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  4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

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  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
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Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
318 Beiträge 91 Kommentatoren 69.4k Aufrufe
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  • eric2905E Offline
    eric2905E Offline
    eric2905
    schrieb am zuletzt editiert von
    #44

    Hallo zusammen,

    wie ihr sicherlich bemerkt habt, gibt es bei einer Anzahl von Usern Probleme mit der Cloud, dem Cloud-Adapter und Alexa.

    <u>Wir sind an dem Thema dran!</u>

    Ich werden alle Threads und Postings im Forum "einsammeln" und hier anhängen.

    Bitte hängt Euch mir Euren Meldungen an diesen Thread an und eröffnet bitte nicht jeder einen neuen.

    Wir suchen uns sonst bewusstlos nach Beschreibungen, Symptomen, usw.

    Danke und Gruß,

    Eric

    Roses are red, violets are blue,

    if I listen to metal, my neighbours do too

    1 Antwort Letzte Antwort
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    • eric2905E Offline
      eric2905E Offline
      eric2905
      schrieb am zuletzt editiert von
      #45

      Hallo zusammen,

      hier ein paar neue Infos.

      Bluefox hat festgestellt, das Amazon anscheinend im Moment die Token nicht aktualisiert.

      Wird der Skill deaktiviert und wieder aktiviert, wird ein neues Token erstellt und es läuft wieder (bis das Token ausläuft oder sonstwie nicht mehr gültig ist). Natürlich muss man dann alle Geräte neu suchen (lassen).

      Auch im Team kämpfen einige mit dieser Störung und wir haben festgestellt, das ein de- und anschließendes aktivieren hier hilft.

      Wie gesagt, wir sind dran und wir halten Euch hier in diesem Thread auf dem laufenden.

      Gruß,

      Eric

      Roses are red, violets are blue,

      if I listen to metal, my neighbours do too

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      • Z Offline
        Z Offline
        Zippolighter
        schrieb am zuletzt editiert von
        #46

        Hallo eric,

        danke für die Info

        1 Antwort Letzte Antwort
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        • H Offline
          H Offline
          Highpressure
          schrieb am zuletzt editiert von
          #47

          bei mir ähnliches Fehlerbild, allerdings renkt sich mein broker&alexa von selbst wieder ein.

          passiert ungefähr jeden stunde 1x im schnitt.

          bin auf der Suche nach meinem Problem grade hier drüber gestolpert
          2007_error.png

          1 Antwort Letzte Antwort
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          • C Offline
            C Offline
            chrisc
            schrieb am zuletzt editiert von
            #48

            bei mir gehts leider auch seit über einer Woche nicht mehr mit dem Cloud Adapter

            alle 2-3 Minuten gibts folgende Fehler

            cloud.0 2018-01-05 11:59:14.010 error Ping timeout

            cloud.0 2018-01-05 11:58:28.764 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error

            host.raspberrypi 2018-01-05 11:57:33.035 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

            also wie bei euch

            Automatic Reconnect eingeschaltet

            Timeout auf 50.000 erhöht.

            Hat aber nichts gebracht.

            Schade. Hoffe der Fehler findet sich bald. Drücke die Daumen.

            Falls noch jemand eine Idee hat wo man was nachschauen könnte … nehme ich gerne Hinweise entgegen ;)

            vG

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • P Offline
              P Offline
              patste
              schrieb am zuletzt editiert von
              #49

              Ich sehe bei mir leider keine Fehler … nur das folgende

              ` > cloud.0 2018-01-05 16:46:55.890 info Connection changed: DISCONNECTED3

              cloud.0 2018-01-05 16:46:52.913 info Connection changed: CONNECTED4

              cloud.0 2018-01-05 16:46:50.310 info Connection changed: CONNECTED2

              cloud.0 2018-01-05 16:46:36.063 info Connection changed: DISCONNECTED3

              cloud.0 2018-01-05 16:15:32.851 info Connection changed: CONNECTED1

              cloud.0 2018-01-05 16:15:32.575 info 2018-01-05T15:15:32.575Z Connected system.user.admin

              cloud.0 2018-01-05 16:15:32.315 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "psteiner@xxxxxx"

              cloud.0 2018-01-05 16:15:32.284 info starting. Version 2.0.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v8.4.0

              cloud.0 2018-01-05 16:15:26.426 info terminating `

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • PeoplesP Offline
                PeoplesP Offline
                Peoples
                schrieb am zuletzt editiert von
                #50

                Auch hier seid heute Probleme mit Cloud (free).

                Bei mir läuft IoBroker virtuell auf einem ESXI6.5

                Hier mein Fehler im Log:

                cloud.0	2018-01-05 21:26:59.539	error	Error while connecting to cloud: timeout
                cloud.0	2018-01-05 21:26:39.523	error	Error while connecting to cloud: timeout
                cloud.0	2018-01-05 21:26:19.515	error	Error while connecting to cloud: timeout
                cloud.0	2018-01-05 22:34:31.194	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                cloud.0	2018-01-05 22:34:21.156	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                cloud.0	2018-01-05 22:34:14.715	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                

                Versucht habe ich bisher den Adapter neu zu starten und ich habe schon verschiedenste Versionen ausprobiert jedoch alles leider ohne Erfolg.

                Hoffe der Fehler findet sich bald (jetzt muss ich wieder meine Frau fragen ob sie das Licht einschaltet :lol: )

                Gruß

                Steffen

                Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

                1 Antwort Letzte Antwort
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                • DutchmanD Online
                  DutchmanD Online
                  Dutchman
                  Developer Most Active Administrators
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #51

                  @peoples:

                  Hoffe der Fehler findet sich bald (jetzt muss ich wieder meine Frau fragen ob sie das Licht einschaltet :lol: ) `

                  geht der workarround bei dir ? Ich habs auch probiert aber die reagiert noch schlechter als Alexa :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

                  Zum gueck haben wir Siri noch :P

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                  • PeoplesP Offline
                    PeoplesP Offline
                    Peoples
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #52

                    @Dutchman:

                    geht der workarround bei dir ? Ich habs auch probiert aber die reagiert noch schlechter als Alexa :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

                    Zum gueck haben wir Siri noch :P `

                    Workarround würde ich das nicht bezeichnen :roll:

                    Naja ist schon ne Umstellung (Frau mach das äh - Böser Blick, könntest du bitte.. - Augenbraun hochziehen , ach lass ich machs selber).

                    Aber alles kein Problem bin ja flexibel (Kinder!!! :lol: ).

                    Gruß

                    Steffen

                    Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

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                    • eric2905E Offline
                      eric2905E Offline
                      eric2905
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #53

                      Ein Hobby, wo alles völlig ohne Baustellen geht, ist kein Hobby … [emoji23]

                      Von unterwegs getippert

                      Roses are red, violets are blue,

                      if I listen to metal, my neighbours do too

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                      • N Offline
                        N Offline
                        Nabla
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #54

                        +1

                        Mir ist es aufgefallen, da aus dem SayIt-Adapter keine Sprachausgabe mehr erfolgte.

                        (Vermutlich aber weil sich das Script schon vorher aufhängt).

                        Haken auf Reconnect ist gesetzt, aber aktuell kann gar keine Verbindung mehr aufgebaut werden.

                        Am 05.01. Nachmittags/frühen Abend fingen die Cloud-Probleme richtig an.

                        Vorher war es nur ab und zu mal.

                        Ich drücke euch die Daumen.

                        Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für euren Einsatz!

                        1 Antwort Letzte Antwort
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                        • BluefoxB Offline
                          BluefoxB Offline
                          Bluefox
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #55

                          Also. Nach ziemlich lange Nacht mit googeln, programmieren und probieren kann ich sagen, dass iobroker.net upgedatet ist und sollte viel besser laufen:

                          1. Das Problem mit Alexa sollte weg sein (mindestens nach erneuter Skill Aktivierung).

                          2. Logs sind optimiert. (Weniger CPU last)

                          3. Die von vis/material/flot/… statische Dateien sind auf dem Server jetzt gespeichert und werden nicht vom User gelesen. D.h. über cloud kriegt man nur eine bestimmte (latest) version. Nur reine Benutzer-Daten werden per remote gelesen.

                          4. Process CPU Last ist jetzt fast auf dem Level von ioBroker.pro (20%).

                          5. Cloud code ist upgedatet: emails sehen besser aus. Password reset ist repariert.

                          1 Antwort Letzte Antwort
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                          • PeoplesP Offline
                            PeoplesP Offline
                            Peoples
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #56

                            Hi,

                            host.iobroker	2018-01-06 05:01:10.112	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                            

                            hatte den letzten Fehler im Log um kurz nach fünf, seit dem ist Ruhe! Alexa funktioniert auch.

                            Gruß

                            Steffen

                            Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

                            1 Antwort Letzte Antwort
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                            • D Offline
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                              der_Auge
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #57

                              Stimmt

                              alles erreichbar

                              Gruß

                              Jürgen

                              Master: DN2820FYKH (4GB) Linux NUC 4.4.0-22-generic #40-Ubuntu x86_64

                              Slave: Linux RPi2-1 4.1.19-v7+ #858 v4.4.3 # 2.15.1

                              SQL-DB : Linux DS 3.10.77 #7321 x86_64 synology412+

                              Test : DS916+ VM Debian

                              Test : Tinker mit piVCCU

                              1 Antwort Letzte Antwort
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                                Halbschwer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #58

                                Vielen Dank für die Arbeit…

                                1 Antwort Letzte Antwort
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                                • apollon77A Offline
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                                  apollon77
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #59

                                  … und jetzt sage nochmal einer das in die freie cloud nichts investiert wird ...

                                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                  1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • Z Offline
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                                    Zippolighter
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #60

                                    Erstmal danke für Eure Arbeit.

                                    Eine Frage habe ich noch.

                                    Denkt Ihr der Schedule Restart kann raus, oder sollte der drin bleiben?? Wenn ja für welchen Zeitraum.

                                    Danke

                                    Gruß Zippo

                                    1 Antwort Letzte Antwort
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                                      apollon77
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #61

                                      Stört dich der scheduled restart irgendwie?

                                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                      1 Antwort Letzte Antwort
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                                        Z Offline
                                        Zippolighter
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #62

                                        Nein, aber ich hatte Ihn zuletzt auf jede Stunde gesetzt. Den habe ich wieder rausgenommen.

                                        Meine Frage zielt in die Richtung, generelle/einheitliche Konfiguration. Es war ja mal so, das früher ein Restart um 02:00 Uhr vorgesehen war.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • HomoranH Nicht stören
                                          HomoranH Nicht stören
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #63

                                          Die 02:00 spiegelten den wahrscheinlichsten zwangsdisconnect durch den Provider wider.

                                          Wenn du jetzt "reconnect bei …" angewählt hast, brauchst du den schedule nicht mehr.

                                          Gruß Rainer

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          1 Antwort Letzte Antwort
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