Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. ioBroker.upnp - please test

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.6k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.9k

ioBroker.upnp - please test

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
testadapter
196 Beiträge 18 Kommentatoren 25.8k Aufrufe 17 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ? Ein ehemaliger Benutzer

    @SBorg kann es sein, dass die beiden devices off sind ?

    crunchipC Abwesend
    crunchipC Abwesend
    crunchip
    Forum Testing Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #126

    @ilovegym Hab das selbe Problem wie @sborg
    Bei mir handelt es sich um meinen onkyo nr616 verstärker...Meldungen kamen obwohl das Gerät an war

    umgestiegen von Proxmox auf Unraid

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • SBorgS Offline
      SBorgS Offline
      SBorg
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #127

      @Bluefox Jepp, danke, der call stack durch den 1.5.7 ist definitiv weg :)
      @ilovegym Die waren gerade an, sind sie aus ist Ruhe ^^

      ...eigentlich könnte man doch IMHO auch die IPs auswählbar machen für die UPnP gelten soll? Die meisten liefern doch außer Traffic (und Fehlern) eh nix gescheites.
      Nur mal so als Idee in den Raum geworfen und hier auch eigentlich fehl am Platz.

      LG SBorg ( SBorg auf GitHub)
      Projekte: Lebensmittelwarnung.de | WLAN-Wetterstation | PimpMyStation

      1 Antwort Letzte Antwort
      2
      • ? Offline
        ? Offline
        Ein ehemaliger Benutzer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #128

        @Bluefox wenn sich bei einem Device die IP Adresse ändert ( das war bei meinem Router heute Nacht ausnahmsweise der Fall) und bei diesem die Requests regelmässig ausgelöst werden, dann schnackelt der Adapter das nicht, es kommt dann immer ein Warning:

        2019-03-09 09:55:11.201 - warn: upnp.0 Error sending SOAP request: Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.178.1:49000

        Ich hab den Adapter gestoppt, die Request-Crons gelöscht, den Adapter wieder gestartet, gewartet... dann wieder die Request-Crons angelegt... und dann kamen die Meldungen wieder.

        Erst als ich die komplette Instanz gelöscht hatte, und dann alles wieder neu angelegt habe, war Ruhe.

        sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ? Ein ehemaliger Benutzer

          @Bluefox wenn sich bei einem Device die IP Adresse ändert ( das war bei meinem Router heute Nacht ausnahmsweise der Fall) und bei diesem die Requests regelmässig ausgelöst werden, dann schnackelt der Adapter das nicht, es kommt dann immer ein Warning:

          2019-03-09 09:55:11.201 - warn: upnp.0 Error sending SOAP request: Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.178.1:49000

          Ich hab den Adapter gestoppt, die Request-Crons gelöscht, den Adapter wieder gestartet, gewartet... dann wieder die Request-Crons angelegt... und dann kamen die Meldungen wieder.

          Erst als ich die komplette Instanz gelöscht hatte, und dann alles wieder neu angelegt habe, war Ruhe.

          sigi234S Online
          sigi234S Online
          sigi234
          Forum Testing Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von sigi234
          #129

          @ilovegym
          Ich lasse mal alle Geräte suchen, dann schau ich was funktioniert und ob ich Daten rein bekomme.
          Dann lösche ich alles nicht brauchbare und nimm den Haken im Adapter raus dass er keine neuen Geräte mehr suchen soll.
          Die IP der Devices sind per Mac-Adresse fix an die IP gebunden. (Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen.)

          Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
          Immer Daten sichern!

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • crunchipC Abwesend
            crunchipC Abwesend
            crunchip
            Forum Testing Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #130

            Ich habe mal alles gelöscht und neu anlegen lassen. Scheint soweit alles zu laufen, jedoch mein Sky Receiver wird nun nicht mehr gefunden.

            2019-03-09 13:51:59.212  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description4.xml
            2019-03-09 13:52:04.144  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description1.xml
            2019-03-09 13:52:06.651  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description2.xml
            2019-03-09 13:52:20.316  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description4.xml
            2019-03-09 13:52:25.246  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description1.xml
            2019-03-09 13:52:27.754  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description2.xml
            2019-03-09 13:52:27.856  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description2.xml
            2019-03-09 13:52:41.419  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description4.xml
            

            legt aber auch keinen Ordner mehr an

            umgestiegen von Proxmox auf Unraid

            sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • crunchipC crunchip

              Ich habe mal alles gelöscht und neu anlegen lassen. Scheint soweit alles zu laufen, jedoch mein Sky Receiver wird nun nicht mehr gefunden.

              2019-03-09 13:51:59.212  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description4.xml
              2019-03-09 13:52:04.144  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description1.xml
              2019-03-09 13:52:06.651  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description2.xml
              2019-03-09 13:52:20.316  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description4.xml
              2019-03-09 13:52:25.246  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description1.xml
              2019-03-09 13:52:27.754  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description2.xml
              2019-03-09 13:52:27.856  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description2.xml
              2019-03-09 13:52:41.419  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description4.xml
              

              legt aber auch keinen Ordner mehr an

              sigi234S Online
              sigi234S Online
              sigi234
              Forum Testing Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #131

              @crunchip

              Eingeschaltet?

              Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
              Immer Daten sichern!

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • crunchipC Abwesend
                crunchipC Abwesend
                crunchip
                Forum Testing Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #132

                ja logisch, kinder im Haus...wann ist der schon mal aus :joy: :joy: :joy:

                umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • crunchipC Abwesend
                  crunchipC Abwesend
                  crunchip
                  Forum Testing Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #133

                  heute wieder ein Ausfall meines Onkyo Verstärkers
                  kleiner Auszug aus dem Log

                  2019-03-11 18:18:12.679 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                  2019-03-11 18:18:12.680 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                  2019-03-11 18:18:12.681 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                  2019-03-11 18:18:12.681 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                  2019-03-11 18:18:12.681 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                  2019-03-11 18:18:12.682 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                  2019-03-11 18:18:12.682 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                  2019-03-11 18:18:12.682 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                  2019-03-11 18:18:12.683 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                  2019-03-11 18:18:12.683 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                  2019-03-11 18:18:12.683 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                  2019-03-11 18:18:12.684 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                  2019-03-11 18:18:12.684 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                  2019-03-11 18:18:12.684 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                  2019-03-11 18:18:12.685 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                  2019-03-11 18:19:14.113 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                  2019-03-11 18:19:14.114 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                  2019-03-11 18:19:14.114 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                  

                  habs nur durch zufall entdeckt,
                  ohne den Adapter neu zu startet läuft das ewig so weiter
                  was kann man dagegen machen?
                  Verstärker war an und im Adapter ist nur "Automatisches Abonnement" der Haken gesetzt

                  umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • SBorgS Offline
                    SBorgS Offline
                    SBorg
                    Forum Testing Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #134

                    Wenn du nichts von ihm nutzt, lösche einfach den kpl. UPnP-State von ihm, dann ist auch Ruhe.

                    LG SBorg ( SBorg auf GitHub)
                    Projekte: Lebensmittelwarnung.de | WLAN-Wetterstation | PimpMyStation

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • G Offline
                      G Offline
                      gfrene
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #135

                      Moin zusammen, da ich die Fritzbox von 6490 auf 6591 wechseln musste geht jetzt der Upnp Adp. nicht mehr.

                      Kann es sein das die Box 6591 nicht erkannt wird ? Weil es werden auch keine Werte eingetragen. Hat einer von euch auch die 6591 von Vodafone wo es läuft ?
                      6591.png

                      Gruß und danke für eure Hilfe.

                      sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • G gfrene

                        Moin zusammen, da ich die Fritzbox von 6490 auf 6591 wechseln musste geht jetzt der Upnp Adp. nicht mehr.

                        Kann es sein das die Box 6591 nicht erkannt wird ? Weil es werden auch keine Werte eingetragen. Hat einer von euch auch die 6591 von Vodafone wo es läuft ?
                        6591.png

                        Gruß und danke für eure Hilfe.

                        sigi234S Online
                        sigi234S Online
                        sigi234
                        Forum Testing Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #136

                        @gfrene

                        upnp auf der FB freigeschaltet?

                        Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                        Immer Daten sichern!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • G Offline
                          G Offline
                          gfrene
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #137

                          Jupp :-)

                          FBupnp.png

                          sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • G gfrene

                            Jupp :-)

                            FBupnp.png

                            sigi234S Online
                            sigi234S Online
                            sigi234
                            Forum Testing Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #138

                            @gfrene

                            Send Button mal gedrückt?

                            Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                            Immer Daten sichern!

                            G 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • sigi234S sigi234

                              @gfrene

                              Send Button mal gedrückt?

                              G Offline
                              G Offline
                              gfrene
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #139

                              @sigi234 Send button ..... ??? Ist wohl noch zu früh um das zu verstehen :-) sorry

                              sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • G gfrene

                                @sigi234 Send button ..... ??? Ist wohl noch zu früh um das zu verstehen :-) sorry

                                sigi234S Online
                                sigi234S Online
                                sigi234
                                Forum Testing Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #140

                                @gfrene sagte in ioBroker.upnp - please test:

                                @sigi234 Send button ..... ??? Ist wohl noch zu früh um das zu verstehen :-) sorry

                                Screenshot (2973)_LI.jpg

                                Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                Immer Daten sichern!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • G Offline
                                  G Offline
                                  gfrene
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #141

                                  Den würde ich gerne drücken ... Wenn der Button mal Hallo zeigen würde ;)

                                  SendButton.png

                                  sigi234S 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • G gfrene

                                    Den würde ich gerne drücken ... Wenn der Button mal Hallo zeigen würde ;)

                                    SendButton.png

                                    sigi234S Online
                                    sigi234S Online
                                    sigi234
                                    Forum Testing Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #142

                                    @gfrene

                                    Expertenansicht ausschalten.....

                                    Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                    Immer Daten sichern!

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • G Offline
                                      G Offline
                                      gfrene
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #143

                                      Ist ausgeschaltet hatte auch schon mit Exp. geschaut

                                      Exp.png

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • G gfrene

                                        Den würde ich gerne drücken ... Wenn der Button mal Hallo zeigen würde ;)

                                        SendButton.png

                                        sigi234S Online
                                        sigi234S Online
                                        sigi234
                                        Forum Testing Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von sigi234
                                        #144

                                        @gfrene

                                        Ok, da muss es noch ein Objekt geben............zeig mal deine Upnp Geräte in der Baumansicht........

                                        Screenshot (2977)_LI.jpg

                                        Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                        Immer Daten sichern!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • G Offline
                                          G Offline
                                          gfrene
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #145

                                          Ok :)
                                          Baum.png

                                          sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          818

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe