Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Adapter: PAW - echt coole Sache

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Adapter: PAW - echt coole Sache

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
298 Beiträge 75 Kommentatoren 92.1k Aufrufe 29 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • R Offline
    R Offline
    RichieXX
    schrieb am zuletzt editiert von
    #168

    Du hast aus dem github installiert?
    https://github.com/bondrogeen/ioBroker.paw

    Du hast die richtige App?
    https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.codedevice.iobrokerpawii

    Die IP des Tablets ohne Port. Du solltest den Port am Tablet erstmal auf Standard 8080 lassen. Dann müsste es auch gefunden werden.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • MathiasJM Offline
      MathiasJM Offline
      MathiasJ
      schrieb am zuletzt editiert von
      #169

      Ich habe die github geloscht, dann die von google Playstore installiert.
      Ja ohne Port, habe die IP auch in der Instanz eingegeben.
      Aber mein Tablet will nicht gefunden werden.

      IObroker auf dem NUC als VM.
      Da ich noch keine Aktoren habe, wird momentan via Radar nur der AB der Fritzbox ein- und ausgeschaltet.
      Welches Smarthome-System es letztendlich wird, weiß ich noch nicht. Vielleicht kommen auch nur Zigbee-Geräte ins Haus.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • R Offline
        R Offline
        RichieXX
        schrieb am zuletzt editiert von RichieXX
        #170

        Ich hab das jetzt nochmal mit einem anderen Tab probiert. Das funktioniert auf Anhieb. Poste mal die Einstellungen der App sowie des Adapters, vielleicht erkenne ich etwas.

        In der neuesten Version vom git gibt es einen kleinen Bug: Anstatt der Daten kommt im Log nur "Update app on device: <Device>". Die Daten werden aber einwandfrei an iobroker geliefert. Aber ich denke mal, bondogreen wird das bald wieder beheben.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • MathiasJM Offline
          MathiasJM Offline
          MathiasJ
          schrieb am zuletzt editiert von MathiasJ
          #171

          ich habe schon mal das Problem, daß ich alle Einstellungen nach einem Neustart immer wieder neu eingeben muß.
          Ich habe das Tablet so eingerichtet, daß es um 23:00 herunter und 07:00 wieder hochfährt.
          Nach dem Neustart startet die App zwar brav, aber alle Einstellungen sind weg.
          Ich denke, ich werde die App deinstallieren und neu installieren.
          Bin gespannt, was dann passiert.
          Welche Version soll ich dann installieren? Playstore ode git?

          IObroker auf dem NUC als VM.
          Da ich noch keine Aktoren habe, wird momentan via Radar nur der AB der Fritzbox ein- und ausgeschaltet.
          Welches Smarthome-System es letztendlich wird, weiß ich noch nicht. Vielleicht kommen auch nur Zigbee-Geräte ins Haus.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • R Offline
            R Offline
            RichieXX
            schrieb am zuletzt editiert von
            #172

            Im Moment ist die App nur im Playstore erhältlich.

            Ich könnte das Tab gar nicht automatiesiert neu starten, da ich beim Autostart einen Fehler bekomme: "iobroker PAW wurde beendet". Ein händisches Starten der App funktioniert aber.

            Aber die Einstellungen behält die App. Da hatte ich noch keine Probleme.

            Was ist das für ein Tab? Ist das gerootet?

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • MathiasJM Offline
              MathiasJM Offline
              MathiasJ
              schrieb am zuletzt editiert von MathiasJ
              #173

              nein, das Tab ist nicht gerootet.
              Das ist so'n billiges Teil aus China. Ich glaube ein JST K800......

              Edit:
              nach einer neuen Installation der App und des Adapters läuft es jetzt.
              Warum auch immer.........

              Edit 2
              geht doch nicht. Das selbe Problem wie vorher.
              Ich muß die Einstellungen immer wieder neu in der App eingeben.
              Schade, war wohl nichts.
              App und Adapter wieder gelöscht..........

              IObroker auf dem NUC als VM.
              Da ich noch keine Aktoren habe, wird momentan via Radar nur der AB der Fritzbox ein- und ausgeschaltet.
              Welches Smarthome-System es letztendlich wird, weiß ich noch nicht. Vielleicht kommen auch nur Zigbee-Geräte ins Haus.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • R Offline
                R Offline
                RichieXX
                schrieb am zuletzt editiert von
                #174

                Wenn es jetzt luppt, kannst du bitte mal testeb, ob bei dir der Autostart funktioniert? Hatte nämlich einen Issue im git aufgemacht. Aber wenn das nur bei mir so ist, könnte ich Entwarnung geben.

                ? 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • MathiasJM Offline
                  MathiasJM Offline
                  MathiasJ
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #175

                  beim Autostart kommen bei mir keine Fehlermeldungen.
                  Stattdessen darf ich immer wieder die Einstellungen neu eingeben.
                  Sowas nervt...
                  egal, Adapter und App deinstalliert.

                  IObroker auf dem NUC als VM.
                  Da ich noch keine Aktoren habe, wird momentan via Radar nur der AB der Fritzbox ein- und ausgeschaltet.
                  Welches Smarthome-System es letztendlich wird, weiß ich noch nicht. Vielleicht kommen auch nur Zigbee-Geräte ins Haus.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • R RichieXX

                    Wenn es jetzt luppt, kannst du bitte mal testeb, ob bei dir der Autostart funktioniert? Hatte nämlich einen Issue im git aufgemacht. Aber wenn das nur bei mir so ist, könnte ich Entwarnung geben.

                    ? Offline
                    ? Offline
                    Ein ehemaliger Benutzer
                    schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                    #176

                    @RichieXX nee nee, Autostart geht bei mir nicht, und Automatisch-Connect auch nicht.. das ist ein Fehler der App..

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • R Offline
                      R Offline
                      RichieXX
                      schrieb am zuletzt editiert von RichieXX
                      #177

                      @ilovegym
                      OK. Dann ist das wirklich ein Bug.

                      @MathiasJ
                      Schade, dass es bei dir nicht läuft. Die App läuft noch nicht so richtig rund, aber bondogreen ist immer wieder am Aktualisieren. Versuchs doch einfach später nochmal.

                      Die Warnung im Adapter Log wird im nächsten App-Update behoben.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • MathiasJM Offline
                        MathiasJM Offline
                        MathiasJ
                        schrieb am zuletzt editiert von MathiasJ
                        #178

                        So habe heute den Adapter und die App neu installiert
                        Nun ist eine Verbindung nicht möglich, weil ich die App aktualisieren soll.
                        Ist ein neues Update der App geplant?
                        Ich habe die App ja gerade erst vor 10 Minuten installiert.......

                        IObroker auf dem NUC als VM.
                        Da ich noch keine Aktoren habe, wird momentan via Radar nur der AB der Fritzbox ein- und ausgeschaltet.
                        Welches Smarthome-System es letztendlich wird, weiß ich noch nicht. Vielleicht kommen auch nur Zigbee-Geräte ins Haus.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • R Offline
                          R Offline
                          RichieXX
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #179

                          Abwarten. Da soll noch ein Update kommen. Aber im Prinzip sollte das jetzt bei dir funktionieren. Adapter und Tab tauschen die Daten trotz Warnung im Log aus.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • MathiasJM Offline
                            MathiasJM Offline
                            MathiasJ
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #180

                            Ja, das Update der App lief bei mir auch durch.
                            Nun gehts!
                            Danke nochmals.....

                            IObroker auf dem NUC als VM.
                            Da ich noch keine Aktoren habe, wird momentan via Radar nur der AB der Fritzbox ein- und ausgeschaltet.
                            Welches Smarthome-System es letztendlich wird, weiß ich noch nicht. Vielleicht kommen auch nur Zigbee-Geräte ins Haus.

                            J 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • MathiasJM MathiasJ

                              Ja, das Update der App lief bei mir auch durch.
                              Nun gehts!
                              Danke nochmals.....

                              J Offline
                              J Offline
                              jensus11
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #181

                              @MathiasJ was hast du denn jetzt gemacht das es geht?
                              Die App ist bei mir V1.34

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • MathiasJM Offline
                                MathiasJM Offline
                                MathiasJ
                                schrieb am zuletzt editiert von MathiasJ
                                #182

                                Ich habe aufs Update gewartet, dann den Adapter und App neu installiert.
                                Dann ging es.
                                Nun mache ich noch ein paar Tests wie Sonoff S20 an und aus, je nach Akkustand, Display an und aus per Bewegungsmelder

                                Ich habe jetzt die 1.3.4

                                IObroker auf dem NUC als VM.
                                Da ich noch keine Aktoren habe, wird momentan via Radar nur der AB der Fritzbox ein- und ausgeschaltet.
                                Welches Smarthome-System es letztendlich wird, weiß ich noch nicht. Vielleicht kommen auch nur Zigbee-Geräte ins Haus.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • J Offline
                                  J Offline
                                  jensus11
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #183

                                  ich habe zwei Tablets. Ein Samsung T580 und ein P-5210.
                                  Bei beiden hat das super funktioniert bis das App-Update kam.
                                  Jetzt ist das so, das beide ohne Fehlermeldungen erkannt werden aber nur bei dem T580 die Daten ausgelesen und übertragen werden.
                                  Bei dem P5210 sind die Ordner enthalten aber ohne Werte.
                                  Jemand ne Idee?

                                  Gruss

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • MathiasJM Offline
                                    MathiasJM Offline
                                    MathiasJ
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #184

                                    Bei mir werden die Werte ausgelesen, aber es wird nichts geschaltet.
                                    Wenn Akku leer, bleibt Sonoff aus, bei Bewegung geht Licht an, Display bleibt dunkel......

                                    IObroker auf dem NUC als VM.
                                    Da ich noch keine Aktoren habe, wird momentan via Radar nur der AB der Fritzbox ein- und ausgeschaltet.
                                    Welches Smarthome-System es letztendlich wird, weiß ich noch nicht. Vielleicht kommen auch nur Zigbee-Geräte ins Haus.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • J Offline
                                      J Offline
                                      jensus11
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #185

                                      Jetzt habe ich mal das P5210 neu gestartet und bekomme wieder diese Meldung.

                                      Update app on device: GT-P5210
                                      
                                      

                                      Da ist aber schon die neueste Version aus'm Playstore drauf.

                                      M 1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • J jensus11

                                        Jetzt habe ich mal das P5210 neu gestartet und bekomme wieder diese Meldung.

                                        Update app on device: GT-P5210
                                        
                                        

                                        Da ist aber schon die neueste Version aus'm Playstore drauf.

                                        M Offline
                                        M Offline
                                        mediaDS
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #186

                                        Hallo,

                                        was für ein Krampf. PAW aktuelle Version installiert (Tablet und ioBroker Adapter - auch ioBroker ist auf dem aktuellsten Stand). Es werden keine Objekte angelegt - auch nach längerer Zeit nicht. Im Log erscheint die Warnmeldung über eine nicht gültige IP Adresse. Das Tablet wurde korrekt gefunden und eingerichtet (siehe Screenshots). Der Adapter meldet fröhlich "grün" - trotzdem keine Objekte.

                                        Wie krieg ich das Ding ans Laufen?

                                        Dieter

                                        Screenshots:

                                        paw2.jpg paw1.jpg

                                        FredFF 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M mediaDS

                                          Hallo,

                                          was für ein Krampf. PAW aktuelle Version installiert (Tablet und ioBroker Adapter - auch ioBroker ist auf dem aktuellsten Stand). Es werden keine Objekte angelegt - auch nach längerer Zeit nicht. Im Log erscheint die Warnmeldung über eine nicht gültige IP Adresse. Das Tablet wurde korrekt gefunden und eingerichtet (siehe Screenshots). Der Adapter meldet fröhlich "grün" - trotzdem keine Objekte.

                                          Wie krieg ich das Ding ans Laufen?

                                          Dieter

                                          Screenshots:

                                          paw2.jpg paw1.jpg

                                          FredFF Online
                                          FredFF Online
                                          FredF
                                          Most Active Forum Testing
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #187

                                          @mediaDS
                                          Habe gerade auch den Adapter angefangen zu nutzen und das hier gelesen.
                                          Der log sagt doch das die IP adresse nicht stimmt.
                                          Bei der Adapter Konfig muss bei Server die IP Adresse deines IO Brokers angegeben sein und nicht casper...

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          658

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe