch mal gerne versuchen.
Nur ich suche mir einen wolf nach dem Ordner www.
Kann mir jemand sagen, wo der ist? -
In der neuen Version brauchst du das nicht mehr. Einfach den Adapter aus github installieren und die dazugehörige App (jetzt nur noch im Playstore verfügbar, iobroker PAW II) auf ein Android Gerät installieren. Einstellungen anpassen und schon sollte es funktionieren.
-
@RichieXX
geht aber nicht.
wenn ich die IP des Tablets in den paw-Einstellungen eingebe, wird das Tablet nicht gefunden.
Wenn ich die IP:8080 im Browser eingebe, ebenfalls. -
Du hast aus dem github installiert?
https://github.com/bondrogeen/ioBroker.pawDu hast die richtige App?
https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.codedevice.iobrokerpawiiDie IP des Tablets ohne Port. Du solltest den Port am Tablet erstmal auf Standard 8080 lassen. Dann müsste es auch gefunden werden.
-
Ich habe die github geloscht, dann die von google Playstore installiert.
Ja ohne Port, habe die IP auch in der Instanz eingegeben.
Aber mein Tablet will nicht gefunden werden. -
Ich hab das jetzt nochmal mit einem anderen Tab probiert. Das funktioniert auf Anhieb. Poste mal die Einstellungen der App sowie des Adapters, vielleicht erkenne ich etwas.
In der neuesten Version vom git gibt es einen kleinen Bug: Anstatt der Daten kommt im Log nur "Update app on device: <Device>". Die Daten werden aber einwandfrei an iobroker geliefert. Aber ich denke mal, bondogreen wird das bald wieder beheben.
-
ich habe schon mal das Problem, daß ich alle Einstellungen nach einem Neustart immer wieder neu eingeben muß.
Ich habe das Tablet so eingerichtet, daß es um 23:00 herunter und 07:00 wieder hochfährt.
Nach dem Neustart startet die App zwar brav, aber alle Einstellungen sind weg.
Ich denke, ich werde die App deinstallieren und neu installieren.
Bin gespannt, was dann passiert.
Welche Version soll ich dann installieren? Playstore ode git?