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    4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

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    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • eric2905
      eric2905 last edited by

      Hallo zusammen,

      wie ihr sicherlich bemerkt habt, gibt es bei einer Anzahl von Usern Probleme mit der Cloud, dem Cloud-Adapter und Alexa.

      <u>Wir sind an dem Thema dran!</u>

      Ich werden alle Threads und Postings im Forum "einsammeln" und hier anhängen.

      Bitte hängt Euch mir Euren Meldungen an diesen Thread an und eröffnet bitte nicht jeder einen neuen.

      Wir suchen uns sonst bewusstlos nach Beschreibungen, Symptomen, usw.

      Danke und Gruß,

      Eric

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • eric2905
        eric2905 last edited by

        Hallo zusammen,

        hier ein paar neue Infos.

        Bluefox hat festgestellt, das Amazon anscheinend im Moment die Token nicht aktualisiert.

        Wird der Skill deaktiviert und wieder aktiviert, wird ein neues Token erstellt und es läuft wieder (bis das Token ausläuft oder sonstwie nicht mehr gültig ist). Natürlich muss man dann alle Geräte neu suchen (lassen).

        Auch im Team kämpfen einige mit dieser Störung und wir haben festgestellt, das ein de- und anschließendes aktivieren hier hilft.

        Wie gesagt, wir sind dran und wir halten Euch hier in diesem Thread auf dem laufenden.

        Gruß,

        Eric

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Z
          Zippolighter last edited by

          Hallo eric,

          danke für die Info

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • H
            Highpressure last edited by

            bei mir ähnliches Fehlerbild, allerdings renkt sich mein broker&alexa von selbst wieder ein.

            passiert ungefähr jeden stunde 1x im schnitt.

            bin auf der Suche nach meinem Problem grade hier drüber gestolpert
            2007_error.png

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • C
              chrisc last edited by

              bei mir gehts leider auch seit über einer Woche nicht mehr mit dem Cloud Adapter

              alle 2-3 Minuten gibts folgende Fehler

              cloud.0 2018-01-05 11:59:14.010 error Ping timeout

              cloud.0 2018-01-05 11:58:28.764 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error

              host.raspberrypi 2018-01-05 11:57:33.035 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

              also wie bei euch

              Automatic Reconnect eingeschaltet

              Timeout auf 50.000 erhöht.

              Hat aber nichts gebracht.

              Schade. Hoffe der Fehler findet sich bald. Drücke die Daumen.

              Falls noch jemand eine Idee hat wo man was nachschauen könnte … nehme ich gerne Hinweise entgegen 😉

              vG

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • P
                patste last edited by

                Ich sehe bei mir leider keine Fehler … nur das folgende

                ` > cloud.0 2018-01-05 16:46:55.890 info Connection changed: DISCONNECTED3

                cloud.0 2018-01-05 16:46:52.913 info Connection changed: CONNECTED4

                cloud.0 2018-01-05 16:46:50.310 info Connection changed: CONNECTED2

                cloud.0 2018-01-05 16:46:36.063 info Connection changed: DISCONNECTED3

                cloud.0 2018-01-05 16:15:32.851 info Connection changed: CONNECTED1

                cloud.0 2018-01-05 16:15:32.575 info 2018-01-05T15:15:32.575Z Connected system.user.admin

                cloud.0 2018-01-05 16:15:32.315 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "psteiner@xxxxxx"

                cloud.0 2018-01-05 16:15:32.284 info starting. Version 2.0.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v8.4.0

                cloud.0 2018-01-05 16:15:26.426 info terminating `

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Peoples
                  Peoples last edited by

                  Auch hier seid heute Probleme mit Cloud (free).

                  Bei mir läuft IoBroker virtuell auf einem ESXI6.5

                  Hier mein Fehler im Log:

                  cloud.0	2018-01-05 21:26:59.539	error	Error while connecting to cloud: timeout
                  cloud.0	2018-01-05 21:26:39.523	error	Error while connecting to cloud: timeout
                  cloud.0	2018-01-05 21:26:19.515	error	Error while connecting to cloud: timeout
                  cloud.0	2018-01-05 22:34:31.194	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                  cloud.0	2018-01-05 22:34:21.156	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                  cloud.0	2018-01-05 22:34:14.715	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                  

                  Versucht habe ich bisher den Adapter neu zu starten und ich habe schon verschiedenste Versionen ausprobiert jedoch alles leider ohne Erfolg.

                  Hoffe der Fehler findet sich bald (jetzt muss ich wieder meine Frau fragen ob sie das Licht einschaltet :lol: )

                  Gruß

                  Steffen

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Dutchman
                    Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                    @peoples:

                    Hoffe der Fehler findet sich bald (jetzt muss ich wieder meine Frau fragen ob sie das Licht einschaltet :lol: ) `

                    geht der workarround bei dir ? Ich habs auch probiert aber die reagiert noch schlechter als Alexa :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

                    Zum gueck haben wir Siri noch 😛

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Peoples
                      Peoples last edited by

                      @Dutchman:

                      geht der workarround bei dir ? Ich habs auch probiert aber die reagiert noch schlechter als Alexa :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

                      Zum gueck haben wir Siri noch 😛 `

                      Workarround würde ich das nicht bezeichnen :roll:

                      Naja ist schon ne Umstellung (Frau mach das äh - Böser Blick, könntest du bitte.. - Augenbraun hochziehen , ach lass ich machs selber).

                      Aber alles kein Problem bin ja flexibel (Kinder!!! :lol: ).

                      Gruß

                      Steffen

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • eric2905
                        eric2905 last edited by

                        Ein Hobby, wo alles völlig ohne Baustellen geht, ist kein Hobby … [emoji23]

                        Von unterwegs getippert

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • N
                          Nabla last edited by

                          +1

                          Mir ist es aufgefallen, da aus dem SayIt-Adapter keine Sprachausgabe mehr erfolgte.

                          (Vermutlich aber weil sich das Script schon vorher aufhängt).

                          Haken auf Reconnect ist gesetzt, aber aktuell kann gar keine Verbindung mehr aufgebaut werden.

                          Am 05.01. Nachmittags/frühen Abend fingen die Cloud-Probleme richtig an.

                          Vorher war es nur ab und zu mal.

                          Ich drücke euch die Daumen.

                          Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für euren Einsatz!

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Bluefox
                            Bluefox last edited by

                            Also. Nach ziemlich lange Nacht mit googeln, programmieren und probieren kann ich sagen, dass iobroker.net upgedatet ist und sollte viel besser laufen:

                            1. Das Problem mit Alexa sollte weg sein (mindestens nach erneuter Skill Aktivierung).

                            2. Logs sind optimiert. (Weniger CPU last)

                            3. Die von vis/material/flot/… statische Dateien sind auf dem Server jetzt gespeichert und werden nicht vom User gelesen. D.h. über cloud kriegt man nur eine bestimmte (latest) version. Nur reine Benutzer-Daten werden per remote gelesen.

                            4. Process CPU Last ist jetzt fast auf dem Level von ioBroker.pro (20%).

                            5. Cloud code ist upgedatet: emails sehen besser aus. Password reset ist repariert.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Peoples
                              Peoples last edited by

                              Hi,

                              host.iobroker	2018-01-06 05:01:10.112	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                              

                              hatte den letzten Fehler im Log um kurz nach fünf, seit dem ist Ruhe! Alexa funktioniert auch.

                              Gruß

                              Steffen

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • D
                                der_Auge last edited by

                                Stimmt

                                alles erreichbar

                                Gruß

                                Jürgen

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • H
                                  Halbschwer last edited by

                                  Vielen Dank für die Arbeit…

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • apollon77
                                    apollon77 last edited by

                                    … und jetzt sage nochmal einer das in die freie cloud nichts investiert wird ...

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Z
                                      Zippolighter last edited by

                                      Erstmal danke für Eure Arbeit.

                                      Eine Frage habe ich noch.

                                      Denkt Ihr der Schedule Restart kann raus, oder sollte der drin bleiben?? Wenn ja für welchen Zeitraum.

                                      Danke

                                      Gruß Zippo

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • apollon77
                                        apollon77 last edited by

                                        Stört dich der scheduled restart irgendwie?

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Z
                                          Zippolighter last edited by

                                          Nein, aber ich hatte Ihn zuletzt auf jede Stunde gesetzt. Den habe ich wieder rausgenommen.

                                          Meine Frage zielt in die Richtung, generelle/einheitliche Konfiguration. Es war ja mal so, das früher ein Restart um 02:00 Uhr vorgesehen war.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Homoran
                                            Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                            Die 02:00 spiegelten den wahrscheinlichsten zwangsdisconnect durch den Provider wider.

                                            Wenn du jetzt "reconnect bei …" angewählt hast, brauchst du den schedule nicht mehr.

                                            Gruß Rainer

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
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