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  4. Verbindung zu Harmony Hub reißt ständig ab.

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Verbindung zu Harmony Hub reißt ständig ab.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
63 Beiträge 19 Kommentatoren 11.4k Aufrufe 1 Watching
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  • M Online
    M Online
    manny4566
    schrieb am zuletzt editiert von
    #34

    Ansonsten kannst du den Hub noch wo anders hin stellen.

    Soweit weg von anderen Geräten und Netzteilen wie es geht.

    Da steckt sehr schlechte Hardware drin bzw. ist diese schlecht abgeschirmt, weshalb der Hub oft das WLAN verliert.

    Hat bei mir die Sache etwas verbessert.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T Offline
      T Offline
      tschuberth
      schrieb am zuletzt editiert von
      #35

      Hallo zusammen,

      ich habe leider so meine Probleme mit dem Harmony-Hub, bzw. dem Adapter.

      Der Adapter verliert so alle ein bis zwei Minuten den Kontakt zum Harmony-Hub.

      Das stört leider bei der Ausführung von Befehlen, egal ob über Alexa oder vis.

      Nun meine Frage:

      Was kann ich tun, damit der Kontakt bestehen bleibt?

      Die WLAN Qualität ist sehr gut, gute Signalstärke, fester Kanal am AP, keine Nachbarnetze die stören und der Hub steht ca. 1m vom nächsten Elektrogerät entfernt.

      Installiert auf RaspberryPi3

      mit Homematic All-In-One / piVCCU

      Versionen:

      Harmony Adapter = 0.9.0

      nodejs = v6.13.0

      Log:

      harmony.0	2018-02-26 22:18:52.167	info	synced hub config
      harmony.0	2018-02-26 22:18:50.959	info	connected to Harmony Hub
      harmony.0	2018-02-26 22:18:45.264	info	connecting to Harmony Hub
      harmony.0	2018-02-26 22:18:45.208	info	discovered Harmony Hub
      harmony.0	2018-02-26 22:17:58.875	warn	could not connect to Harmony Hub: Error: Timed out after 5000 ms
      harmony.0	2018-02-26 22:17:49.919	info	keep alive failed: Error: Timed out after 5000 ms
      harmony.0	2018-02-26 22:17:48.868	info	keep alive failed: Error: Timed out after 5000 ms
      harmony.0	2018-02-26 22:17:46.456	info	client ended: Harmony_Hub
      harmony.0	2018-02-26 22:17:46.455	warn	lost Harmony Hub
      hm-rpc.0	2018-02-26 22:16:25.753	info	new HmIP devices/channels after filter: 0
      hm-rpc.0	2018-02-26 22:16:25.742	info	xmlrpc <- newDevices 17
      hm-rpc.0	2018-02-26 22:16:25.544	info	xmlrpc -> 0 devices
      hm-rpc.0	2018-02-26 22:16:25.523	info	xmlrpc <- listDevices ["hm-rpc.0"]
      harmony.0	2018-02-26 22:14:21.114	info	synced hub config
      harmony.0	2018-02-26 22:14:20.139	info	connected to Harmony Hub
      harmony.0	2018-02-26 22:14:17.102	info	connecting to Harmony Hub
      harmony.0	2018-02-26 22:14:17.050	info	discovered Harmony Hub
      harmony.0	2018-02-26 22:14:16.423	info	client ended: Harmony_Hub
      harmony.0	2018-02-26 22:14:16.422	warn	lost Harmony Hub
      harmony.0	2018-02-26 22:13:14.722	info	synced hub config
      harmony.0	2018-02-26 22:13:13.612	info	connected to Harmony Hub
      harmony.0	2018-02-26 22:13:10.049	info	connecting to Harmony Hub
      harmony.0	2018-02-26 22:13:09.998	info	discovered Harmony Hub
      hm-rpc.0	2018-02-26 22:12:55.710	info	new HmIP devices/channels after filter: 0
      hm-rpc.0	2018-02-26 22:12:55.696	info	xmlrpc <- newDevices 17
      hm-rpc.0	2018-02-26 22:12:55.496	info	xmlrpc -> 0 devices
      hm-rpc.0	2018-02-26 22:12:55.475	info	xmlrpc <- listDevices ["hm-rpc.0"]
      harmony.0	2018-02-26 22:12:52.941	warn	could not connect to Harmony Hub: Error: Timed out after 5000 ms
      harmony.0	2018-02-26 22:12:42.936	info	keep alive failed: Error: Timed out after 5000 ms
      harmony.0	2018-02-26 22:12:41.403	info	client ended: Harmony_Hub
      harmony.0	2018-02-26 22:12:41.403	warn	lost Harmony Hub
      

      Ping -Ergebnis:

      Ping wird ausgeführt für 192.168.178.39 mit 32 Bytes Daten:
      Ping-Statistik für 192.168.178.39:
      Pakete: Gesendet = 120, Empfangen = 120, Verloren = 0
      (0% Verlust),
      Ca. Zeitangaben in Millisek.:
      Minimum = 1ms, Maximum = 70ms, Mittelwert = 2ms
      

      geändert: Code in Code-Tags; Homoran (Mod)

      1 Antwort Letzte Antwort
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      • HomoranH Nicht stören
        HomoranH Nicht stören
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #36

        Das Thema Verbindungsabbrüche zum Harmony Hub ist hier schon mehrfach beschrieben und diskutiert worden.

        Es liegt einfach an dem miserablen WiFi des Hubs.

        Gruß

        Rainer

        PS bitte in Zukunft Code-Tags benutzen

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

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        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        1 Antwort Letzte Antwort
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        • T Offline
          T Offline
          tschuberth
          schrieb am zuletzt editiert von
          #37

          Hallo Rainer,

          ich werde zukünftig die Code-Tags benutzen, sorry.

          Ich habe nun noch ein wenig herumgetestet und folgendes herausgefunden.

          Der Harmony - Hub scheint meinen WLAN -AP (D-Link DIR809 / FW 1.11) nicht zu mögen.

          Als ich eine "alte" Fritzbox 7330 als AB getestet habe, gab es keine Verbindungsabbrüche mehr.

          Evtl. war es nur Zufall, aber für mich war es jedenfalls die Lösung.

          Vielleicht hilft dies ja den ein oder anderen User…..

          hm-rpc.0	2018-02-27 17:23:58.073	info	new HmIP devices/channels after filter: 0
          hm-rpc.0	2018-02-27 17:23:58.057	info	xmlrpc <- newDevices 17
          hm-rpc.0	2018-02-27 17:23:57.899	info	xmlrpc -> 0 devices
          hm-rpc.0	2018-02-27 17:23:57.884	info	xmlrpc <- listDevices ["hm-rpc.0"]
          hm-rpc.0	2018-02-27 17:20:28.057	info	new HmIP devices/channels after filter: 0
          hm-rpc.0	2018-02-27 17:20:28.049	info	xmlrpc <- newDevices 17
          hm-rpc.0	2018-02-27 17:20:27.854	info	xmlrpc -> 0 devices
          hm-rpc.0	2018-02-27 17:20:27.839	info	xmlrpc <- listDevices ["hm-rpc.0"]
          hm-rpc.0	2018-02-27 17:16:58.020	info	new HmIP devices/channels after filter: 0
          hm-rpc.0	2018-02-27 17:16:58.008	info	xmlrpc <- newDevices 17
          hm-rpc.0	2018-02-27 17:16:57.805	info	xmlrpc -> 0 devices
          hm-rpc.0	2018-02-27 17:16:57.782	info	xmlrpc <- listDevices ["hm-rpc.0"]
          hm-rpc.0	2018-02-27 17:13:27.933	info	new HmIP devices/channels after filter: 0
          hm-rpc.0	2018-02-27 17:13:27.924	info	xmlrpc <- newDevices 17
          hm-rpc.0	2018-02-27 17:13:27.752	info	xmlrpc -> 0 devices
          hm-rpc.0	2018-02-27 17:13:27.733	info	xmlrpc <- listDevices ["hm-rpc.0"]
          hm-rpc.0	2018-02-27 17:09:58.582	info	new HmIP devices/channels after filter: 0
          hm-rpc.0	2018-02-27 17:09:58.436	info	xmlrpc <- newDevices 17
          hm-rpc.0	2018-02-27 17:09:58.435	info	xmlrpc -> 0 devices
          hm-rpc.0	2018-02-27 17:09:58.434	info	xmlrpc <- listDevices ["hm-rpc.0"]
          hm-rpc.0	2018-02-27 17:04:57.838	info	new HmIP devices/channels after filter: 0
          hm-rpc.0	2018-02-27 17:04:57.829	info	xmlrpc <- newDevices 17
          hm-rpc.0	2018-02-27 17:04:57.643	info	xmlrpc -> 0 devices
          hm-rpc.0	2018-02-27 17:04:57.613	info	xmlrpc <- listDevices ["hm-rpc.0"]
          hm-rpc.0	2018-02-27 17:01:28.340	info	new HmIP devices/channels after filter: 0
          hm-rpc.0	2018-02-27 17:01:28.340	info	xmlrpc <- newDevices 17
          hm-rpc.0	2018-02-27 17:01:28.340	info	xmlrpc -> 0 devices
          hm-rpc.0	2018-02-27 17:01:28.338	info	xmlrpc <- listDevices ["hm-rpc.0"]
          

          Gruß

          Thomas

          1 Antwort Letzte Antwort
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          • M Offline
            M Offline
            Master77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #38

            Hallo zusammen.

            Vorgestern hat die Handy App und der Hub ein Update erhalten. (Muss man anscheinend manuell anstoßen)

            Ich kann mich eventuell auch täuschen, aber seit dem Update läuft der Hub wesentlich stabiler. Gestern hatte ich ins Log gesehen und keine Fehler dies bezüglich gesehen.

            Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • DutchmanD Offline
              DutchmanD Offline
              Dutchman
              Developer Most Active Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von
              #39

              Währe schön wenn Logitech diese Abbrüche vom WiFi endlich Mal in den Griff bekommt die Zeit wird's zeigen

              –-----------------------

              Send from mobile device

              Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****

              Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community

              1 Antwort Letzte Antwort
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              • M Offline
                M Offline
                Master77
                schrieb am zuletzt editiert von
                #40

                Hallo zusammen….

                Wäre zu schön gewesen wenn die Verbindungsabbrüche endlich Geschichte sind. Hat mittlerweile irgendeiner eine Lösung dies bezüglich. Jedes mal wenn die Verbindung abbricht, muss ich mit dem Handy den Adapter neu starten da er sonst nicht funktioniert. Das nervt total.

                Mit dem Neustart Skript habe ich es auch schon versucht jedoch kann ich das so nicht 1 zu1 übernehmen da es einen Fehler raus gibt und ich nicht weiß was ich ändern muss damit es bei mir funktioniert.

                Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • HomoranH Nicht stören
                  HomoranH Nicht stören
                  Homoran
                  Global Moderator Administrators
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #41

                  @Master77:

                  Hat mittlerweile irgendeiner eine Lösung dies bezüglich. `
                  Das einzige funktionierende Workaround ist meines Wissens einen Access Point ziemlich dicht in die Nähe des Hubs zu bringen.

                  Gruß

                  Rainer

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                  • M Offline
                    M Offline
                    Master77
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #42

                    Mein Fritz Repeater ist etwa 2,5 Meter neben dem Hub. Ich denke das sollte reichen.

                    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

                    1 Antwort Letzte Antwort
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                    • HomoranH Nicht stören
                      HomoranH Nicht stören
                      Homoran
                      Global Moderator Administrators
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #43

                      Wenn dein Repeater so toll arbeitet wie meiner und dauernd auf einer Frequenz (meist 2,4GHz) die SSID "vergisst" dann nutzt der gar nichts.

                      Was sagt denn deine Netzwerk-Übersicht womit der Hub in das Netz geht?

                      Gruß

                      Rainer

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                      • wendy2702W Online
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                        wendy2702
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #44

                        Repeater ist nicht = Access Point.

                        Als mein 1750E (ca.2m entfernt vom HUB) noch als Repeater lief hatte ich auch immer Probleme. Dann daraus einen AP gemacht und seitdem ist Ruhe. 8-)

                        Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

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                        • HomoranH Nicht stören
                          HomoranH Nicht stören
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #45

                          [OT]

                          Dann sollte ich meine beiden 1750E auch mal zu APs umkonfigurieren.

                          Dabei sollte einer mal als Bridge arbeiten :(

                          [/OT]

                          Gruß

                          Rainer

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                          • M Offline
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                            Master77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #46

                            Wenn ich das richtig verstehe muss ich dafür einen Netzwerkanschluss in der Nähe haben um den 1750e als AP laufen zu lassen. Oder täusche ich mich da? Wenn dem so ist, fällt das für mich weg da ich kein LAN Anschluss in der Nähe des Repeater habe.

                            In wie weit ändert sich das WLAN welches der 1750e ausstrahlt wenn dieser als AP läuft?

                            Gibt es da so gravierende Unterschiede?

                            Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

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                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #47

                              @Master77:

                              Wenn ich das richtig verstehe muss ich dafür einen Netzwerkanschluss in der Nähe haben um den 1750e als AP laufen zu lassen. Oder täusche ich mich da? Wenn dem so ist, fällt das für mich weg da ich kein LAN Anschluss in der Nähe des Repeater habe.

                              In wie weit ändert sich das WLAN welches der 1750e ausstrahlt wenn dieser als AP läuft?

                              Gibt es da so gravierende Unterschiede?

                              Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk ` wie ist denn Dein 1750E eingerichtet ?

                              Ich habe zwei von den Dingern und noch einen alten 450E. Die habe ich jetzt mal als Mesh eingebunden. Die beiden 1750E sogar in Reihe.

                              Im Moment kann ich über den WLAN Empfang wirklich nicht meckern.

                              Ich hatte die drei Dinger auch nur per WPS verbunden. Nun habe ich mal einiges neu sortiert und habe festgestellt das bei allen Geräten kein Mesh Symbol zu sehen war und habe es dann erstmal "richtig" eingestellt.

                              Jetzt habe ich auch in der Garage guten Empfang, war vorher nicht so.

                              ![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201805 ... 790d52.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180502/44f4847816fa8496eddcbfb7e2790d52.jpg</link_text>" />

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                                #48

                                Das ist die Konfiguration meines Repeater. Irgendwas was ich optimieren könnte um die Abbrüche zum Hub zu minimieren oder eventuell sogar zu verhindern.![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201805 ... 32a596.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180502/20c5b12e29b29ca815fc2c722932a596.jpg</link_text>" />![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201805 ... 81a53a.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180502/c0b5cc1c4c352ae45ff0c4806681a53a.jpg</link_text>" />![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201805 ... a88df7.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180502/514d1ff103a9ed399abeaf4728a88df7.jpg</link_text>" />![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201805 ... 37e756.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180502/27f2a7de5e48ca0184bd8601b737e756.jpg</link_text>" />

                                Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk~~~~~~~~

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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #49

                                  kannst Du Dich mal auf Deiner Fritzbox anmelden ? Wenn mit dem Handy, dann mal einen Haken bei Desktopwebsite. Dann schau mal unter der Heimnetzübersicht ob Mesh angezeigt wird. (dieses Symbol unten links)![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201805 ... 3f0ff0.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180502/3e5a3b7380d8afe37442b57c003f0ff0.jpg</link_text>" />![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201805 ... 4b549b.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180502/28e3081b768da0c3fcdae957294b549b.jpg</link_text>" />~~~~

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                                    #50

                                    Sieht optisch bei mir ein wenig anders aus. Habe eine Unitymedia Box die anscheinend das ganze nicht grafisch darstellen. Aber ich denke die beiden Symbole die auf dem Bild zu sehen sind sind die die du meinst. Oder?

                                    An der Fritzbox sind die Symbole, beim Repeater sieht man es nicht. ~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201805 ... be890c.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180502/6c984db8f8c1b8f60ee2bfe127be890c.jpg</link_text>" />

                                    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk~~

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                                      #51

                                      Unitymedia Kunden haben die version 6.50 auf der "Fritte"-Box. Da gibt es noch kein "MESH"

                                      Erst ab 6.90 ist das glaube vorhanden…...

                                      1 Antwort Letzte Antwort
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                                        #52

                                        Na super. Ich hab Mal wieder ein Glück.

                                        Habe mich bezüglich eines Update der Unitymedia Box mal kundig gemacht. So wie es aussieht kommt im 2. Quartal ein Update. Frage ist halt ob es die Version 6.90 sein wird damit man dann das Mesh nutzen kann. Gibt es sonst irgendwas was man tun kann um die Abbrüche zu minimieren?

                                        Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

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                                          #53

                                          Ich habe das gleiche Problem, dass die V0.9.3 immer die Verbindung verliert und ich dann nur noch mit einem ioBroker restart die Verbindung zum Laufen bekomme. Soweit ich das gelesen habe, soll das mit der 0.7.0 (oder 0.7.1?) nicht passieren. Leider bekomme ich es nicht hin die alte Version zu installieren. Hat da mal einer einen Tip für mich?

                                          Danke

                                          Phil

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