NEWS
Adapter: PAW - echt coole Sache
-
ich habe schon mal das Problem, daß ich alle Einstellungen nach einem Neustart immer wieder neu eingeben muß.
Ich habe das Tablet so eingerichtet, daß es um 23:00 herunter und 07:00 wieder hochfährt.
Nach dem Neustart startet die App zwar brav, aber alle Einstellungen sind weg.
Ich denke, ich werde die App deinstallieren und neu installieren.
Bin gespannt, was dann passiert.
Welche Version soll ich dann installieren? Playstore ode git? -
Im Moment ist die App nur im Playstore erhältlich.
Ich könnte das Tab gar nicht automatiesiert neu starten, da ich beim Autostart einen Fehler bekomme: "iobroker PAW wurde beendet". Ein händisches Starten der App funktioniert aber.
Aber die Einstellungen behält die App. Da hatte ich noch keine Probleme.
Was ist das für ein Tab? Ist das gerootet?
-
nein, das Tab ist nicht gerootet.
Das ist so'n billiges Teil aus China. Ich glaube ein JST K800......Edit:
nach einer neuen Installation der App und des Adapters läuft es jetzt.
Warum auch immer.........Edit 2
geht doch nicht. Das selbe Problem wie vorher.
Ich muß die Einstellungen immer wieder neu in der App eingeben.
Schade, war wohl nichts.
App und Adapter wieder gelöscht.......... -
Wenn es jetzt luppt, kannst du bitte mal testeb, ob bei dir der Autostart funktioniert? Hatte nämlich einen Issue im git aufgemacht. Aber wenn das nur bei mir so ist, könnte ich Entwarnung geben.
-
beim Autostart kommen bei mir keine Fehlermeldungen.
Stattdessen darf ich immer wieder die Einstellungen neu eingeben.
Sowas nervt...
egal, Adapter und App deinstalliert. -
@RichieXX nee nee, Autostart geht bei mir nicht, und Automatisch-Connect auch nicht.. das ist ein Fehler der App..
-
-
So habe heute den Adapter und die App neu installiert
Nun ist eine Verbindung nicht möglich, weil ich die App aktualisieren soll.
Ist ein neues Update der App geplant?
Ich habe die App ja gerade erst vor 10 Minuten installiert....... -
Abwarten. Da soll noch ein Update kommen. Aber im Prinzip sollte das jetzt bei dir funktionieren. Adapter und Tab tauschen die Daten trotz Warnung im Log aus.
-
Ja, das Update der App lief bei mir auch durch.
Nun gehts!
Danke nochmals..... -
@MathiasJ was hast du denn jetzt gemacht das es geht?
Die App ist bei mir V1.34 -
Ich habe aufs Update gewartet, dann den Adapter und App neu installiert.
Dann ging es.
Nun mache ich noch ein paar Tests wie Sonoff S20 an und aus, je nach Akkustand, Display an und aus per BewegungsmelderIch habe jetzt die 1.3.4
-
ich habe zwei Tablets. Ein Samsung T580 und ein P-5210.
Bei beiden hat das super funktioniert bis das App-Update kam.
Jetzt ist das so, das beide ohne Fehlermeldungen erkannt werden aber nur bei dem T580 die Daten ausgelesen und übertragen werden.
Bei dem P5210 sind die Ordner enthalten aber ohne Werte.
Jemand ne Idee?Gruss
-
Bei mir werden die Werte ausgelesen, aber es wird nichts geschaltet.
Wenn Akku leer, bleibt Sonoff aus, bei Bewegung geht Licht an, Display bleibt dunkel...... -
Jetzt habe ich mal das P5210 neu gestartet und bekomme wieder diese Meldung.
Update app on device: GT-P5210
Da ist aber schon die neueste Version aus'm Playstore drauf.
-
Hallo,
was für ein Krampf. PAW aktuelle Version installiert (Tablet und ioBroker Adapter - auch ioBroker ist auf dem aktuellsten Stand). Es werden keine Objekte angelegt - auch nach längerer Zeit nicht. Im Log erscheint die Warnmeldung über eine nicht gültige IP Adresse. Das Tablet wurde korrekt gefunden und eingerichtet (siehe Screenshots). Der Adapter meldet fröhlich "grün" - trotzdem keine Objekte.
Wie krieg ich das Ding ans Laufen?
Dieter
Screenshots:
-
@mediaDS
Habe gerade auch den Adapter angefangen zu nutzen und das hier gelesen.
Der log sagt doch das die IP adresse nicht stimmt.
Bei der Adapter Konfig muss bei Server die IP Adresse deines IO Brokers angegeben sein und nicht casper... -
hm hab auch nach etwas hin und her es hinbekommen. Ich nutze amad vom Fhem die Tasker Version. Da sind sehr viele abfragen vom Android schon gemacht. Kann ich diese auch nutzen um diese in iobroker zu bekommen ?
Also Ladegerät angeschlossen, Letzte SMS Nachricht, Letzte WHatsapp ... ? Finde nirgends wie ich Tasker anbinden kann. -
Hallo Zusammen,
ich habe heute auch mal den PAW Adapter installiert und konnte mein Tablet (Acer Iconia One B3-A40) auch einbinden.
Ich möchte gerne über einen in IoBroker eingebundenen Bewegungsmelder(Außen) mein Tablet einschalten,
auf meinen Kameraview umschalten und das Tablet z.B. nach 1 Minute wieder ausschalten.
Bin mir nur nicht sicher, wie bzw. wo die Option ist beim PAW mein Display ein und auszuschalten.
Auf dem Bild sieht man die Möglichkeiten. Ist da die richtige Option dabei?.
Ich würde es gerne über Blockly realisieren, mit Javascript etc. kenne ich mich leider nicht aus.
Kann mir da wer helfen? Habe zwar schon ein wenig im Broker gemacht, aber sehe mich mal noch als Anfänger.
Danke und Grüße
Flo
-
wenn du einen Bewegungsmelder benutzt musst du den "state" bei display nehmen