Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. ioBroker.upnp - please test

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    ioBroker.upnp - please test

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Neuschwansteini
      Neuschwansteini @Bluefox last edited by

      @Bluefox ah, okay, also bei den Fritzboxen ( hab 4 und ein Repeater ) da funktioniert ja alles, soweit ich das sehe. ( oder das, was ich davon brauche)

      Bei anderen Geraeten gibts keine Antwort, also beim Canon-Drucker, da werden Verzeichnisse angelegt und ein Request-Button, aber passieren tut nix.
      Gleiches beim LG TV, jede Menge Verzeichnisse aber keine Antwort.

      Bluefox 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Bluefox
        Bluefox @Neuschwansteini last edited by

        @ilovegym zu FritzBoxen
        https://kb.paessler.com/en/topic/59909-fritz-box-sensor-shows-401

        1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • Bluefox
          Bluefox @Neuschwansteini last edited by Bluefox

          @ilovegym gab was früher bei LG drin?
          Ich habe den Adapter nicht entwickelt, sondern nur modifiziert so, dass der nicht zu viele parallele Requests sendet

          Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • SBorg
            SBorg Forum Testing Most Active last edited by

            Außer in der FritzBox habe ich eigentlich nirgends etwas verwertbares drin.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • I
              I-Punkt last edited by

              same here. War aber auch noch nie anders bei mir. Sonos, Hisense, LG .... werden gefunden, zeigen aber in den Objekten nix bzw. nur sehr wenig an und lassen sich auch nicht steuern.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Neuschwansteini
                Neuschwansteini @Bluefox last edited by

                @Bluefox ich weiss, verfolge auf Git so einiges 🙂
                Nee, war noch nie was bei LG drin, den LG hat er auch erst seit Version 1.0.3 oder so gefunden..

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • sigi234
                  sigi234 Forum Testing Most Active last edited by

                  Ja, das ist bei mir auch so.
                  Meine Meinung und Beobachtungen:
                  Die FritzBox zeigt die Werte an weil es ja erlaubt wurde (in der FritzBox upnp erlauben angehakt) und diese auch zur Verfügung stellt.
                  Angezeigt wird auch nur was wenn auch ein Stream statt findet und es auf dem jeweiligen Gerät erlaubt bzw. vorgesehen ist.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Neuschwansteini
                    Neuschwansteini last edited by

                    @Bluefox nach einem Reboot der Fritzboxen sind mehr Einträge, die ausgewertet werden können.
                    Hatte schon lange keinen Reboot der ganzen Router gemacht, musste jetzt aber, weil die IP-Range Zuhause voll 🤦 war und ich jetzt mit Subnetting erweitert hab... 🤷

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • SBorg
                      SBorg Forum Testing Most Active last edited by

                      Schade, eben läuft mein Log voll, kommen stellenweise im ms-Takt...
                      Sind aber nur die beiden Geräte.

                      upnp.0	2019-03-08 20:25:31.877	warn	Subscription error: {"errno":"ECONNREFUSED","code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168.1.221","port":1137}
                      upnp.0	2019-03-08 20:25:31.876	warn	Subscription error: {"errno":"ECONNREFUSED","code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168.1.221","port":1137}
                      upnp.0	2019-03-08 20:25:31.875	warn	Subscription error: {"errno":"ECONNREFUSED","code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168.1.221","port":1137}
                      upnp.0	2019-03-08 20:25:31.873	warn	Subscription error: {"errno":"ECONNREFUSED","code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168.1.221","port":1137}
                      upnp.0	2019-03-08 20:24:05.345	warn	Subscription error: {"errno":"ECONNREFUSED","code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168.1.120","port":40894}
                      upnp.0	2019-03-08 20:24:05.345	warn	Subscription error: {"errno":"ECONNREFUSED","code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168.1.120","port":40894}
                      upnp.0	2019-03-08 20:24:05.344	warn	Subscription error: {"errno":"ECONNREFUSED","code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168.1.120","port":40894}
                      upnp.0	2019-03-08 20:24:05.344	warn	Subscription error: {"errno":"ECONNREFUSED","code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168.1.120","port":40894}
                      upnp.0	2019-03-08 20:24:05.343	warn	Subscription error: {"errno":"ECONNREFUSED","code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168.1.120","port":40894}
                      
                      Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Bluefox
                        Bluefox last edited by

                        Ich sehe nichts mehr, was ich noch verbessern kann. Ich würde die Entwicklung jetzt abschließen und an Author den Adapter übergeben.
                        Da den Fehler mit max_call stack nicht mehr da ist.

                        Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 3
                        • Neuschwansteini
                          Neuschwansteini @Bluefox last edited by

                          @Bluefox sehe ich auch so. Mach das bitte. Dankeschön!

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Neuschwansteini
                            Neuschwansteini @SBorg last edited by

                            @SBorg kann es sein, dass die beiden devices off sind ?

                            crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • crunchip
                              crunchip Forum Testing Most Active @Neuschwansteini last edited by

                              @ilovegym Hab das selbe Problem wie @sborg
                              Bei mir handelt es sich um meinen onkyo nr616 verstärker...Meldungen kamen obwohl das Gerät an war

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • SBorg
                                SBorg Forum Testing Most Active last edited by

                                @Bluefox Jepp, danke, der call stack durch den 1.5.7 ist definitiv weg 🙂
                                @ilovegym Die waren gerade an, sind sie aus ist Ruhe ^^

                                ...eigentlich könnte man doch IMHO auch die IPs auswählbar machen für die UPnP gelten soll? Die meisten liefern doch außer Traffic (und Fehlern) eh nix gescheites.
                                Nur mal so als Idee in den Raum geworfen und hier auch eigentlich fehl am Platz.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 2
                                • Neuschwansteini
                                  Neuschwansteini last edited by

                                  @Bluefox wenn sich bei einem Device die IP Adresse ändert ( das war bei meinem Router heute Nacht ausnahmsweise der Fall) und bei diesem die Requests regelmässig ausgelöst werden, dann schnackelt der Adapter das nicht, es kommt dann immer ein Warning:

                                  2019-03-09 09:55:11.201 - warn: upnp.0 Error sending SOAP request: Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.178.1:49000

                                  Ich hab den Adapter gestoppt, die Request-Crons gelöscht, den Adapter wieder gestartet, gewartet... dann wieder die Request-Crons angelegt... und dann kamen die Meldungen wieder.

                                  Erst als ich die komplette Instanz gelöscht hatte, und dann alles wieder neu angelegt habe, war Ruhe.

                                  sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • sigi234
                                    sigi234 Forum Testing Most Active @Neuschwansteini last edited by sigi234

                                    @ilovegym
                                    Ich lasse mal alle Geräte suchen, dann schau ich was funktioniert und ob ich Daten rein bekomme.
                                    Dann lösche ich alles nicht brauchbare und nimm den Haken im Adapter raus dass er keine neuen Geräte mehr suchen soll.
                                    Die IP der Devices sind per Mac-Adresse fix an die IP gebunden. (Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen.)

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • crunchip
                                      crunchip Forum Testing Most Active last edited by

                                      Ich habe mal alles gelöscht und neu anlegen lassen. Scheint soweit alles zu laufen, jedoch mein Sky Receiver wird nun nicht mehr gefunden.

                                      2019-03-09 13:51:59.212  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description4.xml
                                      2019-03-09 13:52:04.144  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description1.xml
                                      2019-03-09 13:52:06.651  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description2.xml
                                      2019-03-09 13:52:20.316  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description4.xml
                                      2019-03-09 13:52:25.246  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description1.xml
                                      2019-03-09 13:52:27.754  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description2.xml
                                      2019-03-09 13:52:27.856  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description2.xml
                                      2019-03-09 13:52:41.419  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description4.xml
                                      

                                      legt aber auch keinen Ordner mehr an

                                      sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • sigi234
                                        sigi234 Forum Testing Most Active @crunchip last edited by

                                        @crunchip

                                        Eingeschaltet?

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • crunchip
                                          crunchip Forum Testing Most Active last edited by

                                          ja logisch, kinder im Haus...wann ist der schon mal aus 😂 😂 😂

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • crunchip
                                            crunchip Forum Testing Most Active last edited by

                                            heute wieder ein Ausfall meines Onkyo Verstärkers
                                            kleiner Auszug aus dem Log

                                            2019-03-11 18:18:12.679 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                                            2019-03-11 18:18:12.680 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                                            2019-03-11 18:18:12.681 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                                            2019-03-11 18:18:12.681 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                                            2019-03-11 18:18:12.681 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                                            2019-03-11 18:18:12.682 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                                            2019-03-11 18:18:12.682 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                                            2019-03-11 18:18:12.682 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                                            2019-03-11 18:18:12.683 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                                            2019-03-11 18:18:12.683 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                                            2019-03-11 18:18:12.683 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                                            2019-03-11 18:18:12.684 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                                            2019-03-11 18:18:12.684 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                                            2019-03-11 18:18:12.684 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                                            2019-03-11 18:18:12.685 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                                            2019-03-11 18:19:14.113 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                                            2019-03-11 18:19:14.114 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                                            2019-03-11 18:19:14.114 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                                            

                                            habs nur durch zufall entdeckt,
                                            ohne den Adapter neu zu startet läuft das ewig so weiter
                                            was kann man dagegen machen?
                                            Verstärker war an und im Adapter ist nur "Automatisches Abonnement" der Haken gesetzt

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            918
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.6k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            adapter test
                                            18
                                            196
                                            18533
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo