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ioBroker.upnp - please test
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@ilovegym 401 Error weist auf Authentifizierungproblem bei Fritzbox zu.
Keine Ahnung wie es richtig sein soll -
@Bluefox ah, okay, also bei den Fritzboxen ( hab 4 und ein Repeater ) da funktioniert ja alles, soweit ich das sehe. ( oder das, was ich davon brauche)
Bei anderen Geraeten gibts keine Antwort, also beim Canon-Drucker, da werden Verzeichnisse angelegt und ein Request-Button, aber passieren tut nix.
Gleiches beim LG TV, jede Menge Verzeichnisse aber keine Antwort. -
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@ilovegym gab was früher bei LG drin?
Ich habe den Adapter nicht entwickelt, sondern nur modifiziert so, dass der nicht zu viele parallele Requests sendet -
Außer in der FritzBox habe ich eigentlich nirgends etwas verwertbares drin.
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same here. War aber auch noch nie anders bei mir. Sonos, Hisense, LG .... werden gefunden, zeigen aber in den Objekten nix bzw. nur sehr wenig an und lassen sich auch nicht steuern.
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@Bluefox ich weiss, verfolge auf Git so einiges
Nee, war noch nie was bei LG drin, den LG hat er auch erst seit Version 1.0.3 oder so gefunden.. -
Ja, das ist bei mir auch so.
Meine Meinung und Beobachtungen:
Die FritzBox zeigt die Werte an weil es ja erlaubt wurde (in der FritzBox upnp erlauben angehakt) und diese auch zur Verfügung stellt.
Angezeigt wird auch nur was wenn auch ein Stream statt findet und es auf dem jeweiligen Gerät erlaubt bzw. vorgesehen ist. -
@Bluefox nach einem Reboot der Fritzboxen sind mehr Einträge, die ausgewertet werden können.
Hatte schon lange keinen Reboot der ganzen Router gemacht, musste jetzt aber, weil die IP-Range Zuhause voll war und ich jetzt mit Subnetting erweitert hab... -
Schade, eben läuft mein Log voll, kommen stellenweise im ms-Takt...
Sind aber nur die beiden Geräte.upnp.0 2019-03-08 20:25:31.877 warn Subscription error: {"errno":"ECONNREFUSED","code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168.1.221","port":1137} upnp.0 2019-03-08 20:25:31.876 warn Subscription error: {"errno":"ECONNREFUSED","code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168.1.221","port":1137} upnp.0 2019-03-08 20:25:31.875 warn Subscription error: {"errno":"ECONNREFUSED","code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168.1.221","port":1137} upnp.0 2019-03-08 20:25:31.873 warn Subscription error: {"errno":"ECONNREFUSED","code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168.1.221","port":1137} upnp.0 2019-03-08 20:24:05.345 warn Subscription error: {"errno":"ECONNREFUSED","code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168.1.120","port":40894} upnp.0 2019-03-08 20:24:05.345 warn Subscription error: {"errno":"ECONNREFUSED","code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168.1.120","port":40894} upnp.0 2019-03-08 20:24:05.344 warn Subscription error: {"errno":"ECONNREFUSED","code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168.1.120","port":40894} upnp.0 2019-03-08 20:24:05.344 warn Subscription error: {"errno":"ECONNREFUSED","code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168.1.120","port":40894} upnp.0 2019-03-08 20:24:05.343 warn Subscription error: {"errno":"ECONNREFUSED","code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168.1.120","port":40894}
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Ich sehe nichts mehr, was ich noch verbessern kann. Ich würde die Entwicklung jetzt abschließen und an Author den Adapter übergeben.
Da den Fehler mit max_call stack nicht mehr da ist. -
@Bluefox sehe ich auch so. Mach das bitte. Dankeschön!
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@SBorg kann es sein, dass die beiden devices off sind ?
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@Bluefox Jepp, danke, der call stack durch den 1.5.7 ist definitiv weg
@ilovegym Die waren gerade an, sind sie aus ist Ruhe ^^...eigentlich könnte man doch IMHO auch die IPs auswählbar machen für die UPnP gelten soll? Die meisten liefern doch außer Traffic (und Fehlern) eh nix gescheites.
Nur mal so als Idee in den Raum geworfen und hier auch eigentlich fehl am Platz. -
@Bluefox wenn sich bei einem Device die IP Adresse ändert ( das war bei meinem Router heute Nacht ausnahmsweise der Fall) und bei diesem die Requests regelmässig ausgelöst werden, dann schnackelt der Adapter das nicht, es kommt dann immer ein Warning:
2019-03-09 09:55:11.201 - warn: upnp.0 Error sending SOAP request: Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.178.1:49000
Ich hab den Adapter gestoppt, die Request-Crons gelöscht, den Adapter wieder gestartet, gewartet... dann wieder die Request-Crons angelegt... und dann kamen die Meldungen wieder.
Erst als ich die komplette Instanz gelöscht hatte, und dann alles wieder neu angelegt habe, war Ruhe.
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@ilovegym
Ich lasse mal alle Geräte suchen, dann schau ich was funktioniert und ob ich Daten rein bekomme.
Dann lösche ich alles nicht brauchbare und nimm den Haken im Adapter raus dass er keine neuen Geräte mehr suchen soll.
Die IP der Devices sind per Mac-Adresse fix an die IP gebunden. (Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen.) -
Ich habe mal alles gelöscht und neu anlegen lassen. Scheint soweit alles zu laufen, jedoch mein Sky Receiver wird nun nicht mehr gefunden.
2019-03-09 13:51:59.212 - [32minfo[39m: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description4.xml 2019-03-09 13:52:04.144 - [32minfo[39m: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description1.xml 2019-03-09 13:52:06.651 - [32minfo[39m: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description2.xml 2019-03-09 13:52:20.316 - [32minfo[39m: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description4.xml 2019-03-09 13:52:25.246 - [32minfo[39m: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description1.xml 2019-03-09 13:52:27.754 - [32minfo[39m: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description2.xml 2019-03-09 13:52:27.856 - [32minfo[39m: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description2.xml 2019-03-09 13:52:41.419 - [32minfo[39m: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description4.xml
legt aber auch keinen Ordner mehr an
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Eingeschaltet?
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ja logisch, kinder im Haus...wann ist der schon mal aus