Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Adapter: PAW - echt coole Sache

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Adapter: PAW - echt coole Sache

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • R
      RichieXX last edited by

      In der neuen Version brauchst du das nicht mehr. Einfach den Adapter aus github installieren und die dazugehörige App (jetzt nur noch im Playstore verfügbar, iobroker PAW II) auf ein Android Gerät installieren. Einstellungen anpassen und schon sollte es funktionieren.

      MathiasJ 1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • MathiasJ
        MathiasJ @RichieXX last edited by

        @RichieXX
        geht aber nicht.
        wenn ich die IP des Tablets in den paw-Einstellungen eingebe, wird das Tablet nicht gefunden.
        Wenn ich die IP:8080 im Browser eingebe, ebenfalls.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • R
          RichieXX last edited by

          Du hast aus dem github installiert?
          https://github.com/bondrogeen/ioBroker.paw

          Du hast die richtige App?
          https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.codedevice.iobrokerpawii

          Die IP des Tablets ohne Port. Du solltest den Port am Tablet erstmal auf Standard 8080 lassen. Dann müsste es auch gefunden werden.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • MathiasJ
            MathiasJ last edited by

            Ich habe die github geloscht, dann die von google Playstore installiert.
            Ja ohne Port, habe die IP auch in der Instanz eingegeben.
            Aber mein Tablet will nicht gefunden werden.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • R
              RichieXX last edited by RichieXX

              Ich hab das jetzt nochmal mit einem anderen Tab probiert. Das funktioniert auf Anhieb. Poste mal die Einstellungen der App sowie des Adapters, vielleicht erkenne ich etwas.

              In der neuesten Version vom git gibt es einen kleinen Bug: Anstatt der Daten kommt im Log nur "Update app on device: <Device>". Die Daten werden aber einwandfrei an iobroker geliefert. Aber ich denke mal, bondogreen wird das bald wieder beheben.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • MathiasJ
                MathiasJ last edited by MathiasJ

                ich habe schon mal das Problem, daß ich alle Einstellungen nach einem Neustart immer wieder neu eingeben muß.
                Ich habe das Tablet so eingerichtet, daß es um 23:00 herunter und 07:00 wieder hochfährt.
                Nach dem Neustart startet die App zwar brav, aber alle Einstellungen sind weg.
                Ich denke, ich werde die App deinstallieren und neu installieren.
                Bin gespannt, was dann passiert.
                Welche Version soll ich dann installieren? Playstore ode git?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • R
                  RichieXX last edited by

                  Im Moment ist die App nur im Playstore erhältlich.

                  Ich könnte das Tab gar nicht automatiesiert neu starten, da ich beim Autostart einen Fehler bekomme: "iobroker PAW wurde beendet". Ein händisches Starten der App funktioniert aber.

                  Aber die Einstellungen behält die App. Da hatte ich noch keine Probleme.

                  Was ist das für ein Tab? Ist das gerootet?

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • MathiasJ
                    MathiasJ last edited by MathiasJ

                    nein, das Tab ist nicht gerootet.
                    Das ist so'n billiges Teil aus China. Ich glaube ein JST K800......

                    Edit:
                    nach einer neuen Installation der App und des Adapters läuft es jetzt.
                    Warum auch immer.........

                    Edit 2
                    geht doch nicht. Das selbe Problem wie vorher.
                    Ich muß die Einstellungen immer wieder neu in der App eingeben.
                    Schade, war wohl nichts.
                    App und Adapter wieder gelöscht..........

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • R
                      RichieXX last edited by

                      Wenn es jetzt luppt, kannst du bitte mal testeb, ob bei dir der Autostart funktioniert? Hatte nämlich einen Issue im git aufgemacht. Aber wenn das nur bei mir so ist, könnte ich Entwarnung geben.

                      Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • MathiasJ
                        MathiasJ last edited by

                        beim Autostart kommen bei mir keine Fehlermeldungen.
                        Stattdessen darf ich immer wieder die Einstellungen neu eingeben.
                        Sowas nervt...
                        egal, Adapter und App deinstalliert.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Neuschwansteini
                          Neuschwansteini @RichieXX last edited by Neuschwansteini

                          @RichieXX nee nee, Autostart geht bei mir nicht, und Automatisch-Connect auch nicht.. das ist ein Fehler der App..

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • R
                            RichieXX last edited by RichieXX

                            @ilovegym
                            OK. Dann ist das wirklich ein Bug.

                            @MathiasJ
                            Schade, dass es bei dir nicht läuft. Die App läuft noch nicht so richtig rund, aber bondogreen ist immer wieder am Aktualisieren. Versuchs doch einfach später nochmal.

                            Die Warnung im Adapter Log wird im nächsten App-Update behoben.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • MathiasJ
                              MathiasJ last edited by MathiasJ

                              So habe heute den Adapter und die App neu installiert
                              Nun ist eine Verbindung nicht möglich, weil ich die App aktualisieren soll.
                              Ist ein neues Update der App geplant?
                              Ich habe die App ja gerade erst vor 10 Minuten installiert.......

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • R
                                RichieXX last edited by

                                Abwarten. Da soll noch ein Update kommen. Aber im Prinzip sollte das jetzt bei dir funktionieren. Adapter und Tab tauschen die Daten trotz Warnung im Log aus.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • MathiasJ
                                  MathiasJ last edited by

                                  Ja, das Update der App lief bei mir auch durch.
                                  Nun gehts!
                                  Danke nochmals.....

                                  J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • J
                                    jensus11 @MathiasJ last edited by

                                    @MathiasJ was hast du denn jetzt gemacht das es geht?
                                    Die App ist bei mir V1.34

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • MathiasJ
                                      MathiasJ last edited by MathiasJ

                                      Ich habe aufs Update gewartet, dann den Adapter und App neu installiert.
                                      Dann ging es.
                                      Nun mache ich noch ein paar Tests wie Sonoff S20 an und aus, je nach Akkustand, Display an und aus per Bewegungsmelder

                                      Ich habe jetzt die 1.3.4

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • J
                                        jensus11 last edited by

                                        ich habe zwei Tablets. Ein Samsung T580 und ein P-5210.
                                        Bei beiden hat das super funktioniert bis das App-Update kam.
                                        Jetzt ist das so, das beide ohne Fehlermeldungen erkannt werden aber nur bei dem T580 die Daten ausgelesen und übertragen werden.
                                        Bei dem P5210 sind die Ordner enthalten aber ohne Werte.
                                        Jemand ne Idee?

                                        Gruss

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • MathiasJ
                                          MathiasJ last edited by

                                          Bei mir werden die Werte ausgelesen, aber es wird nichts geschaltet.
                                          Wenn Akku leer, bleibt Sonoff aus, bei Bewegung geht Licht an, Display bleibt dunkel......

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • J
                                            jensus11 last edited by

                                            Jetzt habe ich mal das P5210 neu gestartet und bekomme wieder diese Meldung.

                                            Update app on device: GT-P5210
                                            
                                            

                                            Da ist aber schon die neueste Version aus'm Playstore drauf.

                                            M 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            1.2k
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.7k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            75
                                            298
                                            63293
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo