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Verbindung zu Harmony Hub reißt ständig ab.
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Ihr hattet doch Recht, es lag am WLAN bzw an der Fritzbox. Es reicht aber nicht den Funkkanal des 2.4 Ghz Netzwerks manuell festzulegen, was ich ja schon vorher probiert hatte. Im Ereignisse Tab im Fritzbox Config Menü, kamen trotzdem noch Meldungen das der Kanal gewechselt wird. Die Fritzbox kann den Kanal also trotzdem noch ändern, was meiner Meinung nach ein schlechter Witz von AVM ist. Durch Zufall habe ich dann endlich einen Kanal gefunden der jetzt nicht mehr von der Fritzbox geändert wird, nämlich die 13.
Zusätzlich habe ich auf Empfehlung eines anderen Forums folgendes gemacht:
1. Priorität für Harmony-Hub erhöht: unter Internet/Filter/Priorisierung
2. Für Harmony-Hub Filter geändert: unter Internet/Filter/Kindersicherung:
FilterOhneBlacklist einstellen
Quelle: http://ebmule.de/showthread.php?tid=4049
Endlich habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr beim Hub. Vielleicht hilft das den anderen ja auch.
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Vielen Dank für die Info. Werde ich die Tage bei mir auch auf diesen Weg probieren.
Gruß Markus
Getippt von unterwegs mit Tapatalk Pro.
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Ansonsten kannst du den Hub noch wo anders hin stellen.
Soweit weg von anderen Geräten und Netzteilen wie es geht.
Da steckt sehr schlechte Hardware drin bzw. ist diese schlecht abgeschirmt, weshalb der Hub oft das WLAN verliert.
Hat bei mir die Sache etwas verbessert.
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Hallo zusammen,
ich habe leider so meine Probleme mit dem Harmony-Hub, bzw. dem Adapter.
Der Adapter verliert so alle ein bis zwei Minuten den Kontakt zum Harmony-Hub.
Das stört leider bei der Ausführung von Befehlen, egal ob über Alexa oder vis.
Nun meine Frage:
Was kann ich tun, damit der Kontakt bestehen bleibt?
Die WLAN Qualität ist sehr gut, gute Signalstärke, fester Kanal am AP, keine Nachbarnetze die stören und der Hub steht ca. 1m vom nächsten Elektrogerät entfernt.
Installiert auf RaspberryPi3
mit Homematic All-In-One / piVCCU
Versionen:
Harmony Adapter = 0.9.0
nodejs = v6.13.0
Log:
harmony.0 2018-02-26 22:18:52.167 info synced hub config harmony.0 2018-02-26 22:18:50.959 info connected to Harmony Hub harmony.0 2018-02-26 22:18:45.264 info connecting to Harmony Hub harmony.0 2018-02-26 22:18:45.208 info discovered Harmony Hub harmony.0 2018-02-26 22:17:58.875 warn could not connect to Harmony Hub: Error: Timed out after 5000 ms harmony.0 2018-02-26 22:17:49.919 info keep alive failed: Error: Timed out after 5000 ms harmony.0 2018-02-26 22:17:48.868 info keep alive failed: Error: Timed out after 5000 ms harmony.0 2018-02-26 22:17:46.456 info client ended: Harmony_Hub harmony.0 2018-02-26 22:17:46.455 warn lost Harmony Hub hm-rpc.0 2018-02-26 22:16:25.753 info new HmIP devices/channels after filter: 0 hm-rpc.0 2018-02-26 22:16:25.742 info xmlrpc <- newDevices 17 hm-rpc.0 2018-02-26 22:16:25.544 info xmlrpc -> 0 devices hm-rpc.0 2018-02-26 22:16:25.523 info xmlrpc <- listDevices ["hm-rpc.0"] harmony.0 2018-02-26 22:14:21.114 info synced hub config harmony.0 2018-02-26 22:14:20.139 info connected to Harmony Hub harmony.0 2018-02-26 22:14:17.102 info connecting to Harmony Hub harmony.0 2018-02-26 22:14:17.050 info discovered Harmony Hub harmony.0 2018-02-26 22:14:16.423 info client ended: Harmony_Hub harmony.0 2018-02-26 22:14:16.422 warn lost Harmony Hub harmony.0 2018-02-26 22:13:14.722 info synced hub config harmony.0 2018-02-26 22:13:13.612 info connected to Harmony Hub harmony.0 2018-02-26 22:13:10.049 info connecting to Harmony Hub harmony.0 2018-02-26 22:13:09.998 info discovered Harmony Hub hm-rpc.0 2018-02-26 22:12:55.710 info new HmIP devices/channels after filter: 0 hm-rpc.0 2018-02-26 22:12:55.696 info xmlrpc <- newDevices 17 hm-rpc.0 2018-02-26 22:12:55.496 info xmlrpc -> 0 devices hm-rpc.0 2018-02-26 22:12:55.475 info xmlrpc <- listDevices ["hm-rpc.0"] harmony.0 2018-02-26 22:12:52.941 warn could not connect to Harmony Hub: Error: Timed out after 5000 ms harmony.0 2018-02-26 22:12:42.936 info keep alive failed: Error: Timed out after 5000 ms harmony.0 2018-02-26 22:12:41.403 info client ended: Harmony_Hub harmony.0 2018-02-26 22:12:41.403 warn lost Harmony Hub
Ping -Ergebnis:
Ping wird ausgeführt für 192.168.178.39 mit 32 Bytes Daten: Ping-Statistik für 192.168.178.39: Pakete: Gesendet = 120, Empfangen = 120, Verloren = 0 (0% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 1ms, Maximum = 70ms, Mittelwert = 2ms
geändert: Code in Code-Tags; Homoran (Mod)
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Das Thema Verbindungsabbrüche zum Harmony Hub ist hier schon mehrfach beschrieben und diskutiert worden.
Es liegt einfach an dem miserablen WiFi des Hubs.
Gruß
Rainer
PS bitte in Zukunft Code-Tags benutzen
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Hallo Rainer,
ich werde zukünftig die Code-Tags benutzen, sorry.
Ich habe nun noch ein wenig herumgetestet und folgendes herausgefunden.
Der Harmony - Hub scheint meinen WLAN -AP (D-Link DIR809 / FW 1.11) nicht zu mögen.
Als ich eine "alte" Fritzbox 7330 als AB getestet habe, gab es keine Verbindungsabbrüche mehr.
Evtl. war es nur Zufall, aber für mich war es jedenfalls die Lösung.
Vielleicht hilft dies ja den ein oder anderen User…..
hm-rpc.0 2018-02-27 17:23:58.073 info new HmIP devices/channels after filter: 0 hm-rpc.0 2018-02-27 17:23:58.057 info xmlrpc <- newDevices 17 hm-rpc.0 2018-02-27 17:23:57.899 info xmlrpc -> 0 devices hm-rpc.0 2018-02-27 17:23:57.884 info xmlrpc <- listDevices ["hm-rpc.0"] hm-rpc.0 2018-02-27 17:20:28.057 info new HmIP devices/channels after filter: 0 hm-rpc.0 2018-02-27 17:20:28.049 info xmlrpc <- newDevices 17 hm-rpc.0 2018-02-27 17:20:27.854 info xmlrpc -> 0 devices hm-rpc.0 2018-02-27 17:20:27.839 info xmlrpc <- listDevices ["hm-rpc.0"] hm-rpc.0 2018-02-27 17:16:58.020 info new HmIP devices/channels after filter: 0 hm-rpc.0 2018-02-27 17:16:58.008 info xmlrpc <- newDevices 17 hm-rpc.0 2018-02-27 17:16:57.805 info xmlrpc -> 0 devices hm-rpc.0 2018-02-27 17:16:57.782 info xmlrpc <- listDevices ["hm-rpc.0"] hm-rpc.0 2018-02-27 17:13:27.933 info new HmIP devices/channels after filter: 0 hm-rpc.0 2018-02-27 17:13:27.924 info xmlrpc <- newDevices 17 hm-rpc.0 2018-02-27 17:13:27.752 info xmlrpc -> 0 devices hm-rpc.0 2018-02-27 17:13:27.733 info xmlrpc <- listDevices ["hm-rpc.0"] hm-rpc.0 2018-02-27 17:09:58.582 info new HmIP devices/channels after filter: 0 hm-rpc.0 2018-02-27 17:09:58.436 info xmlrpc <- newDevices 17 hm-rpc.0 2018-02-27 17:09:58.435 info xmlrpc -> 0 devices hm-rpc.0 2018-02-27 17:09:58.434 info xmlrpc <- listDevices ["hm-rpc.0"] hm-rpc.0 2018-02-27 17:04:57.838 info new HmIP devices/channels after filter: 0 hm-rpc.0 2018-02-27 17:04:57.829 info xmlrpc <- newDevices 17 hm-rpc.0 2018-02-27 17:04:57.643 info xmlrpc -> 0 devices hm-rpc.0 2018-02-27 17:04:57.613 info xmlrpc <- listDevices ["hm-rpc.0"] hm-rpc.0 2018-02-27 17:01:28.340 info new HmIP devices/channels after filter: 0 hm-rpc.0 2018-02-27 17:01:28.340 info xmlrpc <- newDevices 17 hm-rpc.0 2018-02-27 17:01:28.340 info xmlrpc -> 0 devices hm-rpc.0 2018-02-27 17:01:28.338 info xmlrpc <- listDevices ["hm-rpc.0"]
Gruß
Thomas
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Hallo zusammen.
Vorgestern hat die Handy App und der Hub ein Update erhalten. (Muss man anscheinend manuell anstoßen)
Ich kann mich eventuell auch täuschen, aber seit dem Update läuft der Hub wesentlich stabiler. Gestern hatte ich ins Log gesehen und keine Fehler dies bezüglich gesehen.
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Währe schön wenn Logitech diese Abbrüche vom WiFi endlich Mal in den Griff bekommt die Zeit wird's zeigen
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Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
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Hallo zusammen….
Wäre zu schön gewesen wenn die Verbindungsabbrüche endlich Geschichte sind. Hat mittlerweile irgendeiner eine Lösung dies bezüglich. Jedes mal wenn die Verbindung abbricht, muss ich mit dem Handy den Adapter neu starten da er sonst nicht funktioniert. Das nervt total.
Mit dem Neustart Skript habe ich es auch schon versucht jedoch kann ich das so nicht 1 zu1 übernehmen da es einen Fehler raus gibt und ich nicht weiß was ich ändern muss damit es bei mir funktioniert.
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Hat mittlerweile irgendeiner eine Lösung dies bezüglich. `
Das einzige funktionierende Workaround ist meines Wissens einen Access Point ziemlich dicht in die Nähe des Hubs zu bringen.Gruß
Rainer
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Mein Fritz Repeater ist etwa 2,5 Meter neben dem Hub. Ich denke das sollte reichen.
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Wenn dein Repeater so toll arbeitet wie meiner und dauernd auf einer Frequenz (meist 2,4GHz) die SSID "vergisst" dann nutzt der gar nichts.
Was sagt denn deine Netzwerk-Übersicht womit der Hub in das Netz geht?
Gruß
Rainer
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Repeater ist nicht = Access Point.
Als mein 1750E (ca.2m entfernt vom HUB) noch als Repeater lief hatte ich auch immer Probleme. Dann daraus einen AP gemacht und seitdem ist Ruhe. 8-)
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[OT]
Dann sollte ich meine beiden 1750E auch mal zu APs umkonfigurieren.
Dabei sollte einer mal als Bridge arbeiten
[/OT]
Gruß
Rainer
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Wenn ich das richtig verstehe muss ich dafür einen Netzwerkanschluss in der Nähe haben um den 1750e als AP laufen zu lassen. Oder täusche ich mich da? Wenn dem so ist, fällt das für mich weg da ich kein LAN Anschluss in der Nähe des Repeater habe.
In wie weit ändert sich das WLAN welches der 1750e ausstrahlt wenn dieser als AP läuft?
Gibt es da so gravierende Unterschiede?
Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
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Wenn ich das richtig verstehe muss ich dafür einen Netzwerkanschluss in der Nähe haben um den 1750e als AP laufen zu lassen. Oder täusche ich mich da? Wenn dem so ist, fällt das für mich weg da ich kein LAN Anschluss in der Nähe des Repeater habe.
In wie weit ändert sich das WLAN welches der 1750e ausstrahlt wenn dieser als AP läuft?
Gibt es da so gravierende Unterschiede?
Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk ` wie ist denn Dein 1750E eingerichtet ?
Ich habe zwei von den Dingern und noch einen alten 450E. Die habe ich jetzt mal als Mesh eingebunden. Die beiden 1750E sogar in Reihe.
Im Moment kann ich über den WLAN Empfang wirklich nicht meckern.
Ich hatte die drei Dinger auch nur per WPS verbunden. Nun habe ich mal einiges neu sortiert und habe festgestellt das bei allen Geräten kein Mesh Symbol zu sehen war und habe es dann erstmal "richtig" eingestellt.
Jetzt habe ich auch in der Garage guten Empfang, war vorher nicht so.
![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201805 ... 790d52.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180502/44f4847816fa8496eddcbfb7e2790d52.jpg</link_text>" /> -
Das ist die Konfiguration meines Repeater. Irgendwas was ich optimieren könnte um die Abbrüche zum Hub zu minimieren oder eventuell sogar zu verhindern.
![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201805 ... 32a596.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180502/20c5b12e29b29ca815fc2c722932a596.jpg</link_text>" />![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201805 ... 81a53a.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180502/c0b5cc1c4c352ae45ff0c4806681a53a.jpg</link_text>" />![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201805 ... a88df7.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180502/514d1ff103a9ed399abeaf4728a88df7.jpg</link_text>" />![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201805 ... 37e756.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180502/27f2a7de5e48ca0184bd8601b737e756.jpg</link_text>" />Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk~~~~~~~~
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kannst Du Dich mal auf Deiner Fritzbox anmelden ? Wenn mit dem Handy, dann mal einen Haken bei Desktopwebsite. Dann schau mal unter der Heimnetzübersicht ob Mesh angezeigt wird. (dieses Symbol unten links)
![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201805 ... 3f0ff0.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180502/3e5a3b7380d8afe37442b57c003f0ff0.jpg</link_text>" />![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201805 ... 4b549b.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180502/28e3081b768da0c3fcdae957294b549b.jpg</link_text>" />~~~~ -
Sieht optisch bei mir ein wenig anders aus. Habe eine Unitymedia Box die anscheinend das ganze nicht grafisch darstellen. Aber ich denke die beiden Symbole die auf dem Bild zu sehen sind sind die die du meinst. Oder?
An der Fritzbox sind die Symbole, beim Repeater sieht man es nicht. ~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201805 ... be890c.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180502/6c984db8f8c1b8f60ee2bfe127be890c.jpg</link_text>" />
Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk~~
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Unitymedia Kunden haben die version 6.50 auf der "Fritte"-Box. Da gibt es noch kein "MESH"
Erst ab 6.90 ist das glaube vorhanden…...