NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.x GitHub
-
Im Changelog sind ja die neuen Sachen aufgelistet. (danke dafür )
Mir ist da nichts aufgefallen, dass in der 0.4er ging und in der neusten nicht mehr geht. Oder?
Muss dann mal meine beiden Diagramme durchschauen, was ich da jetzt "out of the box" machen kann, was ich bisher per Überschreibung gemacht habe. (Ausblenden von "nicht benötigten" Linien)Und was ich eben erst entdeckt habe:
Der läuft jetzt ja auch via iobroker.pro! Cool!Aber: Wenn ich drauf klicke läd er nur ewig und in der VIS2 wird auch nichts angezeigt.
Muss ich da nochwas machen? -
@merlin123 Ja, der Adapter funktioniert mit iobroker.net und iobroker.pro.
Was heisst, er lädt ewig? Was kommt für ein Fehler? Was sagt die Konsole mit F12?
-
@skb Es kommt nur das Bild:
Console sagt (wenn ich das richtig gemacht habe):
[Config] Using Instance: energiefluss-erweitert.0 functions.min.js?v=0.5.1.11:1 [Language] Detected System-Languag: en-US functions.min.js?v=0.5.1.11:1 [Socket] connected at 12/11/2024, 3:06:26 PM energiefluss-erweitert/manifest.json:1 Manifest: Line: 1, column: 1, Syntax error.
Adapterversion 0.6.0. Alle anderen Adapter und der js-controller auf der letzten Beta
-
@merlin123 Wie ist der zugehörige Web-Adapter für den Cloud-Dienst konfiguriert?
-
@skb Meinst Du das?
-
Ich war noch auf 4.1 ... nun schlägt er mir den als Update vor, sieht aber komisch aus:
Codierung nicht richtig? (Codierung im Sinne von Zeichensatz/Codepage oder ANSI/UTF8 oder etwas sin der Art) -
@bananajoe Ne, ich hab schöne Icons in der Readme - die sehen da aber doof aus.
Danke - nehme ich wieder raus -
@merlin123 Genau - mal die reinen WebSockets rausnehmen - dann klappt die Verbindung
Benötigst Du die "reinen" WebSockets?
Ich schaue mir dies mit den "reinen" mal an, damit dies auch funktioniert.
-
@skb
Zur Info
Bin von Version 0.4.1 auf 0.6.0 gegangen und hab auf einmal keine Werte mehr im Text Feld gehabt.
Alle Werte waren auf 0 Watt.
Ich mußte dann bei allen Datenquellen den Faktor auswählen.
War das bekannt ? -
@bernd1967 Es wird ein Faktor von 1 Standardmäßig angenommen - daher muss man dort eigentlich nichts eintragen.
-
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.x GitHub:
@bernd1967 Es wird ein Faktor von 1 Standardmäßig angenommen - daher muss man dort eigentlich nichts eintragen.
Okay, das klappte dann bei mir nicht, die Felder waren nach Update leer.
-
@bernd1967 Welche Felder waren leer?
-
@bernd1967 Welche Felder waren leer?
Unter Verfügbare Datenquelle.
Da wo jetzt die 1 steht war nichts eingetragen, die mußte ich alle händisch nachtragen. -
@bernd1967 Diese Fehler sind leer, weil sie neu sind.
Werte sollten trotzdem angezeigt werden.Edit: In der Tat hast Du Recht - der Factor greift aktuell nicht - behebe ich natürlich für die kommende Version
-
@Homoran -> Könntest Du die 2 Beiträge oberhalb mal verschieben? -> https://forum.iobroker.net/topic/75485/test-adapter-energiefluss-erweitert-v0-6-x-github
Merci
ich hoffe das war's
-
@skb Ich teste das mal. Kann Dir leider nicht genau sagen, wieso ich die aktiviert habe. Ich glaube aber, weil es mit irgendwas anderem mal Probleme gab......
Nachtrag:
In iobroker.pro klappt es jetzt. Allerdings wird innerhalb der VIS2 via iobroker.pro die Grafik nicht angezeigt. Gibt es da eine Lösung? -
@merlin123 Liegt wahrscheinlich an der Pfadangabe - hier nur relative Pfade nutzen.
Ich schaue wegen den WebSockets auch noch einmal, ob man die "erzwungenen" auch einbinden kann.
-
@skb Danke für den Hinweis. Bin dadurch nen Schritt weiter, aber noch nicht am Ziel.
Editor:
VIS2 lokal:
VIS2 via iobroker.pro:
Hast Du da noch ne Idee?
-
@merlin123 das wird nicht gehen über iobroker.pro
da du dich nicht im lokalen Netzwerk befindest
-
@merlin123 Na, erneut auf die Konsole schauen - mit F12. Welcher Fehler dann erscheint.