NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.x GitHub/Latest
-
@merlin123 Ja, der Adapter funktioniert mit iobroker.net und iobroker.pro.
Was heisst, er lädt ewig? Was kommt für ein Fehler? Was sagt die Konsole mit F12?
-
@skb Es kommt nur das Bild:
Console sagt (wenn ich das richtig gemacht habe):
[Config] Using Instance: energiefluss-erweitert.0 functions.min.js?v=0.5.1.11:1 [Language] Detected System-Languag: en-US functions.min.js?v=0.5.1.11:1 [Socket] connected at 12/11/2024, 3:06:26 PM energiefluss-erweitert/manifest.json:1 Manifest: Line: 1, column: 1, Syntax error.
Adapterversion 0.6.0. Alle anderen Adapter und der js-controller auf der letzten Beta
-
@merlin123 Wie ist der zugehörige Web-Adapter für den Cloud-Dienst konfiguriert?
-
@skb Meinst Du das?
-
Ich war noch auf 4.1 ... nun schlägt er mir den als Update vor, sieht aber komisch aus:
Codierung nicht richtig? (Codierung im Sinne von Zeichensatz/Codepage oder ANSI/UTF8 oder etwas sin der Art) -
@bananajoe Ne, ich hab schöne Icons in der Readme - die sehen da aber doof aus.
Danke - nehme ich wieder raus -
@merlin123 Genau - mal die reinen WebSockets rausnehmen - dann klappt die Verbindung
Benötigst Du die "reinen" WebSockets?
Ich schaue mir dies mit den "reinen" mal an, damit dies auch funktioniert.
-
@skb
Zur Info
Bin von Version 0.4.1 auf 0.6.0 gegangen und hab auf einmal keine Werte mehr im Text Feld gehabt.
Alle Werte waren auf 0 Watt.
Ich mußte dann bei allen Datenquellen den Faktor auswählen.
War das bekannt ? -
@bernd1967 Es wird ein Faktor von 1 Standardmäßig angenommen - daher muss man dort eigentlich nichts eintragen.
-
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.x GitHub:
@bernd1967 Es wird ein Faktor von 1 Standardmäßig angenommen - daher muss man dort eigentlich nichts eintragen.
Okay, das klappte dann bei mir nicht, die Felder waren nach Update leer.
-
@bernd1967 Welche Felder waren leer?
-
@bernd1967 Welche Felder waren leer?
Unter Verfügbare Datenquelle.
Da wo jetzt die 1 steht war nichts eingetragen, die mußte ich alle händisch nachtragen. -
@bernd1967 Diese Fehler sind leer, weil sie neu sind.
Werte sollten trotzdem angezeigt werden.Edit: In der Tat hast Du Recht - der Factor greift aktuell nicht - behebe ich natürlich für die kommende Version
-
@Homoran -> Könntest Du die 2 Beiträge oberhalb mal verschieben? -> https://forum.iobroker.net/topic/75485/test-adapter-energiefluss-erweitert-v0-6-x-github
Merci
ich hoffe das war's
-
@skb Ich teste das mal. Kann Dir leider nicht genau sagen, wieso ich die aktiviert habe. Ich glaube aber, weil es mit irgendwas anderem mal Probleme gab......
Nachtrag:
In iobroker.pro klappt es jetzt. Allerdings wird innerhalb der VIS2 via iobroker.pro die Grafik nicht angezeigt. Gibt es da eine Lösung? -
@merlin123 Liegt wahrscheinlich an der Pfadangabe - hier nur relative Pfade nutzen.
Ich schaue wegen den WebSockets auch noch einmal, ob man die "erzwungenen" auch einbinden kann.
-
@skb Danke für den Hinweis. Bin dadurch nen Schritt weiter, aber noch nicht am Ziel.
Editor:
VIS2 lokal:
VIS2 via iobroker.pro:
Hast Du da noch ne Idee?
-
@merlin123 das wird nicht gehen über iobroker.pro
da du dich nicht im lokalen Netzwerk befindest
-
@merlin123 Na, erneut auf die Konsole schauen - mit F12. Welcher Fehler dann erscheint.
-
@arteck Sollte dennoch gehen. Der Energiefluss-erweitert ist mit ioBroker.pro kompatibel (ohne reine WebSockets)