Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. ioBroker.upnp - please test

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    ioBroker.upnp - please test

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Neuschwansteini
      Neuschwansteini @Bluefox last edited by

      @Bluefox sehe ich auch so. Mach das bitte. Dankeschön!

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Neuschwansteini
        Neuschwansteini @SBorg last edited by

        @SBorg kann es sein, dass die beiden devices off sind ?

        crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • crunchip
          crunchip Forum Testing Most Active @Neuschwansteini last edited by

          @ilovegym Hab das selbe Problem wie @sborg
          Bei mir handelt es sich um meinen onkyo nr616 verstärker...Meldungen kamen obwohl das Gerät an war

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • SBorg
            SBorg Forum Testing Most Active last edited by

            @Bluefox Jepp, danke, der call stack durch den 1.5.7 ist definitiv weg 🙂
            @ilovegym Die waren gerade an, sind sie aus ist Ruhe ^^

            ...eigentlich könnte man doch IMHO auch die IPs auswählbar machen für die UPnP gelten soll? Die meisten liefern doch außer Traffic (und Fehlern) eh nix gescheites.
            Nur mal so als Idee in den Raum geworfen und hier auch eigentlich fehl am Platz.

            1 Reply Last reply Reply Quote 2
            • Neuschwansteini
              Neuschwansteini last edited by

              @Bluefox wenn sich bei einem Device die IP Adresse ändert ( das war bei meinem Router heute Nacht ausnahmsweise der Fall) und bei diesem die Requests regelmässig ausgelöst werden, dann schnackelt der Adapter das nicht, es kommt dann immer ein Warning:

              2019-03-09 09:55:11.201 - warn: upnp.0 Error sending SOAP request: Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.178.1:49000

              Ich hab den Adapter gestoppt, die Request-Crons gelöscht, den Adapter wieder gestartet, gewartet... dann wieder die Request-Crons angelegt... und dann kamen die Meldungen wieder.

              Erst als ich die komplette Instanz gelöscht hatte, und dann alles wieder neu angelegt habe, war Ruhe.

              sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • sigi234
                sigi234 Forum Testing Most Active @Neuschwansteini last edited by sigi234

                @ilovegym
                Ich lasse mal alle Geräte suchen, dann schau ich was funktioniert und ob ich Daten rein bekomme.
                Dann lösche ich alles nicht brauchbare und nimm den Haken im Adapter raus dass er keine neuen Geräte mehr suchen soll.
                Die IP der Devices sind per Mac-Adresse fix an die IP gebunden. (Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen.)

                1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • crunchip
                  crunchip Forum Testing Most Active last edited by

                  Ich habe mal alles gelöscht und neu anlegen lassen. Scheint soweit alles zu laufen, jedoch mein Sky Receiver wird nun nicht mehr gefunden.

                  2019-03-09 13:51:59.212  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description4.xml
                  2019-03-09 13:52:04.144  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description1.xml
                  2019-03-09 13:52:06.651  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description2.xml
                  2019-03-09 13:52:20.316  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description4.xml
                  2019-03-09 13:52:25.246  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description1.xml
                  2019-03-09 13:52:27.754  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description2.xml
                  2019-03-09 13:52:27.856  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description2.xml
                  2019-03-09 13:52:41.419  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description4.xml
                  

                  legt aber auch keinen Ordner mehr an

                  sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • sigi234
                    sigi234 Forum Testing Most Active @crunchip last edited by

                    @crunchip

                    Eingeschaltet?

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • crunchip
                      crunchip Forum Testing Most Active last edited by

                      ja logisch, kinder im Haus...wann ist der schon mal aus 😂 😂 😂

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • crunchip
                        crunchip Forum Testing Most Active last edited by

                        heute wieder ein Ausfall meines Onkyo Verstärkers
                        kleiner Auszug aus dem Log

                        2019-03-11 18:18:12.679 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                        2019-03-11 18:18:12.680 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                        2019-03-11 18:18:12.681 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                        2019-03-11 18:18:12.681 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                        2019-03-11 18:18:12.681 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                        2019-03-11 18:18:12.682 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                        2019-03-11 18:18:12.682 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                        2019-03-11 18:18:12.682 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                        2019-03-11 18:18:12.683 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                        2019-03-11 18:18:12.683 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                        2019-03-11 18:18:12.683 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                        2019-03-11 18:18:12.684 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                        2019-03-11 18:18:12.684 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                        2019-03-11 18:18:12.684 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                        2019-03-11 18:18:12.685 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                        2019-03-11 18:19:14.113 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                        2019-03-11 18:19:14.114 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                        2019-03-11 18:19:14.114 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                        

                        habs nur durch zufall entdeckt,
                        ohne den Adapter neu zu startet läuft das ewig so weiter
                        was kann man dagegen machen?
                        Verstärker war an und im Adapter ist nur "Automatisches Abonnement" der Haken gesetzt

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • SBorg
                          SBorg Forum Testing Most Active last edited by

                          Wenn du nichts von ihm nutzt, lösche einfach den kpl. UPnP-State von ihm, dann ist auch Ruhe.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • G
                            gfrene last edited by

                            Moin zusammen, da ich die Fritzbox von 6490 auf 6591 wechseln musste geht jetzt der Upnp Adp. nicht mehr.

                            Kann es sein das die Box 6591 nicht erkannt wird ? Weil es werden auch keine Werte eingetragen. Hat einer von euch auch die 6591 von Vodafone wo es läuft ?
                            6591.png

                            Gruß und danke für eure Hilfe.

                            sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • sigi234
                              sigi234 Forum Testing Most Active @gfrene last edited by

                              @gfrene

                              upnp auf der FB freigeschaltet?

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • G
                                gfrene last edited by

                                Jupp 🙂

                                FBupnp.png

                                sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • sigi234
                                  sigi234 Forum Testing Most Active @gfrene last edited by

                                  @gfrene

                                  Send Button mal gedrückt?

                                  G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • G
                                    gfrene @sigi234 last edited by

                                    @sigi234 Send button ..... ??? Ist wohl noch zu früh um das zu verstehen 🙂 sorry

                                    sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • sigi234
                                      sigi234 Forum Testing Most Active @gfrene last edited by

                                      @gfrene sagte in ioBroker.upnp - please test:

                                      @sigi234 Send button ..... ??? Ist wohl noch zu früh um das zu verstehen 🙂 sorry

                                      Screenshot (2973)_LI.jpg

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • G
                                        gfrene last edited by

                                        Den würde ich gerne drücken ... Wenn der Button mal Hallo zeigen würde 😉

                                        SendButton.png

                                        sigi234 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • sigi234
                                          sigi234 Forum Testing Most Active @gfrene last edited by

                                          @gfrene

                                          Expertenansicht ausschalten.....

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • G
                                            gfrene last edited by

                                            Ist ausgeschaltet hatte auch schon mit Exp. geschaut

                                            Exp.png

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            1.0k
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.7k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            adapter test
                                            18
                                            196
                                            19065
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo