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    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    ioBroker.upnp - please test

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Neuschwansteini
      Neuschwansteini @SBorg last edited by

      @SBorg kann es sein, dass die beiden devices off sind ?

      crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • crunchip
        crunchip Forum Testing Most Active @Neuschwansteini last edited by

        @ilovegym Hab das selbe Problem wie @sborg
        Bei mir handelt es sich um meinen onkyo nr616 verstärker...Meldungen kamen obwohl das Gerät an war

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • SBorg
          SBorg Forum Testing Most Active last edited by

          @Bluefox Jepp, danke, der call stack durch den 1.5.7 ist definitiv weg 🙂
          @ilovegym Die waren gerade an, sind sie aus ist Ruhe ^^

          ...eigentlich könnte man doch IMHO auch die IPs auswählbar machen für die UPnP gelten soll? Die meisten liefern doch außer Traffic (und Fehlern) eh nix gescheites.
          Nur mal so als Idee in den Raum geworfen und hier auch eigentlich fehl am Platz.

          1 Reply Last reply Reply Quote 2
          • Neuschwansteini
            Neuschwansteini last edited by

            @Bluefox wenn sich bei einem Device die IP Adresse ändert ( das war bei meinem Router heute Nacht ausnahmsweise der Fall) und bei diesem die Requests regelmässig ausgelöst werden, dann schnackelt der Adapter das nicht, es kommt dann immer ein Warning:

            2019-03-09 09:55:11.201 - warn: upnp.0 Error sending SOAP request: Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.178.1:49000

            Ich hab den Adapter gestoppt, die Request-Crons gelöscht, den Adapter wieder gestartet, gewartet... dann wieder die Request-Crons angelegt... und dann kamen die Meldungen wieder.

            Erst als ich die komplette Instanz gelöscht hatte, und dann alles wieder neu angelegt habe, war Ruhe.

            sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • sigi234
              sigi234 Forum Testing Most Active @Neuschwansteini last edited by sigi234

              @ilovegym
              Ich lasse mal alle Geräte suchen, dann schau ich was funktioniert und ob ich Daten rein bekomme.
              Dann lösche ich alles nicht brauchbare und nimm den Haken im Adapter raus dass er keine neuen Geräte mehr suchen soll.
              Die IP der Devices sind per Mac-Adresse fix an die IP gebunden. (Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen.)

              1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • crunchip
                crunchip Forum Testing Most Active last edited by

                Ich habe mal alles gelöscht und neu anlegen lassen. Scheint soweit alles zu laufen, jedoch mein Sky Receiver wird nun nicht mehr gefunden.

                2019-03-09 13:51:59.212  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description4.xml
                2019-03-09 13:52:04.144  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description1.xml
                2019-03-09 13:52:06.651  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description2.xml
                2019-03-09 13:52:20.316  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description4.xml
                2019-03-09 13:52:25.246  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description1.xml
                2019-03-09 13:52:27.754  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description2.xml
                2019-03-09 13:52:27.856  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description2.xml
                2019-03-09 13:52:41.419  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description4.xml
                

                legt aber auch keinen Ordner mehr an

                sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • sigi234
                  sigi234 Forum Testing Most Active @crunchip last edited by

                  @crunchip

                  Eingeschaltet?

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • crunchip
                    crunchip Forum Testing Most Active last edited by

                    ja logisch, kinder im Haus...wann ist der schon mal aus 😂 😂 😂

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • crunchip
                      crunchip Forum Testing Most Active last edited by

                      heute wieder ein Ausfall meines Onkyo Verstärkers
                      kleiner Auszug aus dem Log

                      2019-03-11 18:18:12.679 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                      2019-03-11 18:18:12.680 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                      2019-03-11 18:18:12.681 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                      2019-03-11 18:18:12.681 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                      2019-03-11 18:18:12.681 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                      2019-03-11 18:18:12.682 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                      2019-03-11 18:18:12.682 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                      2019-03-11 18:18:12.682 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                      2019-03-11 18:18:12.683 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                      2019-03-11 18:18:12.683 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                      2019-03-11 18:18:12.683 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                      2019-03-11 18:18:12.684 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                      2019-03-11 18:18:12.684 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                      2019-03-11 18:18:12.684 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                      2019-03-11 18:18:12.685 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                      2019-03-11 18:19:14.113 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                      2019-03-11 18:19:14.114 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                      2019-03-11 18:19:14.114 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                      

                      habs nur durch zufall entdeckt,
                      ohne den Adapter neu zu startet läuft das ewig so weiter
                      was kann man dagegen machen?
                      Verstärker war an und im Adapter ist nur "Automatisches Abonnement" der Haken gesetzt

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • SBorg
                        SBorg Forum Testing Most Active last edited by

                        Wenn du nichts von ihm nutzt, lösche einfach den kpl. UPnP-State von ihm, dann ist auch Ruhe.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • G
                          gfrene last edited by

                          Moin zusammen, da ich die Fritzbox von 6490 auf 6591 wechseln musste geht jetzt der Upnp Adp. nicht mehr.

                          Kann es sein das die Box 6591 nicht erkannt wird ? Weil es werden auch keine Werte eingetragen. Hat einer von euch auch die 6591 von Vodafone wo es läuft ?
                          6591.png

                          Gruß und danke für eure Hilfe.

                          sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • sigi234
                            sigi234 Forum Testing Most Active @gfrene last edited by

                            @gfrene

                            upnp auf der FB freigeschaltet?

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • G
                              gfrene last edited by

                              Jupp 🙂

                              FBupnp.png

                              sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • sigi234
                                sigi234 Forum Testing Most Active @gfrene last edited by

                                @gfrene

                                Send Button mal gedrückt?

                                G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • G
                                  gfrene @sigi234 last edited by

                                  @sigi234 Send button ..... ??? Ist wohl noch zu früh um das zu verstehen 🙂 sorry

                                  sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • sigi234
                                    sigi234 Forum Testing Most Active @gfrene last edited by

                                    @gfrene sagte in ioBroker.upnp - please test:

                                    @sigi234 Send button ..... ??? Ist wohl noch zu früh um das zu verstehen 🙂 sorry

                                    Screenshot (2973)_LI.jpg

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • G
                                      gfrene last edited by

                                      Den würde ich gerne drücken ... Wenn der Button mal Hallo zeigen würde 😉

                                      SendButton.png

                                      sigi234 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • sigi234
                                        sigi234 Forum Testing Most Active @gfrene last edited by

                                        @gfrene

                                        Expertenansicht ausschalten.....

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • G
                                          gfrene last edited by

                                          Ist ausgeschaltet hatte auch schon mit Exp. geschaut

                                          Exp.png

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • sigi234
                                            sigi234 Forum Testing Most Active @gfrene last edited by sigi234

                                            @gfrene

                                            Ok, da muss es noch ein Objekt geben............zeig mal deine Upnp Geräte in der Baumansicht........

                                            Screenshot (2977)_LI.jpg

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 1
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